Topspiel um 18:30 gegen den VfB Stuttgart. (Foto: Imago / Revierfoto)

Nachdem wir zwei Wochen auf den nächsten Spieltag der Bundesliga warten mussten, trifft die SGE heute im Topspiel auf den VfB Stuttgart. Mit dem VfB kommt eine der stärksten Teams der Saison an den Main und wird die Eintracht vor eine der größten Herausforderungen der Saison stellen. Die Schwaben konnten jüngst einen 2:1 Heimsieg gegen Borussia Dortmund verbuchen und stehen somit auf einem starken dritten Tabellenplatz. Von den elf vergangen Spieltagen konnten sie acht Spiele gewinnen, die restlichen drei wurden alle verloren, sprich noch kein Remis diese Saison. Die Eintracht geht jedoch ähnlich stark ins Spiel. Seid acht Partien sind sie ungeschlagen und dank dem regelmäßig starkem Heimsupport, sollten sie auch hier eine Chance auf den Sieg haben. Das verdiente Topspiel des zwölften Spieltags sollte seinem Namen mehr als gerecht werden und mit einem Duell zwei formstarker Teams eine spannende Partie ergeben.

Anpfiff der Partie ist um 18:30 Uhr im Waldstadion. Die Leitung übernimmt Schiedsrichter Dr. Felix Brych. Sky und Eintracht FM übertragen live.

Gut zu wissen: Die SGE ist seit neun Pflichtspielen gegen den VfB Stuttgart unbesiegt (5S 4U).

Was gibts Neues?

Eintracht Frankfurt:  Robin Koch wird weiterhin in der Verteidigung ausfallen, jedoch scheint Tuta wieder in die Viererkette zu rücken.

VfB Stuttgart:

Auch beim VfB dürften wir mit einer gesunden Startelf rechnen, abgesehen von Ersatzspielern Massimo und Nartey wird der VfB mit der Stammelf auflaufen. Serhou Guirassy dürfte wieder von Beginn an dabei sein.

Aussicht: Auf welchen Spieler die Defensive der Eintracht ihr Hauptaugenmerk gerichtet haben wird, ist jedem klar. Mit Serhou Guirassy steht ihnen den Toptorschütze der laufenden Saison gegenüber. 15 Tore aus neun Ligapartien zeigt die Klasse der Nummer neun. Wenn die SGE ihn stoppen will, müssen sie auf die gefährlichen Flanken und Konterchancen der Schwaben vorbereitet sein, da diese oft keine Fehler unbestraft lassen. Die Eintracht ließ jedoch nur die drittwenigsten Gegentore in dieser Saison zu und die Robustheit von Willian Pacho muss als Gegenmittel für Guirassy genutzt werden. Da in dieser Partie das ein oder andere Tor fallen kann, müssen die Angreifer der Adler mal wieder einen guten Tag erwischen und die Qualitäten von Omar Marmoush und Fares Chaibi in Szene setzen. Wenn Chaibi, wie zuletzt, hochkarätige Standards bringen kann, sollte die SGE nach diesen gefährlich werden können. Eine frühe Führung könnte richtungsweisend für den restlichen Verlauf der Partie sein und die Eintracht dürfte den VfB mit ihrer Konterstärke vor Probleme stellen.

So könnte Frankfurt spielen: Trapp – Pacho, Smolcic, Tuta – Max, Skhiri, Larsson, Dina Ebimbe – Chaibi, Knauff – Marmoush

So könnte Stuttgart spielen: Nübel – Mittelstädt, Ito, Rouault, Anton – Undav, Stiller, Jeong, Karazor, Leweling – Guirassy

- Werbung -

4 Kommentare

  1. Gerade gegen Stuttgart wäre Koch in der Startelf natürlich wichtig, nachdem so gut performt hat. Aber so müssen es eben die anderen richten. Habe trotzdem ein gutes Gefühl heute!

    24
    7
  2. Lockerer und nie gefährdeter Heimsieg, sodass man sich ab der 60. Minute für das Donnerstagspiel schonen kann.

    9
    23
  3. Prognosen sind schwierig, besonders wenn sie die Zukunft betreffen. Besonders an diesem Tag.

    Ich verabschiede mich nach Wünsch Dir Was …

    16
    3

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -