Jesus Vallejo weiß noch nicht, wie es für ihn weitergeht nach der U21-EM.

Es ist amtlich: Der Portugiese Pepe wird Real Madrid im Sommer verlassen und seinen auslaufenden Vertrag nicht mehr verlängern. Diese Entscheidung soll der 34-Jährige bereits im Januar getroffen haben, „als ich gesehen habe, dass die Dinge nicht rund liefen und das Verhalten des Klubs mir gegenüber nicht ideal war.“ Wird Jesus Vallejo der vierte Innenverteidiger neben Sergio Ramos, Raphael Varane und Nacho Fernandez? Vallejo, der 2015 für fünf Millionen Euro von Real Zaragoza kam, besitzt noch Vertrag bis 2021 bei den Königlichen. Ein Spiel im Trikot von Real Madrid absolvierte er allerdings noch nicht. Die Frage, die sich Erfolgstrainer Zinedine Zidane stellen wird, lautet: Kann der 20-Jährige tatsächlich schon die Rolle als Backup hinter Ramos und Varane ausfüllen?

Vallejo hat noch keine Idee, wo er nach einem Leihjahr bei Eintracht Frankfurt tatsächlich landen wird. „Es ist wirklich so: Ich weiß noch nicht, wie es in Zukunft weiter geht“, sagt er im Gespräch mit der spanischen Zeitung „AS“. Unruhe verspürt er jedoch keine, stattdessen blickt er ganz gelassen nach vorne: „Mir wird mitgeteilt, wenn eine Entscheidung getroffen wurde.“ Die Frankfurter ihrerseits hoffen weiterhin auf einen Verbleib des Abwehrspielers, der in der Bundesliga sofort Fuß fasste und in 25 Partien einen Treffer erzielte. Vallejo will die Zeit in Deutschland nicht missen: „Es war eine wertvolle Erfahrung. Ich konnte einen neuen Wettbewerb kennenlernen und mich körperlich verbessern.“

Knackpunkt Verletzungsanfälligkeit

Allerdings hatte er auch im fremden Land mit zuvor gekannten Problemen zu kämpfen. Muskelverletzungen ziehen sich durch die junge Karriere des Spaniers, der sogar das DFB-Pokal-Finale gegen Borussia zu verpassen drohte. In der Heimat regenerierte er – ohne ein Gespräch mit Zidane zu führen – jedoch schneller als erwartet und meldete sich bereits für die Partie am 34. Spieltag gegen RB Leipzig fit. Dort erzielte er seinen bislang einzigen Bundesligatreffer und zeigte in nur 30 Minuten, was ihn alles auszeichnet: Sein Stellungsspiel, Antizipationsvermögen und die Fähigkeit, eine Mannschaft pushen zu können. 2015 war er bereits Kapitän bei der U-19-Europameisterschaft, die den Titel in Griechenland holte. Mit 17 Jahren schon trug er die Binde bei Zaragoza und führte das Team bis in die Play-Offs um den Aufstieg – wo der Klub letztlich an Las Palmas scheiterte.

Dennoch gilt: Insgesamt 34 verpasste Pflichtspiele innerhalb von zwei Jahren sind definitiv zu viel, wenn Vallejo nach ganz oben strebt. Vor der Partie am 30. Spieltag gegen den FC Augsburg äußerte sich Trainer Niko Kovac nach der im Training zugezogenen Muskelverletzung besorgt: „Wir sind da in der Fürsorgepflicht, er soll ja noch mit 35 Fußball spielen können.“ Vallejo kehrte zwar immer wieder schnell zurück, genauso zügig gab es in der Rückrunde 2017 den nächsten Rückschlag. Seit 20. Februar, als er sich gegen den FC Ingolstadt (0:2) einen Muskelfaserriss zuzog, fehlte er in elf Pflichtspielen! Den Endspurt der Saison mussten die Frankfurter größenteils ohne das große Talent bestreiten, die bärenstarke Hinserie konnte er somit nicht mehr bestätigen. Dass er dennoch Notentechnisch bei den SGE4EVER.de-Usern mit 2,67 ganz oben stand und somit Adler der Saison wurde, spricht für dessen Klasse.

Volle Konzentration auf U21-EM

Real Madrid wird diese Faktoren bei den Überlegungen mit einbeziehen. Vallejo selbst konzentriert sich vor allem auf die anstehende U21-Europameisterschaft in Polen. Gegen Mazedonien, Serbien und Portugal kämpft er zusammen mit den Kollegen um den Einzug in das Halbfinale – entweder als Gruppenerster oder als bester Zweiter. Auf die Frage, ob Vallejo von einem Champions-League-Sieg mit den Königlichen träumt, entgegnete er: „Ich bin voll fokussiert auf die Nationalmannschaft. Eine Europameisterschaft mitspielen zu dürfen, ist eine einmalige Angelegenheit.“ Die seinen Marktwert, der heute schon bei rund acht Millionen Euro liegen soll, weiter erhöhen dürfte. Die Eintracht wird bis zuletzt hoffen, dass er noch ein weiteres Jahr bleiben kann – bei der Verabschiedung des „Sechser-Packs“ tauchte sein Name nicht mit auf.

- Werbung -

17 Kommentare

  1. Echt ein guter Junge, der mit offenen Augen durch die Welt läuft, fleißig trainiert und die Sparache lernt und der uns noch viel freude bringen könnte… Wenn Real nicht auf ihn baut 🙂

    @ king8:
    Das frage ich mich auch täglich. Hieß es nicht anfang letzter Woche, dass alles fest sei und der Sponsor in den nächsten Tagen veröffentlicht wird?!

    0
    0
  2. @4-4-2: Mein erster Gedanke war, dass aufgrund unserer letzten Trainingslager in Abu Dhabi „Etihad Airways“ oder ein anderer Konzern/Großbank aus Abu Dhabi als Hauptsponsor in Frage kommt und die mit Sicherheit momentan abwarten, was da noch passiert.

    0
    0
  3. Uuuups, das wäre typisch für uns! Super-Vertrag ausgehandelt und dann aufs falsche Pferd gesetzt mit Quatar Airlines. Übrigens kann ich die Gesellschaft nur empfehlen. Mehr Platz, super Service, super Entertainment etc. Tippe aber weiter auf Samsung.

    0
    0
  4. KROMBACHER
    Nun ist die Krombacher Brauerei für ein Jahr erneut Haupt- und Trikotsponsor von Eintracht Frankfurt und hat den Vertrag gleich um weitere sechs Jahre bis zum 30. Juni 2024 verlängert. Krombacher freut sich zusammen mit den Eintracht Fans auf erstklassigen Fußball und eine neue, erfolgreiche Saison mit spannenden Spielen der Eintracht.
    http://www.eintracht-frankfurt.de/verein/sponsoren/hauptsponsor.html Okay, kleiner Scherz. Vermutlich unglücklich ausgedrückt, da Trikotpartner ja nur ein Jahr ist, oder doch nicht 😉

    0
    0
  5. Im Netz schwirrt gerade ein weißes Trikot mit Tesla auf der Brust herum – sieht mMn nach einem Fake aus.
    Ich gehe weiterhin davon aus, dass der neue Sponsor in China, Südkorea oder Japan beheimatet ist.

    Bei Vallejo befürchte ich, dass er leider nicht mehr zu uns zurückkehrt. Er hat bewiesen, dass er BuLi tauglich ist und entweder will Real ihn nun bei sich spielen sehen oder ein weiteres Jahr an ihr Team heranführen, dann aber bei einer Mannschaft, die auch international vertreten ist. Die einzige Attraktivität die wir bieten können ist, dass Vallejo hier gesetzt ist, wenn nicht gerade verletzt.

    0
    0
  6. Der Sponsor sollte bereits vorgestellt werden und jetzt das mit Katar. Merkt ihr was?! 🙂

    0
    0
  7. @7 Stimmt schon, dass wir außer einem Stammplatz (und einem guten Trainer) nicht so viel zu bieten haben. Aber finde erstmal einen Club, der international spielt, sofort einen Stammplatz in der IV offen hat und den Spieler taktisch fördert und fordert. Das machen nicht viele Vereine mit, wenn es keine Kaufoption gibt.

    Tesla hält sich mit Werbung eher zurück. Glaube kaum dass die bei uns als Sponsor einsteigen.

    0
    0
  8. Hradecky sollte aus der Liga wechseln oder sich in den Vertrag schreiben lassen, dass er nicht auswärts im Waldstadion gegen die SGE spielt, denn es wird keine schöne Rückkehr wenn er die SGE verlässt 😉

    0
    0
  9. @9 – bei der Hertha ist der Brooks weg, bei Köln wird evtl. der Platz von Subotic frei und er kann sich dann mit Sörensen und Heintz messen – dann gibt es natürlich noch Vereine aus anderen Ligen. Auch ein Verkauf mit Rückkaufoption wäre denkbar. Madrid wird sich schon überlegen, wie sie das Maximum aus ihm herausholen können.
    Unsere einzige Chance ihn für ein weiteres Jahr hier zu haben, war der Pokalsieg und der daraus resultierende internationale Wettbewerb.

    0
    0
  10. Oben müsst stehen: „Real lässt Vallejos Zukunft weiterhin offen.“
    Letztlich entscheidet Real mit Absprache von Vallejo wo die Reise hingeht bzw. Welche Station sie ihm „empfehlen“.
    Wenn er Bock auf Frankfurt hat und ein weiteres Jahr auf Europa verzichten kann, ist es gut möglich dass er zurückkommt.
    Hier hat er bisher einer seiner größten Entwicklungssprünge gemacht. Das weiß er, sein Berater sowie Real.
    Wie er sich gegen Dembele im Finale austanzen ließ, haben sie auch gesehen. Pluspunkt für ein weiteres Jahr bei Frankfurt, um sich noch weiter zu entwickeln.
    Bin bei seiner Personalie ganz cool.
    Zur Not haben wir noch Ordonez 😉

    0
    0
  11. +++ Hradecky lehnt erstes Angebot ab +++

    Keeper Lukas Hradecky hat ein erstes Angebot der Frankfurter Eintracht zur Verlängerung seines 2018 auslaufenden Vertrags abgelehnt. Dies teilte der Bundesligist am Mittwoch offiziell mit. Die Zukunft des finnischen Schlussmanns ist deshalb aber noch lange nicht geklärt – die Eintracht will offenbar noch einmal nachbessern. „Wir führen weiterhin Gespräche darüber, wie eine gemeinsame Zukunft aussehen kann“, bestätigte Sportvorstand Fredi Bobic, der sich gemeinsam mit Sportdirektor Bruno Hübner weiterhin im „konstruktiven Austausch“ mit Hradeckys Berater befindet. Hradecky selbst hatte vorher angekündigt, sich erst im Urlaub entscheiden zu wollen.
    http://hessenschau.de/sport/fussball/aktuelles-von-eintracht-frankfurt–darmstadt-98,bundesliga-ticker-100.html

    Schnell nach Lautern fahren und Pollersbeck einpacken ^^

    0
    0
  12. @14
    Macht die 7Mio. Briefmarke drauf und ab nach Leverkusen! Bitte keine weiteren Gespräche mehr!
    Dieser Mann hat keine Bindung mehr zur Eintracht (wenn das alles so stimmt).

    0
    0
  13. Habs auch grad gelesen…mir ist auch nix mehr lieber als das er sich vom Hof schert….ein Paradebeispiel wie man sehr schnell sehr viel Sympathie verliert.

    0
    0
  14. „die Eintracht will offenbar noch einmal nachbessern“ Hoffentlich nicht, das geht nur zu Lasten anderer Mannschaftsteile…

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -