Das allerletzte Aufgebot der Frankfurter Eintracht kassierte am Abend eine knappe, aber letztlich verdiente 0:1-Niederlage beim Hamburger SV. Die kämpferisch ansprechende Leistung der Hessen machte Mladen Petric in der 65. Minute mit dem Tor des Tages zunichte. Die Niederlage tut weh. Wir waren nicht unbedingt unterlegen, sagte der starke Debütant Sebastian Rode nach der Partie. Während die Eintracht die internationalen Ränge langsam, aber sicher aus den Augen verliert, hält der HSV mit dem zweiten 1:0-Erfolg binnen einer Woche den Anschluss.

Michael Skibbe schickte folgende Elf auf den Hamburger Rasen: Nikolov – Jung, Clark, Rode, Petkovic (81. Kittel) – Meier (33. Caio), Köhler – Ochs, Altintop, Fenin (73. Heller) – Gekas.

Der einzige Aufreger im ersten Durchgang war ein Zusammenprall von Alex Meier und Hamburgs Gojko Kacar, die bei einem Kopfballduell im Hamburger Strafraum zusammenrasselten. Und als hätte die Eintracht nicht genug Verletzungssorgen, mussten beide mit einer offenen Wunde das Feld nach einer guten halben Stunde verlassen. Für Meier kam Caio, der beim einzig vielversprechenden Frankfurter Konter sogleich drei Anspielstationen übersah und in der Hamburger Abwehr hängen blieb (37.). Martin Fenin vergab zuvor nach einem feinen Dribbling die beste Chance der Eintracht (17.). Mit seinem „Schüsschen“ hatte HSV-Keeper Rost allerdings keinerlei Probleme.
Doch auch den Hanseaten fiel gegen die arg gebeutelte Frankfurter Defensive wenig bis nichts ein. Oka Nikolov musste nur zweimal ins Spielgeschehen eingreifen: Einmal rettete er in höchster Not gegen den einschussbereiten van Nistelrooy (9.), ein harmloser Kopfball von Ben-Hatira bereitete ihm weitaus weniger Probleme (39.).

Starkes Debüt von Rode

HSV-Coach Armin Veh bewies in der Pause ein glückliches Händchen und wechselte mit Petric den Sieg ein. Nach einer überstandenen Drangphase der Hamburger mit guten Chancen durch Elia (48.) und van Nistelrooy (60.) kam die Eintracht zunächst etwas besser ins Spiel. Dann düpierte Ben-Hatira Aushilfsverteidiger Nikola Petkovic, der eindrucksvoll bestätigte, dass er im Normalfall völlig zu Recht keine Rolle spielt. Ein flacher Pass durch die Mitte hat uns heute das Genick gebrochen, konsternierte Eintracht-Kapitän Patrick Ochs. Bei Ben-Hatiras flacher Hereingabe machte allerdings auch Oka Nikolov eine unglückliche Figur. Oka kann vielleicht da ran gehen, befand Skibbe. Und so hatte Mladen Petric letztlich leichtes Spiel.

Es ist mehr drin gewesen, sagte Skibbe. Nach vorne hat uns aber leider etwas die Zielstrebigkeit gefehlt. Im Gegensatz zur Offensive machte die zusammengewürfelte Frankfurter Defensive über weite Strecken einen guten Job – insbesondere die beiden Innenverteidiger Ricardo Clark und Sebastian Rode, bei dem Ruud van Nistelrooy fast komplett abgemeldet war. Rode glänzte neben seinen Abräumerqualitäten in der 57. Minute gar noch als hervorragender Passgeber. Seinen langen Ball konnte Theofanis Gekas, dem an diesem Tag ohnehin wenig gelang,  jedoch nicht verwerten.

Erst sechs Minuten vor dem Schlusspfiff stemmten sich die Hessen gegen die drohende Niederlage. Nach einer Hereingabe von Ochs köpfte der eingewechselte Marcel Heller allerdings nicht ins Tor, sondern Mitspieler Gekas an. Ricardo Clark vergab kurz darauf eine weitere Kontermöglichkeit mit einem Weischuss aus 20 Metern kläglich.

>Zu den Bildern<

- Werbung -

39 Kommentare

  1. Lieber Herr Skibbe,

    bitte gönne unserem Herrn Altintop doch mal eine kleine Verschnaufpause. Ich denke das er diese dringend mal nötig hat!

    0
    0
  2. NIKOLOV NIKOLOV NIKOLOV NIKOLOV NIKOLOV NIKOLOV NIKOLOV NIKOLOV NIKOLOV NIKOLOV

    So ein Tag so wunderschöööön wie Heuuuuuute !
    Vielen Dank OKA NIKOLOV für eine weitere Heldentat für unsere SG EINTRACH FRANKFURT .

    NIKOLOV NIKOLOV NIKOLOV NIKOLOV NIKOLOV NIKOLOV NIKOLOV NIKOLOV NIKOLOV NIKOLOV

    0
    0
  3. Ich gebe Vollblut-Adler Recht, Altintop braucht mal ne Verschnaufpause…

    Aber für die Verletzungssorgen hat sich unsere SGE wirklich gut verkauft, schade, dass es nicht zu einem Punkt gelangt hat.
    Rode und Clark waren beide heute sehr stark, gerade Clark hat mir unglaublich gut gefallen. Man hat gesehen, dass er sehr gut anzipiert hat!
    Er war um Welten besser als letzte Woche.

    Nächste Woche sollte aber mal der erste Sieg her, da müssen sich die Jungs auf dem Platz zerreißen.

    0
    0
  4. Habe ich genauso gesehen wie du, FizzleSGE.
    War wirklich beeindruckend, wie oft Clark vor seinen Gegenspielern am Ball war und gar nicht erst abgewartet hat bis sie den Ball annehmen konnten. Genau so muss es sein!

    Rode hat mich auch positiv überrascht.

    Die ersten 10 Minuten fand ich schlecht, da waren wir zu ängstlich, was aber in der heutigen Situation kein Wunder war. Zum Glück sind wir da nicht früh in Rückstand geraten, sonst wären die Jungs noch nervöser geworden und es hätte eine Klatsche geben können.

    Petkovic hat mir auch überraschend gut gefallen, auch wenn er leider die letztlich entscheidende Flanke zugelassen hat.

    Letztlich hat uns denke ich der letzte Mut gefehlt, um in der letzten Viertelstunde noch zum Ausgleich gekommen. Es gab so viele Szenen, aus denen sich noch gute Chancen entwickeln hätten können, vor allem über Heller, die leider alle verpufft sind.

    Naja, Mund abputzen, und dann hoffentlich Gladbach schlagen. Das könnte ein richtungsweisendes Spiel werden, hoffentlich nicht in die falsche Richtung…

    0
    0
  5. nach 20 flaschen wodka aquf nem geburtstag nun ein beitrag von mir… also petkovic fand ich auch nicht schlecht heute, leider hat er die eine flanke zugelassen… aber mal im ernst warum hüpft da der oka nicht die 1,5 meter heraus und schnappt sich das ei???? also bitte das muss er doch machen… oder seht ihr das anders also die jungs die bei mir waren egal ob besoffen doe rnicht haben das nicht verstanden, das oka da wiede rmal auf der stelle kleben belibt udn seine eier nicht inbewegung setzt.

    schade wirklich schade wir waren eigentlich wirklich gut mit dabei etwas ängstlich aber wir konnten mithalten…
    auch wenn die offensive mal wieder nix besodneres zu bieten hatte..

    unsere notelf vor allem in der defensive hat nen guten job gemacht… was hat denn de rlulatsch eigentlich gehabt????

    naja alles in allem waren wir nicht schlecht… nächste woche muss aber ohne wenn und aber nen 3er her sonst wirds eckelhaft…so ich hör jetzt mal auf zu schreiben war ein lustiger abend…

    nur und forza SGE BIS MOJE::::

    0
    0
  6. dafür das die Offensivabteiling eigentlich kompl war…..haben die nix zustande gebracht…….kein Spielaufbau…..schnelle Konter wären gestern der Schlüssel zum evtl Erfolg gewesen……da wird aber jeder Ansatz verstolpert !! ( Köhler, Altintop, Gekas usw.) Der Abwehr kann man da überhaupt keinen Vorwurf machen…und auch dem Oka…..keine Komplettschuld am Tor geben……Franz und Russ gehen da anders dazwischen. Habe mich übrigens nach dem Spiel überhaupt nicht aufgeregt 🙂 hatte ich doch mit ner Megaklatsche gerechnet……..

    0
    0
  7. Habe auch mit ner Klatsche gerechnet.
    Nicht nur unsere Sturmabteilung hat nix gebacken bekommen, sondern die vom HSV war auch nicht besonders.
    Finde das sich unsere Buben recht gut gehalten haben,
    nicht ganz einfach jeden Spieltag mit ner neuen Aufstellung zu spielen das macht es für die „ungeliebten“ nicht einfacher.
    Mir stellt sich die Frage , wie würden sich manche entwickeln wenn, bedingt durch die Verletztenliste, sie nicht dauernd im Blickfeld stünden?
    Jede Woche eine neue Aufstellung , jede Woche Systemänderungen und trotzdem in Hamburg nicht abgeschlachtet zu werden verdient meinen Respekt.

    0
    0
  8. Der Okalov strahlt schon eine sensationelle Ruhe aus auf der Linie, unser Stoiker aus dem Odenwald. Er strahlt sogar so viel Ruhe aus, dass er es verschläft, einfach mal einen Schritt aus seinem Kasten zu machen. Dann hätte er das 0:1 nämlich verhindern können. Wie blind ist der Skibbe eigentlich?

    0
    0
  9. Das Wichtigste ist, dass die Einstellung bei den meisten stimmte. Zur Torwartfrage ist eigentlich nur noch zu sagen, dass wir Oka sehr dankbar sein können, für das was er für die Eintracht geleistet hat. Allerdings ist es jetzt wirklich an der Zeit, auf Fährmann zu setzen.

    0
    0
  10. der fährmann muss sich wirklich langsam veräppelt und vor allem ungerecht behandelt vorkommen..ständig spielt dieser opa nikolov……..

    die niederlage war einfach nur verdammt schade. die IV hat ihre sache sehr gut gemacht…

    0
    0
  11. Um ehrlich zu sein, werden solche Spiele wie das gestrige schon im Vorfeld verloren. Auch wenn ich es zum Teil nachvollziehen kann, geht mir das Gejammer über unsere Ausfälle schon auf den Senkel.

    Die Jungs wie Rode, Petkovic oder Clark, haben ihre Sache über weite Strecken gut gemacht.
    Was mich aber aufregt ist die Leistung oder Leistungsbereitschaft der so genannten „Leistungsträger“.

    Spieler wie Ochs, Köhler, Altintop oder Fenin sind doch nur Mitläufer und werden eine Mannschaft nie auf lange Sicht zum Erfolg führen können. Mit solchen Spielern werden wir nie über das Mittelmaß hinaus kommen, weil ihnen einfach die Fußballerischen Mittel fehlen.

    0
    0
  12. Wenn man bedenkt, dass wir eigtl gar keine offensive hatten weil 10 mann nur nach hinten gearbeitet haben fällt es schwer diese spieler jetzt irgendwie negativ zu bewerten.

    das hat man immer weider gesehen, ball nach vorne aber das mittelfeld schafft es nicht schnell genug in die offensive umzuschalten und die situation verpufft.

    was leider negativ aufgefallen ist waren die dribblings von fenin. rincon hat da gefühlte 100% der zweikämpfe gewonnen.

    aber jetzt wieder anfangen auf irgendwelche spieler rumzukloppen ist grad nach diesem spiel irgendwie nicht angebracht.
    da spielen ja nicht defensive und offensive getrennt voneinander sondern es ist eben dieses „mannschaftsgefüge“ was das komplette spiel ausmacht.

    von daher, es hat keienr mit 3 pkt gerechnet, die mannschaft hat sich kämpferisch gezeigt, hat sich nicht blamiert und kann jetzt gegen gladbach zeigen, dass sie auch besser spielen kann.

    denke altintop wird ggn gladbach seine verschnaufpause bekommen und caio wird hinter den spitzen spielen. er hat es gar nicht so schlecht gemacht nach seiner einwechslung.
    endlich mal schnelles spiel, nicht zu viele dribblings, hat sich immer angeboten. mit clark und rode die positive überraschung gestern.

    0
    0
  13. Ich finde ja das die Niederlage nicht an der Abwehr lag.

    Denn man sah ja deutlich das nach vorne nix ging.

    Gekas ist einfach zu alleine da vorne.

    Ein Fenin macht immer zu oft einen Übersteiger was voll NERVT!!!

    Caio und Altintop dribbeln immer zu viel und das NERVT auch tierisch!!!

    Denn so kommen wir nicht weiter und das muß sich ändern!!!!!!!!!!!!

    Da frage ich mich echt,was geht im Skibbe’s Kopf vor,ihm stört so etwas anscheind nicht!!!!

    Ach ja und was mich auch dermassen ANKOTZT das man den Ball immer auf den stärkeren Fuß legen muß!!!

    Ich meine die Spieler die verdienen doch soooviel Geld,also kann man auch den schwächeren trainieren!!!!!!!!!!!!

    Denn wenn man den Ball immer auf den stärkeren legen will,das kostet immer Zeit und schwups ist der Gegner schon an der backe.

    Gestern war bei Fenin wieder so eine Szene,man habe ich da gebrüllt.

    Wie kann das bitte sein???

    0
    0
  14. So, nach einer Nacht Abstand auch noch ein paar weitere Beobachtungen von mir 🙂

    Wie meine Vorredner richtig erkannt haben, lag es gestern tatsächlich nicht an der Defensive, die hat nen sehr guten Job gemacht, auch Petkovic… wobei er die meisten Bälle dann blind nach vorne geprügelt hat. Aber gut, sei’s drum.

    Was gestern nicht gepasst hat, waren meiner Meinung nach die 6er und die Flügel.

    Wir haben es nicht geschafft, die Abwehr durch die Arbeit der 6er schon zu entlasten, da war mir der HSV zu viel im Ballbesitz, ohne das der Spielaufbau entscheidend gestört wurde.

    Und die Flügel waren leider beide nicht stark. Über die Seite von Ochs und Jung ging auch nicht so viel, weil der HSV dort wenig Raum gelassen hat, da waren drauf gut eingestellt.
    Und Fenin hat sich einfach zu oft festgedribbelt. Halil machts da aber in seiner momentanen Verfassung auch nicht besser, beide suchen zu oft den Zweikampf und nicht den Weg bis zur Grundlinie, wie es Jung und Ochs machen.
    Würde gerne mal Ümit sehen, aber ich möchte auch jetzt nicht spekulieren, warum Skibbe ihn nicht bringt.
    Als Heller und die damit verbundene Schnelligkeit drin war, wars besser, aber er hat halt keinen Linken.

    Für die Zukunft glaube ich, sollte Clark neben Schwegler auf der 6 spielen, und Chris in der IV. Mit diesen dreien haben wir Leute, die das Spiel des Gegners sehr gut lesen können.

    Und ich würds mal mit 2 Stürmern probieren, Ama und Gekas. Ama ist ja auch eher der Typ, der die Bälle tropfen lässt, und Schwegler müsste sich dann weiter nach vorne verschieben. Und aufm linken Flügel eben Ümit.

    0
    0
  15. Ach… und zur Torwartdiskussion.
    Ich bin auch ein großer Oka-Fan und Oka hat sehr viel geleistet, aber auch mir wäre es recht, wenn Fährmann mal in die Kiste kommt.
    Auch aus perspektivischer Sicht brauchen wir einen jungen Mann, man muss ihm aber dann auch wie Oka den einen oder anderen Fehler zugestehen.
    Würde mich freuen, wenn bei Skibbe da ein Umdenken stattfindet.
    Oka ist verdammt ehrgeizig, aber ich glaube auch, dass er die Entscheidung nachvollziehen könnte, wenn Skibbe mit ihm mal unter 4 Augen spricht.

    0
    0
  16. einfach schade, dass sich die mannschaft nicht selbst belohnt hat für ne gute kämpferische leistung. die viererkette fand ich okay so, clark geht kompromisslos in die zweikämpfe, rode sah meistens souverän aus, jung ist ja ohnehin eine bank und petkovic macht bis auf den verlorenen zweikampf vorm gegentor auch ein solides spiel. beim gegentor kommt dann leider alles zusammen…. petkovic verliert den zweikampf, innenverteidigung ist zu spät und oka pappt auf der linie fest. bin ein bekennender oka fan, diesmal muss ich euch aber recht geben. wenn er ein stück rauskommt hat er den ball.

    schade das bei der ganzen nach hinten arbeiterei nicht mehr viel, beinahe garnix, nach vorne ging. wir hatten ein paar aussichtsreiche kontersituationen bei denen wir uns im 1:1 verzetteln und letztendlich den ball verlieren. denke da vor allem gegen die situation von caio als wir beim konter 5:5 stehen und er sich festrennt anstatt abzuspielen. oder auch an die gefühlten 20 ballverluste von fenin gegen rincon. wenn man ohnehin nur wenige torchancen hat, darf man nicht so leichtfertig damit umgehen.

    nächste woche muss was gehen…

    0
    0
  17. war mit dem auftritt der geschwächten mannschaft durchaus zufrieden….nur was altintop noch im team zu suchen hat wird mir immer mehr ein rätsel..!ansonsten gibts es nicht viel zu sagen..die offensive findet trotzdem normalbesetzung kaum ein mittel nach vorne….

    hab grad ein paar neue infos aufgegriffen Alvarez wechselt zu Bayern 2

    http://gnz.de/index.php?id=109&backPID=109&tt_news=17373

    0
    0
  18. @eggi: wäre sehr ärgerlich, wenn das mit alvarez stimmt. warten wir mal ab. ob er sich bei bayern münchen eher in die bundesliga spielen kann als bei uns sei mal dahingestellt… ich glaub nicht dran.

    0
    0
  19. Also ich bin immer noch sehr enttäuscht was wir da abgeliefert haben, auch wenn wir mit einer Notelf angetreten sind hätte ich mir etwas mehr Mut gewünscht, den der HSV war beileibe keine Übermannschaft. Gerade von den etablierten Spielern war ich sehr enttäuscht, wo gegen die Jungen mich sehr überzeugt haben. Das Gegentor war mal wieder eine Glanzleistung von Oka, und warum der Altintop immer noch von Beginn aufläuft ist mir ein Rätsel. Entweder das Leistungsprinzip ist hier wirglich außer Kraft gesetzt oder Altintop kennt einen dunklen Fleck in Sibbes Privatleben, anders kann ich mir das nicht mehr erklären. Und wenn man insgesamt sieht mit welchem Kader z.B. die Gurkentruppe aus Hannover auf Platz 2 steht überwiegt bei mir nach diesem Rückrundenstart doch das Negative.da kann bei uns irgendwas nicht richtig laufen.

    0
    0
  20. Schwach waren Meier (langsam) , Altintop (zahlreiche Fehler), Fenin (viele Ballverluste) und Kittel (überfordert und langsam)

    Mittelschlecht Petkovic (fehlende Spielpraxis, teilweise überfordert), Gekas (lost), Köhler (Freistösse, Ballverluste im MF, aber brachte wenigstens Ordnung ins Spiel), Oka (einmal super angeschossen, schlecht beim Gegentor und insgesamt beim Fausten/Rauslaufen) und Caio (am Anfang überhaupt keine Bindung zu den Mitspielern und zu verspielt, danach besser)

    Ok: Clark, Jung, Ochs, Heller

    Gut: Rode (schnell und bissig und trotzdem fair)

    Hätte mir Ama gewünscht…

    Wenn alle jemals gleichzeitig gesund wären, könnte ich mir auch einen Elf mit offensivem Chris vorstellen:

    Oka
    Jung – Franz – Russ – Tzavellas
    Rode
    Ochs – Schwegler
    Chris
    Ama – Gekas

    0
    0
  21. @Willi

    Heller war okay, aber Kittel schlecht? Das kann ich so nicht stehen lassen. Klar, von Kittel kam nicht viel, sagen wir halt….es kam in der geringen Spielzeit die er bekam nix.

    Aber Hellers Flügelläufe brachten uns gar nix. Ständig hat er sich festgerannt, keine Flanke durchbekommen, sich den Ball zu weit vorgelegt……meiner Meinung nach bei ihm noch weniger als nix.

    Von Ochs kam auch nicht soviel, dass er als Ok bezeichnet werden kann. Ebenso war Petkovic gerade aufgrund seiner fehlenden Spielpraxis nicht mal so schlecht wie viele erwartet hatten.

    Oka’s größte Stärke war gestern das Rauslaufen, bis natürlich auf das Gegentor. Aber gegen Ben-Hatira und Petric kam er mehrmals schnell raus und konnte Schlimmeres verhindern. Wann hätte er denn was wegfausten sollen, soviele hohe Bälle kamen doch gar nicht in seine Nähe? Bemängeln würde ich eher seine langen ungenauen Bälle.

    Gekas war vorne auf sich alleine gestellt…..bekam nur Bälle, mit denen er in den direkten Zweikampf musste……keine Knisper-Vorlagen.

    Ama war übrigens verletzt.

    0
    0
  22. zumindest haben die bonbon werfer verloren.

    tuchel ist so ein schlechter verlierer…der vogel

    0
    0
  23. zumindest haben die bonbon werfer verloren.

    tuchel ist so ein schlechter verlierer…der vogel

    sch…. tachentuchel 😀

    0
    0
  24. Es war eine gute kämpferische Leistung trotz des großen Personalmangels…….
    Okay das tor war mal wirklich wieder typisch Oka der seinen 5er wiedermal nicht unter Kontrolle hat und auf der Linie klebt was mich mehr und mehr ankotz!
    Ich sage es schon seit anfang der Saison… Herr Skibbe, stellen sie den Ralf Fährmann ins tor….. es ist unertäglich wie man auf den Linienklaber weiterhin bauen kann.
    Oka, lösen den Vertrag mit Patex auf damit du mal von deiner Linie runter kommst 😉
    Ja ich glaube auch das der Herr Altintop die alte GURKE eine pause braucht…. weil der rennt net nur seiner form hinterher sondern steht auch noch im weg…. wenn er nicht am strafraum dribbelt dann spielt er einen fehlpass…. kann verstehen das Felix Magath keien bedarf mehr für so einen Trottel hat. Ich glaube Halil heißt auf türkisch Chancentod . Glückwunsch an Rode der noch einen guten Tag erwischt hat.

    0
    0
  25. also mit nem tag abstand, wollte ich mal ein paar sachen sagen:

    die abwehr hat gut gespielt, denen find ich kann man echt keinen vorwurf machen.
    dass unsere offensive gestern nicht so gut aussah hat verschiedene gründe.
    1. weder schwegler noch chris oder rode waren da als kreative köpfe.
    2. wir haben uns sehr stark zurückgezogen, d.h. bei kontern muss einfach eine viel größere strecke zurückgelegt werden und am ende fehlt die kraft für genaue pässe oder dribbligs, weil die verteidiger ja nur warten mussten bis wir kommen.
    3. gerade die außen, mit ochs und fenin haben sich sehr an der defensivarbeit beteiligt. manchmal wusste ich nicht mehr ob jung oder ochs der eigentlich verteidiger ist.
    dass ochs dann nach dem langen weg nach vorne keine luft mehr hat ist klar.

    deswegen würde ich auch fenin und caio ihre „eigensinnigkei“ nicht so übel nehmen.
    so gut wie immer wenn es über die außen ging und dann abgespielt wurde, ging es wieder nach hinten. die beste (und eigentlich einzige) chance kam nach dem fenin im eins gegen eins demel hat aussteigen lassen.
    sie hatten also begründete zweifel, dass sich keine chance ergeben würde,wenn sie nicht eins gegen eins gehen. dafür waren sie dann leider oft schon zu ausgelaugt, weil sie ja erstmal nach vorne rennen mussten.

    gekas hatte natürlich auch einen ganz schweren stand. bis auf viele ungenaue hohe bälle kam von hinten halt nichts. und wenn gekas neben seinen knipserqualitäten auch noch alle bälle super annehmen könnte und sich danach gegen zwei oder mehr verteidiger durchsetzen, dann würde er in barca spielen…

    also wenn unsere verletzten und gesperrten wieder zurück sind, sieht es wieder besser aus.

    @sge74: genau mit einen mannschaft wie unserer muss eben in einer saison alles perfek laufen um unter die ersten 5/6 stoßen zu können. besser ist unsere mannschaft eben einfach nicht.
    aber wir können halt auch nicht einfach auf allen positionen bessere leute holen. dazu reicht das geld nicht.
    ist halt manchen zu wenig, mir genug, ändern kann man es eh nicht.

    0
    0
    - Werbung -
  26. Ich war gestern Stadion-Augenzeuge des Spiels, und meine erste Frage wäre: was ist mit Ama, niemand weiss was, niemand schreibt was, keinerlei Notiz.
    Meine Zweite Frage: was ist mit unserer Offensive los?
    „lustigerweise“ ist es nicht unsere Defensivabteilung, die schwächelt, sondern die gesunde Offensive. Wie gegen H96 so noch schlimmer gegen einen – wirklich zu besiegenden – HSV!
    Die Jungs da vorne nehmen sich eine veritable Krise zum RR-Start, 2, maximal 3 (Groß-)Chancen in beiden Spielen sind die Bestätigung.
    Hoffe erstens, dass mit Ama alles gut ist und im Grunde MUSS er gegen Borussia von Anfang an ran und hoffe zweitens, dass die Jungs den Start der RR nicht noch mehr verhauen als den Start der VR. Im Moment sind wir noch schlechter!!!

    P.s.: Gut, dass MS endlich verlängert hat. Können wir diese Sache auch abhaken.

    0
    0
  27. Also das mit Nikolov sehe ich nicht so:

    Da waren 3 Abwehrspieler näher am Ball und haben nicht eingegriffen, bzw, den Petric ungehindert dazwischen gehen lassen.

    Und wer hier nach Fährmann schreit, soll sich bitte mal den 12. Spieltag 2009/10 ansehen:
    Da hat Fährmann gleich 2 solche Tore in Leverkusen zugelassen!!!
    Und beim 1:3 gegen Wolfsburg eben solch einen „Bock“.

    Vorher hatte Nikolov beim Rauslaufen souverän geklärt.

    Heller war stärker als Fenin, der hat sich dauern festgespielt. Und Kittel sollte mal den Altintop gegen Gladbach ersetzen.

    Ansonsten läuft nach vorne irgendwie nichts gescheites.

    0
    0
  28. also ama soll angeblich ne grippe haben. deswegen auch nicht mit badei gewesen. denke abe rnicht das ama hätte irgendwas bewegen können.
    ich denke auch nicht das er spielen muss nächste woche, als einwechselspieler so aber der 60 minute ok aber von anfang an nicht.

    petkovic hat leider mal wieder bewiesen das er einfach nicht bundesliga tauglich ist, den sollte man schnelst möglich wieder verleihen oder abgeben, egal wohin bei uns wird der jedenfalls kein spiel mehr machen ausser wir haben keinen anderen spieler mehr zur verfügung.

    kittel sollte man unbedingt mal für altintop spielen lassen.
    kann eifnahc nicht verstehen wie man immer noch an sltintop festhalten kann, der junge ist ausser form und braucht ne pause. hoffe skibbe rafft das endlich mal.

    oka ist für mich reif für die bank nicht allein wegen der sache gestern, wo er zwar anders reagieren muss aber einfahc um fährmann spielpraxis zu verschaffen die er nunmal brauch um sich weiter zu entwickeln udn da es für uns diese saison nur darum geht, so gut wie möglich abzuscheneiden.
    muss fährmann jetzt spielen. oka ist nunmal nicht der bessere und ihm gehört auch nicht die zukunft, deshalb muss jetzt einfach fährmann ran damit er wie gesagt spielpraxis erhält.

    kann nicht verstehen das skibbe nicht daran interessiert ist fährmann durch spiepraxis zu verbessern.

    0
    0
  29. @ball99

    vielleicht gibt es in Okas Vertrag eine „Stammplatzgarantie“…. Wer weiß denn schon genau was in so einen Vertrag so alles steht.

    0
    0
  30. Schade das wir diese Partie verloren haben denn für eine Aufopferungsvoll kämpfende Abwehr wäre ein Punkt verdient gewesen .

    Dieses Spiel hatte insgesamt gesehen einen typischen Verlauf eines 0:0 Spiels .
    Daran änderte dann aber Oka Nikolov was daran indem er bei einem flachen Pass in den 5er teilnahmslos herum stolpert und anstatt einfach abzutauchen um den Ball abzufangen diesen zum Torvorlagenpass gewähren lässt .

    Es regt mich immer wieder auf wie dies wieder mal passieren konnte und viel schlimmer das es auch noch tod geschwiegen wird !

    Sicher hatte auch Petkovic Teilschuld aber für was ist denn ein TW da !?!

    Petkovic war in der 4er Kette mit Abstand der schächste Spieler . Zwar stets bemüht aber für die Bundesliga einfach nicht tauglich .

    Intressant war für mich das Caio ein richtiges gutes Spiel für seine Verhältnisse bestritten hat . Seine Balleroberungen und auch das verteilen der Bälle hier vorwiegend über die Außenpositionen haben mir richtig gut gefallen . Sicher hatte er auch momente im Spiel wo er in drei Gegenspieler hinein läuft und den Ball schnell verloren hatte seine positiven Akzente im Spiel überwogen aber bei weitem . Immer Anspielbereit und im eins gegen eins stark verbessert .

    Alex Meier bis zu seiner Verletzung ( sicher schmerzhaft das ganze und gute Besserung von mir ) wieder ein Totalausfall mit keinem Zweikamfgewinn und seine Fehlpässe waren echt verheerend !

    Caio hat dies sicherlich weitaus besser gemacht diesmal und sollte vom Trainer noch mehr gefördert werden in den kommenden Wochen . Vieleicht kriegt er ja doch noch die Kurve irgendwie !

    Halil Altintop kann ich ein stetiges Bemühen bescheinigen aber das war es auch . Sein Spiel total verängstigt gespickt mit Fehlpässen ohne Ende . Ernüchternd muss man hier noch erweiternd erwähnen das er selbst Pässe über sehr kurze Distanzen nicht zum Mitspieler brachte . Dem Kerl tut man keinen Gefallen derzeit ihn spielen zu lassen .

    Köhler leider wieder mit diesen Katastrophalen Drbblings die dann schnell zum Bumerang für unsere Abwehr wurden .

    Ricardo Clark :
    Was dieser Kerl geleistet hat in Hamburg ist einfach nur als sensationell zu bezeichnen . Ich glaube er hatte über 80 % Zweikampfgewinne zu verzeichnen und dies ist in der Bundesliga echt einsame Spitze .

    Sebastian Rode war für mich auch sehr Stark und hatte nur einen einzigen Stellungsfehler im Spiel . Immer Anspielbar im Defensivverhalten und zur Spieleröffnung . Klasse Partie .

    Fenin hatte im ganzen Spiel eine gute Szene mit einem Antritt in den 16er mit zwei ausgespielten Gegenspielern , nur der Abschluss war schwach .

    Ama hätte diesem Spiel sehr gut getan als Konterstürmer denn es gab immer wieder Phasen im Spiel wo wir durchaus hätten mehr erreichen können mit einer nötigen Kosequenz .

    Theo strauchelt derzeit auch mehr oder weniger vor sich hin ohne jegliche Durchschlagskraft zum Tor .

    Deckel drauf auf diese Niederlage . Verdauen das ganze und hoffen das auch wieder bessere Zeiten kommen werden . Gegen MG fast schon ein muß auch Tabellarisch betrachtet !

    0
    0
  31. @Old: Sehe das im Großen und Ganzen wie du, nur bei Meier waren wir (also meine Freunde und ich vorm TV) eher der Meinung, dass sein Ausfall der Mannschaft gestern geschadet hat (was nicht Caios Leistung schmälern soll, der sich gestern gut anpasste), da er i.m.A. für Ordnung gesorgt hat und sogar einige gute Bälle gespielt hat. Generell ist es aber schwer einen 30 minütigen Einsatz zu bewerten, die Bewertung „Totalausfall“ finde ich aber sehr hart gewählt…

    Ansonsten gehe ich voll und ganz mit deiner Bewertung konform.

    LG
    Christopher

    0
    0
  32. ich versteh nicht warum so viele hier meinen unsere abwehr hätte freitag gut gespielt. ist das euer ernst?? natürlich konnte man nicht mehr erwarten, aber das war nun wirklich vogelwild da hinten. man sah einfach in jeder situation, dass clark und rode mittelfeldspieler sind und keine innenverteidiger. die konnten überhaupt nicht antizipieren wo der ball vom gegener hingespielt wird. wie gesagt, kein vorwurf an die beiden, aber ne gute abwehrleistung ist was anderes. und das darunter auch unsere offensive leidet ist ja mal klar. wir hatten nur glück, dass der hsv auch grottenschlecht war.

    0
    0
  33. @eldelabeha

    Ich behaupte mal, das Mannschaften wie Freiburg, Mainz oder Hannover die zurzeit deutlich über uns stehen keinen besseren und teueren Kader haben wie unseren. Mir ist es daher auch nicht genug einfach zu sagen, wir haben das Geld nicht also bleiben wir eine graue Maus.

    Im Gegenzug werden von der Eintracht hochtalentierte Spieler wie z. Bsp. Tosun und Alvarez abgegeben, die zu keinen Zeitpunkt mal eine faire Chance bekommen haben sich in der Bundesliga zu beweisen. Geld kann man auch sparen, in dem man seine eigenen Talente fördert und in der Bundesliga etabliert.

    So manchem Spieler bei uns fehlt auch einfach der Siegeswille!

    0
    0
  34. @ Christopher

    Das ist doch das schöne wenn man andere Sichtweisen kontrovers diskutieren kann !

    Bei Meier kann ich deine Meinung leider nicht teilen denn die ganzen verlorenen Zweikämpfe und Ballverluste in der Spieleröffnung waren aus meiner Sich in 30 Minuten katastrophal . Somit kann ich auch nicht sagen das dadurch eine Sicherheit verloren ging .

    Wenn ich auch seine Kopfballduelle in unserer Hälfte gesehen habe oder auch generell im Spiel als einer der Größten Spieler Auf dem Feld dann fällt mir leider rein garnichts positives zu ihm ein !

    0
    0
  35. @SGE74: Das ist doch jedes Jahr das gleiche Gejammer. Es gibt immer irgendwelche Eintagsfliegen, die mal ne gute Saison spielen. Vor ein paar Jahren war es der KSC, Mit Hajnal und Co. Da wurde auch gejammert: Oh, die haben einen so viel günstigeren Etat und spielen über uns, wir machen alles falsch.
    Dann war es mal Cottbus mit ihrer Ostblock-Mauer-Mannschaft. Schaut mal wod die jetzt spielen!
    Die ach so tollen Mainzer haben zwischenzeitlich auch ne Ehrenrunde durch die zweite Liga gedreht. Ihr glaubt doch nicht ernsthaft, dass Freiburg, Mainz und Co dauerhaft ins internationale Geschäft einziehen werden?!
    Ich gehe hier mit jedem von euch ne Wette ein, dass eine der drei Mannschaften, Freiburg, Mainz oder hannover nächstes Jahr zu den Absteigern gehört.

    Mich nerven die beiden Niederlagen (insbesondere die gegen Hannover) auch an, aber ab nächster Woche ist unsere Hintermannschaft wieder komplett und Schwegler wieder dabei. Und mit viel Glück wird auch mal Altintop eine Pause gegönnt (Wann bekommt der endlich mal seine fünfte. Gelbe! ;)).
    Ab nächster Woche zählt es wieder. Wenn wir mit einer vernünftigen Elf gegen Gladbach keinen Dreier holen, dann können wir jammern, aber bitte nicht jetzt nachdem eine solche Notelf auf dem Platz stand und 0:1 verloren hat.

    Meine Wünsche für die nächste Woche: Tzavellas, Franz und Russ wieder fit, Schwegler auf der Sechs, ein Ersatz für Altintop, und Gekas macht wie gewohnt seine Bude. 🙂

    0
    0
  36. @Dinkelmus_Kleinholz

    Deswegen schrieb ja auch zur Zeit!!!
    Möchte ja auch nicht jammern wie du es nennst, war ledeglich der Versuch auf eldelabeha post zu antworten 😉

    0
    0
  37. Sehr ärgerlich, dass man gegen diesen wirklich jicht stark aufspielenden HSV den verdienten Lohn für eine insgesamt ganz ordentliche Leistung nicht eingspielt hat.

    Insgesamt stand die Abwehr ganz gut. Leider kollektives Versagen der gesamten in einer einzigen Situation, die iegentlich gar nicht gefährlich hätte werden dürfen.

    Aber dann lässt sich erst Petkovic wie ein Schulbub ausspielen, steht dananch die gesamte IV schlecht und lässt diesen nicht sehr scharfen Pass komplett durch, und schlussendlich ein pennender Oka, der sich aussuchen kann, ob er sich auf den nur zwei Meter entfernt vorbeirollenden Ball wirft oder ihm einfach kurz entgegen geht und ihn in den Nachthimmel drischt.

    Naja, shice halt. Hoffentlich nächste Woche mal wieder ein bisschen mehr auch in der Offensive zu sehen.

    0
    0
  38. WANTED:Offensiv Abteilung Eintracht Frankfurt

    O.N zum Torwart gehört mehr als nur die Linie !!!

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -