Randal Kolo Muani erzielte gegen den FC Bayern sein erstes Tor für die SGE (Foto: IMAGO / Kessler-Sportfotografie)

Zum Abschluss der Hinrunde konnte die Eintracht einen Punkt aus Freiburg entführen. Während die Punkteausbeute in diesem Jahr somit bisher kaum zu wünschen übrig lässt, bereitet die Leistung der Mannschaft im Vergleich zum Endspurt des letzten Jahres etwas Sorgen. Zeigen die Adler ausgerechnet in München wieder ihr altes Gesicht und revanchieren sich für die Klatsche im Hinspiel?

Die Partie findet am Samstag, den 28.01.2023, um 18:30 Uhr, in der Allianz Arena satt. Das Spiel wird von Sky, und EintrachtFM live übertragen.

Was gibt’s Neues?

Datei:Eintracht Frankfurt Logo.svg – WikipediaEintracht Frankfurt:

Oliver Glasner muss weiterhin auf den verletzten Junior Dina Ebimbe verzichten. Ebenso werden Luca Pellegrini, Paxton Aaronson und Marcel Wenig fehlen. Kevin Trapp ist wieder gesund und wird zwischen den Pfosten stehen.

 

FC Bayern München

FC Bayern München:

Bei den Bayern werden neben den Langzeitverletzten Manuel Neuer und Lucas Hernandez, wohl auch Leon Goretzka und Sadio Mané ausfallen.

 

 

Prognose:

Um in München nicht unter die Räder zu kommen, könnte sich Glasner für eine etwas defensivere Formation entscheiden. Beispielsweise könnte Sebastian Rode anstelle des zuletzt blassen Daichi Kamada auf der Sechs starten. Aurélio Buta könnte zudem Ansgar Knauff auf der rechten Außenbahn ersetzen. Bei den Münchenern wird mit hoher Wahrscheinlichkeit Gravenberch den verletzten Goretzka im Mittelfeld vertreten. Ansonsten sind keine größeren Änderungen zu erwarten.

Nach zwei Unentschieden in Folge wird der Rekordmeister insbesondere gegen einen direkten Verfolger wohl voll auf Sieg spielen. Sollte die Defensive der Eintracht sich also wieder stabiler präsentieren, könnten sich vorne auch wieder mehr Räume für unsere schnellen Spieler ergeben. Hierin könnte der Schlüssel liegen, um erneut Punkte in München einzufahren. Mit ähnlichen Wacklern in der Abwehr wie in den vergangene zwei Spielen, droht jedoch eine schnelle Vorentscheidung im Topspiel.

So könnte Frankfurt spielen: 

Trapp – Smolcic, N’Dicka, Tuta – Sow, Rode, Lindström, Lenz, Knauff – Götze – Kolo Muani

So könnten Bayern spielen:

Sommer – Pavard, Upamecano, de Ligt, Davies – Kimmich, Gravenberch, Sané, Musiala, Coman – Choupo-Moting

- Werbung -

15 Kommentare

  1. Wir brauchen Zugriff im Mittelfeld in Form von Rode oder Jakic anstatt Kamada. Zunächst einmal Ärmel hoch Krempeln. Leipzig und Köln haben es geschafft Musiala mit drei Mann aus dem Spiel zu nehmen. Mit Kamada nachladen zu können ist auch nicht verkehrt.

    Götze, Lindstrom und RKM reichen, vor allem kann man Pavart super überlaufen. Das schwächste Glied der 4er-Kette. Die Chancen müssen sitzen.

    Buta für Knauff könnte tatsächlich eine Idee sein.

    44
    5
  2. Ich sehe dem Spiel trotz der nicht so tollen spielerischen Form gar nicht so negativ entgegen.
    Wie oft ist es schon vorgekommen, dass die Mannschaft gut in Schuss war und dann bitter enttäuscht hat.
    Vielleicht ist das ja heute Abend genau anders herum.

    30
    2
  3. Ich glaube glasner wird uns mit der Aufstellung überraschen. Rode und jakic auf der Doppelsechs. Davor Kamada und Götze. Und RKM als alleinige Spitze. Lindström kommt nach 60 Minuten für Kamada.

    18
    12
  4. Warum sollte der Formschwache Kamada für Lindström spielen ? Macht kein Sinn.

    Denke es wird die Aufstellung von @1.

    Ein Punkt heute würde ich unterschreiben. Bayern ist aktuell nicht in Form, wir aber noch weniger.

    25
    34
  5. Die Blöd titelt:
    „Vernascht Bayern Eintrachts Kinder-Riegel?“
    Wir werden ja heute sehen, wer hier wen vernascht!
    Lange zu Null spielen, dann werden die Bauern nachlässig und machen Fehler.
    Das wäre meiner Ansicht nach schonmal die halbe Miete.

    Bin sehr gespannt wie wir uns heute verkaufen werden.
    Es wird Zeit für einen 3er in München.

    Forza SGE

    36
    4
  6. @4
    weil Kamada eigentlich ein Offensivspieler ist und weil wir, wenn Götze und Kamada nebeneinander gespielt haben, bisher unsere besten Spiele gemacht haben.
    Ich denke, ein gutes Mittelfeld ist wichtig gegen Bayern. Natürlich muss Rode auf der 6 spielen und wenn er nicht mehr kann, durch Jakic ersetzt werden.

    50
    3
  7. Danke @7
    Grad die PK gesehen und wollte genau das gleiche schreiben!
    Ich mag unseren OG einfach, da haben wir genau den Richtigen.

    Auch schön seine Antworten bezüglich der (auch hier) gehobenen Erwartungen

    16
    1
  8. Ist Jakic nicht verletzt? Irgendwas mit dem Knie hab ich im Radio gehört? Wer weiss was?

    5
    1
  9. Ich freue mich auf „Ilse Aigner Zweikampgott“ und mache daher wie immer beim „Auswärtstopfspiel“ 🙂 um 18:25 Uhr eintracht.fm an: hat auch noch einen weiteren Vorteil, man weiß immer wann man genau hinzugucken hat, der Ball ist ja im Radio früher im Tor als über die Kabel/den Satteliten 🙂

    nach der PK ist die Aufstellung für mich klar, wenn nicht wieder einer krank wird…

    Lange 0:0 halten, ok
    nach vorne Nadelstiche setzen, ok
    etwas gefährlicher kontern als bei den Gelbfüßlern am Mi, ok

    aber die Hauptsache ist doch,

    #DeutscherMeisterwirdnurdieSGE 🙂

    7
    1
  10. Ich würde Buta rechts beginnen lassen – auch weil er sich das verdient hat – und Knauff links bringen, um hier mehr der notwendigen Geschwindigkeit zu haben.
    Bei Kamada rechne ich mit einer viel besseren Performance, wenn es gegen einen richtig großen Gegner geht.
    In der PK wurde deutlich, dass Glasi mit einer viel passenderen Taktik spielen lassen wird als vor 17 Spieltagen. Sein Lob für seine Spieler fand ich überwältigend 🙂 .
    Auf geht’s, in Eintracht!!

    15
    4
  11. Hoffentlich laufen die Automatismen heute wieder wie vor der WM.

    Vor allem unsere Kreativitabteilung muss wieder in Form kommen.

    5
    2
  12. „Pull the bavarians the leathertrousers out, leathertrousers out, leathertrousers out !“

    😀

    3
    5

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -