Die Eintracht wartet seit 2016 auf einen Heimsieg gegen den BVB. (Bild: imago images / Jan Huebner)

Ein Highlight jagt das nächste! Nach dem berauschenden Siegen gegen Leverkusen, Gladbach und Marseille empfängt die SGE am Samstagabend den BVB im Waldstadion. Mit einem Sieg kann die Eintracht den Anschluss an die Tabellenspitze halten und im selben Zug die Dortmunder auf Distanz halten. Zeigen sich die Frankfurter erneut in Bestform?

Die Partie findet am Samstag, den 29.10.2022, um 18:30 Uhr, im Deutsche Bank Park satt. Das Spiel wird von Sky, und EintrachtFM live übertragen. Es ist bereits das zweite „Top Spiel der Woche“ in Folge für die SGE.

Was gibt’s Neues?

Datei:Eintracht Frankfurt Logo.svg – WikipediaEintracht Frankfurt:

Aurélio Buta, Makoto Hasebe, Christopher Lenz und Ansgar Knauff werden weiterhin ausfallen. Almamy Touré wird erstmals in den Kader zurückkehren. Tuta kehrt nach seiner Sperre in der Champions League in die Startformation zurück.

Borussia Dortmund

Borussia Dortmund:

Edin Tersic hat gegen die SGE eine lange Verletztenliste zu beklagen. Sébastian Haller, Jamie Bynoe-Gittens, Marco Reus, Mahmoud Dahoud, Raphael Guerreiro und Thomas Meunier werden ausfallen.

 

Prognose:

Hrvoje Smolcic konnte gegen Marseille auf der „Hasebe Position“ in der Mitte der Dreierkette überzeugen. Gut möglich, dass ihm Glasner erneut das Vertrauen schenkt. Die Rückkehr von Tuta würde dann wohl jedoch einen Bankplatz für Kristian Jakic bedeuten. Mit Hinblick auf das große Finale der Gruppenphase am kommenden Dienstag könnte es zudem zu kleinerer Rotation kommen. Seppl Rode wäre dabei ein Kandidat zum reinrotieren, doch wen könnte Oliver Glasner nach den vergangenen Leistungen dafür draußen lassen?

Mit dem BVB wartet erneut ein spielstarker Gegner auf der Eintracht, welcher der Offensive wohl ein wenig Raum bieten wird. Allerdings blieben die Dortmunder zuletzt drei Spiele in Folge ohne Gegentor. Ein entscheidender Faktor könnten die aktuell euphorisierten Fans der SGE sein, welche auch bei diesem Flutlichtspiel ihre Mannschaft in unnachahmlicher Art nach vorne peitschen werden.

So könnte Frankfurt spielen: 

Trapp – Smolcic, N’Dicka, Tuta– Kamada, Sow, Lindström, Dina Ebimbe, Pellegrini– Götze – Kolo Muani

So könnte der BVB spielen:

Kobel – Hummels, Schlotterbeck, Süle– Hazard, Can, Bellingham, Adeyemi – Reyna, Brandt, Moukoko

- Werbung -

25 Kommentare

  1. Das schöne ist, vor 4-5 Jahren war Dortmund gefühlt immer Favorit, ich sehe uns Heute sportlich auf Augenhöhe.

    Ich hoffe die Mannschaft gibt einfach wieder alles und hoffe auf einen Sieg. Die Welle die wir gerade „reiten“ iist einfach sensationell.

    74
    1
  2. Allein die Überschrift 😀

    Ich bin gerne bei der Begeisterung dabei, nur dann bitte auch nicht alles in Sack und Asche reden, wenn’s gegen den BVB auf den Sack gibt.

    49
    0
  3. Weiter so wie die letzten Spiele, dann wird’s schon werden. Wichtig ist nicht zu verlieren, dann holt man sich die nächste Portion Selbstvertrauen für die kommenden Spiele. Vorallem dann für Dienstag. Es wird nicht einfach werden, denn Dortmund ist ja nicht irgendwer und im Moment gut drauf. Aber ich vertraue der Mannschaft und dem Trainerteam. Die werden es schon richten. In diesem Sinne Forza SGE

    20
    0
  4. Ich denke das die Kritiker (nicht falsch verstehen Kritik ist wichtig) die, z.B. nach dem Bochum Spiel, sofort alles in Grund und Boden geredet haben, nun doch verwundert sind und vielleicht unserer Vereinsführung Kompetenz zugestehen.

    Ich sehe unsere Eintracht oft durch die rosarote Fanbrille, bin aber dennoch kritisch. Ich habe immer gesagt, lasst 10 Spieltage rum sein, dann schauen wir wo wir stehen. Würden wir nun , übertrieben gesagt, auf einem Abstiegsplatz stehen, würde ich sicherlich auch kritisch sein und einiges Hinterfragen. Ich habe auch Hauge noch nicht abgeschrieben, aber wir werden sehen.

    Nun denn, das Wetter ist schön, die Sonne lacht, der Apfelwein liegt kalt (schwierig im Norden zu bekommen), die Vorfreude steigt…. Schön wird’s (hoffentlich).

    29
    0
  5. @Arthur, vielen Dank für den guten Vorbericht.

    OG hat gestern in der PK allerdings gesagt, dass Rode in der Startelf stehen wird, und ich vermute daher dass Kamada eine Startelf Pause bekommt, sofern Götze 100% fit ist.

    PS: Stand Touré nicht bereits am letzten Samstag erstmals nach seiner Verletzungspause im Kader???

    15
    1
  6. Bin gespannt, wie sich unser ICE im Sturm gegen die Schlafwagen Abwehr der Bienchen schlägt !

    Forza SGE

    21
    2
  7. Ich würde so aufstellen wie die letzten 2 Spiele. Müdigkeit hin oder her. Dafür ist die Kombination sow und kamada einfach zu gut. Rode kann doch in der 2. Hz kommen.

    12
    3
  8. Dortmund liegt uns leider überhaupt nicht, wie die letzten Ergebnisse und auch die Vergangenheit zeigten.Nach einem Hoch kann auch immer wieder ein Tief kommen. Ich rechne mir heute nichts aus und denke das wir verlieren werden. Wäre aber auch nicht schlimm.

    5
    143
  9. Das Spiel gegen Marseille hat emotional auch viel Kraft gekostet. Heute könnte es wieder so sein. Wenn es mit dem gleichen Ergebnis endet, wäre ich überglücklich

    12
    1
  10. Zu 8.kleine Veränderungen sind doch ok. Vorallem auf Positionen wo wir doppelt gut besetzt sind. Grade auf der 6 haben wir ja nun 5 Mann die dort spielen könnten. Und Kamada könnte auch wieder etwas vorrücken. Auf jedenfall ist es schön zu sehen das OG dieses Jahr mehr Alternativen auf solchen Schlüsselpositionen hat. Fällt einer mal aus springt der nächste in die Presche. Auch dort wo man dachte es könnte kritisch werden haben sich die Ersatzleute gut aus der Affäre gezogen. Und einen schlechten Tag kann jeder mal erwischen.

    11
    1
  11. Ich finde wir könnten auch mit Trapp – Ebimbe – Tuta, Jakic, Smolcic – N`dicka – Sow, Kamada, Götze, Lindström – RKM spielen. N´dicka kann auch Linker Außenverteidiger und vielleicht ist das sogar eine bessere Wahl als Pellegrini….

    9
    10
  12. Naja, Kamada sah am Mittwoch ziemlich platt aus. Ein Spielpause tut ihm sicher gut. Und mit Rode sind wir nicht wirklich schlechter aufgestellt. Bei Pellegrini könnte ich mir vorstellen, dass zur Pause gewechselt wird. Entweder defensiv mit Chandler oder offensiv mit Alidou. Hinten bin ich gespannt wer spielt Tuta ist ja gesetzt, am meisten würde mir Smolcic zusammen mit Ndicka gefallen. Wäre eine gute Dreierkette. Aber mal schauen, was er Trainer geplant hat.

    13
    2
  13. @joe
    Smolcic hat doch meines Wissens nach in riejka auch zentral in der Dreierkette gespielt. Würde ich jetzt auch machen.

    6
    1
  14. @2
    Nö, es werden auch auch wieder Spiele verloren, das ist 100% sicher. Oder?

    Von dieser Annahme ausgehend, muss niemand die Dinge im Gänze in Sack und Asche reden, wenn das gegen den BVB passiert. So realistisch darf wohl jeder sein.

    Wir wollen halt alle ein engagiertes Spiel sehen mit Herz und Mut. Wenn der BVB dann trotzdem besser ist und gewinnt, wird wohl niemand Klagechöre anstimmen.

    Das war die eigentliche Kritik am Bochum Spiel. Nicht, dass man mal verliert. Sowas möchte halt niemand mehr sehen.

    9
    1
  15. @16 zu 100% wenn wir Verlieren dann ist hier wieder Sodom und Gomorra im Forum. Alles wird in Frage gestellt bla bla bla.. Niemand will verlieren ganz klar aber (noch) können wir nicht jedes Spiel gewinnen und das was wir die letzten 3 Spieltage geliefert haben war schon erste Sahne.

    Die Jungs sind selber Motiviert und wissen um was es geht .. Hoffe das dadurch das Spiel nicht verkrampft. Sollten wir Unentschieden Spielen ist das echt stark sollten wir Gewinnen zieh ich meinen Hut, verlieren wir dann geht die Welt nicht unter. Stand jetzt stehen wir verdammt gut da egal wie es ausgehen sollte.

    Deswegen 3 Euro in das Phrasenschwein … Wenn es nicht läuft haben wir wieder die unglaublich dummen Kommentare … Nochmal @16 Bochum hatte auch 2-0 Union geputzt.. Also denke ich mal das Bochum kein Hasenverein ist und speziell wie wir gegen „übermächtige“ Gegner aufdrehen und die sogenannte „Kritik“ gegen Bochum war schon hart unter der Gürtellinie teilweise. Sowas will man nicht mehr Lesen. Wir sollten froh sein auf unsere Vereins Führung mit allen Drum und dran

    Also Forza auf ein entspannten Sieg 3-2

    6
    3
  16. Ja schon klar, Bochum war auch engagiert und robust. Aber wir sind halt komplett auseinander gefallen und haben jegliche Ordnung verloren gehabt, sind 6km weniger gelaufen. Das geht halt gar nicht.

    Dass de mal verlierst, das geht allen so. Lässt sich nicht verhindern. Nur das „wie“ hat man in eigenen Händen.

    8
    1
  17. Ja aber auch wie man „Kritisiert“ das entgleitet manch einen. Bochum war halt ein „gebrauchter Tag“ das wird wieder passieren. Kenn jeder.. Man hat seinen Ablauf Weiß genau was zu tun ist und Bäm totales Versagen auf jeder Eene..

    3
    3
  18. Lese ich mir die Namen unserer Bank durch, dann finde ich , dass wir mindestens gleichwertig, wenn nicht besser besetzt sind !!

    Auf jetzt !!!

    5
    0
  19. Moinsen

    Ich hätte lieber mit Smolčić in der Mitte angefangen, hat mir sehr gut gegen Marseille gefallen!

    Aber was weiß ich schon 🙂

    Auf Sieg
    Nur die SGE

    5
    1
    - Werbung -

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -