07.07.2014, Fussball, 1. BL, Trainingslager Eintracht Frankfurt auf Norderney - Tag 2Derzeit fällt Alex Meier nicht nur durch seine Größe oder tolle Schusstechnik, sondern vor allem durch seinen Zopf auf. Der Lange geht nun in seine 11. Saison bei Eintracht Frankfurt und möchte optisch anscheinend neue Reize setzen. „Ich lasse gerade meine Haare wachsen und so stören sie mich nicht auf dem Platz. Ob das gut oder schlecht aussieht, ist mir egal. Vielleicht lasse ich sie so lange wachsen, dass ich dann privat auch Zopf ­trage„, erklärt der Torjäger lachend in BILD seine durchaus gewöhnungsbedürftige Idee.

Den Fans und Verantwortlichen der Hessen wird aber egal sein, ob die Nummer 14 nun mit langen, kurzen oder ganz ohne Haare auf dem Kopf seine Tore schießen wird. Nach den Abgängen von Pirmin Schwegler, Sebastian Rode, Sebastian Jung und Joselu wird wieder viel davon abhängen, dass der Mittelfeldmann schnell seine Topform findet. Auf der Nordseeinsel Norderney können sich die Adler unter perfekten Bedingungen vorbereiten. Während es Armin Veh in die Berge zog, reist Thomas Schaaf lieber ans Meer. „Ich bin lieber am Strand. Hier ist es traumhaft„, schwärmt Meier, um gleich wieder einzuschränken: „Aber in der Vorbereitung muss man sich immer quälen. Egal, wo man ist.

Dies ist aber nicht die einzige Neuerung unter dem neuen Coach. Die Intensität des Trainings sei zwar mit der Armin Vehs vergleichbar, „aber die Idee, wie Schaaf spielen lassen will, ist ein bisschen anders. Das merkt man schon jetzt nach den ersten Einheiten. Er mag zum Beispiel nicht die ganz kurzen Pässe, die wir in den letzten Jahren gespielt ­haben„, gibt der Lange zu Protokoll.

Wie gewohnt bleibt der 31-Jährige auch in Sachen Personalplanung für die neue Spielzeit ganz gelassen. Mit den Neuzugängen Timothy Chandler, Aleksandar Ignjovski und Makoto Hasebe habe man wichtige Bundesliga-Erfahrung verpflichtet. Und den Verantwortlichen traut Meier zu, dass sie auch die letzten Löcher im Kader stopfen werden. „Das ist eine ähnliche Situation wie nach dem Abstieg. Aber ich bin optimistisch, dass wir eine gute Mannschaft zusammenbekommen.“

- Werbung -

5 Kommentare

  1. ich finds cool. jetzt sieht er wenigstens aus wie ein weltstar und außerdem könnte er sofort bei game of thrones einsteigen….

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -