Zum Inhalt Zum Hauptmenü

Ratlosigkeit nach der Derby-Niederlage

Eric Maxim Choupo-Moting köpft die Eintracht in eine tiefe Krise. Der Kameruner erzielte den für die Mainzer erlösenden 1:0 Siegtreffer in der 89. Minute und fügt den Hessen damit die vierte Pflichtspielniederlage in Folge zu. Und zugleich fingen sich die Frankfurter zum fünften Mal in den letzten sechs Bundesligaspielen einen Gegentreffer in den letzten 10 Minuten ein. Tranquillo Barnetta wirkte nach dem Spiel ratlos: „Es ist einfach schwer zu erklären, warum wir nicht gewinnen konnten. Es war viel Pech dabei. Wir haben gut dagegengehalten und das Spiel in der 1. Halbzeit dominiert und dann ist es bitter, wenn wieder so einen späten Gegentreffer bekommen.“ Alex Meier, der Pech hatte und nach drei Minuten ans Lattenkreuz köpfte, richtet sich an der ordentlichen Leistung der Mannschaft auf: „Wir müssen weiter arbeiten! Wenn wir so spielen wie heute, dann kommen wir auch wieder raus.“

Nach den spielerisch sehr schwachen Auftritten in Gladbach, gegen Wolfsburg und in Tel Aviv, war heute eine deutliche Steigerung zu erkennen. Die Hessen begannen engagiert und kombinierten teils sehr ansehnlich durchs Mittelfeld hindurch. Die Gastgeber hatten große Schwierigkeiten mit dem Spiel der Frankfurter, denen aber wiederum die letzte Konsequenz vor dem gegnerischen Tor abhanden ging. Deshalb kritisierte Peter Fischer bei Sky90: „Nur mit Ballbesitz gewinnst du keine Spiele! Wir kommen nicht bis zur Grundlinie mit unseren Außenverteidigern und zu oft wird dann aus dem Halbfeld geflankt. Die Mainzer stellen einen 20jährigen Debütanten ins Tor und der muss nur zwei oder dreimal eingreifen. Das ist viel zu wenig!“ Der Präsident weiß die aktuelle Lage einzuschätzen, auch im Hinblick auf die nächste Partie: „Die Bundesliga ist unser Tagesgeschäft. Und unser nächstes Heimspiel gegen Schalke! Die sind keine Laufkundschaft und kratzen in der Tabelle an den oberen Rängen. Wenn wir nochmal verlieren, werden die Hosen ganz kurz.“ Bei allem Frust stellt sich Peter Fischer aber hinter die Adler und auch hinter Armin Veh: „Die Mannschaft hat einen vernünftigen Charakter und einem guten Trainer. Wir haben ein ruhiges Umfeld und es gibt eine echte Einheit.“

Den erfahrenen Trainer belastet die momentane Situation merklich. Auch diesmal führten die Umstellungen des 52jährigen nicht zum gewünschten Erfolg. Im Gegenteil: Während Thomas Tuchel mit Choupo-Moting den Sieg einwechselte, stach Vehs Wechsel mit Jan Rosenthal überhaupt nicht. Der offensive Mittelfeldspieler fand sich zwei Minuten vor Schluss auf der linken Außenverteidigerposition wieder (warum eigentlich?) und verlor den entscheidenden Zweikampf gegen Pospech, dessen Flanke dann zum Gegentreffer führte. „Wenn du die Scheiße hast, dann hast du sie. Wir haben das Spiel lange dominiert. Aber nach 70 Minuten kriegen wir unser Spiel nicht mehr durch. Es ist typisch, dass wir dann wieder ein spätes Gegentor bekommen“, so Armin Veh etwas verzweifelt im Interview nach dem Spiel.

Jetzt ist wieder Länderspielpause. Die letzte tat den Hessen überhaupt nicht gut, denn es folgten in der Bundesliga ein Unentschieden und drei Niederlagen. Kann die Mannschaft in dieser zweiwöchigen Pause aufgebaut und in die Spur zurückgeführt werden? Armin Veh und die Mannschaft befinden sich in einer schwierigen Situation. Immerhin konnten auch die letzten drei Mannschaften nicht gewinnen, weshalb die Eintracht noch auf Rang 15 steht. Wenigstens etwas…

62 Kommentare

Fallback Avatar 1. mikeaefer 10. November 13, 21:57 Uhr

Dominiert heißt in diesem Zusammenhang was?
Okay, man hatte viel Ballbesitz, sehr viel sogar.......aber zwischen Ballgeschiebe in den hinteren Reihen bis zum langen Ball und einem kreativen Spielaufbau der nicht zu einem glücklichen Durchkommen führt scheint sehr viel Luft zu sein.

Wie viele Chancen hatten wir denn im ganzen Spiel?
Mir fallen nur Meier's Kopfball auf die Latte, Inuis Schüsschen 2 Meter neben das Tor und Inui's Schwalbe vor dem Tor ein. Barnetta's Freistoß von links ins Außennetz, Rode's Ball über's Tor und Meier's Freistoße 5m über's Tor braucht man wohl nicht als Chancen zählen.

3 Chancen in einem Spiel, das wir dominiert haben sollen......mmmh, etwas mau.

Und ohne diesen guten Trapp heute hätten wir sicherlich nochmal mind. 2 Dinger gefangen.

0
Fallback Avatar 2. Christopher 10. November 13, 22:03 Uhr

@mikeäfer:

1.) Meiers Lattenkopfball
2.) Kadlecs Kopfball nach Kopfballverlängerung nach einer Ecke, ebenfalls in der Anfangsphase
3.) Barnettas Doppelchance zu Beginn der zweiten Hälfte
4.) Kadlec Chance im 1:1, die der TW von Mainz gut hielt.
5.) Muss man auch den Schwalbenversuch von Inui als Torchance rechnen.

Genug also, um ein Spiel auswärts gewinnen zu können...

0
3. eintrachtadler11 10. November 13, 22:05 Uhr

Eben haben sie im Heimspiel die Szene mit Inui nochmal gezeigt:

Definitiv keine Schwalbe, denn er wird beim vorbei laufen vom Gegner an der Wade getroffen.

Unsere Spieler wollten, aber es läuft nicht bis zur letzten Konsequenz. Beim Gegentor wir die Flanke noch entscheidend abgefälscht, der wäre sonst nie an der Stelle angekommen.

Heute war mehr drinn, aber die Bundesligaweisheit zeigt, stehst Du erstmal unten drin, kommt zum Unvermögen vorne auch noch Pech dazu...

0
Fallback Avatar 4. Christopher 10. November 13, 22:09 Uhr

@eintrachtadler11: Er wurde echt getroffen? Sie hatten bei Sky eigentlich so viele Zeitlupen, ich habe bei keiner eine Berührung erkannt. Für mich war das eine klare Schwalbe, aber wenn er wirklich minimal getroffen wurde, muss ich das wohl zurücknehmen. Werde mir das morgen nochmal im Netz anschauen. Oder wurde er beim vorbeidribbeln erwischt und versuchte nicht dann erst noch zu fallen? Weil das fallen selbst war doch dann ohne Berührung vom Mainzer, der über den Torwart fiel?

0
Fallback Avatar 5. tobiwan 10. November 13, 22:11 Uhr

Ein Pirmin Schwegler würde unserem Spiel gut tun...

0
6. eintrachtadler11 10. November 13, 22:13 Uhr

@Christopher

Im Heimspiel sieht man das ganze aus Sicht der Eintracht. Er wird vom Verteidiger von hinten in der rechten Wade erwischt und kommt damit ins Straucheln. Jeder, der selbst Fussball spielt, weiß, dass so ein Kontakt ausreicht. Der HR-Bericht war sehr objektiv.

0
Fallback Avatar 7. Christopher 10. November 13, 22:17 Uhr

@Eintrachtadler: Ja, das stimmt natürlich, dass so ein Kontakt ausreicht. Aber da müssen sie dann halt schon deutlich näher rangegangen sein als bei Sky. Wir haben das alle als Schwalbe tituliert. Vielleicht tat man ihm dann wirklich Unrecht, ich werde es mir nochmal anschauen.

0
Fallback Avatar 8. Paco43 10. November 13, 22:19 Uhr

Trauriges und frustrierendes Ende beim Derby!

Die Stammelf zeigte wesentlich mehr Willen und Einsatzbereitschaft als die "Ersatz"leute in Tel Aviv, nur leider ist das Ergebnis das Gleiche.:-(

Leider haben wir momentan vorne keine Durchschlagskraft, Chancen werden nicht mehr eiskalt verwandelt, wie noch letzte Saison. Manchmal fehlt auch das Glück, dass ein Abpraller mal einem unserer Jungs vor die Füße fällt.
Bezeichnend das Gegentor fällt durch eine abgefälschte Flanke, wie schon gegen Wolfsburg. Bitter!

Es sind noch 5 Spiele bis zur Winterpause, da gilt es in den 2 Wochen bis zum nächsten Spiel intensiv zu trainieren, vielleicht ein Trainingslager einlegen, um die Jungs zusammen zu haben und dabei Schwächen auszumerzen und ein neues "WIR"-Gefühl zu schaffen.

Ziel sollte sein noch wenigstens 6-7 Punkte bis zur Winterpause zu holen, um dann im Winter-Trainingslager intensiv an den Konditionsschwächen zu arbeiten und ggf. Nachrüsten!

Diese Zeit sollte Veh mindestens noch erhalten, um uns aus der ersten richtigen Krise seiner Amtszeit zu führen. Denn gerade da zeigt sich die Qualität eines Trainers.

Ich glaube daran und habe Vertrauen in das Führungsteam und auch in die Mannschaft und werde meinerseits bedingungslos das Team supporten!

Sowohl in der Bundesliga, als auch in Bordeaux!
Einmal Adler, immer Adler!

0
Fallback Avatar 9. SGETotto 10. November 13, 22:34 Uhr

Klar herrscht jetzt erst einmal Ratlosigkeit. Ich saß heute auch vorm TV und habe mich gefragt, was da in einem Rosenthal vorgeht, dass er den Pospech so flanken lässt.
Aber naja, wenns nicht läuft, dann verliert man auch wieder so ein Spiel.
Ich denke, wir müssen uns einfach von den großen Träumen verabschieden, in der EL noch etwas Kohle mitnehmen und dann wieder die Realität erkennen, dass wir eben nur einen durchschnittliche Bundesligamannschaft haben. Und wenn dann einige Spieler nicht in Topform sind, spielt man eben wieder schnell gegen den Abstieg. Schade, da man mit weiteren guten Leistungen eventuell noch mehr Investoren erhalten hätte können, aber lieber wieder jetzt erst mal unten drin, als am Ende der Saison.

Man hat heute aber auch gesehen, dass ein Inui unserem Spiel helfen kann. Das Ding MUSS er natürlich reinmachen. Aber ich fand, im Zusammenspiel mit ,einem diesmal wirklich starken, Rode sah das phasenweise ganz gut aus.

Ich hoffe einfach, dass Veh sich so seine Gedanken macht und dann wieder das alte System mit Inui spielen lässt. Vielleicht würde es uns auch gut tun, wenn Meier mal vorne drin spielt, Kadlec auf die Außen und Inui oder Barnetta auf die 10.

Ich glaube, wir kommen aus der Länderspielpause gestärkt zurück und werden dann auch wieder Erfolge feiern können.

0
10. eintrachtadler11 10. November 13, 22:35 Uhr

Ein Inui lässt sich nicht fallen... :-)

Das wurde ja sogar schon mal von Verantwortlichen so gesehen.

0
Fallback Avatar 11. ball99 10. November 13, 22:42 Uhr

pech . es war net pech das er net getroffen hat sondern er hat net optimal genug den ball getroffen, daraufhin ist der ball net ins Tor gegangen…. dieses lächerliche Gerede von Pech und Glück ist sowas von primitiv und entspricht net der Realität ….
lieber mal die sachen so sehen wie sie sind und net immer sie so darstellen als wäre diese net anders möglich gewesen wäre…. das Tor ist ja net aufeinmal geschrumpft. der ball wurde net gut genug geschossen, das hat rein garnix mit Pech oder Glück zu tun…. manchmal frage ich mich was man noch alles als ausrede benutzt wird…. der Schuss war net gut genug, fertig aus!

der Trainer hat keine ausreichende Qualität , sonst hätte er die Mannschaft schon effektiver einstellen können und ihr mit einer Lösung helfen können….
er kann es net sonst hätte er es schon längst getan….
er wird natürlich nie zugeben das er net weiss wie er es besser machen könnte! er hofft einfach nur das es irgendwann wieder besser wird!

0
12. eintrachtadler11 10. November 13, 22:52 Uhr

@ball99

Von welchem Schuss schreibst Du da? Der von Inui? Dann schaue Dir nochmal bitte beim HR die besagte Szene an. Er wurde vorher an der Wade erwischt.

0
Fallback Avatar 13. SGEPeeet 10. November 13, 22:59 Uhr

Warum spielt Flum??? Stattdessen Kenpf die Chance
geben+ Russ ins DM ziehen, da gehört er nämlich hin.
Der Trainer und die Spieler haben wohl immer noch nicht
Verstanden was das Stündlein geschlagen hat, ABSTIEGSKAMPF!!!!
Wenn ich diese Aussagen höre... Dominant gewesen... Quatsch!
So Phasen gibt es eben... Achso und wenn die nächsten 5 Spiele
auch verloren gehen ist man eben immer noch in dieser Phase?! Prost!
Flum konnte nicht in einem Spiel überzeugen, spielt aber nahezu in jedem Spiel. Kann ich nicht verstehen. Mittlerweile hab ich echt n Hals!
Dann sagt AV in jedem Interview ^gut dann gibt es ja noch die EL wo wir
auch unbedingt weiter kommen wollen^ alles schön und gut.
Im DFB Pokal will man auch weiter kommen, logisch. Aber endlich mal
zu begreifen dass die BuLi das Wichtigste überhaupt ist scheint mir noch nicht bei jedem angekommen zu sein. Jetzt heißt es kämpfen, beißen und kratzen!!! Und nicht 95% Ballbesitz. Oft wünsch ich mir, wäre doch Niklas
Bendtner gekommen, der hat Erfahrung, ist kopfballstark und gut vor der Hütte. Vaclav kann NOCH keine 90 Minuten und 50 Spiele voll durchspielen, zu viel Belastung für einen 21 Jährigen. Von Joselu und Lakic
sag ich jetzt mal nix. Hoffentlich kommt bald Pirmin und bringt Ordnung :( ins Spiel. Ach theoretisch gibt's noch so viel zu schreiben aber der Daumen
Krampft langsam.

Servus!

0
Fallback Avatar 14. skela99 10. November 13, 23:06 Uhr

Ich sage nur wenn wir gegen Schalke verlieren dann geht der armin von selbst. Halte ihn für einen guten Trainer, aber irgendwie kommt er nicht mehr an die Mannschaft.

0
Fallback Avatar 15. skela99 10. November 13, 23:07 Uhr

Richtig pro bendtner. Danke sge peet

0
Fallback Avatar 16. ball99 10. November 13, 23:19 Uhr

sorry ich meinte den kopfball ….

für ballbesitz und angebliche Dominanz kann man sich nix kaufen….

immer dieses schönreden von Niederlagen oder gefühlten Niederlagen wie bei den ganzen unentschieden ….

aber das wurde auch genauso unter skibbe gemacht , man hielt an ihm fest nur weil man sich ja net so schnell trennen möchte obwohl uns dies den abstieg erspart hätte aber die Führung wollte es erzwingen genau wie jetzt obwohl die Zeichen die selben sind….

es ist traurig das unsere Führung net aus dem Fehler gelernt haben und sich einreden es werde schon irgendwann wieder besser werden….

0
Fallback Avatar 17. Bayr.Adler74 10. November 13, 23:41 Uhr

Unser Trainer der Hr. Veh sollte halt auch mal auswechseln und rechtzeitig oder auch mal in den letzten Minuten um den Spielfluss vom Gegner etwas zu stören. Aber vom Auswechseln hält der Armin gar nichts.
Und wieso denn Rosenthal rein?!, der hat doch gar keine Spielpraxis mehr, eigentlich sollte die Mannschaft auch in der Breite besser aufgestellt sein, aber diese Breite (Ersatzspieler) kommen gar nicht dran, es spielen eigentlich doch immer die Selben. Und Flum war wieder schwach, in Freiburg mag er ja gut und ein Leistungsträger gewesen sein, aber bei uns hat er noch nichts gerissen. In dieser Saison wird es leider nichts mehr mit Platz 6 und wieder Europa, da müßte schon eine längere Siegesserie her, hoffentlich klappt es wenigstens mit einem Punkt in Bordeaux, Platz 1 in der Gruppe und einem leichten Gegner in der 1. KO Runde, und endlich dann der Heimsieg gegen Schalke.

0
Fallback Avatar 18. Christopher 11. November 13, 00:21 Uhr

Warum wird heute eigtl Flum kritisiert? Ist das jetzt auch schon so, wie einst bei Köhler und Meier, dass alles schlecht gesehen wird? Erinnert mich an 2007. Gegentor - einer ruft "boah, der Meier wieder"... Stille... " der spielt doch gar nicht heute..." ... Stille... "egal!!". So wirkts inzw bei Flum. Schade...

0
Fallback Avatar 19. SGEPeeet 11. November 13, 00:58 Uhr

Warum Flum? Weil er noch kein gutes Spiel gemacht hat
und mir die ganze Fehlpässe, fehlendes Spielverstädnis,
Spritzigkeit (die er bei unsere schnellen Umschaltspiel) was
Wir normalerweise hatten auf den Sack geht! Natürlich ist es nicht
Flum alleine aber warum spielt er die ganze Zeit trotz diesen Leistugen?
Da frag ich mich wirklich ob die 2,2 Mio dran schuld sind...

0
Fallback Avatar 20. Christopher 11. November 13, 01:06 Uhr

Er hatte gegen hamburg und braunschweig durchaus gute leistungen. Heute hat er einige wirklich gute bälle gespielt. So auf ihm rumzuhacken ist imA falsch. Einige bewerten ihn mit ihrer anti-flum brille nicht mehr fait!

0
Fallback Avatar 21. eagleadler92 11. November 13, 01:20 Uhr

Und einige würden halt auch jeden Spieler verteidigen, egal wie schlechte Leistungen er bringt. Die Kritik an Meier und vor allem Köhler damals war halt auch nicht unberechtigt. Die hatten grottenschlechte Saisons dabei, die letzen Jahre von Köhler hier hat ihn doch kaum jemand kritisiert, eben weil er da gute Leistungen gebracht hat. Vielleicht nicht immer nur den Fehler bei den bösen Fans sehen.

Genau dasselbe ist es bei Flum. Es ist all das, was SGEPeet schon angesprochen hat. Such mal jemand die Noten vom meinetwegen Kicker von Flum heraus in dieser Saison, da wird selten was besser als 4 oder 5 sein. Er spielt halt einfach schlecht, da ändern auch 2 gute Spiele nichts wenn 10 schlecht sind. Das Resultat ist --> schlecht

0
Fallback Avatar 22. napoladler 11. November 13, 02:35 Uhr

Hat hiermit zwar nichts zu tun, aber vielleicht werden jetzt mal alle merken, dass dieser spastische fcbayernfan nicht als schiri taugt...
http://www.sportal.de/dreierkette/top-und-flop/11.11.2013,marc-marquez-ist-juengster-motogp-weltmeister,schiedsrichter-peter-gagelmann-beleidigte-angeblich-spieler

0
Fallback Avatar 23. Italo-Hesse 11. November 13, 08:45 Uhr

@ball
dass keiner was von dir hält, sollte dir mittlerweile klar sein...dass du nun auch noch behauptest es gäbe kein pech und glück im fussball setzt noch ordentlich einen drauf :-)

so ein honk

0
Fallback Avatar 24. ball99 11. November 13, 09:05 Uhr

Ach Sorry wusste net das ihr euch lieber täuscht als das ihr nach den Ursachen suchen wollt, leb ruhig weiter in der Traumwelt wo dir Glück und Pech als Erklärung ausreichen.
Alle die Pech als Ausrede nehmen sind Versager !

0
Fallback Avatar 25. n-dee 11. November 13, 09:07 Uhr

@ball99
Ich hab sicherlich nichts dagegen das Du hier deine Meinung sagst, dafür ist das Forum ja da. Aber was mich langsam wirklich nervt ohne es jetzt böse zu meinen ist das du immer wieder das gleich schreibst. Wir haben es doch jetzt langsam wirklich alle verstanden!

0
Fallback Avatar 26. Libero 11. November 13, 09:11 Uhr

Für Mr Ball: http://m.spiegel.de/wissenschaft/mensch/a-467126.html#spRedirectedFrom=www&referrrer=https://www.google.de/
Im Fussball spielt Glück sehr wohl eine große Rolle. Damit haben sich Mathematiker schon auseinander gesetzt.

0
Fallback Avatar 27. Naliem 11. November 13, 10:03 Uhr

Was hier abgeht, heftig. An alle negativ redenen "pisst mal keinen Strahl" werdet Bayernfans = Erfolgsfans.

Was bringt ein neuer Trainer ? Nichts ! Der kommt, wenns nach eurer Meinung geht auch nur die ersten drei Jahre an die Mannchaft ran.

Spieler schlecht reden, die uns die letzten Jahre sehr viel geholfen haben. Ihr seid solch tolle Fans, ehrlich.

Meint ihr denn, das wir alle nicht zufrieden sind mit der Lesitung. A. Veh hat es doch schon richtig gesagt “Wenn du die Scheiße hast, dann hast du sie. Wir haben das Spiel lange dominiert. Aber nach 70 Minuten kriegen wir unser Spiel nicht mehr durch. Es ist typisch, dass wir dann wieder ein spätes Gegentor bekommen”,

Die die Fußball spielen, kennen solch eine Situation.

Also beruhigt euch jetzt mal. Wir kommen da schon raus. Wir wären diese Saison, eh nicht wieder in die Europlätze gerutscht. Wir spielen eigenltich um ein gesicherten / einstelligen Mittelfeldplatz.
Europa tut uns einfach nicht gut. Wer Sky abends noch geschaut hat, der hat auch gehört was P. Fischer gesagt hat (wegen hin und her reisen und wenig Ruhephasen und und und).

Es wird diese Saison mindesten drei schlechtere Mannschaften geben (nicht das ich glaube das wir auch die Rückrunde da unten sind).

Wir sollten unser Ziel nicht aus den Augen verlieren: Platz 8 (meine mich noch zu erinnern).

0
Fallback Avatar 28. ball99 11. November 13, 10:10 Uhr

der artikel beweist rein garnix, es beschreibt nur ein Modell welches auf Wahrscheinlichkeiten beruht….

es gibt immer eine Ursache der eine Entscheidung zu Grunde liegt und genau deshalb gibt es kein Glück oder Pech und schon gar kein Zufall !!!!

0
Fallback Avatar 29. Libero 11. November 13, 10:17 Uhr

Das war mein letzter Versuch. Ich werde Ball 99 jetzt ignorieren.

0
Fallback Avatar 30. ball99 11. November 13, 10:19 Uhr

@ naliem

es ist Schwachsinn zu behaupten ein neuer Trainer würde nix bringen, denn dieser trifft nunmal andere Entscheidungen als der alte, er wirkt anders auf die Mannschaft ein, deshalb bring ein wechsel auf jedenfall eine Veränderung hervor, ob diese dann positiv oder negativ ausfällt ist ungewiss….

es ist aber nunmal so das wenn die Ergebnisse net stimmen , eine Veränderung her muss und net so weiter gemacht werden kann, weil man sonst einfach absteigt….

hoffen ist legitim aber handeln ist sinnvoller!

da veh offensichtlich die Mannschaft net effektiver einstellen kann, macht es absolut keinen sinn an ihm festzuhalten!

ausserdem hatte mainz gestern wieder viel zu viele Chancen , was zeigt das die Kompaktheit Wiede riet verbessert wurde und wir wieder in der Rückwärtsbewegung zu offen waren….
ein Mechanismus der einfach abzustellen wäre, würde sich veh mal die mühe machen und taktische Veränderungen einstellen aber wie gesagt er ist stur und hat offensichtlich dafür keine Lösung….
solange wir weiterhin dem gegebner soviel Chancen ermöglichen und unsere kraft im dauernden anrennen verschenken ist klar das wir irgendwann im laufe des Spiels mindestens 1 Gegentor bekommen….

0
Fallback Avatar 31. TAUNUS ADLER 11. November 13, 10:27 Uhr

Ist ja peinlich, ratlosigkeit ist ja ein Offenbarungseid des Trainers.
Wenn Veh keine Lösung weiß muß er gehen !
Dafür ist ein Trainer da, das Team zu motivieren, das Spielsystem zu optimieren und Lösungen aufzuzeigen. Ansonsten hat er nun mal versagt.
Das es die Spieler ja mal konnten, wissen wir alle, warum es derzeit überhaupt nicht funktioniert muß Veh klären, dafür ist er da. Ansonsten Good Bye Armin !

0
Fallback Avatar 32. TAUNUS ADLER 11. November 13, 10:30 Uhr

Ganz nebenbei ist unser Kader immer noch zu klein, sobald der eine oder andere ausfällt läuft es nicht mehr rund. Von wegen wir sind breit genug aufgestellt.....schaut doch nur mal wer immer so auf der Bank hockt......Joselu, Schröck, Bakalorz usw......also vernünftige Alternativen sind das nicht.
Und wo es am meisten klemmt ist in der Abwehr.....hier muß dringend im Winter nachgebessert werden.

0
Fallback Avatar 33. Eintracht_Adler 11. November 13, 10:38 Uhr

Danke Naliem.

ich hab auch nix dagegen, spieler nach schlechten leistungen zu kritisieren, oder auch trainer. aber nach einem spiel, das im vergleich zu den 3 spielen davor in vielen bereichen um längen besser war, so auf trainer und spieler einzuprügeln ist mehr als armselig.

speziell flum, der hat für mich gestern sein bestes spiel im eintracht trikot gemacht. das da immer noch luft nach oben ist ok. ich frag mich manchmal, was der eine oder andere "fan" von unserer eintracht eigentlich erwartet ?

0
Fallback Avatar 34. Naliem 11. November 13, 10:50 Uhr

@ball und @TAUNUS ADLER

Leute Leute Leute... ihr seid echt beide richtig peinlich. Fern von jeder Realität.
Irgendwie glaube ich, dass das was ich jetzt schreibe eh nichts bringen wird

Wie lange bleibt der neue Trainer eurer Meinung dann ?
Was dachtet ihr eigentlich letzte Saison, um welche Platz in der Liga hättet ihr gespielt ß
Ihr wart doch auch froh, das Armin Veh doch verlängert hat oder ?
Mit wem messt ihr euch in der Liga eigentlich Dortmund und Bayern ?
Haben wir in der Vergangenheit nicht aus den "Trainer wechseln" gelernt (wen müssen wir eigentlich noch bezahlen? ).

@TAUNUS ADLER
... hier muß dringend im Winter nachgebessert werden. Bullshit - woher willst du das Geld nehmen? Willst du auch so nen Schuldenverein sein wie Schlake 06 ?

Macht doch endlich mal die Augen auf. Klar ist es scheiße zu verlieren und auch scheiße wie es aktuell bei uns läuft.

@ball99
Spiele wir das mal durch. Ein neue Trainer kommt. Wir werden auf dem 8 Platz landen. Dann kommen neue Spieler, wir spiele "MAL WIEDER" eine scheiß Hinserie. Kommt dann auch gleich wieder eine Neuer ?
Zahlst du den alten Trainer dann weiter ?

Denkt doch erstmal vorher und schreibt nicht immer so ne Scheiße.

Armin wird weiter machen. BH und AV sind ein tolles Team und die lassen sich schon was einfallen.
HB ist einer der besten in der Liga. Sei froh das er bei uns ist und er auch wieder verlängert hat.

Ansonsten werde ich jetzt auch, sinnlose Kommentare von euch ignorieren.

Ach so.... eine Frage noch. Wen wollen denn im Winter verkaufen und wen sollten wir holen?
29 Spieler zu wenig ? wollt ihr einen 35 Mann Kader haben wir Hoppelheim oder damals wie Schlake 06 unter Magath?

0
Fallback Avatar 35. ball99 11. November 13, 11:11 Uhr

nein ich war net froh das veh vor der Verlängerung den selbstdarsteller gemacht hat und der Mannschaft dadurch sogar fast um den erarbeiteten Ruhm gebracht hatte… er hat schon in der Rückrunde gezeigt das er net auf Probleme effektiv reagieren konnte….
der neue traine bleibt solange er zeigt das er auch in problem Situationen Lösungen findet und net wie veh hofft das irgendwann de rknotenplatzt, das ist altbacken und heutzutage muss man Strategien haben fähig sein taktischschachzüge mit einzubringen und das kann veh 0,0 !

du schriebst viel eher scheisse weil du net fachspezifisch denkst sondern wie sein Stammtisch babbler hier net auf die Fakten achtest ….
du babbelst was von die werden sich schon was einfallen lassen und daran merke ich du hast selbst keinen plan was gemacht werden muss also lass die Leute die wissen was besser gemacht werden muss mal ihre Meinung und tu net so als wer dies scheisse….
ausserdem beziehst du aussagen des einen auf des anderen was schon zeigt das du einfach nur net mit ner anderen aussage die du selbst net nachvollziehen kannst net klarkommst….

wie gesagt veh ist taktisch net gut genug ausgebildet deswegen kann er der Mannschaft die ja Qualität hat, net gut genug erklären und aufzeigen wie sie es besse rmachen soll….

0
Fallback Avatar 36. indiesalat 11. November 13, 11:15 Uhr

wir sollten usn nach wie vor an Hannover orientieren...oder Gladbach, die machen es noch besser. Die haben die Belastung letztes Jahr auch besser weggesteckt und sind jetzt viell. auf dem Weg, die Nr. 4 in Deutschland zu werden. Klar, die sind uns 4 Buli-Jahre voraus, aber was die für ein Scouting haben, ist schon der Wahnsinn...

0
Fallback Avatar 37. Italo-Hesse 11. November 13, 11:16 Uhr

ball du hast mal behauptet, dass veh nicht dafür verantwortlich is dass wir international spielen, sondern das team weil die sich nicht an die vorgaben gehalten haben.......warum machen die das denn nicht jetzt auch so wenn die vorgaben doch angeblich sooo scheisse sind?

is halt immer schön einfach sich alles so zu drehen wie man es grad brauch......luftpumpe

0
Fallback Avatar 38. zappa63 11. November 13, 11:23 Uhr

Also Ich bin auch entäuscht über das Zustande kommen des Ergebnisses. Aber obs ein Trainerwechsel sein muss bezweifleIch.
Was man dem Trainer ankreiden kann/muss dass Spieler wie Ozipka durchspielen, der spielte ein fehlpass nach dem andere, verdribbelte sich und seine Einwürfe landeten allesamt beim gegner. Da muss der Trainer einfach reagieren.
Auch das hintenrumgegurke zum Goalie spielen, der drescht den ball nachvorne allesamt bekam der Gegener.
Soetwas ist Sache des Trainerteams , das zu sehen und abzustellen.
Insgesamt war das Spiel ja ok, fallen in der 1 Halbzeit die Tore für uns kriegen die Spieler wieder das Selbstvertrauen,hoffe Ich zumindest,

0
Fallback Avatar 39. Naliem 11. November 13, 11:26 Uhr

Danke Italo-Hesse.

@ball99
Hättest echt Trainer werden sollen, dann wärste jetzt bei den Bayern - scheiß Erfolgsfan (sorry für das "scheiß").

Beantworte doch jetzt mal die Frage von Italo-Hesse - natürlich mit deinem Fachwissen !!!

... richtige Luftpumpe

0
Fallback Avatar 40. Naliem 11. November 13, 11:34 Uhr

... ach soo, ball99:
Du hast ja volles Vertrauen in unsere Leute, wenn meine Aussage "die lassen sich schon was einfallen" so anpisst. Richtiger Erfolgsfan - man man man - geh zu den Bayern - erhlich !

0
Fallback Avatar 41. Italo-Hesse 11. November 13, 12:09 Uhr

@naliem
meinste er antwortet? ;-)

0
Fallback Avatar 42. ball99 11. November 13, 12:25 Uhr

von was redest du da italo?

Zitat italo
"ball du hast mal behauptet, dass veh nicht dafür verantwortlich is dass wir international spielen, sondern das team weil die sich nicht an die vorgaben gehalten haben…….warum machen die das denn nicht jetzt auch so wenn die vorgaben doch angeblich sooo scheisse sind?"

deine aussage ergibt doch gar keinen sinn und wann soll ich das behauptet haben, beweis mir das mal, such den post raus dann können wir über Fakten sprechen!

ihr seit doch selten dämliche vollpfosten…. wollt mir an sbein pinkeln mit irgendwelchen erfunden aussagen!

0
Fallback Avatar 43. Peanut 11. November 13, 12:38 Uhr

Das Beste war, als der Kommentator gesagt hat : "Das war ein Handspiel, aber das reicht nicht zu einem Elfmeter!" Also Leute, wo sind wir denn? Uns werden aber auch immer wieder solche Dinger verweigert. Das ist mehr als auffällig und trägt natürlich auch zu so einem Scheissergebnis bei!!

0
Fallback Avatar 44. Italo-Hesse 11. November 13, 12:39 Uhr

@42
nö so wichtig biste mir net dass ich was raus suche....haben genug leute gelesen...aber war mir klar dass du net dazu stehst....in diesem sinne...luftpumpe

0
Fallback Avatar 45. Cijay 11. November 13, 12:42 Uhr

wenn wir so weiterspielen steigen wir so wie vor 2 Jahren ab. Immer dieses schöngerede nach dem Spiel!!! Wir haben 1 zu 0 verloren und dann sagen die: wenn wir so weiterspielen kommen wir da raus. Das ist doch ein Witz!!! Die 2 Torhüter und der beste Stürmer hat Mainz gefehlt und wir verlieren trotzdem. Das ist echt schlecht!!!!!!!!

0
Fallback Avatar 46. ball99 11. November 13, 12:47 Uhr

@ italo
ja klar du verbreitest lieber lügen ist klar….

@ cijay

oh es gibt noch Leute die sehen das bei uns zuviel schöngeredet wird….

0
Fallback Avatar 47. SGEStephan 11. November 13, 12:54 Uhr

@Italo

Jetzt bist du also der Lügner. Ich kann mich übrigens auch an dieses Zitat erinnern. Allerdings habe ich leider arbeitsbedingt nicht die Zeit es rauszusuchen. Man ist das ja aber von Ball und seinen vielen Freunden gewöhnt. Er möchte was bewiesen bekommen obwohl er selbst ständig nur belangloses gebashe gegen Veh schreibt. Ich warte immer noch auf die Antwort auf die Frage ob Ball99 geht wenn Veh länger als die 2 von ihm prognostizierten Wochen bei uns ist. Aber naja. So sind sie die erfolgsfans.

0
Fallback Avatar 48. ball99 11. November 13, 12:57 Uhr

warum sollte ich gehen? ich bin hier länger aktiv als die meisten warum sollte ich gehen wollen….

auch du gehörst Sud en Lügnern die mir etwas unterstellen aber keine Fakten liefern….

0
Fallback Avatar 49. Italo-Hesse 11. November 13, 12:59 Uhr

@sgestephan

ja daran werden sich so einige erinnern können....er merkt gar nicht, wie er sich um kopf und kragen schreibt oder besser gesagt um kopf und kragen copy&pasted ;-)

0
Fallback Avatar 50. colonia_sge 11. November 13, 13:07 Uhr

Bei allem Respekt für den langen Alex. Aber als Leader und einer der ältesten der Mannschaft kann ich ich nicht verstehen, wie er solche aussagen wie "Solche Phasen gibt es" oder "Wir kommen da wieder raus" tätigen kann.
Bei aller Liebe. Das ist keine Phase meh. Das nächste ist jetzt ein Dauerzustand geworden. Es fing mit den lästigen späten Ausgleichstreffern vor Wochen an. Schon da hat man gesehen, dass die Mannschaft nach erzielter Führung den Dienst so gut wie einstellte.
Die Euroleague hat geblendet. Aber viele wollten das hier nicht wahrhaben und haben jegliche Kritik als negative Stimmungsmache verstanden.
Imho sollte man nun versuchen, irgendwie die Gruppenphase zu erreichen, denn das gibt Geld. Ab dann sollte man sich nur noch auf Liga konzentrieren. Ich sehe auch ehrlich gesagt keine großartige alternativen was die Spieler angeht. Denn wie oft gesagt, die besten spielen halt schon.
Man weiß ja leider nicht wie der Ton intern so ist, aber ich wünsche mir, dass AV den richtigen Ton findet und die Spieler jetzt wirklich wirklich aufweckt. Wenn er das nicht schafft, sollte man bei aller gebührenden Ehre den Trainer wechseln.
Und hoffentlich ist jetzt auch der letzte Spieler von seinem hohen Ross abgestiegen. Die Hochnäsigkeit und die übertriebene Selbstüberschätzung nach einer halben (!!) guten 1. Liga Saison letztes Jahr war schon besorgniserregend bei einigen (Rode, Jung, Oczikpa: CL, nächster Schritt in der Karriere ,England, blabla)...
Bitte liebe Mannschaft, tut uns nach einem Jahr nicht schon wieder so einen "unnötigen" Abstieg an!
Aufwachen!
Es kann mur besser werden! Nur die SGE!

0

Du musst eingeloggt sein, um einen Kommentar zu schreiben.