Schafft die Eintracht es auch in München ungeschlagen zu bleiben? (Foto: Rhode)

Es ist vollbracht. Die Eintracht konnte in Antwerpen endlich den langersehnten ersten Saisonsieg einfahren. Nun solle es auch in der Bundesliga mit dem ersten Dreier klappen. Dafür könnte der kommende Gegner jedoch kaum schwerer sein.

Am Sonntag, den 03. Oktober 2021, trifft die Frankfurter Eintracht in der Allianz-Arena auf den FC Bayern München. Anstoß ist um 17:30 Uhr. Während die Hessen die letzten zwei Heimspiele gegen die Bayern gewinnen konnten, wartet man Auswärts bereits seit 15 Partien auf ein Erfolgserlebnis. Gegen kein anderes Team verlor Frankfurt in der Bundesliga so oft wie gegen Bayern München.

Was gibt’s Neues? 

Eintracht Frankfurt – WikipediaEintracht Frankfurt:
Laut Glasner steht hinter den Einsätzen von Erik Durm, Marin Hinteregger und Makoto Hasebe noch ein Fragezeichen. Sicher ausfallen werden Christopher Lenz, Evan N’Dicka und Sebastian Rode.

 

FC Bayern MünchenBayern München:
Julian Nagelsmann wird gegen die SGE auf den rotgesperrten Benjamin Pavard verzichten. Ansonsten fehlt nur Corentin Tolisso verletzungsbedingt.

 

Prognose

Wie wichtig war dieser erste Sieg für die Köpfe der Spieler? Klar ist, dass er nicht über die dürftige Leistung in der Offensive hinwegtäuschen kann. Um in München etwas mitnehmen zu können wird aber ohnehin die Defensive weit aus mehr im Fokus stehen. Und die wusste zuletzt durchaus zu überzeugen, denn fünf Gegentore in sieben Spielen lässt sehen. In der Offensive wird er gegen den Rekordmeister darum gehen die wenigen Ballverluste welche man erzwingen kann auch effizient in Torchancen zu verwandeln. Gerade dabei könnte die Geschwindigkeit der neuen Akteure wie Borré, Lindström oder auch Hauge ein entscheidender Schlüssel sein.

Auch wenn es nicht mit dem Punktgewinn gegen extrem formstarke Münchener klappen sollte, eine gute Leistung könnte dennoch für Selbstvertrauen in den kommenden Wochen sorgen. Denn mit Hertha BSC, Piräus und Bochum warten nach der Länderspielpause ohnehin die deutlich wichtigeren Partien.

So könnte Frankfurt spielen: 

Trapp – Touré, Hinteregger, Hasebe – Sow, Jakic, Chandler, Kostic – Kamada, Lindström – Borré

So könnte Bayern spielen:

Neuer – Süle, Upamecano, Davies, Hernandez – Kimmich, Goretzka, Gnabry, Sané– Müller – Lewandowski

 

- Werbung -

25 Kommentare

  1. Bayern schießt mindestens 2 Tore…wir maximal 1, aber bei unserer offensive eher 0.

    Will ja kein Spielverderber sein aber realistisch gesehen ist das Spiel zur Halbzeit durch.

    43
    37
  2. Heute spielen wir wieder unser alljährliches „Wahrscheinlich-Spiel“.
    Wahrscheinlich werden wir verlieren.
    Wahrscheinlich sogar deftig.
    Wahrscheinlich hoffen viele, dass es diesmal eine Ausnahme gibt.
    Wahrscheinlich werden sie wieder enttäuscht.
    Wahrscheinlich …….

    61
    8
  3. Und wenn schon, wichtig ist alles reinzuwerfen und sein bestes zu geben. Das selbst dann kaum etwas in München zu holen gibt, wissen wir. Aber ein gutes Spiel mit evtl. knappem Ergebnis wäre doch auch okay. Was nicht passieren sollte, ist halt ein klares Spiel für die Bayern. Die sollen schon hart arbeiten müssen gegen uns und nicht locker 4 oder 5 zu 0 gewinnen.
    Und die Hoffnung stirbt zuletzt, dass wir da einen Punkt oder vielleicht mehr mitnehmen. Ich drück die Daumen und werde wie immer leidenschaftlich mitfiebern.

    56
    2
  4. Wichtig wäre mMn, dass wir im Abwehrverbund eine Leistung zeigen, die für die nächsten Spiele Selbstvertrauen gibt. Egal wie das Spiel dann ausgeht. Dafür dürfen wir mMn nicht zu hoch stehen und über Borre und Lindström auf schnelle Konter setzen. Bruder, …

    32
    1
  5. Als leidensfähiger SGE-Fan werde ich um 17.00 den Fernseher einschalten und mit großer Vorfreude gepaart mit heftigen Bauchgrummeln, dem lustigen Treiben in München beiwohnen.
    Wenn es normal kommt bei den jetzigen Leistungskurven von SGE und Bauern, ist eine ordentliche Watschn zu erwarten, aber was läuft bei unserer SGE schon normal.
    Es wäre an der Zeit für neue Helden bei uns.
    Geht es in die falsche Richtung helfen wahrscheinlich nur viele alkoholische Getränke gepaart mit Selbstaufgabe um das Spiel bis zum Ende durchzuhalten.
    Ich baue schon jetzt auf die Hertha-Woche wenn Big- Bobic mit dem Big-City-Club von uns hoffentlich einen Tritt in den Arsch bekommt .

    37
    5
  6. Ich erwarte von der Eintracht, daß sie kämpferisch vollen Einsatz bringt, diszipliniert und konzentriert spielt und wenn nicht alles gelingt weiter alles gibt.
    Eigentlich nur das, was man jedes Spiel erwarten dürfte. Keine Angst haben und nicht zuviel Respekt zeigen.
    Also Jungs, ihr könnt nur gewinnen !

    37
    2
  7. In den letzten Jahren hatte ich immer große Hoffnung auf einen Sieg, ähnlich wie in Dortmund. Und wenn es nur nach dem Motto war “ wir sind einfach mal dran“! Vielleicht nützt es etwas, wenn ich den Spruch wechsele!? „Die Hoffnung stirbt zuletzt“! Diesmal gibt es ja so gar keinen Grund für einen Sieg, selbst wenn uns die Bayern unterschätzen sollten.

    19
    6
  8. Ich drücke es für das heutige Spiel mal spaßig/ironisch aus:

    Wir haben jetzt mehrere Wochen das 1:1 geübt……

    Das sollte nun eigentlich sitzen…… 😉

    Heute würde ich mich tatsächlich über ein Unentschieden riesig freuen.
    Ein unerwarteter Sieg, wäre natürlich der Jackpot.
    Verlieren kann gegen den FCB ja jeder…….

    59
    2
  9. Mannschaften wie Bayern nutzen unsere stümperhaften Absielfehler gerade in der eigenen Vorwärtsbewegung ebenso aus wie die oftmals ungedeckten Außen. Von daher kann es nur um Schadensbegrenzung gehen außer Bayern erwischt einen sauschlechten Tag und das Spielglück ist auf unserer Seite. Realistisch stehts bis zur Pause 3-0 und die Bayern nehmen dann in Druchgang 2 das Tempo raus.

    15
    6
  10. @5 Hertha abzuwatschen wäre schön, wobei ich aktuell nur Fürth und Bochum schlechter als uns sehe und Mannschaften wie Hertha, Augsburg, Hoffenheim, Stuttgart und mit Abstrichen Bielefeld auf Augenhöhe. Der Rest ist Stand jetzt besser als wir, was sich hoffentlich im Laufe der Saison noch ändern wird. Tut weh, aber wir sind eine Klasse schlechter als letzte Saison.

    31
    15
  11. Warum bekommt Weltenlenker so viele Daumen nach unten? Der neue Trainer war doch auf Hertha gemünzt.

    25
    9
  12. Ich habe es früher gehasst mit 0:1 , 1:2 ode 2:3 als Verlierer vom Platz gegangen zu sein. Das hat mich tagelang beschäftigt. Wie hätte man das eine Tor verhindern oder noch ein weiteres erzielen können? Dann lieber ein 0:5. Die andere Mannschaft war klar besser – wir waren klar schlechter. War bessser zu ertragen.
    Natürlich hoffe ich heute auch auf das von G-Block erwähnte „trainierte“ 1:1
    Möglich ist alles , gerade wenn es keiner erwartet.

    11
    5
  13. @11
    Sei nicht ganz so pessimistisch!
    Letzte Saison haben wir in den ersten 12 Spieltagen auch nichts richtig hingebracht, sprich 14 Punkte. Warten wir mal ab wo wir Punktemäßig stehen am 12 Spieltag.
    Ansonsten gebe ich dir Recht bei deiner momentanen Einstufung.

    8
    4
  14. @14
    Ich bin gar nicht pessimistisch, eher realistisch nachdem was ich bisher gesehen habe. Gefühlt haben Mannschaften wie Freiburg, Mainz und Köln einen Schritt nach vorne gemacht und wir eben mindestens einen zurück. Alles Stand jetzt und natürlich habe ich die Hoffnung, dass es sich dreht.

    21
    5
  15. Ja es kann heute übel werden.

    Vor allem weil die Bayern unter nagelsmann selten das Tempo nach deutlicher Führung rausnimmt.

    Ich hoffe einfach auf paar gute Szenen von uns wo man nach dem Spiel sagen kann: das und das war ordentlich….
    Worauf man aufbauen kann..

    Aber bin natürlich für jede Überraschung offen. Auf geht’s Jungs kämpfen und was positives für das Hertha-Spiel mitnehmen.

    13
    1
  16. kann man nur hoffen das Hinteregger,Hase, Durm voll Einsatzbereit sind. Lenz und N´dicka sind schon schlimm genug. Bei der vielen Arbeit die heute zu erwarten ist hätte man die volle Kraft gebraucht.Man wird voll durchwechseln müssen . Aber die Hoffnung stirbt ja zuletzt.

    9
    1
  17. Wir machen uns nicht in die Hose.

    Wenn wir wie heute nicht auf Augenhöhe mit dem Gegner sind, dann muss man brutal mit zwei Ketten verteidigen und Nadelstiche setzen ueber Einzelaktionen. Immer doppeln, rennen koennen wir. Wichtig ist, den Bayern die Spielfreude zu nehmen und auch mal resolut zu sein. Wenn 0:0 zur Halbzeit, geht was.

    Kaempfen und siegen.

    20
    1
  18. Ich hab nur eine Hoffnung, nämlich dass sich niemand mehr verletzt. Es ist genug. 3/4 der Verteidigung ist bereits betroffen. Ich drücke die Daumen. Das Spielergebnis finde ich uninteressant in München, da die Auswärtsmannschaft da nicht mitentscheidet.

    3
    2
  19. Trotz vieler Ausfälle spielen.maximal drei Neuzugänge. Was schon an sich nachdenkenswert ist. Bei Niederlage daher bitte nicht wieder: „Gebt ihnen Zeit, sich einzuspielen“ „Wir müssen Geduld haben mit der neuen Mannschaft“ usw.
    Zu Buche stehen bisher 0 (Null) Siege in der Liga bei eher leichtem Programm. Wann schrillen die Alarmglocken?

    9
    18
  20. Erwarte nichts wie jedes Jahr.
    Die kleine Hoffnung ist da, aber ein 0:4 wird mich nicht übellaunig machen. Hoffe bei der Mannschaft ist das anders und sie wollen die Bayern ärgern.
    Hauptsache aggressiv mitspielen.

    6
    4
  21. @21: Mit Dortmund, Wolfsburg und München haben wir nach heute drei der ersten vier aus der Vorsaison gehabt. Dazu Köln, die einen Lauf haben ( frag mal Leipzig) . Gegen Die anderen drei hatte ich allerdings zwei Siege erwartet. Gegen Hertha und Bochum erwarte ich Siege.

    Heute ist alles möglich, die sind gerade verdammt gut drauf

    11
    1
  22. Ein 0 zu 2 oder 0 zu 3 wäre schon ein riesen Erfolg.

    Allerdings muss man wohl eher vom schlimmsten ausgehen. Hoffentlich wird es zumindest nicht zweistellig.

    Habe bis jetzt in dieser Saison noch nicht soviel gutes gesehen, leider.

    8
    20
  23. Vollkommen recht, NRW Adler, bis jetzt vorwiegend Murks gespielt. Auch bei dem grandiosen Sieg in Antwerpen. Von mir KEIN Dislike. 🙂

    3
    3
    - Werbung -

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -