Die U21 bejubelt ihre Tore gegen Eintracht Stadtallendorf. (Bild: IMAGO / Hartenfelser)

Am Mittwochabend hat die zweite Mannschaft der Frankfurter Eintracht im Nachholspiel gegen den TSV Eintracht Stadtallendorf drei wichtige Punkte in der Hessenliga gesammelt. Mit einer engagierten Leistung gewann die U21 vor heimischer Kulisse mit 3:0 (1:0). Chef-Trainer Kristjan Glibo hatte dafür von Anfang an mit das beste an Spielern aufgestellt, das ihm zur Verfügung steht. Überraschend stand Bundesliga-Profi Jens Grahl zwischen den Pfosten: Der Torhüter versuchte immer wieder, durch langgeschlagene und präzise Abstöße das Spiel schnell zu machen.

Frühen Elfmeter verschossen – dann aber dominant

Die Partie begann auch direkt turbulent: Nach nur wenigen Sekunden foulte der Torwart der Mittelhessen Tolga Sahin den nach vorne stürmenden Gianluca Schäfer – Elfmeter! Jungprofi Marcel Wenig übernahm die Verantwortung, doch Sahin hatte den richtigen Riecher und hielt den Ball. Frankfurt gab sich jedoch nicht auf, sondern spielte leidenschaftlich nach vorne. Eine hohe Ballsicherheit und immer wieder gefährliche Aktionen vor dem Kasten Stadtallendorfs waren die Folge. Bei gegnerischem Ballbesitz setzte die U21 sehr häufig nach und feierte damit viele Balleroberungen. Das wurde belohnt: Ben-Luca Fisher erzielte nach einem Pass von Nacho Ferri in der 27. Spielminute das verdiente 1:0 für die Adlerträger.

Stadtallendorf kam über weite Teile eines intensiven Spieles nicht so richtig in Tritt, hatte keine einzige dominante Phase. Die SGE hingegen ließ nicht nach und setzte der Führung in der zweiten Halbzeit noch etwas oben drauf: Gianluca Schäfer traf gleich zweimal, in der 56. und in der 80. Spielminute zum 3:0 Endstand.

SGE ist nun Verfolger Nr. 1

Durch das gestrige Nachholspiel stehen jetzt alle Mannschaften in der Hessenliga bei 15 gespielten Partien. Die SGE schiebt sich an Stadtallendorf vorbei auf den zweiten Tabellenrang – punktgleich mit den Mittelhessen, Rot-Weiß Walldorf und Türk Gücü Friedberg. Mit vier Punkten Vorsprung (33 Punkte insgesamt) führt der FC Gießen die Rangliste an. Nächster Gegner der U21 ist der FSV Fernwald (7., 27 Punkte). Anstoß ist am Samstag um 15:00 Uhr.

- Werbung -

2 Kommentare

  1. Richtig klasse! Jetzt sind sie wieder oben dran und der Aufstieg ist weiterhin durchaus möglich 🙂 finde es generell toll, wie sich die U21 entwickelt. Langfristig 1-2 Ligen höher spielen und das Konzept als Sprungbrett für Talente nutzen. Finde der Weg ist genau richtig und der kurzfristige Erfolg ist ein starkes Signal, dass der Weg genau so weiter gegangen wird. Bin gespannt wann ein Ferri, Wenig und Co mehr Chancen in der 1. Mannschaft bekommen – drücke die Daumen!

    66
    0
  2. Puh, punktgleich mit fast einer handvoll anderen Mannschaften da an der Spitze. Es heißt jetzt schon Arschbacken zusammen kneifen. Spannend der Einsatz von Grahl. Geht es um eine Verletzung beim Stammtorhüter? Wie auch immer, bin gespannt ob hier und da jetzt öfter mal ein Bundesligaprofi eingestreut wird, um den Aufstieg doch noch greifbar zu halten. Immer eine schwere Situation, aber wir haben schließlich höhere Ziele.

    12
    2

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -