Im Hinspiel musste man sich 0:2 geschlagen geben. (Foto: Imago / regios24)

Am 23. Spieltag ist der VfL Wolfsburg mit Trainer Niko Kovač zu Gast im Frankfurter Waldstadion. Seit sieben Spielen ist der VfL sieglos und so stehen sie auf einem enttäuschenden 14. Tabellenplatz. Kovac sitzt nicht umsonst seit Wochen auf einem wackelnden Stuhl, sollten die Wölfe auch gegen die SGE patzen, könnte seine Zeit in Wolfsburg zu Ende sein. Man könnte meinen, dass solch ein Gegner der Eintracht gerade recht sein sollte, um die Leistungen der letzten Wochen in den Schatten zu stellen. Der VfL ist jedoch einer der Angstgegner der Hessen, seit fünf Aufeinandertreffen ist die SGE sieglos und die Gäste gewannen sogar sechs der letzten sieben Spiele im Frankfurter Stadtwald.

Anpfiff der Partie ist um 15:30 Uhr im Waldstadion. Die Leitung übernimmt Schiedsrichter Daniel Schlager. „DAZN“ und „Eintracht FM“ übertragen live.

Gut zu wissen: Die Eintracht ist seit fünf Spielen gegen den VfL sieglos.

Was gibts Neues?

Eintracht Frankfurt: Hugo Larsson und Sasa Kalajdzic fehlen weiterhin. Sebastian Rode fällt wegen einer Kniereizung aus.

VfL Wolfsburg: Rogerio wird den Wölfen fehlen, Mattias Svanberg ist fraglich.

Aussicht: Dass der VfL trotz seiner Formschwäche immer ein unangenehmer Gegner sein kann, stellt in Frankfurt niemand infrage. Niko Kovač hat mit seiner Mannschaft eine der laufstärksten Teams der Liga, dennoch bleibt das Tore schießen oft aus. Mit Jonas Wind haben sie einer der besten Scorer der Liga in ihren Reihen, bereits im Hinspiel traf der Däne doppelt. In ihren 4-2-3-1 System üben sie ein hohes Pressing mit viel Druck auf den Gegner aus. Um diese Taktik zu überwinden, muss die SGE, wie schon zuletzt, auf ein einstudiertes Aufbauspiel setzen und den Gegner mit ihrer Klasse überwältigen. Das Zusammenspiel des Offensiv-Trios wird erneut essenziell sein, um Punkte aus dieser Partie mitzunehmen. Ansgar Knauff wird vermutlich wieder von Beginn an dabei sein, Hugo Ekitiké scheint immer noch nicht bereit für eine volle Spielzeit zu sein. Omar Marmoush wird die große Chance haben, seinem Ex-Verein zu zeigen, dass es ein Fehler war, ihn ablösefrei ziehen zu lassen. Vor heimischer Kulisse brauchen die Adler einen Sieg, um den sechsten Platz zu festigen und die Lücke zur Top fünf zu verkleinern.

So könnte Frankfurt spielen: Trapp – Pacho, Koch, Tuta – Max, Skhiri, Götze, Buta – Chaibi, Marmoush, Knauff

So könnte Wolfsburg spielen: Casteels – Maehle, Jenz, Lacroix, Baku – Paredes, Arnold, Wind, Gerhardt, Majer – Behrens

- Werbung -

8 Kommentare

  1. Irgendwie kann ich Tuta nicht mehr sehen. So viele Fehler in letzter Zeit.
    Kann man nicht mal mit 4ér Kette spielen?

    Buta – Koch – Pacho – Nkounkou

    Und vorne einem Bahoya mal die Chance geben. Ich denke der Junge steht im Saft? Der hat immerhin 8 Mio gekostet.

    33
    12
  2. Ach, die Wölfe haben 2024 noch nicht gewinnen können?…….ein Schelm wer jetzt Böses denkt!

    3 Punkte sonst nichts!

    34
    0
  3. Das größte personelle Problem heute sehe ich auf der 6. Wenns irgendwen gibt der unbedingt ne Pause brauch, is es ES. Er hat die letzten Spiele absolut underperfomed, auch seine Ausstrahlung ließ arg zu wünschen übrig. Aber wen aufe 6 setzen? Götze will ich da auch nicht wirklich sehen.

    16
    4
  4. Wenn ich die Aufstellung lese, habe ich den Eindruck, dass manche
    den Schuss immer noch nicht gehört haben.

    14
    3
  5. Die Wölfe waren schon immer ein Schreckgespenst im Waldstadion, auch als man noch ein funktionierendes Team hatte. Heute könnte die Ausgangslage für die Eintracht nicht schlechter sein: Ein verunsichertes Team, die Teamleader verletzt, angeschlagen oder außer Form (Trapp, Rode, Skhiri und Götze), ein angezählter Trainer (Hellmann fordert besseres Spiel, also quasi Verlust des Vertrauens!), drittes Spiel einer englischen Woche, die Wölfe brauchen Erfolgserlebnis, trotzdem können sie taktisch einfacher agieren, kommen ausgeruht und gut vorbereitet…. und schließlich ist die Eintracht traditionell ein Helfer in der Not anderer Vereine.

    Angesichts dieser Vorzeichen fehlt mir jegliche Vorstellungskraft, wie wir heute den dringend benötigten Sieg erringen wollen. Es spricht viel mehr dafür, dass es heute Abend rund um Eintracht Frankfurt sehr ungemütlich wird. Meine einzige Hoffnung besteht darin, dass die Eintracht immer dann triumphiert, wenn man es am wenigsten erwartet.

    Wir werden sehen….

    30
    2
  6. Habe gerade gelesen, dass Wolfsburg seit 7 Spielen nicht mehr gewonnen hat.
    Mehr Vorhersage über den heutigen Spielverlauf benötigt man eigentlich nicht.
    Aber wir sprechen über die Eintracht.

    8
    2
  7. Moin, bitte heute nicht wieder eine Enttäuschung.
    Wäre schön mal zu gewinnen. Egal wie!
    Nur die SGE

    10
    1
  8. Also wenn Tuta und Götze wieder spielen, dann verstehe ich die Welt nicht mehr. Auch Knauff sollte nicht von Anfang an eingesetzt werden, sondern besser als Alternative für die Offensive auf der Bank sitzen. Obwohl ich versucht bin, auch Trapp auf die Ersatzbank zu setzen, bin ich mir bewusst, dass es ein ungünstiges Signal an die Mannschaft senden würde, den Kapitän zu ersetzen. Daher würde ich ihn trotz seiner aktuellen Leistung im Team belassen. Wenn Rode fit wäre, würde ich Skihiri auch eine Pause gönnen aber leider hat sich Seppl verletzt. Für den Angriff würde ich Ferri noch mitnehmen.

    Das ist meine Aufstellung. Smolcic sollte sich ausschließlich um die Defensivarbeit kümmern. Ebimbe im rechten Mittelfeld aber trotzdem ein Auge auf die Mitte haben. Ab der 70. Minute könnte man dann Knauff für Nkounkou bringen.

    Trapp
    Buta-Koch-Pacho-Smolcic
    Ebimbe-Beek-Skhri-Nkounkou
    Chaibi
    Marmoush-

    2
    4

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -