Sebastian Jung und Sebastian Rode werden auch im Winter ihre bis 2014 laufenden Verträge nicht verlängern. Dass dies automatisch einen Abgang der beiden Jungstars bedeutet, müssen die Fans bislang aber nicht befürchten. Auch wenn Jung im Sommer eine Ausstiegsklausel besitzt, so heißt dies nicht, „dass ich die nutzen muss. Ich bin hier im Verein groß geworden.“ Der rechte Verteidiger, der seit 14 Jahren im Verein spielt, ist fest verwurzelt in der Mainmetropole. Nichtsdestotrotz erwartet er eine klare Perspektive: „Wenn ich bin 2016 oder 2017 unterschreibe, geht es aber nicht um eine gute Hinrunde. Was ist für die nächsten drei, vier Jahre geplant. Wo will der Verein hin. Davon mache ich meine Entscheidung abhängig.“

Eine endgültige Entscheidung wollen die beiden 22jährigen Stammspieler erst dann treffen, wenn der Klassenerhalt perfekt gemacht wurde. „Wir sehen, dass wir jeden schlagen und mit jeder Mannschaft mithalten können. Abgesehen von den Bayern. Für diese Saison bleibt es aber dabei: erst den Klassenerhalt sichern. Dann sehen wir weiter“, wird auch Rode sehr deutlich!

- Werbung -

20 Kommentare

  1. Na ja, auch wenn ich persönlich lieber sofort eine Entscheidung hätte….
    Vielleicht ist es ja auch gar nicht so schlecht, dass die beiden Jungs das so machen. Denn das baut ja auch einen gewissen Druck auf HB und BH und den Rest auf. Eigentlich spricht das ja auch nur für die beiden, denn es wäre doch auch bescheuert, nur wegen „ein wenig“ Euphorie direkt die Verträge zu verlängern, ohne sich genauere Gedanken für die Zukunft zu machen!
    Also ihr zwei: spielt einfach weiter so einen guten Ball und macht euch in Ruhe Gedanken. Ich finde es auch gut, dass die beiden nicht dazu neigen, irgendwelche Treueschwüre von sich zu geben, die nachher eh nix wert sind (wobei Jung irgendwie schon verliebt erscheint….) 🙂

    0
    0
  2. Jetzt sei nicht so pessimistisch! 🙂
    Die Rückrunde wird BESSER!!!!!! *grins*

    0
    0
  3. @friedhelmthegreatest:

    generell gebe ich dir da vollkommen recht.
    was mich an der ganzen geschichte ein bisschen stört ist, dass es am anfang auch von seiten der spieler hieß, die verlängerung sei eigentlich keine frage, es müssten nur noch ein paar details geklärt werden.

    jetzt läuft es sehr gut, woran die beiden auch einen großen anteil haben und wissen, dass es mit spätestens im sommer handfeste angebote von anderen vereinen geben wird.

    ich kann mir auch vorstellen, dass die beiden bis zur sommerpause nicht verlängern und dann sehen, was es für angebote gibt.

    jung wird sehen wollen, was er wo verdienen kann und wie groß die chance auf einen stammplatz ist und rode würde sehen, was andere vereine zu zahlen bereit sind und ob die eintracht trotz z.b. einem angebot von 12 mio daran festhält ihn nicht abzugeben. des weiteren werden sie sehen, was für spieler noch hier her kommen (bspw. ein richtig guter stürmer, der die mannschaft „abrundet“)

    zudem ist es von ihrer seite aus auch rein rational von vorteil, wenn sie wissen, ob wir im nächsten jahr international spielen.
    falls dies nicht der fall ist, werden sie damit rechnen, dass in den kommenden jahren die chancen nicht unbedingt steigen und täten sich schwerer mit der verlängerung.
    falls wir international spielen, wissen sie, dass die eintracht ihnen nun auch mehr geld für eine vertragsverlängerung zahlt.

    so gut die beiden auch sind, denke ich auf jeden fall, dass ein wechsel zu früh kommt.
    bei rode merkt man, wie sehr er von schwegler abhängig ist. ob sein spiel mit einem anderen (selbst sehr guten) sechser genauso gut funktioniert ist die frage.
    kann ja gut sein, dass der andere sechser sehr viel offensiver ist als schwegler und rode seine dynamik und seinen offensivdrang gar nicht so ausspielen kann.
    zudem trennt rode von den wirklichen topleuten auf seiner position ein sehr wichtiges kriterium:
    er schießt (noch) keine tore.

    bei jung sehe ich die ganze sache noch kritischer.
    außer den wirklichen topteams wie bayern, steht kaum eine mannschaft so hoch wie wir. jung ist defensiv solide, aber seine stärke sind die vorstöße. und bei den richtig großen vereinen hat jung erstmal keine chance sich durchzusetzen.

    hier wissen die beiden, dass sie spielen werden. wenn sie nicht verletzt sind, müsste es mit dem teufel zugehen, damit sie nicht in der startelf stehen.
    wenn sie bis 2016 verlängern mit klausel für 2015 und sich wirklich zutrauen so stark zu sein, dass sie sich bei einem topklub durchsetzen können, dann werden 2015 auch vereine die verankerte ablöse zahlen, selbst wenn es 15 mio. sein sollten.

    wenn sie es nicht schaffen würden, könnten sie zwar schon früher ordentlich kohle machen, aber dafür dürften sie dann die bank wärmen und der traum von der nati wär erstmal ausgeträumt.

    0
    0
  4. hübner arbeitet in der winterpause schon an den neuzugängen der nächsten saison. welche namen da auftauchen werden ust unklar aber auch diese personalien spielen eine rolle.
    wenn rode und jung am 23./24. spieltag sich gedanken machen und hübner ihnen etwas über geplante neuzugänge erzählen kann wird es sicher die entscheidung der beiden beeinflussen,
    ich bin sicher wenn wir 2 bis 3 gute leute an der angel hätten zu der zeit, die qualität reinbringen in die mannschaft fällt so ne vertragsverlängerung leichter.

    0
    0
  5. Ja,Ja..die beiden sog. Jungstars….im Blickpunkt der ganzen BL und im Ausland und auch noch in der Nationalelf…..erstmal über 2 Saisons (in der ersten Liga)mal konstante Leistung bringen und dann vielleicht mal über einen wechsel nachdenken, was die Medien für`n Hype draus machen…, sonst gehen die genauso unter wie….russ…ochs….hagner…;die waren od. sind ja im Fokus der Nationalmannschaft gewesen.
    ……………………………………………………………………………………………………ist doch auch scheißegal, geile Hinrunde gespielt, als Aufsteiger sensationell. Auch wenn die 2 Jungstars danach weg gehen, wird gleichwertiger Ersatz gefunden werden. Dann baut man halt wieder ein bisschen um .Vorrausgesetzt der eigentliche Star der Mannschaft: ARMIN VEH.. bleibt!

    0
    0
  6. Nachtrag: SCHWEGLER, MEIER, TRAPP …und den ganzen rest der Mannschaft hab ich leider vergessen zu erwähnen. die ..ganze Mannschaft ist der STAR…..

    0
    0
  7. das probelm –
    man wird jetzt verstärkt auf die Leistung der beiden achten.
    Und schnell werden Sachen reininterpretiert .
    Ich kenne leider bei uns keinen Fall der POSITIV geendet hat . Egal ob Ochs oder Jones oder Russ oder oder … auf einmal kamen mehr Verletzungen und seltsame Leistungsabfälle .
    Jetzt werden die beiden zeigen wie sie charackterlich drauf sind – wie gesagt im speziellen bei Ochs und Jones haben wir uns auch nie träumen lassen dass die Geschichten so enden.
    Wir werden es sehen ,
    Sätze wie , ich bin hier groß geworden, ich habe dem Verein viel zu verdanken – die haben schon sehr lange (leider) an Wert und Gewicht verloren .- die würde ich nur dem Oka Nikolov abnehmen in dieser Zeit : )

    0
    0
  8. Wenn sie jetzt schon sagen würden „wir sind bald weg“, wäre es auch nicht richtig. Es würde noch mehr Unruhe zu den Fans tragen und dann auch in die Mannschaft. Dies würde natürlich der möglichen sensationellen Platzierung in der Bundesliga schaden. Lieber jetzt rumeiern und dann mit Anstand gehen. Auch die Fans sollten sie verünftig verabschieden, damit es vielleicht mal ein Wiedersehen gibt.

    0
    0
  9. alles ablenkung. die unterschreiben beide am 31.12 und 23.59 Uhr einen Vertrag bis 2018 – gleiches Gehalt.

    0
    0
  10. also ehrlich grantler –
    meine meinung wäre .

    lieber jetzt sagen .ey leute ihr müsst ohne mich planen ab sommer -ich möchte mich vereinstechnisch verbessern
    aber ich werde mir verdammt nochmal den arsch aufreißen dass wir nächstes jahr international spielen.
    als jetzt rumzueiern ….
    albert streit hat es damals getan und damit kam ich besser klar als mit diesen ganzen jones und ochs geschichten .

    0
    0
  11. das ganze wird sich noch ne ganze weile hinziehen, was ich auch irgendwie von seiten der beiden gut verstehen kann.

    aber ich sags mal so. es wäre natürlich ein traum, wenn die beiden bei uns verlängern würden. aber wenn nicht, denke ich, das wir jung sogar ganz gut ersetzen könnten als spieler, vielleicht sogar mit celozzi auf sicht. aber als echter frankfurter bub würde natürlich so oder so was verloren gehen.

    rode spielt nach aussage von HB auf jeden fall nächste saison auch noch hier. in den 1,5 jahren kann soviel passieren, in alle richtungen, das da eine prognose schwer fällt. bei aller euphorie zurzeit, kann ich mir noch nicht vorstellen, das wir uns auf anhieb und vorallem dauerhaft da oben festbeißen können. also abwarten und weiter hoffen, das der adler weiter fliegt da oben.

    und jetzt die eintracht kugeln an den baum, für attila ein warmes plätzchen suchen und immer schön die tabelle anbeten….

    ich wünsch euch allen schöne weihnachten und einen guten rutsch nach 2013, dem jahr des adlers….

    0
    0
  12. umso länger die profis die sge hinhalten umso mehr an ansehen verlieren sie….
    besonders von jung habe ich mehr charakter erwartet….
    natürlich hat jeder das recht alles in ruhe anzugehen und zu sondieren….
    ich jedenfalls finde es sehr unangenehm wenn ein jung so tut als wäre frankfurt für ihn wichtig, die frage aber ist wie wichtig und da verliert er mit seiner hinhaltetaktik , die natürlich vom berater iniziert ist , bei mir reichlich an ansehen….

    er hat ein super angebot, von seinem Heimatverein , jetzt aber diesen verein hinzuhalten, ist sehr schwach….

    die meisten hier mögen das akzeptieren, für mich ist das der beweiss das man net mit Herzblut bei der sache ist….
    herzblut und einsatz zeigen sind nunmal nochmal erschiedene dinge….
    gerade von jung hätte ich mehr herzblut erwartet, sprich das er schneller sich 100% bekennt oder klar sagt ich möchte eine andere Herausforderung….

    0
    0
  13. die Ausrede mit dem Klassenerhalt glaubt vielleicht ein dummkopf ….
    sehr schade das die spieler meinen die fans seien dumm und glauben ihnen das dies der aussschlaggebende punkt oder der jetzt noch entscheidende Faktor ….
    denn ein abstieg kann man zu 100000000% ausschliessen , ich gehe jedenfalls jede wette das uns dieses jahr niemals ein abstieg ereilt….

    von daher ist das argument klassenerhalt sichern nix alles leeres Gequatsche

    0
    0
  14. ball99 …
    mache ich ja selten .
    aber gebe dir recht .

    was spricht dagegen JETZT einen besser dotierten Vertrag mit einer höher angesetzen Austiegsklausel zu unterschreiben …..
    Ein BVB oder anderer ,,besser gestellter,, Verein als wir
    würden auch 4 oder 5 Millionen bezahlen .

    Statt dessen werden jetzt Vereinsverantwortliche im Ungewissen gelassen .
    Das ist einfach eine Unart –
    und ich bin bereits jetzt schon enttäuscht von beiden …

    0
    0
  15. Dribbelgnon und Ball99, ich kann mich nur anschließen! Es geht halt leider nur ums Geld und um sonst nichts.. Scheiss auf treue oder so.. Sehr schade

    0
    0
  16. Ich denke hier kann keiner behaupten es würden gute Verträge angeboten. Davon gehen wir zwar alle aus, und ich bin sicher ich wäre sofort einverstanden mit diesem Angebot. Aber vielleicht hakt es an Kleinigkeiten.
    Ich könnte mir denken, dass von Seiten der Spieler eine Ausstiegsklausel vorhanden sein sollte, auch werden sie sicher nur ungern einen Vertrag über 4 oder 5 Jahre unterschreiben (weil ehrlich niemand wissen kann wo die Eintracht dann steht).
    Aus Sicht der Eintracht sind aber gerade diese Vertragsmodalitäten wichtig – keine Ausstiegsklausel und lange Laufzeit.
    Da kann ich durchaus verstehen, dass die Spieler sehen wollen welche Perspektive ihnen die Eintracht für die Zukunft bieten kann.
    Bei Schwegler war es im übrigen nicht anders – wollte auch nur bei Perspektive unterschreiben, ist dann sogar trotz Abstieg geblieben.
    Ich ddenke wenn Veh unterschreibt ergibt sich der Rest von alleine. Veh bleibt nur bei Perspektive und dann auch die Spieler.
    Im Endeffekt ist der Vorstand etc. gefordert. Es muss nun eine klare Strategie geliefert werden, wie die Eintracht dauerhaft in der oberen Tabellenhälfte etabliert werden kann. Dafür ist sicher auch zusätzliches Geld nötig.
    Denke es wird in Richtung Sponsoren verhandelt, dazu eventuell doch auf zukünftige Fernsehgelder vorgegriffen. Hübner wird dann hoffentlich bis März schon erste Transfers für den Sommer ankündigen. Die von Veh „geforderten“ punktuellen Verstärkungen werden dann hoffentlich auch Jung und Rode überzeugen zu verlängern.

    0
    0
  17. @punpkinboy:

    klar wir können alle nur spekulieren, was bisher in den verträgen, die den beiden vorgelegt wurden drin steht.

    mich würde es auch überraschen, wenn die eintracht da schon bis zur schmerzgrenze gegangen ist.

    als das letzte mal verhandlungen geführt wurden, so es ja noch danach aus, dass die beiden sicher hier bleiben, da hat man sich sicherlich gedacht, dass man erstmal vorsichtiger sein kann.

    ich denke bei den nächsten verhandlungen, bei denen es dann zumindest bei jung wirklich ums eingemachte geht, wird die eintracht auch noch den ein oder anderen schritt auf die beiden zumachen.

    eine klausel wird sicherlich in den verträgen stehen.
    die frage ist, ob sie ab 2014 oder 2015 greift.

    inzwischen würde auch eine klausel ab 2014 nicht unbedingt bedeuten, dass sie dann gehen. wenn (!) wir es tatsächlich schaffen sollten, die nächsten beiden jahre international zu spielen, dann glaube ich würden die beiden bleiben.

    0
    0
  18. @edelabeha:
    denke das in den vorgelegten Verträgen keine Prämien bzgl. internationaler Plätze beinhaltet sind. Das würde dann auch Sinn machen, dass Die beiden warten wollen wie sich die Rückrunde entwickelt. Eine Spekulation auf die internationalen Plätze wird sicherlich vorhanden sein. Davon wollen sie natürlich auch finanziell profitieren. Und wie sieht das aus, wenn man offiziell auf die 40 Punkte schaut, aber Verträge mit Klauseln zu intern. Plätzen vorlegt bzw. unterschreibt.
    Ist und bleibt alles Spekulation.
    Eine Verlängerung wird auf alle Fälle teuer.

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -