Für die heutige Ausgabe der Frankfurter Rundschau hat sich Jörg Hanau mit Maik Franz unterhalten.

Frankfurter Rundschau: Herr Franz, Sie mussten nach 67 Minuten verletzt raus und sind sofort zur Untersuchung ins Krankenhaus nach Frankfurt gefahren. Was sagt der Arzt? Wie schlimm ist es?

Maik Franz: Der Mittelfuß ist geprellt. Gott sei Dank, es ist nichts gebrochen. Ich kann aber noch immer nicht richtig gehen. Beim Abrollen habe ich starke Schmerzen. Ich werde in den nächsten zwei Tagen intensiv behandelt, dann schauen wir noch mal nach. Vermutlich hat sich ein Bluterguss gebildet, der drückt und die extremen Schmerzen verursacht. Ich bin sehr erleichtert und froh, dass nichts gebrochen ist.

Frankfurter Rundschau: Wie lange werden Sie ausfallen?
Maik Franz: Mein Ziel ist es, am Samstag gegen die Bayern wieder zu spielen. Wir müssen jetzt mal schauen, wie der Heilungsprozess verläuft. Manchmal geht das ja recht zügig.

Frankfurter Rundschau: Sie wollten am Samstag nach der rüden Attacke von Peniel Mlapa zunächst weiterspielen …

Maik Franz: … da war ein stechender Schmerz. Ich konnte stehen und gehen, aber als ich laufen wollte, ging nichts mehr.

Frankfurter Rundschau: Es war nicht das erste Mal, dass Sie Mlapa verletzt hat. Im Hinspiel zogen Sie sich nach einem Foul des Hoffenheimers einen Bauchmuskelabriss zu.

Maik Franz: Zu der Person möchte eigentlich nicht viel sagen. Ich stelle mich ja immer hin und sage, dass ich mir kein Urteil über andere erlaube, weil ich selbst austeile und auch einstecken kann. In meinen Augen sah das aber schon sehr absichtlich aus. Der Ball war weit weg, und er hält die Sohle drüber. Letzte Woche gab es ja auch schon Diskussionen um meine Person, und ich habe gesagt, ich bin keiner der groß rumflennt. Und dabei bleibe ich.

Frankfurter Rundschau: Mlapa foult Sie und beide Spieler sehen Gelb, wieso das?

Maik Franz: Weil Mlapa mich abklatschen wollte, ich ihm die Hand weggepatscht und ihm geantwortet habe, er solle weitergehen. Mir wurde fast der Fuß durchgetreten. Da fehlen mir die Worte. Alles was ich jetzt sage, würde mir in zwei Wochen, wenn ich selbst einen unglücklich treffe, aber nur wieder falsch ausgelegt.

Frankfurter Rundschau: Hat sich Mlapa nach dem Spiel bei Ihnen in der Kabine blicken lassen?

Maik Franz: Da kam schon nach dem ersten Spiel nichts.

Frankfurter Rundschau: Die Eintracht hat heute fahrlässig drei Punkte liegenlassen, sehen Sie das auch so?

Maik Franz: Das war heute wirklich sehr ärgerlich. Wir haben hier den Sieg verschenkt. Wir hätten gewinnen müssen, hatten vier Hundertprozentige und waren die bessere Mannschaft. Einen muss man machen, dann gewinnen wir, denn die Hoffenheimer waren komplett durcheinander. Und dann kriegt man so ein ärgerliches Abseitstor.

Frankfurter Rundschau: Eine doppelte Fehlentscheidung von Schiedsrichter Michael Weiners, denn Vedad Ibisevic stand nicht nur Abseits, sondern blockte zuvor auch noch Alexandar Vasoski regelwidrig.

Maik Franz: Dazu will ich lieber nichts sagen, sonst wird das teuer für mich.

Frankfurter Rundschau: Wie optimistisch sind Sie, dass die Eintracht nicht absteigt?

Maik Franz: Ich bin total optimistisch. Die Tendenz zeigt nach oben, auch wenn das Ergebnis heute nicht gepasst hat. Das war ein ordentliches Spiel. Wir haben gezeigt, dass wir leben. So offen war der Abstiegskampf noch nie. Hätten wir gewonnen, wären wir wohl durch gewesen. Aber jetzt stehen wir mit leeren Händen da.

Interview: Jörg Hanau

- Werbung -

7 Kommentare

  1. Gute Besserung und eine rasche Heilung. Es wäre wichtig Ihn dabei zu haben wenn es gegen den FC Hollywood geht. Schad ich dachte er humpelt evtl. zu uns in den Block nachdem er raus ist =)

    0
    0
  2. Wahnsinn ! Und der Drecksack darf weiterspielen!

    Aber Hauptsache, der Waschlappen von Weiner hat Verständnis dafür, dass man sich da die Gerechtigkeitsfrage stellt!!!

    0
    0
  3. Warum nehmen bei uns die Horrormeldungen einfach kein Ende? Erst heißt es bei Franz kein Bruch, dann ist es doch einer und zum allen Übel verletzt sich unser Sonny schwer und fällt wohl bis Jahresende aus 🙁

    0
    0
  4. Was mich ja interessieren würde ist, in welchem KH der Mike war direkt nach dem Spiel. War die Schwellung zu stark bzw hatter einen Bluterguss, daß man den Bruch nicht erkannt hat. Ich versteh das nicht, erst von einer starken Prellung sprechen mit Aussicht auf baldige Genesung und jetzt ein Mittelfußbruch.

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -