09.05.2015, Fussball, 1. BL, Eintracht Frankfurt - TSG Hoffenheim2012 kam Kevin Trapp vom abgestiegenen 1. FC Kaiserslautern zur Frankfurter Eintracht. 96 von 119 möglichen Pflichtspielen absolvierte der gebürtige Saarländer daraufhin im Trikot der Hessen. 21 Spiele verpasste er verletzungsbedingt, 1 auf Grund einer Sperre und 1 Mal wurde er von Trainer Veh auf der Bank geschont – Wiedwald durfte im letzten Gruppenspiel der Europa League sein internationales Debüt geben. 3 Gelbe und 1 Rote Karte bekam „Trappo“ während seiner Zeit am Main von vier verschiedenen Schiedsrichtern zu Gesicht. 141 Pflichtspiel-Gegentore kassierte der Schlussmann, davon 8 per Elfmeter. Weitere 4 Strafstöße vereitelte er (3 gehalten, 1 verschossen). Wir möchten auf den folgenden Seiten diese Fakten noch einmal mit 12 Fotos untermalen und damit gleichzeitig die letzten drei Jahre eines hervorragenden Sportsmannes Revue passieren lassen…


Sein Debüt am 19.08.2012 im Trikot der Eintracht hatte er sich sicher anders vorgestellt. In der 1. Runde des DFB-Pokals bei Erzgebirge Aue war für Trapp nach nur 19 Minuten schon wieder Schluss: Notbremse und Rote Karte. Die Eintracht verlor 0:3. Die Saison begann für den Aufsteiger bitter und viele malten schon schnell das Abstiegsszenario aus...
Sein Debüt am 19.08.2012 im Trikot der Eintracht hatte er sich sicher anders vorgestellt. In der 1. Runde des DFB-Pokals bei Erzgebirge Aue war für Trapp nach nur 19 Minuten schon wieder Schluss: Notbremse und Rote Karte. Die Eintracht verlor 0:3. Die Saison begann für den Aufsteiger bitter und viele malten schon schnell das Abstiegsszenario aus… [Bild 1 von 12]
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
- Werbung -

6 Kommentare

  1. Danke!!!

    Das ist echt gelungen und ruft viele schöne Momente zurück in Erinnerung!!!

    0
    0
  2. 141 Gegentore in 96 Pflichtspielen. Damit wird er auf jeden Fall als bester Torhüter mit der miesesten Gegentorquote in die Vereinsgeschichte eingehen.

    0
    0
  3. Eine Mischung aus Wehmut, einen starken Torhüter zu verlieren, und Freude über diesen Geldregen… Hach ja…

    Danke euch für diese kleine Zeitreise – toll gemacht! 🙂

    0
    0
  4. @RP-Adler: Man müsste wirklich nochmal nachschauen, an wievielen Toren er wirklich schuld hatte – ich glaube die Zahl wird kaum zweistellig ;-).

    @G-Block: Ja, auch bei mir kommt inzwischen doch ganz schön Wehmut auf. Das hat in den letzten drei Jahren schon gut gepasst mit Trappo und der SGE….

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -