Vor knapp 44.000 Fans verlor die Eintracht mit 1:0 gegen Borussia Mönchengladbach. In einem zerfahrenen, aber spannendem Spiel, eroberte der Tabellenletzte drei wichtige Punkte und revanchierte sich für die bittere 4:0 Heimniederlage aus der Hinrunde. Den Hessen, sowohl Spielern, als auch Fans, hingegen merkte man, besonders im 2. Durchgang, die Verunsicherung über die momentan unklare Situation an. Wenn der Transfermarkt morgen seine Pforten schließt werden viele erleichtert durchatmen.

Michael Skibbe schickte heute folgende Elf ins Rennen: Nikolov – Jung, Russ, Franz (85. Amanatidis), Tzavellas (85. Altintop) – Schwegler, Meier – Ochs, Caio, Köhler – Fenin (71. Gekas)

Die Mannschaft von Trainer Skibbe fing ordentlich an und erspielte sich durch Caio sehr gute Chancen. Der Brasilianer brannte nach seinem geplatzten Wechsel und hatte viel Pech bei seinen Schüssen. Erst verfehlte ein Distanzschuß knapp den Winkel (9. Minute), dann scheiterte er per Freistoß an Heimeroth (21. Minute), danach schlenzte er den Ball an den Pfosten (33. Minute) und zu guter Letzt verfehlte er mit dem nächsten Freistoß nur knapp das Tor (44. Minute). Hinten stand man wieder sicherer und vorne fehlte nur der Treffer, so das Fazit nach dem 1. Durchgang.

Dies sollte sich in der 2. Halbzeit ändern. Schon in der 46. Minute hatte Gladbach eine große Chance, jedoch scheiterte Matmour an Nikolov. Der Tabellenletzte wurde nun peu a peu stärker, die Eintracht hingegen baute ab. Das Tempo verschwand nun völlig aus der Partie, die 22 Akteure setzten den Bewegungsradius Richtung Stillstand. Erst in den letzten 20 Minuten nahm das Tempo noch einmal zu. Die Mannschaft von Trainer Frontzeck erspielte sich zwei große Möglichkeiten, jedoch konnte Idrissous Schuss noch abgeblockt und de Camargos Kopfball von der Linie gekratzt werden. Die größte Chance für die Adler hatte dann aber noch Meier, der in der 76. Minute aber einen klasse Pass von Köhler weit neben das Tor setzte. Hier hätte die Führung fallen müssen. Diese durfte dann aber der Anhang der Gäste nach 84 Minuten bejubeln. Die Fohlen konterten Effektiv über Idrissou, der Matmour steil schickte und diese spielte quer zu de Camargo, der Nikolov durch die Hosenträger schoss. In der Folgezeit entblößte die Eintracht die Defensive und de Camargo und Reus verpassten noch einen höheren Sieg.

>Zu den Bildern<

Die Eintracht steht nun vor schweren Wochen. Das nächste Spiel findet nächste Woche Sonntag um 17.30 Uhr in Freiburg statt. Gelingt dort der erste Sieg und das erste Tor im Jahre 2011? Es wird Zeit, da die Angst im Umfeld langsam größer wird. Die Abstiegsränge sind nur noch 7 Punkte entfernt und wie schnell man in einer Negativspirale gefangen sein kann, weiß der Anhang der Adler nur zu gut. Daher gilt es nun wieder kühlen Kopf zu bewahren, Ruhe in den Verein zu bekommen und nächste Woche dreifach zu punkten. Auf geht’s ihr Adler!

- Werbung -

42 Kommentare

  1. Das war das gefühlte sechste oder siebte Spiel wo die Eintracht aus ihrem klaren Übergewicht an taktischen und
    spielerischen Mitteln am Ende mit Null Punkten da steht.

    Ich bin sicherlich kein ausgeprägter Fussball-Fachmann und habe auch nie im Verein gespielt, aber auffällig ist die harmlose offensive.

    Vielleicht sollte man mal über die nachfolgende Aufstellung nachdenken. Mir fehlt bei Skibbes System der zweite Stürmer. Sich immer nur auf Gekas zu verlassen geht am Ende nach hinten los.

    Nikolov
    Jung Franz Russ Tzavellas

    Schwegler

    Ochs Meier
    Caio

    Fenin Gekas

    Kopf Hoch lebbe geht weida.

    Es grüst aus dem südlcihsten Teil NRW`s

    qworulz

    0
    0
  2. Keine Tore Keine Punkte SGE

    Zumindest bringen wir als Aufbaugegner eine konstante Leistung!

    0
    0
  3. Respekt.Gegen den letzten( der in HZ 1 die Hosen voll hatte) eine Heimniederlage zukassieren schafft auch nicht jeder.Peinlich,peinlich.Allerdings was soll man erwarten solange Spieler wie Fenin ( schlecht ) im Sturm und ein Superstar Meier aus ca. 6 m völlig frei den Ball zur Eckfahne bolzt spielen? Man hat mal wieder gesehen das Anspruch und Wirklichkeit Meilen auseinander sind.Vor 6 Wochen hat man noch von Europa geträumt nun muss man wiedermal aufpassen nicht im Abstiegskampf zu enden.M.S wann kapieren wir mal das die 1 Mann Sturm Taktik besonders bei Heimspielen out ist.? Morgen wird wahrscheinlich Ochs noch den Verein verlassen,Schwegler noch wenig Bock haben und mit Sicherheit noch 2-5 Verletzte dazukommen.Eintracht Frankfurt deshalb hassen und lieben wir dich !!!

    0
    0
  4. Die Situation jetzt ist sehr schwierig. Fans und Mannschaft müssen jetzt eben noch enger zusammenrücken und versuchen sich schnell herauszuziehen, sonst wird es noch eine ungemütliche Rückrunde, in der es heißer her zu gehen könnte, als wir alle gedacht hätten.

    Die Alarmschrillen läuten natürlich noch nicht laut, aber natürlich ist es bitter, dass man nun schon zwei Heimspiele gegen einen gleichwertige und schwächeren Gegner verloren hat.

    Aufbauen muss man auf der 1. Halbzeit, die ich gut fand. Wir hatten ausreichend Chancen um in Führung zu gehen und das Spiel zu entscheiden und somit auch alle negativen Gedanken auszulöschen. Leider fing im 2. Durchgang das pure Nachdenken an, man merkte v.a. bei Ochs, dass er nicht frei ist. Einzig Caio + die Innenverteidigung stemmten sich gegen die drohende Niederlage in HZ 2, der Rest des Teams schaute mehr oder weniger gespannt zu, was passiert.

    Zur Systemfrage: Trotz der 1 Mann Sturm Taktik hatten wir 5 große Chancen – das muss in einem Heimspiel gegen die schwächste Abwehr der Liga eigenltich genügen, um zu treffen. Im 2. Durchgang hätte Skibbe natürlich früher wechseln und Fenin ganz vorne Unterstützung geben müssen, aber irgendwie traut er sich das momentan nicht. Vielleicht dachte er, dass wir so eben wenigstens einen Punkt mitnehmen könnten, ich weiß es nicht.

    Bitter, ärgerlich – wir müssen nun aufpassen, zusammenrücken und hoffen, dass vllt in Freiburg der Knoten platzt!

    0
    0
  5. Das ist schon erschreckend was sich hier abgespielt hat und was man den sage und schreibe 44.000 Zuschauern geboten hat .

    Einzig und allein Caio war es zu verdanken an diesem frühen abend das man wenigstens an einem Treffer mal schnuppern durfte und auch seine sonstige Leistung sehr anspruchsvoll war wie im spielerischem so auch im kämpferrischem .

    Meine Kritik richtet sich wie so oft in den letzten Partien auch gegen unseren Trainer Skibbe . Sind denn heute wiedermal bei der eisigen Kälte seine Augenlider eingefroren oder was war da los mit ihm . Es muss ihm doch zum wiederholten male nicht entgangen sein das mit Fenin vorne allein auf weiter Flur kein Spiel zu gewinnen war . Es ist mir völlig unerklärlich wie man hier nicht reagiert hat und beispielsweise Ama ins Spiel brachte der sich mit Sicherheit den Hintern aufgerissen hätte als zusätzliche Spitze . Caio`s gute Partie wäre dann noch effektiver zur Geltung gekommen wenn er noch einen zusätzlichen Anspielpartner gehabt hätte im Sturmzentrum .

    So waren wir leider auch heute nach vorne wieder leicht auszurechnen für mehr als ängstliche Gladbacher vor allem in der ersten Hälfte .

    Skibbe :
    Langsam wirds Zeit das sie aufwachen denn dies kann und muss man von ihnen erwarten das sie das erkennen und dementsprechend reagieren .

    Leider muss ichs wieder ansprechen :
    Unsere Pflegefälle und Patienten Köhler und Meier !
    Es ist einfach kaum zu glauben wie die beiden auf dem Platz rumfallen und sich eher selbst im Weg stehen und der Mannschaft rein garnicht weiterhelfen derzeit . Desweiteren produzieren sie jeder auf seine Art und Weise immer die selben diletantischen Fehler und dies seit Wochen .

    Skibbe :
    Für was haben sie eigentlich Spieler wie Kittel , Rode , Ama und auch Heller auf der Bank . Jeder dieser zuletzt genannten hätte eine Chance verdient gegenüber solchen Spaziergängern auf dem Feld wie Meier und Köhler .

    Wiederholt tut es mir um Kittel Leid das er einfach nicht zum Einsatz kommt obwohl er doch laut Skibbe so nah am Kader dran sei . Diesen Junge werden sie kaputt machen lieber Herr Skibbe wenn sie ihm nicht endlich Einsätze geben die er sich längst verdient hat . Wenn nicht jetzt wann dann ?

    Nikolovs Sicherheit die er der Mannschaft ja angeblich vermittelt konnte ich auch wieder bestaunen heute indem er seine Hintermannschaft mehrmals mit völlig planlosen flachen Pässen quer durch die Mitte des Spielfeldes in mehrere Konter laufen lies . Der Gegentreffer war aus meiner Sicht auch haltbar .

    Patrick Ochs :
    Wenn er denn gehen sollte na dann soll er es doch machen . In Schalke wird er sich mit solchen schwankenden Leistungen auch mal auf der Tribüne ausruhen dürfen . Wenn die Ablöse hier stimmt dann lasst ihn gehen .

    Ziel kann es jetzt nur noch sein nicht in den akuten Abstiegskampf hinein zu geraten und mit der Ablöse eventuell für Ochs schon jetzt gezielt auf die neue Saison hin arbeiten . Sollte er bleiben ist es im Grunde genauso nur das wir wiedermal nicht viel Geld zur Verfügung haben angeblich um hier sich verbessern zu können in der Zukunft .

    Ich will keineswegs alles schwarz aufmalen hier und es liegt mir fern in einer negativen Euphorie irgendeinen Blödsinn zu schreiben . All meine Zeilen sind wohl überlegt und in der Kritikform völlig berechtigt auch den genannten Spielern gegenüber .

    0
    0
  6. Einfach schade, dass wir die gute Ausgangslage, die wir in der Hinrunde geschaffen haben, nicht nutzen konnten. Der Zug nach oben ist jetzt wohl endgültig abgefahren – das Transfer-Theater hat meiner Meinung nach einen ordentlichen Anteil daran. Nicht nur Ochs, Schwegler und wir denken ja über die Zukunft nach. Wenn zwei Leistungsträger vor dem Absprung stehen, hat das die komplette Mannschaft im Kopf. Obwohl man das erst in der zweiten Halbzeit gemerkt hat. Die erste war gut – nur das Quäntchen Glück (Caio an den Pfosten) hat eben gefehlt.
    Dazu kommt die Formkrise bei einigen, wie z.B. Köhler. Zur HZ hätte Skibbe ihn erlösen sollen und – wenn er schon nicht mit wei Stürmern spielen will – Fenin nach links und Ama/Gekas in die Spitze stellen sollen.
    In der FR deutet im Fall Ochs übrigens alles auf Abschied hin. Das wär ein großer Verlust, bin gespannt wer die Mannschaft im Falle des Abgangs als Kapitän führen wird (solange Chris noch nicht fit ist). Eigentlich wäre ja Schwegler naheliegend, aber in der momentanen Situation ist das wohl auch nicht die beste Variante…

    0
    0
  7. @Christopher: Mit der Überschrhrift „Grauenvolle Heimniederlage…“ hast Du es getroffen. Die vierte Pflichtspiel-Niederlage in Serie, noch dazu gegen den Tabellenletzten, das Team mit der schlechtesten Abwehr und sieben Niederlagen aus den letzten acht Spielen. Unglaublich, eine Blamage 🙁

    Ich erinnere mich an die Saison 2000/01, da waren wir nach einem 2:1 in München 5. der Tabelle und haben dann in den nächsten 18 Spielen 9 Punkte(!) geholt. Ausgang bekannt… Ich hoffe, das 1:0 gegen Dortmund war nicht eine ähnliche „Initialzündung“. So langsam müssen sich die Herrschaften mal am Riemen reißen.

    Desweiteren erinnere ich mich noch sehr gut, wie oft in der Rückschau auf die Hinrunde das Spiel in Köln erwähnt wurde, und welche Lehren man daraus ziehen würde oder gar schon gezogen haben wollte.

    Nun, offenbar gar keine.

    Dass Spielern, die den ganzen Tag nur die zusätzliche Kohle im Kopf haben, die sie evtl. woanders verdienen können, wenig gelingt, ist bekannt. Dass der eine oder andere unserer „Stützpfeiler“ sich am Riemen reißt, wenn eine lukrative Vertragsverlängerung ansteht, und ab dann mit eher mäßigem Erfolg (wenn überhaupt) seiner Arbeit nachgeht, kommt noch hinzu.

    In diesem Zusammenhang (Angebote der Konkurrenz, Vertragsverlängerung) sage ich auch aus der Warte des Personalverantwortlichen: Reisende soll man nicht aufhalten. Grundsätzlich nicht.

    Nur Caio hat für sich und den Verein heute Ehre eingelegt mit seiner Leistung, vor allem in der ersten Halbzeit. Das war aber auch die einzige positive Überraschung an diesem Tag – ach was, an dieser Woche.

    0
    0
  8. @Old-Eintrachtler: Na, da haben wir zeitgleich ja fast die gleichen Themen bewegt, nur heißen meine „Stützpfeiler“ (freilich in Anführungszeichen) bei Dir Pflegefälle.

    0
    0
  9. @Holz: Anders lässt es sich nicht ausdrücken. Das unsere „stützpfeiler“, bzw. „Pflegefälle“ momentan nicht ihre Leistung abrufen ist wirklich schlimm. Wobei ich Meier anfangs noch sichtlich bemüht und verbessert fand, wie eigentlich schon gegen den HSV, so war das nach dem 1. oder 2. Fehlpass nicht mehr viel, was er brachte :(. Momentan ist mein Lieblingsspieler nur noch ein Schatten seiner selbst, mit seiner überragenden Innenspannschusstechnik hätte er das 1-0 heute erzielen müssen. Hätte er die Chance in den ersten 30 Minuten gehabt hätte es geklingt – aber was hilft hier alles hätte, wenn und aber.

    Der Tabellenplatz ist trügerisch. Platz 9 mit 26 Puntken sind an und für sich in Ordnung, aber der Rückrundenstart ist dramatischer zu bewerten als in der HInrunde, als wir gegen Hannover und Hamburg wenigstens gleichwertig waren und auch durch unglücklieh Schirientscheidungen verloren hatten. Diesmal allerdings haben wir es nur uns zuzuschreiben. Das schlechte Gefühl, dass alle hatten vor der Partie, hat sich bestätigt. Wir werden einfach keine Heimmacht in unserem Waldstadion – traurig, aber wahr.

    So können wir nur hoffen, dass wir auswärts gg. Freiburg mal wieder zur alten Stärke finden und uns dann vllt auch gegen Leverkusen was gelingt. Aber da muss sich einiges ändern….

    0
    0
  10. also als kapitän würde ich franz nehmen, der junge gibt immer alles, auch wenn er zum teil sehr emotional ist, für die mannschaft ist das gut wenn er was zu sagen hat.

    ausserdem muss fährmann endlich ins tor , heute war nikolov nicht entscheidend aber er sah halt wieder unglücklich aus und das bringt keine sicherheit für den rest der mannschaft… nein sie müssen eher das gefühl haben noch aufmerksamer spielen zu müssen, weil sie fährmann unterstützen müssen.

    ausserdem tut es mir leid aber für meier muss rode in die mannschaft und für köhler kittel…. dazu kommt sollte ochs gehen sollte man überlegen auf 442 umzustellen. zwei defensive dafr abe rauch zwei stürmer…

    caio auf die rechte seite kittel auf links, vilelicht auch beide flexibel die seiten wechseln lassen …. rode und schwegler defensiv ama plus gekas vorne in den sturm…
    ichd enke durch dieses system wechsel können wir in zukunft einiges rausholen…. man muss den mut haben und fussball spielen und nciht in funkel zeiten zurück zu fallen und nur daran zud enken keine fehler zu amchen, denn das bringt nix hat man ja zu genüge gesehen.

    altintop will ich garnicht sehen denn er kann der mannschaft nicht helfen, dazu ist er viel zu sehr mit sich und seiner schlechten form beschäftigt. ich würde ihn im somme runbedingt verkaufen, spieler wie er brignen uns nicht.

    ich kotze immer noch an wenn ich daran denke das wir in zukunft nicht auf unsere jungen nachwuchsspieler zurück greifen können.

    ausserdem muss jetzt ama spielen denn auch er ist ein kämpfer der alles gitb, wir brauchen nun solche spieler auch wenn ich von ama nicht überzeugt bin , das was er auf dem feld repräsentiert ist gut und brauch die mansnchaft

    fenin sollte als joker genutzt werden denn er bringt eigentlich immer schwung ins spiel… aber von anfang an und alleine vorne ist er keine lösung….

    wir brauchen nun einen system wechsel, den neuen torhüter hinten drin und frisches blut ind er mannschaft…

    skibbe ist jetzt gefragt er muss jetzt zeigen das er ein guter trainer ist oder versagen…. es liegt an ihm entweder er ist sichd e rlage bewusst oder er fährt uns an die wand…

    denkt nciht das ich das zu dramatisch sehen, es ist jetztd er zeitpunkt wo gehandelt werden muss oder die wahrscheinlichekit steigt das wir bald wiede rmonnatgs spielen und dann haben wir hier auch unseren zweiten heynckes …. dann gehts rund… aber wie gesagt es liegt an skibbe jetzt zu zeigen was er wirklich kann…

    0
    0
  11. ach ja ich finde nikolov kann man heute keinen vorwurf machen. er hat einmal einen ball schlecht flach in die mitte geschossen.
    an dem treffer trägt er keine schuld. was soll er denn machen? mit etwas glück bekommt er den fuß noch einen cm weiter rüber und der ball geht vorbei. aber wie er aus einem meter entfernung den schuss halten soll kann ich echt nicht nachvollziehen.
    im übrigen hat er bei flanken heute präsenz gezeigt, ist des öfteren aus dem sechszehner heraus gerannt um bälle zu entschärfen und dies jedes mal erfolgreich und hat am ende eine gute reaktion gegen reus gezeigt.

    also dieser eine fehler mit dem ball in die mitte ist genauso als zu behaupten caio wäre an der niederlage schuld, weil er auch einen fehler gemacht hat. sein fehlpass führte zum konter des 0:1. (nur um das klar zu stellen. ich fand er war der beste spieler heute auf dem platz und definitiv nicht schuld an der niederlage. aber oka war heute auch gut und trägt ebenfalls keine schuld).

    0
    0
  12. Wie befürchtet – hat mich irgendwie an das Freiburg Heimspiel erinnert – mehr Ballbesitz und bemüht aber teils planlos nach vorne – nur das es aufgrund der schlechteren Borussen Abwehr ein paar Chancen gab.
    Und am Ende wieder in einen Konter gerannt. Da hat man dann auch etwas fehlende Spritzigkeit bei den Langzeitverletzten gesehen. In den letzten 5 BL-Spielen nur 1 Tor……
    Wie etwa 80% der BL-Vereine kann die Eintracht das Spiel nicht machen – deswegen gibt es diese Saison extrem viele Auswärtssiege in der BL.
    Hoffe wir lassen Freiburg das Spiel machen und kontern dort mal selber – aber Freiburg wird schlauer sein und zu Hause gegen uns kontern….

    0
    0
  13. *Sarkasmus an*

    Ich hoffe die Russen überlegen es sich nach der Vorstellung von heute doch noch mal anders und verpflichten den Caio für 4 Mille… denn das war heute wohl mal die Ausnahme, nächste Woche rennt der nämlich wieder mit dem Ball am Fuß und einen Übersteiger nach dem anderen machend blindlings in drei Gegner rein…

    Ochs kann von mir aus auch für 4-5 Mio nach Schlacke 06 gehen, das Flanken lernt der im Leben nicht mehr.

    Und wenn der Schwegler mit der sportlichen Perspektive nicht einverstanden ist würd ich den gleich noch hinterher schicken, 3 Mille kriegen wir für den im Sommer bestimmt auch noch.

    Mit den 10 Millionen die wir dann verdient hätten, abzüglich der 3-5 Mille die wir diese Saison Minus gemacht hätten, hätten wir dann 5-7 Mille die man wieder für irgendwelche tschechische oder brasilianische Nachwuchstalente ausgeben kann.

    Btw, gibt´s nicht vielleicht noch irgendeinen russischen Öl-Magnaten der uns den Fenin abnimmt? Den Köhler und den Altintop gibt´s auch als Give-Away on Top gratis dazu!

    *Sarkasmus aus*

    0
    0
  14. „Nach FR-Informationen soll Ochs nach dem Spiel am Sonntagabend bereits zum Medizincheck nach Gelsenkirchen gefahren sein. Vieles spricht dafür, dass der flinke Flügelspieler tatsächlich kurz vor Toresschluss die alte Fußball-Heimat verlässt.“

    Adios muchacho!

    0
    0
  15. Joa steht auch bei Transfermarkt schon so das er wohl ziemlich schnell weg gegangen ist.

    ich denk mal morgen mittag steht da das Ochs für 5 Mio. gehen wird.

    Mal ernstahft, selbst als Adler wie Ochs es eienr ist, er kann da mit Raul spielen, Huntelaar, hallo das sind andere namen, und Schalke investiert wenn es nicht läuft.

    Die schieben spieler ab und kriegen für die noch 15Mio…wenn wir spieler abschieben zahlen wir wohl noch drauf für die anreise.

    Und nachdem spiel heute denk ich auch mal das Ochs kein bock mehr haben wird.
    Perspektive = 0 bei der Eintracht, das spiegelte heute auch sein spiel da, er war wohl schon in Schalke.

    0
    0
  16. ochs muss min. 6 millionen bringen ansonsten muss HB absagen und das wird er auch… denn er sitzt im moment am längeren hebel… alles was unter 6 millionen rauskommt ist schlecht verhandelt….

    0
    0
  17. also wenn es stimmt, was die fr schreibt und er ab 2012 2,5 mio haben wollte, dann leidet er leider an selbstüberschätzung und kann gerne gehen.

    seit mehreren monaten ist seine alles entscheidende stärke verschwunden.

    aggresiv und mutig spielen. es geht immer nach dem gleichen schema. jung spielt ihn an, er spielt zurück und wartet dann an der seitenlinie, da wird er wieder angespielt und entweder gibt es einwurf oer schafft es zu flanken, was dann mehr schlecht als recht ist.

    als er auf die position gesetzt worden ist hat er eins gegen eins situationen genutzt – mit tempo auf den gegenspielerzu und dann im laufduell an ihm vorbei gezogen. wieso zur hölle macht er das nicht mehr?

    in dieser form ist er kein gehalt von 2,5 mio wert und ganz ehrlich:
    rein pragmatisch betrachtet, ist es auch kein verlust ihn für sagen wir mal 6 mio. zu verkaufen. da gibt es spieler die stärker sind. und zwar auch schon für 4-5 mio.
    hoffen wir das skibbe einen weiteren schwegler/gekas aus dem ärmel zaubert. bis dahin hoffe ich, dass kittel nun endlich chancen bekommt, dazu rode und wenns nicht läuft dann vorne mit doppelsturm aber nicht erst in der 85. wenn man eins null hinten liegt…

    ich mag paddy sau gern wirklich. er ist ein richtiger frankfurter und ich hätte ihn gern gehalten, aber der ruf des geldes ist stärker (er hätte im sommer sicherlich nach england gehen können, was er angeblich doch immer wollte).
    wenn er nicht in zusammenhang mit stärkeren mitspielern noch mal eine leistungssteigerung schafft wird er über kurz oder lang bei schalke höchstens auf der bank sitzen.
    dort muss er sich was erarbeiten, was er bei uns schon hatte. wird interessant zu sehen wie er sich macht wenn er sich erstmal in den kader reinkämpfen muss.

    0
    0
  18. Ärgerliche Niederlage gestern! Vielleicht sollte man mal über eine Systemänderung nachdenken!

    Gerade zuhause gegen den Tabellenletzten muss es doch möglich sein mit zwei Stürmern zu spielen. Die meiste Gefahr geht von unserem Mittelefeld aus, unser Einmannsturm hängt total in der Luft.

    Im übrigen habe ich zwei falsche Einwürfe in einem Spiel von einer Profimannschaft auch noch nicht gesehen 🙁

    Sonst sind wir meistens in die Saison und Rückrunde gut gestartet, dieses mal machen wir es halt wie schon in der Vorrunde nach hinten heraus besser!

    0
    0
  19. @SGE74
    Nix ärgerlich…dumm !
    Wer so beschissen spielt, die besten Chancen vergeigt und keiner in der Lage ist ein Tor zu schießen, der verliert nun mal !
    Und Meier gehört aus dem Verein geworfen…so eine Pfeife wie der….zu dumm zum laufen…zu blöde ein Tor zu schießen und immer zu langsam wenn es darauf an kommt !!

    0
    0
  20. Man darf gespannt sein was Ochs bringt ! Ich befürchte das es allerhöchstens 5 Mio. Werden mit Tendenz nach unten .

    Hab eben auch nochmal mir das Tor für MG intensiver angeschaut . Direktschuss aus fünf Metern und Oka sieht nicht gut aus !

    Nochmal zu Ochs :
    Hier verstehe ich Herri !
    2,5 Mio . Gehalt will der haben ?
    Kannste haben Herr Ochs aber dann doch lieber auf Schalke !
    Nicht zu fassen solche Vorstellungen zu haben für eine Kampfmaschine mit technischen Defiziten und Flanken die zumeist dem TW in die Hände fliegen oder gar hinters Tor gehen .

    0
    0
  21. Gehälter einfrieren! Alle wollen sie mir mehr Geld und machen immer weniger. Meier finde ich da am krassesten. Seit der seinen neuen Vertrag hat, geht da ja gar nichts mehr…. Ich hab kein Bock mehr auf die Scheiße und das billige 3. Liga gekicke!

    0
    0
  22. @ O-E

    man kann nicht jedes tor dem oka ankreiden.
    jung muss die matmour flanke verhinden.
    wie gesagt da springt man der flanke in den weg und macht nicht so zaghaft das füßchen hoch.

    direktabnahme und tor. wenn oka glück hat geht der ball zentimeter weiter limks oder rechts an sein schienbein.
    so hat der de camargo glück und der ball geht genau durch die beine.

    aber da von fehler zu sprechen ist übertrieben.

    @K Block

    streit war ein guter spieler wenn auch schwieriger charakter.
    aber wer weiß wie er drqauf ist und ob er in der buli noch was bringt nachdem er es sich bei den s04 amateuren gemütlich gemacht hat.

    0
    0
  23. Der Hairybert hat auch nicht mehr alle Latten am Zaun. Zitat aus der FAZ von heute morgen: Die Leute kommen wg. Charakteren wie Ochs, Ama, Köhler & Meier ins Stadion“. Scheiß auf den Charakter, da hol halt Ex-Bundespräsident Horst Köhler. Der ist billig zu haben und charakterlich auch einwandfrei. Wg. einem Meier geh ich bestimmt nicht ins Stadion, wobei einen gewissen Unterhaltungseffekt hat der Kerl schon. Zumindest kann ich über ihn mehr lachen als über Mario Barth.

    0
    0
    - Werbung -
  24. Das einigste Positive gestern war Caio!!!! Die Spieler sollen jetzt bitte mal alle aufhören mit Ihren Größenwahn und den Intervies. Die sollen zusehen das Sie so schnell wie möglich 40 Punkte holen. Ganz, ganz schlimm. Wenn man mal sieht was manche von uns Fans für Straptzen und Kosten aufnehmen um sich so nen gekicke live im Staion anzusehen. Echt wahnsinn!!!!

    0
    0
  25. Grausam was diese möchtegern kicker mit ihrem offensichtlich blinden tainer abliefern.

    Ochs spielte so ,als wenn er schon weg wäre,nur nicht rennen und keinen zeikampf wagen.

    Die lusche maier und köhler nicht auszuwechseln gegen kittel und rode zeigt wie blind dieser trainer ist.

    Ein schwegeler in der gestrigen form kann nach meiner meinung gleich mit ochs gehen.

    Es bereitet einem seeliche schmerzen das sehen z müssen

    0
    0
  26. @manni8383

    Sehe das ganze sportlich.Eins ist klar,geht Ochs ist das MF ihrer letzten kleinen Stärke beraubt.Von daher ???

    0
    0
  27. Bin sehr enttäuscht von dem Spiel und auch von der Mannschaft. Scheinbar hat das ganze Theater vergangene Woche Spuren hinterlassen.

    Caio hat mich positiv überrascht, das war eine durchaus gute Leistung, insbesondere in Halbzeit 1.
    Dass Köhler und Meier weiterspielen durften, konnte ich auch nicht nachvollziehen.

    Ich hoffe nicht, dass man Ochs schon jetzt gehen lässt, wer soll Ihn ersetzen, hat sich das mal jemand gefragt?

    0
    0
  28. Den Klassenerhalt schaffen wir auch ohne Ochs. Viel mehr wird es die Saison nicht mehr, auch nicht mit Ochs!!!

    0
    0
  29. Oh man, was für ein Kick. Fußball wird im Kopf entschieden und bei uns sind einige gedanklich ganz weit weg.

    Ochs für 6 mio zu Schlacke? Von mir aus gern. Kein Witz, ich habe nie verstanden, warum er sich im erweiterten Kreis der Nationalmannschaft gesehen hat. Ich mag ihn und er ist ein vorbildlicher Kämpfer, aber technisch limitiert. Bei dem Preis kann man nicht ablehnen.

    Und kann mir mal jemand erklären wie er 2,5mio Gehalt fordern kann??? Zu heiß geduscht!

    0
    0
  30. Ich bin mal gespannt, ob Ochs wirklich geht. Ich finde zwar nicht, dass man es ihm übel nehmen könnte, aber es wäre schon ein extremer Verlust.
    Bin schon überrascht, dass manche, die in der Vorrunde noch von EL gesprochen haben, jetzt die ersten sind die von Abstieg reden. Klar kann das jetzt so nicht weiter gehen, aber man muss sich auch mal vor Augen halten, dass Gladbach mit so einer Leistung sonst wahrscheinlich keinen Blumentopf gewinnt. Dazu kommen Pauli Köln Lautern, die mit sicherheit auch nicht einfach wie Phönix aus der Asche steigen werden.

    Ich denke, dass sich die Mannschaft auch ohne einen Ochs, der sich Gedanklich schon auf Schalke befindet rumreißen kann.
    Denke auch wie viele hier, dass es sich auch lohnen würde, Leuten wie Kittel und Rode eine Chance zu geben. Wobei man sagen muss, dass Kittel vielleicht wirklich noch ein bisschen sehr jung ist, aber es trotzdem verdient hätte wenigstens öffters eingewechselt zu werden.

    0
    0
  31. Enttäuscht wäre ich schon, hat er doch immer wieder betont, dass ihn innerhalb der Liga nur der FC Bayern reizen würde….

    0
    0
  32. Fakt ist doch, dass wir ein gutes System mit den falschen System spielen bzw. das falsche System für die Spieler die wir haben.
    die einzige SPitze hängt allzu oft alleine da vorne herum. Wenn wir auf den Außen mit Köhler und Ochs spielern, die beide ihre Stärken eher defensiv als offensiv haben, dürfen wir uns nicht wundern wenn da nicht viel geht. Über die indisponierte Leistungen von Altintop müssen wir ja nicht reden. Imho wäre ein Korkmaz auf den Außen eine bessere option für dieses System gewesen, aber der ist ja jetzt weg. Gegen hochkarätige Gegner macht das System evtl. Sinn aber gegen Sandsäcke wie BMG müssen zwei spitzen und nur 1 ZDM mit halt den zwei defensiven Außen einfach reichen!

    0
    0
  33. ich hab auch die schnauze voll
    von mir aus dann soll ochs halt gehen 5 mio sind okay tschüss viel spaß im ruhrpott

    0
    0
  34. Mal nur zu den Kernpunkten:

    1. Erste Hz war gut, leider kein Tor erzielt. 2. Hz war erschreckend harmlos. In der Truppe geht derzeit nichts von der Hand, alles fällt schwer. Bitte endlich neue Kräfte ran (Ama, Kittel, Rode).

    2. Zu den drei üblichen Hauptsündenböcken: Köhler und Meier in der Tat schwach, insb der Lange völlig verunsichert, wie er diese Rießenchance versemmelt hat. Was man an Oka wieder auszusetzen hat, bleibt mir rätselhaft. Beim Tor kann er grad mal gar nichts machen, ansonsten hat er einige Mal klasse und zuverlässig gehalten. Allein ein missglückter Pass, der gefährlich wurde, war daneben.

    3. Positiv Caio. Ich hatte erwartet, dass MS mit der Startelf hier ein Signal setzt, dass aber Caio eine so couragierte Reaktion zeigt, hätte ich nicht gedacht. Scheinbar hat er doch Emotionen ;). Leider war ihm das Glück nicht hold, so dass er seine Leistung nicht mit nem Tor krönen konnte. So ist er eben auch Verlierer, wie alle anderen. Schade für ihn.

    4. Das Gegntor: Hier würde ich der Abwehr gar nicht viel ankreiden, das haben die Gladbacher schlicht und ergreifend richtig gut gespielt.

    5. Ochs: Wenn er nach Schalke will und die Schalker etwa 5 Mio bieten, wird man ihn gehen lassen. Schade für uns, denn der ist schwer zu ersetzen, aber verständlich auf Grund der sportlichen und sicher vor allem auch finanziellen Perspektive. Die Zahlen aus den Zeitungen sollten wir wirklich jetzt endlich mal nicht mehr sofort glauben, sondern erstmal warten. Aber klar, dort wird besser bezahlt, weiß doch jeder.

    6. Schwegler: Sehr gut möglich, dass er wusste, dass sichda was bei ochs tut, die Jungs reden ja untereinander, die Berater ggf auch (allerdings bei Ochs eher unwahrscheinlich). Und vielleicht will er jetzt erstmal abwarten, wohin die Reise geht. Wir müssen es akzeptieren, beide Spieler haben nunmal sehr gute Verhandlungspositionen.

    7. Spielerverkäufe generell:

    Ich bin schon verwundert, dass hier seit Tagen fast alle meckern, weil evtl Spieler verkauft werden, denn sonst ist es immer ein Heer von usern, die doch gute Transfererlöse fordern. Aber die stellen sich dann wohl vor, dass Steinhöfer und Heller für je 5 Mio verkauft werden sollen, während Ochs und Schwegler zu gleichen Konditionen bitte 5 Jahre verlängern. Tja, so läuft ein Markt halt nicht.

    Eigentlich dürfte ich einer der wenigen sein, die sich drüber aufregen müssten, denn ich vertrete seit jeher die Auffassung, dass ich nicht teuer verkaufen will, sondern Spieler, die höhere Summen einbringen würden, lieber behalten möchte. Ich bin sicher, dass wir auch mit viel Geld das Loch, dass Ochs und Schwegler reißen würden, nicht gestopft bekommen. Spieler die Stützen des Teams sind, sind idR wertvoller als der Erlös, den man für sie bekommt. Sie passen rein, gehören zur Mannschaftsstruktur. Bei neuen, auch den talentierten Spielern, muss man immer hoffen, dass es passt. Zur Mannschaft, zum Club, zu den Fans, dem gesamten Umfeld. Da kann soviel schief gehen. Bei den „Alten“ weiß man, was man hat, was sie können.

    @ Rhuen

    Schalke will Farfan nicht verscherbeln oder abschieben, sondern sie lassen ihn zähneknirschend gehen, weil er unbedingt weg will. Er war nämlich in der VR einer ihrer Besten.

    0
    0
  35. FR-Online
    —–Montag gegen 10.20 Uhr klingelte beim Vorstands-Vorsitzenden der Eintracht, Heribert Bruchhagen, das Telefon. An am anderen Ende der Leitung: Felix Magath – der das Angebot von Schalke 04 an den Frankfurter Spieler zurückzog.

    Als Grund nannte er, dass der geplante Transfer des Peruaners Jefferson Farfan zum VfL Wolfsburg nicht zustande gekommen sei. Kurz darauf informierte auch Patrick Ochs den Eintracht-Boss und sagte: „In einer Phase, in der es bei der Eintracht nicht so gut läuft, will ich nicht weggehen!“—–

    Schalke zieht das Angebot zurueck….und ploetzlich
    „In einer Phase, in der es bei der Eintracht nicht so gut läuft, will ich nicht weggehen!“
    alles klar…. *lol*

    0
    0
  36. Bei all den Transfers die Schalke sich da leistet,
    darf man als kritischer gelernter Kaufmann mal hinterfragen
    wie der DFB als oberstes Gremium weiterhin mit lächerlichen Auflagen Mannschaften wie Schalke auf Einkaufstour schickt, mit Geldern die sie bei weitem nicht besitzen.

    Würde man bei Schalke die gleichen Maßstäbe ansetzen wie bei den Clubs die aufgrund von Überschuldung Zwangsabgestiegen sind, wäre Schalke heute im Niemansland und würde gegen irgendwelche Provinzclubs in der Regional-Liga spielen.

    Ich wäre für eine klare Ober-Grenze für Transfers in Verbindung mit einer maximalen Verschuldungsquote. Dann haben auch Unternehmen wie Eintracht Frankfurt die solide wirtschaften irgendwann einmal die Chance Leistungsträger zu halten und neue qualitativ hochwertigere Spieler an den Verein zu binden.

    Seriöse Arbeit wie Bruchhagen sie leistet wird in dem Geschäft Bundesliga viel zu wenig anerkannt und belohnt.

    Leider muss ich aber auch hier sagen, jeder von uns, der erheblich mehr Geld verdienen kann (ohne Risiko arbeitslos zu werden) würde dies auch in Anspruch nehmen. Von daher kann man Ochs verstehen. Letzlich zählt dann auch die regionale Verbundenheit gegen das Große Geld nur wenig.

    0
    0
  37. Fürchterliches Spiel gestern. Willkommen zurück im Abstiegskampf!!!!!

    Nikolov- von wegen sicherer Rückhalt, Rückpässe schlägt er planlos und flach durch die Mitte, zumeist zum Gegner und von seiner Strafraumbeherrschung will ich gar nicht erst reden. Aber an ihm lag es gestern nicht.

    Abwehr war soweit ok, kann man keinen Vorwurf machen.

    Köhler- seit dem er seinen Vertrag verlängert hat kommt nix mehr auf dem Platz von ihm, immer wieder die gleichen Fehler die zu Ballverlusten führen. Außerdem kann ich nicht verstehen wer ihm erzählt hat das er gute Standards schießt (gg. Hamburg)

    Meier- er zehrt wohl immer noch von seinen Toren aus der letzten Saison, anders kann ich mir seine Aufstellung nicht vorstellen.

    Ochs- wenn er so spielt wie gestern kann Schalke ihn gerne haben, aber meiner Meinung nach sollte man alles dafür tun ihn zu halten.

    Fenin- im Sturm allein kann er nix ausrichten, er muss einen Nebenspieler haben.

    Caio hat trotz seiner Scheiß-Woche ein Super -Spiel gemacht, da sollten sich andere ein Stück abschneiden.

    Skibbe- kann nicht verstehen das er seine Taktik nicht überdenkt. Die Eintracht muss mit zwei Stürmern spielen da bei uns (anders als bei anderen Vereinen) die beiden Außenspieler nicht torgefährlich sind. Dies wurde in der Hinrunde nur übersehen weil Gekas immer getroffen hatte.

    Mir graut es schon vor den nächsten Spielen wenn ich mir die kommenden Gegner anschaue….

    Kämpft endlich und reißt euch den A… auf!!!!!!!!!

    0
    0
  38. Wie kann man gegen den letzen der Bundesliga, die schon soooo einen Haufen von Buden kasiert haben und dann noch zu Hause(!!!!!) mit einem Stürmer spielen.

    Der Fenin ist ja allein bei deinen in der Hälfte blind rumgerannt und hatte nie eine Chance an den Ball zu kommen.

    Das erste mal, dass ich vom Trainer taktisch enttäuscht bin… Wenn wir bei den Top 6 Mannschaften abwartend und geordnet Spielen seh ich dass ein, aber net gegen so unsichere Manschafften die pro Spiel 2 oder 3 Tore kassieren…

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -