37.100 Zuschauer, darunter auch ca. 1.000 Dynamo Fans, sahen die wohl beste Leistung von Eintracht Frankfurt in dieser Saison. An einem milden, frühlingshaften Abend, siegten die turmhoch überlegenen Gastgeber mit 3:0 (3:0). Dieses Ergebnis ist eigentlich noch viel zu knapp ausgefallen.

Die folgende Elf trat, unverändert zum Rostockspiel, an:

Nikolov – Jung, Anderson, Schildenfeld, Djakpa – Schwegler – Rode, Köhler (83. Lehmann) – Meier – Idrissou (85. Friend), Hoffer (75. Kittel)

Von Beginn an kannte diese Partie nur eine Richtung – nämlich zum Tor der Gäste. Schon in der 3. Minute gelang die frühe Führung. Djakpa setzte sich auf links schön durch und flankte präzise auf Meier, der aus 15m einen platzierten Kopfball unhaltbar ins lange Eck setzte. Ein Angriff nach dem anderen rollte auf das Tor von Dynamo und so konnte man 11 Minuten später schon auf 2-0 ausbauen. Köhler schickte Idrissou mit einem schönen Steilpass in den Strafrau, der mit links hart in die Mitte flankte – dort war Schuppan vor Hoffer am Ball und bugsierte das Leder ins eigene Tornetz!

Die Hessen schalteten nun einen Gang zurück, ohne aber die Kontrolle über diese Partie zu verlieren. Eine einzige Unaufmerksamkeit von Schildenfeld eröffnete Pote die Möglichkeit, der allerdings weit über das Tor schoss. In der 33. Minute dann das nächste Highlight der Frankfurter. Köhler prüft Kirsten mit einem sehenswerten Freistoß. 60 Sekunden später aber durften die Fans wieder jubeln. Eine klasse Rodeflanke von der linken Seite verwertete Idrissou per Kopf zum 3:0. Dies war auch zugleich der Pausenstand.

Die Geschichte der 2. Halbzeit ist schnell erzählt. Oka Nikolov durfte einen Kopfball über die Latte lenken. Ansonsten aber spielten nur die Männer mit dem Adler auf der Brust. Ob Hoffer, Meier oder Jung – alle verpassten es die Dresdenern mit einem Debakel nach Hause zu schicken. So kontrollierten die Hessen auch den 2. Durchgang scheinbar mühelos und gewannen hochverdient.

Am nächsten Montag steht das schwere Auswärtsspiel bei Union Berlin an. Zuvor aber können sich die Fans der Eintracht entspannt zurücklehnen und die Ergebnisse der Konkurrenz abwarten.

>Zu den Bildern<

- Werbung -

19 Kommentare

  1. Klasse Spiel gestern aber Greuther Furz leider erneut unglaublich effektiv und saustark. Ich befürchte die Tabellenführung ist erst einmal wieder passé.

    0
    0
  2. man kann nicht alles haben. dafür verkackt paderborn grad gg ingolstadt. das schafft luft nach hinten, ist gut so und kann derweil meinetwegen erstmal so bleiben. die abneigung gg dd teile ich natürlich 😉

    0
    0
  3. Die U19 hat 2:0 gegen K`Lautern gewonnen.

    Tore durch Tobias Ehlert (68.min)und Emre Kadimli (71.min)…

    0
    0
  4. Das einzige was zu bemängeln gab, war die Chancenverwertung, aber ansonsten top!
    Und der Gegner spielt auch immer nur so gut wie man ihn lässt und die SGE hatte den Dynamos gleich zu Beginn den Strom entzogen!

    0
    0
  5. Die Fürther haben derzeit einen guten Lauf. Wir müssen einfach alles gewinnen und dann bleiben wir 2. – Fürth wird noch Federn lassen. Da bin ich mir sicher 🙂 – Wenn nicht, haben sie es verdient !

    0
    0
  6. wichtig ist das 1860 und Paderborn nun ausm Rennen sind. Somit ist es nur noch ein 4 Kampf. Das passt uns doch sehr gut !

    0
    0
  7. 1860 ist raus endgültig das ist doch schonmal gut … Paderborn auch verschissen die sollten die SGE auch nicht mehr einholen

    0
    0
  8. Paderborn ist auch raus. Das sind nun 2 Siege die die brauchen um ran zu kommen. Das wird da oben nix mehr. Wenn Pauli heute verliert sind wir mind. 3!! – das ist schonmal sehr sehr gut 🙂

    0
    0
  9. Irgendwie ist es für das FOrum hier symptomatisch, dass nach einem glatten, klaren Sieg kaum jemand hier schreibt. Gibt halt nix zu meckern und nicht gemeckert is schließlich gelobt genug ^^

    Sehr schön Pauli kreigt aufn Sack: 5 Punkte auf einen definitiven Nichtaufstiegsplatz!

    0
    0
  10. so ein polster auf platz vier ist natürlich ganz schön. trotzdem sollte man paderborn und pauli noch nicht abschreiben. man hat am anfang der rr gesehen, wie schnell man mal punkte liegen lassen kann und schon sind die anderen wieder an einem dran. deshalb gilt es jetzt erst recht nicht locker zu lassen.

    wär geil, wenn dd morgen auch noch federn lässt!!!

    0
    0
  11. 5 Punkte plus das erheblich bessere Torverhältnis! Das ist bei Punktgleichheit der „6. Punkt“.

    Das Feld der Aufstiegsaspiranten hat sich in der Tat jetzt ein wenig gelichtet:

    1. 1860 ist für mich weg, zumal die eigentlich auch nie wirklich stark gespielt hatten, auch nicht während der Erfolgsphase zu RR-Beginn. Nur anfangs der Saison hatten sie mal ein paar richtig gute Spiele.

    2. PAD 5 Punkte plus Torverhältnis zurück, zudem zuletzt mit schwächeren Leistungen. Da könnte jetzt die Luft raus sein.

    3. StP mit gleichem Rückstand auf uns. Jetzt der Dämpfer in Aue. Allerdings ist den Paulianern eine Serie zuzutrauen, was ich bei PAD nicht sehe.

    Wenn wir in Berlin straucheln sollten, kämen uns PAD und StP allerdings mit Heimsiegen wieder sehr nahe, so dass man da nicht glauben darf, dass es jetzt nur noch um Fürth, Dü und SGE geht.

    Bin sehr gespannt auf morgen Abend. Cottbus zuhause nicht zu unterschätzen, die müssen auch noch ein bisschen nach unten schauen, dürften sich endgültig aller Sorgen entledigen wollen, zumal sie nächste Woche nach StP müssen.

    Fazit: Gutes WE bisher, kann morgen noch gekrönt werden.

    0
    0
  12. wenn wir noch 30 Punkte holen, sollte nichts mehr anbrennen. Pauli und PAderborn sind genau so wenig aus dem Rennen wir Bayern von der Meisterschaft….!

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -