In Leverkusen lief die Eintracht einer frühen Führung hinterher. (Bild: IMAGO / foto2press)

Halbzeitfazit: Die ersten 15 Minuten begannen turbulent: Leverkusen ging mit dem ersten Torschuss in Führung (7.). Fünf Minuten später spielten die Hessen einen Konter sauber aus. Barbara Dunst schickte Géraldine Reuteler über links, die Laura Freigang in der Mitte in abseitsverdächtiger Position bediente. Die deutsche Nationalspielerin fackelte nicht lange und erzielte den Ausgleich. Durch einen Eckball drehte SGE-Kapitänin Tanja Pawollek das Spiel zum 2:1 für Frankfurt (25.). Die Frankfurter Führung war zu diesem Zeitpunkt verdient, aber die Werkself spielte mit und wollte ihr zweites Tor noch vor dem Pausenpfiff. Die Gäste zogen sich nach dem 2:1 etwas weiter zurück und überließen Leverkusen mehr vom Spiel. Im zweiten Durchgang sollte die SGE jedoch auf Nummer sicher gehen und mindestens mit dem dritten Tor nachlegen.

Knifflige Aufgaben bis Ostern

Die Welle der Euphorie durch den Einzug ins Halbfinale des DFB-Pokals soll Eintracht Frankfurt auch in der Frauen-Bundesliga zu weiteren Erfolgen tragen. Ab 19:15 Uhr gastieren die Adlerträgerinnen am 16. Spieltag bei Bayer 04 Leverkusen im Ulrich-Haberland-Stadion. Die Partie ist live auf „DAZN“, „Eurosport“ und „Magenta Sport“ zu sehen. Es ist der Beginn einer englischen Woche für die SGE. „Nun stehen in wenigen Tagen gegen Leverkusen, Duisburg und Freiburg im Pokal drei knifflige Aufgaben vor Ostern an, auf die wir uns sehr freuen. Aufgrund der Kadertiefe haben wir auch die Qualität, die Spiele erfolgreich zu gestalten“, hofft Trainer Niko Arnautis.

Gegen Leverkusen noch ungeschlagen

Von den bisherigen 19 Duellen gegen Leverkusen gewann Frankfurt (bis Juni 2020 noch 1. FFC Frankfurt) 15 und spielte vier Mal unentschieden. Im Hinspiel trennten sich beide Teams 2:2. Während sich die Werkself vergangene Saison erst am letzten Spieltag den Klassenerhalt sicherte, ist sie in dieser Spielzeit die Überraschungsmannschaft und steht mit 26 Punkten auf dem 5. Tabellenplatz. „Leverkusen spielt eine bislang sehr stabile Saison und hat gute Ergebnisse erzielt. Aber wenn man sich die Entwicklung der Mannschaft über die vergangenen Jahre anschaut, ist festzustellen, dass sie vor allem an Konstanz gewonnen hat. Sie hat sich im Defensivbereich stark weiterentwickeln können und hat nach vorne ein hohes Tempo“, analysiert Arnautis, der wie schon im Pokal in Andernach auf Verena Aschauer, Bryane Heaberlin, Shekiera Martinez und Lea Schneider verzichten muss. Laura Störzel fällt kurzfristig aus.

Die Startelf der Eintracht: Frohms – Santos, Kleinherne, Kirchberger, Küver –  Pawollek (C), Feiersinger – Reuteler, Freigang, Dunst – Prasnikar

Auf der Bank nehmen Platz: Bösl (ETH), Hechler, Mauron, Köster, Johannsdottir, Nüsken, Panfil

- Werbung -

2 Kommentare

  1. Wieder nach wenigen Minuten, Gegentor und Rückstand. Wenigstens schneller Ausgleich. Die Mädels haben noch nicht die Sicherheit. Nun aber los und
    Forza SGE !

    6
    0
  2. So ne schei… Jedes mal wenn ich bei den Mädels reinschaue kriegen sie die Gegentore!
    Tut mir leid Mädels.. Vielleicht sollten im Training mal Elfmeter geübt werden…

    3
    1

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -