Darf Chef-Trainer Nico Kovac bald den lange erwarteten Innenverteidiger begrüßen?
Darf Chef-Trainer Nico Kovac bald den lange erwarteten Innenverteidiger begrüßen?

Neuer Innenverteidiger in Sicht: Eintracht-Trainer Nico Kovac beantwortete heute im Trainingslager im italienischen Gais bereitwillig die Fragen der dort anwesenden Journalisten. Zum Thema Innenverteidiger-Verpflichtung gab der Coach zu Protokoll, dass diese Position „absolute Priorität“ habe. „In ein, zwei Fällen“ waren die Verhandlungen bereits weit fortgeschritten, ehe es doch am Ende scheitern sollte. Weiter sagte der Kroate, dass man „auf einem guten Weg“ sei, aber „nichts vermelden könne, solange nichts fix ist“. Der Wunsch sei jedoch, dass der Neue in der nächsten Woche zur Mannschaft stoßen kann. Keine Notwendigkeit sieht der Trainer indes, einen Ersatz für den zu 1860 München abgewanderten Stefan Aigner zu verpflichten. Sollte der Eintracht aber ein bezahlbarer Spieler „über den Weg“ laufen, so würde Kovac eine Neuverpflichtung im Allgemeinen jedoch nicht von vornherein ausschließen. In dem Fall könne man „über jede Position nachdenken.“ Größer ist aber die Wahrscheinlichkeit, dass der Verein bis zum Ende der Transferperiode noch den einen oder anderen Abgang vermelden könnte. So sagte der Trainer: „Ich bin froh, dass der Konkurrenzkampf hoch ist, es kann aber sein, dass uns bis zum 31. August noch jemand verlässt.“

Knothe über seine ersten Schritte bei den Profis: Aufgrund des Mangels an Innenverteidigern im Kader von Eintracht Frankfurt, wird derzeit aus der Not eine Tugend gemacht, sodass sich mit Furkan Zorba und Noel Knothe auch ein paar Jugendspieler aus der eigenen U19 auf dem Trainingsplatz wiederfinden. Letzterer berichtet im Interview mit „Eintracht.de“, dass es freilich einen „Unterschied zur U19“ gebe, doch gleichzeitig sieht er es als eine „tolle Erfahrung“ an, mit den Profis zu trainieren. Zwar sei er „überrascht“ gewesen, dass er nach dem ersten Trainingslager in Österreich auch die Reise ins zweite Camp nach Italien mit antreten durfte, es sei jedoch eine „tolle Gelegenheit“, um „einen Eindruck davon zu bekommen wie es so ist, wenn man „oben“ mit dabei ist“. Doch bei all dem Lob, das er zuletzt von den sportlichen Verantwortlichen bekommen hat, weiß der Jugendspieler, dass er dieses, genauso wie Kritik, richtig einzuordnen habe. So gibt sich der Abwehrspieler bescheiden und führt weiter aus, dass „noch ein langer Weg“ vor ihm liegt und es keinen Grund gebe abzuheben. Nachdem der Blondschopf bereits beim Blitzturnier in Duisburg gegen den Gastgeber mit von der Partie war, sei auch der letzte Test gegen Al-Ahli „eine schöne Sache“ gewesen, die sich positiv auf seine Entwicklung auswirken würde. Mit dem was Knothe bis jetzt unter Trainer Nico Kovac „erleben und mitnehmen“ konnte, zeigt sich der 1,88 m lange Innenverteidiger „sehr zufrieden“. Sollte er im Laufe der Saison noch weitere Chancen bekommen, sich im Kreise der Profis zeigen zu können, so würde sich der 17-Jährige „riesig freuen“.

Bobic schlägt Leipzig-Offerte aus: Laut „FNP“ hat Sportvorstand Fredi Bobic ein Angebot von RB Leipzig an den U17-Spieler Sahverdi Cetin abgelehnt. Stattdessen versucht man nun den Vertrag mit dem 15-Jährigen vorzeitig zu verlängern. Das derzeitige Arbeitspapier sieht noch eine Laufzeit bis 2018 vor, was die Leipziger allerdings nicht davon abhielt, eine Offerte an den Jugendspieler abzugeben. Bobic prangerte zudem das „aggressive“ Vorgehen solcher finanzstarker Vereine an. Geht es nach dem Gefühl des ehemaligen Profispielers, schaffe es von „30 Nationalspielern“, mit denen sich diese Clubs „schmücken“, „am Ende keiner in die Bundesliga“. Mit „Argumenten und wirtschaftlichen Mitteln“ versuche die Eintracht nun in solchen Fällen Herr der Lage zu werden. Bei U16-Nationalspieler Cetin hat dieses Vorgehen schon mal gut geklappt, weswegen die SGE einem möglichen Vereinswechsel nach Leipzig wohl einen Riegel vorschieben konnte.

Testspiel über verschiedene Kanäle empfangbar: Das morgige Testspiel der Eintracht gegen Atalanta Bergamo wird im Internet auf verschiedenen Plattformen zu sehen sein. Neben dem Live-Stream auf „EintrachtTV“ wird das Spiel noch auf den Facebook-Seiten der SGE und auf der des Sponsors „Mainova“ übertragen. Anpfiff im „Stadio Atleti Azzurri d’Italia“ ist um 20:30 Uhr.

Aigner wird Kapitän bei 1860 München: Der ehemalige Eintracht-Spieler Stefan Aigner wird kommende Saison die Kapitänsbinde bei seinem neuen und alten Club 1860 München tragen dürfen. Löwen-Trainer Kosta Runjaic erklärte auf der heutigen Pressekonferenz vor dem ersten Pflichtspiel der Münchener in Fürth am Sonntag, dass er selbst für diese Entscheidung verantwortlich sei. Auch wenn es wohl eher ungewöhnlich ist, dass ein Neuzugang Kapitän wird, zeigt dies, welch hohen Stellenwert der 28-Jährige nach wie vor an der „Grünwalder Straße“ genießt. So sei die Rolle des Flügelflitzers im Team „eminent wichtig“. Der Trainer führt weiter aus: „Aiges steht für den Umbruch. Er ist durch und durch Löwe und war sofort Feuer und Flamme für dieses Projekt.“

Caio trifft und trifft: Als Ex-Eintracht-Trainer Michael Skibbe seinen damaligen Zögling Caio im Sommer 2013 aus der zweiten brasilianischen Liga zu Grashoppers Zürich lotste, ahnte wohl noch keiner, wie wichtig der Brasilianer für den Schweizer Erstligisten werden könnte. 41 Tore und 17 Torvorlagen in 99 „Super League“-Spielen lautet die eindrucksvolle Bilanz des mittlerweile 30-Jährigen, der mit dem Tempo in der deutschen Bundesliga nie klarzukommen schien. In der laufenden Europa-League-Qualifikation ist Caio jedoch ebenfalls eine wichtige Stütze für seine Mannschaftskollegen, die seit 2015 nicht mehr von Skibbe trainiert werden. Am gestrigen Abend erzielte er bereits sein zweites Tor in der laufenden Europa League-Qualifikation und sicherte seinem Team mit dem 2:3-Anschlusstreffer gegen den zyprischen Erstligisten Apollon Limassol den Einzug in die Play-Offs.

– SGE4EVER.de gibt es jetzt auch als kostenlose App für dein Smartphone. Sei mit den Push-Nachrichten noch schneller über die Eintracht informiert. Weitere Infos gibt es hier. –

- Werbung -

7 Kommentare

  1. Wie kommst du darauf. Heute stand in der Stuttgarter presse, dass der VfB Probleme in der IV hat.

    0
    0
  2. Bin gespannt.
    Habe gehört, dass man an folgenden Personalien dran ist:
    Marc-Oliver Kempf
    Philipp Ziereis
    Georg Niedermeier
    Felipe Santana

    Ob da etwas dran ist oder nicht? Bin gespannt, wird so langsam mal Zeit…

    0
    0
  3. Ich tippe auf einen vereinslosen über 30-jährigen mit recht beeindruckender Vita.
    Und das fände ich ziemlich ideal als einer von zwei neuen IV. Ist direkt da, wenn er gebraucht wird, stellt keine zu hohen Ansprüche und setzt sich auch mal auf die Bank und belastet unser Konto nicht zu sehr.

    Bin außerdem davon überzeugt, dass wir noch jemanden auf RA holen, wenn man Luc wirklich für 5 Mio. verkaufen kann und dementsprechend Geld vorhanden ist. Aber richtig, das Gelassenheit zu zeigen, um die Preise nicht in die Höhe zu treiben.

    0
    0
  4. Ich freue mich für Caio dass er noch sein Glück gefunden hat.
    Und elde, Du machst mich neugierig

    0
    0
  5. @10er:

    Stimmt Niedermeier hätte auch gepasst. Ich meinte aber in der Tat den im neuen Artikel genannten Senderos. Ich könnte damit gut leben.

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -