Kevin Trapp könnte auch gegen Leipzig im Fokus stehen. (Foto: Rhode)

Ernüchterung macht sich breit am Main. Erste Medien spekulieren bereits über eine mögliche Ablösung von Trainer Oliver Glasner. Dafür ist es noch zu früh, doch der Österreicher weiß auch, dass Resultate gefragt sind.

Diesen Samstag, den 30.10.2021, empfangen die Hessen die Leipziger Bullen. Die Leipziger stehen derzeit zwar „nur“ auf Platz sechs, damit aber deutlich über der Eintracht auf Platz 15. Übrigens: Das erste Mal in über 18 Monaten kassierte die SGE zwei Niederlagen in Folge.

Was gibt’s Neues?

Datei:Eintracht Frankfurt Logo.svg – WikipediaEintracht Frankfurt: Während Aymen Barkok zurück im Kader ist, fallen Christopher Lenz und Goncalo Paciencia aus. Kapitän Sebastian Rode muss ausgründen der Belastungssteuerung pausieren.

 

Coat of arms of Leipzig - WikipediaLeipzig: Die Leipziger müssen auf die Abwehrrecken Lukas Klostermann und Marcel Halstenberg verzichten. Obendrein fallen noch Brian Brobbey und Marcelo Saracchi aus.

 

Prognose:

„Die enormen Leistungsschwankungen sind für uns alle überraschend. Ich stehe zu 100 Prozent dazu, dass wir in jedem Spiel alles geben“, sagte Glasner im Vorfeld der Partie. Das ist wahr, den bloßen „Willen“ kann man den Hessen in der Offensive kaum absprechen. Doch hinten sind die Adlerträger diese Saison zu nachlässig. Leichtsinnsfehler paaren sich mit, in wenigen Situationen, mangelnder Laufbereitschaft. Eine tödliche Mischung, vor allem wenn die SGE vorne nicht in der Lage ist, Tore zu erzielen. Glasner sucht weiterhin die richtige Besetzung im richtigen System. Der Viererkette sollte er ruhig erneut die Chance geben, auch wenn der Ausfall von Lenz, als einziger nomineller Linksverteidiger, diese Variante erschwert.

So könnte Frankfurt spielen: 

Trapp – Touré, Tuta, Hinteregger, Durm – Sow, Jakic – Lindstörm, Kamada, Kostic – Borré  

So könnte Leipzig spielen:

Gulacsi – Simakan, Orban, Gvardiol – Mukiele, Adams, Haidara, Angelino – Nkunku, Forsberg – Silva

- Werbung -

17 Kommentare

  1. Das Fragezeichen bei euerer Überschrift könnt ihr durch ein Ausrufezeichen ersetzen.
    Alles andere zählt nicht. Alle Absichtserklärungen, die in Interviews und PKs abgegeben werden sind bedeutungs- und wertlos, wenn keine sichtbare Taten auf dem Platz folgen.
    Also Eintracht ! Los gehts ! Ich will euch wenigstens von der ersten Minute an kämpfen, kratzen und beißen sehen. Irgendwann muß doch die Wende zum Positiven kommen !

    60
    4
  2. Ich erwarte leidenschaftlichen Kampf und eine TOP-Einstellung.

    Wenn es dann zu einem Punkt oder drei Punkten reichen sollte, freue ich mich.

    43
    2
  3. Aufbäumen gegen jeden !
    sollte man meinen.

    Als ob wir in der Lage wären, uns auszusuchen, obs gerade passt.

    12
    9
  4. Mit einem konzentrierten Auftritt und Teamgeschlossenheit……mit permanentem Pressing und dem Auge für den Nebenmann……mit guter Kommunikation auf dem Platz und gutem Coaching neben dem Platz……mit Reaktionsschnelligkeit und einer top Antizipation jedes einzelnen Protagonisten, werden wir unser Haus- uns Heimrecht behaupten und zählbares in Frankfurt behalten.
    Ich glaube schlechtestenfalls an ein Unentschieden und bestenfalls, sogar an einen heutigen Heimsieg.
    Auf jetzt!!!

    19
    3
  5. D-Day.

    Gehe von ner Niederlage aus, alles andere wäre ne positive Überraschung.

    Für mich heute viel wichtiger und wegweisend für die Zukunft Glasners: wie präsentiert sich die Mannschaft hinsichtlich der Kampfbereitschaft und geistiger Wachheit.

    Sollte der Kampf wieder nicht angenommen werden, sollten wieder die ersten 10min verpennt werden… Dann ist Glasner zu nett für diese Mannschaft.

    Wir werden sehen…

    12
    16
  6. Ich bin auch für kampf, aufbäumen und teamspirit, aber achtung, bezweifle ich das, so sehr ich mir drei Punkte für die Eintracht wünsche, solange die Baustellen nicht behoben sind, passiert auch nichts, Kostic-Fixierung, komische Aufstellungen, individuelle Fehler, Passspiel..so das 1*1 des Fußballs, die Basics, Spielintelligenz, wird das nichts, trotzdem aufs gehts SGE, drei Punkte müssen her, da rächt es sich natürlich auch, das man gegen vermeintlich schwache Gegner die wirklich Teamspirit hatten und wo die Fans die Mannschaften angepeitscht haben siehe Bochum, unentschieden gespielt haben.

    4
    5
  7. Ich habe kekn Bock mehr auf Analysen, ich möchte Einsatz und Ergebnisse sehen.
    Lautt OG geben wir immer alles!
    Warum gewinnen wir NUR ca 42% Zweikämpfe?
    Das passt nicht zusammen Oliver, ganz und gar nicht. Es gehr nicht nur um Laufwerte. Es bleibt nach wie vor ein Kontaktsport! Ab Minute 1 bitte!!!

    21
    4
  8. Bin am Anziehen jetzt regnet es auch noch. Passt wieder alles Na ja tue mir das LIVE an.
    Gibt bestimmt kalter POPO im Waldstadion.
    Wer spielt ist mir völlig egal.
    Der Rasen muss heute nach 90 min Aussehen als wären 11 Oxxenbacher drüber gebüffelt

    In gedenken an DR.Hammer gebt alles.

    Ruhe in Frieden Bernd

    13
    1
  9. Es muss dieses
    Jetzt erst Recht!!!!!!!
    Kommen von allen.
    Auch von uns 100% Support
    Nichts anderes

    9
    1
  10. Die Startelf macht mir nicht unbedingt Hoffnung.
    Keine Ahnung, wie sich das aufstellt.
    Vielleicht Durm auf der Kostic-Position und Kostic hängend hinter Borré. Also ein 5-3-2.
    Es wirkt schon sehr defensiv.

    Auf der anderen Seite: Mit Ausnahme der Nomination von Hinti bin ich eigentlich dabei.

    Ich seh grad, der Typ bei sky siehts ähnlich

    3
    0
  11. Ohjeh Tourè! Egal, gegen Fürth gilt’s! Und Hinti wieder in der Mitte. Mann, Mann, Mann!

    1
    2
  12. Tourè und Tuta ohweh. Solche Pleiten, Pech und Pannen Spieler muss man schützen und nicht aufstellen.

    1
    2
  13. Schaaf, Glasner und Favre stehen für Fußball der 2. Bälle, also man lauert auf Fehler des Gegners und vertrauen nicht der eigenen Qualitäten. War nie Eintracht Fußball. Krösche will auch diesen Fußball. Alle Fehlbesetzungen für die Eintracht.

    1
    2

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -