Daichi Kamada glänzt in der letzten Partie gegen die Hertha mit einem beeindruckenden Solo.

Der zweite Spieltag der Bundesliga beginnt mit den Hessen, die in die Hauptstadt reisen müssen. Dort wartet die Neu-Reiche Hertha, die zum Auftakt mit 4:1 Werder Bremen weggeputzt hat. Die Eintracht wird Zähne zeigen müssen.

Am Freitag, den 25. September 2020, trifft die Frankfurter Eintracht im Berliner Olympia-Stadion auf Hertha Berlin. Die Vergangenheit spricht nicht für die Hessen: Seit acht Jahren konnten die Adlerträger am zweiten Spieltag nicht mehr gewinnen – diese Serie gilt es gegen Berlin zu brechen.


Was gibt’s Neues? 

Datei:Eintracht Frankfurt Logo.svg – WikipediaEintracht Frankfurt: Evan N’dicka fällt weiterhin aus. Jetro Willems trainiert wieder mit der Mannschaft, ist allerdings noch keine Option. Ansonsten kann Trainer Adi Hütter aus den Vollen schöpfen.

 

Datei:Hertha BSC Logo 2012.svg – WikipediaHertha Berlin:  Die Hertha hat ebenso kaum Verletzungssorgen. Trainer Bruno Labbadia muss einzig auf Offensivspieler Javairo Dilrosun verzichten.

 

Prognose

Die Hertha startet erneut mit großen Ambitionen in die Saison, legte allerdings direkt zu Beginn eine Bauchlandung hin und verlor im DFB-Pokal gegen Braunschweig. Am ersten Spieltag lief es dann deutlich besser, vier Tore schenkte man Werder Bremen ein. Mit Matheus Cunha deutete bereits zu seiner Leipziger Zeit an, dass in ihm ein waschechter Brasilianer steckt. In Berlin darf er sich neuerdings nicht mehr in vorderster Front, sondern auf der Zehnerposition austoben und ist dort ein echter Unruheherd.

Auf Frankfurter Seite dürfte Hütter gegen offensivstarke Herthaner auf zwei Sechser, in Form von Sebastian Rode und Dominik Kohr, setzen. Hütter sagte im Vorfeld der Partie zwar, dass „es die ein oder andere Änderung geben könnte.“ Einziger echter Wackelkandidat dürfte derzeit aber Danny da Costa sein, hinter ihm scharren Steven Zuber und Timothy Chandler mit den Hufen.

 

So könnte Frankfurt spielen: 

Trapp – da Costa, Abraham, Hasebe, Hinteregger, Kostic – Kohr, Rode – Kamada – Silva, Dost

So könnte Berlin spielen:

Schwolow – Pekarik, Boyata, Torunarigha, Mittelstädt – Darida, Stark, Tousart – Matheus Cunha – Lukebakio, Piatek

- Werbung -

15 Kommentare

  1. Man mag von der Hertha halten was man will – ich für meinen Teil mag über Nacht aufgeblasene Finanzclubs nicht – aber deren Abteilung Attacke finde ich schon recht gut aufgestellt. Wie sagte Herr Ilsanker kürzlich so schön:
    „Uffbasse, sonst Popo aua“

    0
    0
  2. Hertha vs Frankfurt

    Bin gerade am überlegen wie ich in unserer Kick Tipp Runde diese Partie tippen soll.

    Ehrlich gesagt, keine Ahnung.
    Das ist ein Spiel auf Augenhöhe. Beide Mannschaften verfügen über zwei, drei richtig gute Spieler, viele sehr ordentliche und ein, zwei Positionen auf denen man nachlegen könnte.

    Beide Mannschaften verfügen über ein stabiles Zentrum.

    Rode hier, Darida da. Kohr hier, Stark da.

    Einzelkönner gibt es auf beiden Seiten.

    Kostic hier, Cunha da, Hinti hier, Boyata da.

    Leute die an guten Tagen den Unterschied machen können aber auch gerne mal in der Versenkung verschwinden gibt es hüben wie drüben…

    Kamada hier, Lukebakio da.
    Vielleicht geben genau diese Spieler heute den Ausschlag.

    Beide haben erfahrene Trainer die wissen wie der Hase läuft.

    In Summe sehe ich beide Mannschaften in etwa auf Augenhöhe. Die Hertha im Angriff vielleicht einen Ticken stärker (plus den Sack Kohle den sie noch haben, weshalb ich sie Ende der Saison leicht vor uns sehe), aber heute ist alles möglich.

    Von 3 zu 1 bis 1 zu 3…es kann alles passieren. Vielleicht tut es uns gut, dass wir das Spiel heute nicht machen müssen. Das ist häufig der Fall wenn zwei in etwa gleichstarke Mannschaften aufeinandertreffen.

    Lassen wir uns überraschen. Das heutige Spiel ist jedenfalls ein Gradmesser für die kommenden Wochen. Bin sehr gespannt :).

    0
    0
  3. Ich bin kein Labbadia Fan finde ihn kein guter Trainer. Jeden Club, den er bisher trainiert hat war Üblicherweise meist nur eine Saison (gibt bestimmt auch mal ein Club wo er 1,5 Saisons da war). Von Hertha bin ich nicht überzeugt. Zu künstlich hochgeputscht. Im Team fehlt das „wir Gefühl“. Nicht umsonst sind die aus dem Pokal ausgeschieden. Gegen Bremen war es kein Kunststück zu gewinnen. Die haben noch die letzte Saison im Hinterkopf und mit Kohfeldt einen Trainer der die Mannschaft nicht erreicht. Wundert mich das an ihm noch festgehalten wird. Ich bin davon überzeugt, dass Frankfurt eine Reaktion heute auf den Rasen zeigt und Hertha schlägt. Kamada wird 2 Buden machen! Forza

    0
    0
  4. Aufgrund der seit dem Basel-Spiel gezeigten Leistungen rechne ich heute nicht mit Zählbarem.

    Die Offensive tut sich schwer und die Defensive Defensive lässt immer wieder erhebliche Lücken aufkommen, zumal einige Spieler noch ihre Form suchen.

    0
    0
  5. @Olga – Beide haben erfahrene Trainer die wissen wie der Hase läuft. – Hütter weiß besser wie Hase läuft.

    Ein später 1:2 Erfolg und ich kann entspannt ins Wochenende gehen. Dost kann Hertha, vielleicht noch einen Hinti hinterher. Ich freue mich.

    0
    0
  6. Ajdin Hrustic geht zur Eintracht Frankfurt
    Der FC Groningen und Eintracht Frankfurt haben sich auf den Transfer von Ajdin Hrustic geeinigt. Der australische Nationalspieler unterzeichnet einen Mehrjahresvertrag mit dem Bundesligaclub.
    Geschrieben von
    Stefan Bleeker Stefan Bleeker
    Berichterstatter
    Der deutsche Club zahlt rund eine Million Euro für Hrustic. Darüber hinaus hat der FC Groningen einen Wiederverkaufsprozentsatz ausgehandelt.

    Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

    https://www.rtvnoord.nl/nieuws/746188/Ajdin-Hrustic-vertrekt-naar-Eintracht-Frankfurt

    0
    0
  7. Kamada in der Startelf, meinetwegen…
    Aber bitte, je nach Spielverlauf, auch an Arche denken und versuchen ihn zu bringen.

    0
    0
  8. Wenn alle konzentriert und leistungswillig sind bin ich schon zufrieden. Das mit der Konzentration passte m.E. gegen Bielefeld nicht so ganz, die Ansätze einer gewissen Spielintelligenz waren schon zu erahnen. Wenn die Pässe wie gewollt ankommen kann es schon gefährlich werden. Auch gegen die Hertha.
    Ich freue mich auf das Spiel und hoffe, dass was Zählbares rauskommt. Falls nicht, ist noch nicht viel passiert und es kommen noch 32 Spieltage. Ich ärgere mich dann, wenn ich sehe, dass die Jungs nicht ganz bei der Sache sind.

    0
    0
  9. Alles andere als eine Niederlage meiner Eintracht würde mich riesig freuen.
    Ich hoffe, daß die Mannschaft einfach mal fußballtechnisch als auch ergebnisorientiert liefert. Dazu bedarf es volle Konzentration und dem Willen über seine Grenzen gehen zu wollen und das nicht gegen einen Gegner wie Bayern, sondern gegen eine auf Augenhöhe befindliche Hertha aus Berlin.
    Los Jungs ! Enttäuscht mich nicht !

    0
    0
  10. Kostic, Kamada, Silva schießen uns 3-0 bis zur 70ten in Front. Hertha kann durch Cunha nur noch auf 2-3 Stellen. Zack Auswärtssieg Zack „Über-Nacht-Tabellenführer“…..
    So, das meine Prognose für heute:-)

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -