Matchwinnerin Lara Prasnikar (2. v. re.) lässt sich feiern. (Bild: IMAGO / Werner Scholz)

Mit einem verdienten 1:0 (1:0)-Auswärtssieg beim SV Meppen sind die Eintracht Frankfurt Frauen ins neue Jahr gestartet. Nur Lara Prasnikar trug sich in die Torschützenliste ein. Die SGE war die bessere Mannschaft, aber schaffte es nicht, das Ergebnis höher ausfallen zu lassen. Laura Freigang vergab im zweiten Durchgang einen Handelfmeter.

Prasnikar mit dem Dosenöffner

Nach zwei Monaten Pause ging es in der Frauen-Bundesliga mit dem letzten Spieltag der Hinrunde weiter. Eintracht Frankfurt gastierte beim SV Meppen. Während Freigang den Jahresabschluss gegen Turbine Potsdam (3:0) verpasst hatte, stand sie auswärts gegen den Aufsteiger wieder in der Startelf. Camilla Küver ersetzte die angeschlagene Sara Doorsoun in der Viererkette.

Es waren nur die Frankfurterinnen, die nach vorne spielten und das Tor suchten. Meppen konzentrierte sich zunächst auf eine kompakte Defensive. Meist gelang es der SGE nur mit langen Bällen vor dem Gehäuse der Gastgeberinnen aufzutauchen. 39 Minuten dauerte es bis zum hessischen Führungstreffer. Es war eben genau einer der langen Bälle von Tanja Pawollek, den Freigang für Prasnikar abtropfen ließ. Die slowenische Nationalspielerin schloss direkt ab und veredelte den Angriff im langen Eck.

Freigangs Fehlschuss bleibt ungestraft

Ausgleichende Gerechtigkeit kurz nach dem Seitenwechsel: Frankfurt bekam einen durchaus fragwürdigen Handelfmeter zugesprochen. Freigang trat an, aber Meppens Torfrau Laura Sieger hielt den schlecht geschossenen Strafstoß (56.). Der Aufsteiger aus dem Emsland bemühte sich, die drohende Niederlage abzuwenden, doch die Adlerträgerinnen nahmen die drei Punkte mit nach Hessen. Damit hat die Eintracht 26 Zähler auf dem Konto und gleichzeitig die beste Hinrunde seit neun Jahren gespielt.

SV Meppen – Eintracht Frankfurt 0:1 (0:1)
Tor: 0:1 Prasnikar (39.)
Bes. Vork.: Freigang verschießt einen Handelfmeter (56.)

So spielte die SGE: Johannes – Küver, Kleinherne, Nüsken, Hanshaw – Pawollek (C) (90.+2 Kirchberger) – Reuteler (73. Feiersinger), Dunst (88. Köster) – Freigang – Prasnikar (73. Martinez), Anyomi (88. Wamser)

- Werbung -

2 Kommentare

  1. Grande!

    Weiter Punkte sammeln Mädels, dann wird es wieder die CL Quali, und falls die Bauerinnen straucheln, die direkte CL Teilnahme!

    18
    3
  2. @zueri adler:
    Nur der Meister ist direkt in der CL. Zweiter und Dritter müssen in die Quali.

    @SGE-Mädels:
    Ganz starke Hinrunde. Jetzt in der Rückrunde weiter dran bleiben!

    13
    4

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -