Makoto Hasebe läuft keiner weg (Bild: Foto Rhode)

Nach drei Pflichtspielen ohne Sieg, steht die SGE bereits früh im neuen Jahr unter Druck. Gegen Augsburg und Bielefeld konnte insgesamt nur ein Punkt eingefahren werden – zu wenig für die europäischen Ambitionen der Frankfurter. Gegen die akut abstiegsbedrohten Stuttgarter soll nach der Länderspielpause nun endlich der Knoten platzen und der erste Sieg in 2022 gefeiert werden.

Der VfB Stuttgart empfängt die Frankfurter Eintracht am Samstag, den 05.02.22, in der Mercedes Benz Arena. Angepfiffen wird die Partie zur besten Fußballzeit um 15:30 Uhr. Neben EintrachtFM, kann das Spiel auch auf Sky verfolgt werden.

Was gibt’s Neues?

Datei:Eintracht Frankfurt Logo.svg – WikipediaEintracht Frankfurt:

Mit Filip Kostic (Grippe) und Daichi Kamada (Muskelverletzung) werden der SGE zwei Schlüsselspieler fehlen. Auch Ragnar Ache muss wegen muskulärer Probleme passen. Dafür kehren Christopher Lenz und Jens-Peter Hauge nach Verletzung zurück in den Kader.

 

VfB StuttgartVfB Stuttgart:

Omar Marmoush steht mit Ägypten im Finale des Afrika-Cups und wird dem VfB weiter fehlen. Neuzugang Tago Thomas könnte gegen die SGE gleich sein Debut feiern.

 

Prognose:

Fünf Pflichtspiele ohne eigenes Tor – so lautet die aktuelle Bilanz der Stuttgarter in der Bundesliga. Kann die SGE diese Serie „fortsetzen“? Aufgrund der eigenen Schwäche vor dem Tor wäre mit dem halten der Null wohl bereits ein großer Schritt in die richtige Richtung gemacht.

Entscheidend hierfür wird aber auch die Kompensation der Ausfälle sein. Der Ausfall von Kostic und Kamada wird die Offensive der SGE extrem schwächen und Coach Oliver Glasner vor eine spannende Aufgabe stellen. Mit Neuzugang Ansgar Knauff hat er für die Außen immerhin eine Alternative mehr und auch die Rückkehr von Lenz und Hauge könnten für Entlastung sorgen.

So könnte Frankfurt spielen: 

Trapp – Tuta, Hasebe, N’dicka – Chandler, Sow, Rode, Lenz –  Hauge, Lindström – Borré

So könnte Stuttgart spielen:

Müller – Mavropanos, Anton, Ito, Sosa – Endo, Mangala, Silas, Führich – Tomas, Kalajdzic

- Werbung -

15 Kommentare

  1. Zum Thema „So könnte Frankfurt spielen:“

    Trapp – Tuta, Hasebe, N’dicka – Chandler, Sow, Rode, Lenz – Hauge, Lindström – Borré
    ——————————————–
    Zwischen Hasebe und Hinti entscheiden zu müssen, ist sicherlich schwierig, das gebe ich zu, würde aber tendenziell Martin in Startaufstellung nehmen und im Spielverlauf ggf. mit Makoto reagieren.

    Für Chandler auf rechts, würde ich Danny Da Costa den Vortritt in der Startelf geben und Chandler ggf. von der Bank kommen lassen.

    Für Hauge, den ich auch eher von der Bank kommend sehe, würde ich Lindström hinter der Doppelspitze Paciencia – Borre von Beginn an spielen lassen.

    Glasner wird’s schon richten und dank unseres breiten Kader’s, sind wir auch ersatzgeschwächt nicht chancenlos.
    3 Punkte sind durchaus realistisch……..

    27
    3
  2. Ich bin mit einem Punkt zufrieden. Mit Kostic und Kamada fehlen die derzeitig aktuellen Schlüsselspieler, unsere Bank ist in der Breite okay, aber eben nicht gut genug, um die beiden zu ersetzen. Lenz und Hauge kommen nach langer Spielpause wieder, dazu Borre aufgrund der Reise auch nicht optimal – Profi hin oder her.

    Über den Kampf ins Spiel kommen, vielleicht mal die ein oder andere spielerischen Akzenten nutzen oder heute mit einer starken Effektivität punkten. Wichtig ist erstmal nicht in Rückstand zu kommen und damit dem Ergebnis nicht wieder Hinterlaufen. Das wäre mal ein großer Erfolg.

    18
    8
  3. @G-Block: bei Pacienca für Hauge bin ich bei dir. DDC statt Timmy , beide okay für mich. Hinten würde ich mit Hasebe anfangen. Er ist stärker nach vorne.

    Bin gespannt wie Glasner aufstellt. Vielleicht kommt ja auch Knauff

    9
    2
  4. Ich würde auch mit Martín beginnen, da der Kalajdzic ziemlich groß gewachsen ist… Hinteregger

    Ich würde auf der Position von Kostic den Lenz bringen … rechts heute auch den da Costa

    Vorne auch zwei Stürmer Borre und Knauff (Tempo)

    6
    2
  5. Ich wäre schon mit drei Punkten sehr zufrieden 🙂
    Dafür würde ich mir aber wünschen, dass wir mit Hauge auf links beginnen, nicht mit Paciencia in der Doppelspitze.

    7
    1
  6. Wenn denn Kalajdzic startet würde ich so aufstellen

    Trapp
    Tuta, Hinti, N’dicka
    Knauff, Sow, Jakic, Lenz
    Lindstrøm, Hauge
    Borré

    8
    0
  7. Mein Tipp 2:1 für Stuttgart. Wir gehen 1:0 in Führung, kriegen das 2:0 gegen die am Boden liegenden Stuttgarter nicht hin, lassen uns einlullen und dann geht es dahin weil bei Führung nicht defensiver umgestellt wird.

    6
    25
  8. viel wichtiger als das Personal ist die Frische und Konzentration. Sicherheit in der Abwehr ist die Grundlage , denn Torchancen für kommen auf jeden Fall.
    Wenn das so klappt … wenn das Wörtchen wenn nicht wär.
    dennoch 3 Punkte, ich glaube daran
    Forza SGE !

    2
    4
  9. Außerdem reißt jede Serie mal, auch die der Schwaben. Da kommen wir genau richtig. Und dann? Wird gemeckert, dass wir keinen Stürmer geholt haben. Daher sage ich jetzt, es gab keinen auf dem Markt, auch weil wir kein Geld haben.

    7
    12
  10. Würde heute gerne mal wieder Jakic sehen, mit dem lief es doch zuletzt hervorragend als er noch drin war. Hab leider wieder das Gefühl das mit Lenz und Toure!? zu wenig über die Seiten kommt. Eigentlich ist doch Hauge bei seiner Verpflichtung als Kosticersatz vorgesehen gewesen!?
    Zugegeben etwas offensiv außen, dafür mit stabiler Mitte und Sow auf der 8
    Trapp
    Tuta, Hinti, N’dicka
    Knauff, Rode,Jakic,Hauge
    Lindström Sow
    Borre

    7
    0
  11. Ich mag die positive Energie die Du austrahlst, Weltenlenker, immmer optimistisch. Hoffentlich lenkst Du die Welt nicht gegen eine Wand.

    Ich hoffe auf ein gutes Spiel und einen „dreckigen“ Sieg. In ca. 180 Minuten wissen wir mehr.

    Forza SGE

    16
    3
  12. @11. Barth seit zig Spieltagen, äußere ich mich eigentlich positiv, optimistisch und zumindest gemäßigt, aber ist der Ruf erstmal ruiniert… 😉 Heute mal pessimistisch, aus verschiedenen Gründen. Kann Dir auch die Torschützen nennen. Kalayczik und Silas. Für uns netzt N’Dicka, sagt auch etwas darüber aus, was für ein Spiel ich erwarte.

    5
    5
  13. Die Aufstellung macht mir Angst

    Sehr defensiv und ein wenig wie das Kaninchen vor der Schlange

    8
    4

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -