SeferovicAuch wenn Haris Seferovic in der Rückrunde nicht mehr ganz so erfolgreich war was das Toretreffen und Vorlagengeben betrifft, so kann man insgesamt behaupten, dass der Schweizer Nationalspieler ein Volltreffer in dieser Saison war. Mit insgesamt neun Toren und acht Vorlagen spielte sich der Stürmer schnell in die Herzen der Fans und Verantwortlichen und begeistert durch seinen enormen Einsatz und seine Lauffreudigkeit. Diese bemerkenswerten Attribute scheinen nun auch das Interesse von anderen Vereinen geweckt zu haben.

Wie die Sport-Bild nun erfahren haben will, soll der 23.jährige bei Borussia Mönchengladbach auf der Agenda stehen, falls Max Kruse den Verein ab Saisonende verlässt. Aber auch bei einem Verbleiben des Nationalspielers könne man sich Seferovic als Alternative vorstellen. Als Ablösesumme stehen 6 Millionen Euro im Raum, die die Borussen der Eintracht überweisen müssten.

Cheftrainer Lucien Favre schwärmte bereits 2013 vom schweizerischen Stürmer mit bosnischen Wurzeln. „Ein ausgezeichneter Stürmer, Stammspieler bei seinem Klub in Spanien. Er ist sehr, sehr gut, wechselt viel – und ist erst 21 Jahre alt„, so Favre damals über seinen Landsmann.

Verfolge das Gerücht ab sofort in unserer Eintracht-Gerüchteküche!

- Werbung -

46 Kommentare

  1. Sagmal,was ist denn hier los? Auch wenn der gerade keine Tore macht,er ist ein ganz wichtiger Spieler und sollte gehalten werden!

    0
    0
  2. Ruhig Brauner,

    das Gerücht kam bei Transfermarkt wieder hoch ist aber aus 2013…da ist nix dran, ich hoffe nur, dass jetzt nicht wieder jede Sau durchs Dorf getrieben wird und wir uns an allen noch so alten Gerüchten beteiligen…
    Finde die SubSite mit den Transfergerüchten Klasse, aber bitte nur wirklich seriöse Gerüchte….

    VG

    0
    0
  3. @gallus373

    Danke für das Lob. Bei dem Zitat von Favre handelt es sich um das Gerücht aus 2013, wie der Auszug ja beschreibt. Die Quelle der SportBild ist allerdings von Heute und dort wird Seferovic wieder ins Spiel gebracht. Dementsprechend ist es folgerichtig darauf hinzuweisen, dass Seferovic wieder bei Gladbach gehandelt wird.

    0
    0
  4. @gallus373
    Nein, leider nicht ganz so. Das Gerücht steht angeblich in der heutigen Sportbild (29.04.2015). Dort soll es lauten, dass
    bei den möglichen Abgang von Kruse in den Vereinsgremien von Gladbach über Severovic nachgedacht wird….
    Sicherlich werden wir in Kürze mehr erfahren. Aber natürlich im Moment alles sehr spekulative, eben ein Gerücht aber auf jeden Fall nennenswert.

    0
    0
  5. @nicknackman: Es steht leider nicht nur angeblich in der heutigen Sportbild, es steht tatsächlich drin. Es ist natürlich hochspekulativ, aber in meinen Augen wären wir damit ein Gewinner. Wir hätten endlich mal einen Spieler für einen deutlich höheren Wert verkauft, wie wir ihn transferiert haben. Dazu weiß man nicht, ob die Hinrunde einfach über seinem Verhältnis war – es war bislang wohl seine beste in der Karriere überhaupt. Allerdings würden wieder einen verlieren, der die Komponente „Führungskraft“ bald schon ausfüllen könnte. Er ist von der Art und Weise her einer, der mitreißen kann.

    Aber 6 Millionen Euro sind halt ein Wert, wo man nachdenken muss! Das doppelt so viel, wie wir für Jung, Rode und Schwegler zusammen kassiert haben. Daher sollte man, wenn es dieses Angebot wirklich gibt, tief in sich gehen…

    0
    0
  6. Es gab bestimmt eine Anfrage von Gladbach.

    Ein Geruecht sieht anders aus.
    Lucien Favre haelt sehr viel von Seferoviv, dass hat er schon 2013 oeffentlich kommunizeirt.
    Link
    http://www.express.de/moenchengladbach/lob-fuer-landsmann-gladbach–favre-schwaermt-von-torjaeger-seferovic,3286,24287822.html

    Im uebrigend hat sich Seferovic am freien Montag mit Piazon ein Fussballspiel angesehen.
    Daran kann man schon erkennen das Seferovic in der Mannschaft ziemlich isoliert ist.
    http://www.taunus-zeitung.de/sport/hochtaunus/Eintracht-Prominenz-im-Friedrichsdorfer-Sportpark;art689,1375214

    Ein Verkauf macht schon einen Sinn.

    Haris hat damit naemlich keine Probleme.
    Original Zitat Seferovic

    „So läuft das dann? Sie sagen: Verkauft mich, und dann werden Sie verkauft?“

    Haris wollte von San Sebastian weg und er hat auch explizit auch gesagt wohin er verkauft werden will.

    Die Frage die man jetzt stellen muss macht es ueberhaupt Sinn einen Spieler wie Haris zu halten wenn sein einziger Kumpel Piazon nicht mehr da ist und
    der sportliche Erfolg mit der Eintracht nicht machbar ist.

    Gladbach hat die Champion League Kohle. Also her damit.

    Ein unzufriedener Spieler verliert nur an Wert!

    Wir sollten froh sein wenn sich noch ein Interessent fuer Kadlec findet.

    Man koennte somit 10 Millionen Euro Transfererloes erzielen und Spieler wie Terrode und Gross Yabo Neustaetter Niederlechner Jung Huebner holen.

    Vielleicht auch noch Kevin Kuranyi

    0
    0
  7. @Christopher:

    Wenn Haris gehen sollte werden es sogar mehr als „nur“ 6 Mio. tippe ich mal.

    Das ist ja das „Gute“ (in Anführungszeichen, da ich Haris sehr schätze und eigentlich nicht will, dass er geht!) nun bei all unseren Spielern (bis auf Zambrano):Wenn einer Interesse weckt bei anderen, kann die Eintracht sagen was sie haben will und dann kommen auch mal hohe Ablösesummen rein.

    Ich habe mal bei Transfermarkt gelesen bissi; da schreiben einige Fans der Gladbacher, dass (wenn Favre ihn wirklich haben will bei einem möglichen Abgang von Kruse) man sich dann auch sicherlich einen Seferovic 7 oder 8 Mio. kosten lassen wird.

    Da wir aber andererseits ja auch vor enormen Geldzuflüssen stehen (Zitat Trapp „Ich habe ja nicht ohne Grund verlängert!“ – das sagt ja aus, dass man ihn vom gesamten Zukunftskonzept überzeugen konnte); sei es durch die Genuss-Scheine oder ggf. doch einen oder mehrere Investoren, usw. – glaube ich, dass man keinen Stammspieler abgeben wird im Sommer.
    Man wird ab 01.05. alles versuchen (tut man ja eh schon länger…) damit auch Carlos verlängert; dann hätten wir eine Mannschaft mit einem wirklich schon ansprechendem und werthaltigem Grundgerüst (u.a. Trapp, Zambrano, Aigner, Hasebe, Stendera, Seferovic) – wenn man dann dazu einige gute und qualitativ starke Spieler dazu bekommt (nach wie vor tippe ich stark auf u.a. Sebi Jung), dann kann man auch bei uns demnächst einiges erreichen.

    0
    0
  8. @6 ich bekomme vom Kopfschütteln, Koppweh!

    Weil sich 2 Spieler ein Spiel in Ihrer Freizeit anschauen sind sie isoliert von dem Rest der Mannschaft!
    Also räumlich hast du in dem Moment natürlich recht aber ansonsten ist das schon eine recht gewagte und
    spekulative Aussage!
    Vieleicht hat er auch ein Helfersyndrom oder versucht Spieler die nicht so den Anschluss haben, einfach zu
    unterstützen!
    Oder noch verrückter, Sie sind einfach gute Freunde!

    Wenn man nach deiner Logik geht muss Haris nach Chealse wechseln damit sie weiter zusammen spielen können!

    Nun mal zum Thema:
    6 Mio sind nicht schlecht für Haris, die Frage ist nur ob wir verkaufen wollen und vorallem ob Haris
    wechseln will!
    Ich glaube nach seiner Odyesse durch halb Europa ist er froh bei einem Verein endlich mal angekommen zu sein!
    Zustäzlich glaube ich nicht das seine Verbundenheit zu Frankfurt nur gespielt ist!

    0
    0
  9. Koopweh was geht bei dir eigentlich alles falsch,
    Seferovic ist der integrierste Spieler im Kader, er macht mit Sau vielen im Team was, ist immer dabei, wie man bei Facebook auch bildlich sehen kann, 6 mios wären auch zu wenig, die Hinrunde war megaaaaaa.

    Aber klar ist das favre einen Spieler wie Seferovic oder di santo haben will.

    0
    0
  10. Also ich hab mich auch gefragt, wie man auf so eine schwachsinnige Idee kommt zu behaupten Seferovic wäre Isoliert 😀 ! Manchmal bekomme ich von solchen Aussagen Koppweh !

    0
    0
  11. @6 von dir bekommt man wahrhaftig koppweh!

    Selten so einen zusammengereimten Mist gelesen!

    Wenn Haris nicht integriert ist, wer denn dann?! Bevor du solch lachhaften Behauptungen aufstellst, informier dich lieber mal auf Facebook, instagram und Co.! So viele Bilder wie Haris in seiner Freizeit mit Mitspielern online stellt gibt es von keinem anderen.

    Außerdem hat er selbst mal in einem Interview geäußert, wie sehr er sich hier wohl fühlt und viel mit der Südamerika-Connection unternimmt!

    0
    0
  12. Seferovic koennte naechtse Saison Champion League spielen und das auch noch zusammen mit Xhaka und Lucien Favre.
    Seferovic hat nie ein hehl daraus gemacht ,dass er nicht ewig bei der Eintracht bleibt!

    Haetten wir die Euroleague Plaetze erreicht wuerde ich vielleicht …….bestimmt anders schreiben.

    Aber die Mannschaft ist Tot. Da muessen neue Spieler her

    0
    0
  13. Bin dagegen. Dann hätten wir überhaupt keinen Stürmer zu Beginn der neuen Saison, neue Spieler müssten aufwendig integriert werden… Wir brauch noch 1-2 Stürmer NEBEN Seferovic.

    Wenn man ihn wirklich verkaufen will, sollten es definitiv mehr sein als 6 Mio.!

    0
    0
  14. Für 6 Mio würde ich sofort zu schlagen. Man sieht ja mittlerweile, dass er in der Hinrunde über seinen Verhältnissen gespielt hat. Klar, ist er auch besser als in der Rückrunde. Allerdings hat er doch so einige technisch Mängel und Undisziplinierheiten im Spiel. Allerdings kann ich mir nur schwer vorstellen wie er ins Spiel von Gladbach passen soll. Das hat ja bei Luuk de Jong auch schon nicht gepasst und das war auch ein Stürmer der technisch eher nicht so stark ist.

    0
    0
  15. So lange HB noch das Ruder in der Hand hat bleibt doch alles so wie es ist (er hat doch einem Verkauf schon den Riegel vorgeschoben)!
    Wir brauchen doch keine Kohle!

    0
    0
  16. Wer Sefes Aussagen in der Vergangenheit verfolgt hat, dem müsste eigtl klar sein, dass er diese Saison nicht wechseln wird. Er hat bei Real Sociedad gut angefangen und dann nicht mehr rangefunden, als die Mannschaft sich weiterentwickelt hat. Dadurch ist er, zum Wechselzeitpunkt hat Sociedad die Cl-Quali geschafft, lieber einen Schritt zurück gegangen, um wieder zu spielen. Ich denke, er wird er mal versuchen, eine zweite starke Saison zu spielen, um dann die Chancen auf einen Stammplatz bei nem Top-Verein zu haben. Nach einer guten Saison kann man da noch nicht viel ernten!
    Falls er doch wirklich gehen sollte, glaube ich auch nicht, dass wir ihn für „nur“ 6 Mio ziehen lassen. Dann werden auch zahlungskräftigere Teams Interesse haben und eine Ablöse bis 9 Mio dürfte drin sein. Wir haben doch null Druck ihn zu verkaufen, da er noch bis 2017 gebunden ist und wir zur Not auch 2016 noch ne gute Ablöse erlangen könnten!

    0
    0
  17. Er hat ja jetzt immerhin auch schon einen MW von 6 Mio. Zum reinen Marktwert oder drunter werden wir ihn auf keinen Fall verkaufen!

    0
    0
  18. @17
    Wer sich mit Fussball ein bisschen beschäftigt. Das Aussagen jeglicher Beteiligten in diesem Geschäft eine Halbwertszeit von 12 Stunden haben. Wenn wir ihn ziehen lassen würden und Gladbach tatsächlich Interesse hätte, würde er sich bestimmt nicht zweimal bitten lassen. Mehr Gehalt und vor allem die CL wird er sich wohl kaum entgehen lassen.

    0
    0
  19. @HNKN: Mir gehts um seine Gedankengänge und nicht die einzelne Aussage. Daraus kann man schon schließen, wie der Spieler tickt und denkt. Ich denke, Sefe hat eine realistische Sichtweise und weiß genau, das er noch 1-2 Jahre braucht, bis er an die CL denken kann.
    Den Marktwert habe ich von tm.de! Diese sind durchaus als realsitsich einzuschätzen. Tm.de wird mittlerweile selbst in der Branche als Informationsquelle herangezogen, daher denke ich, dass man von diesem MW auch ausgehen kann.

    0
    0
  20. Ganz sachlich : haben hier im Forum schon Alle gefordert, dass endlich einmal höhere Ablösesummen erwirtschaftet werden müssen, damit „Qualität“ eingekauft werden kann !!
    HS hat wie bei jeder seiner Stationen sehr gut eingeschlagen, seither stagniert es. ich schließe mich auch den Meinungen an, dass doch eine ganze Menge Vorsicht bei Aussagen von Spielern, Beratern und Funktionären angebracht ist. Wenn HB jetzt sofort einen „Riegel“ vorschiebt kann das auch bedeuten, nicht für nur 6 Mio€.
    Der gleiche HB hat erst vor kurzem im Doppelpass gesagt : geht Einer – kommt ein Neuer !
    Ich halte HS für einen sehr ordentlichen, überdurchschnittlichen Spieler, doch unersetzlich im Sturmzentrum ist er nicht. Wenn es also so kommen sollte, nun gut ! 6 Mio€ oder etwas mehr, da wären wir auch in diesem Bereich in einer neuer Größenordnung.

    0
    0
  21. Lewandowski und robben sind verletzt, gönne denen das nicht, sind super Spieler, aber würde mich für Alex riesig freuen, das er die Krone bekommt

    0
    0
  22. 6 Mio Marktwert für Seferovic? Haha. Woher sollen die denn kommen? Ich halte Joselu für deutlich stärker als Seferovic (den ich für einen prima Einkauf halte (!!!), das nur am Rande), aber selbst für den hätte ich keine 6 Mille bezahlt.

    Wenn wir in die nächste Saison mit Valdez, Kadlec, Meier und Waldschmidt + 6 Mios für einen 6er und einen RV gehen, habe ich keine Kopfschmerzen … im Zweifel spielen wir mit einem Mittelstürmer und „Doppelzehn“ (Kittel/Stendera/Inui) dahinter, wenn Meier zum fit werden braucht.

    0
    0
  23. Gladbach hat 15 Millionen Ueberschuss Gewinn in dieser Saison.
    Eine Champions League Teilnahme waeren ungefair 25 Millionen garantiert.
    Die Fernsehgelder nicht mit eingerechnet!

    Die Gladbacher sitzen auf 40 Millionen.

    0
    0
    - Werbung -
  24. Gutkopp = kopfweh?!

    Der schreibstil ist verblüffend ähnlich!

    Ich finde ehrlich gesagt 6Mio zu wenig.
    Wie oft haben wur gesagt; dass Qualität kostet besonders ein stürmer!

    0
    0
  25. koppweh ist jetzt Gutkopp Good Cop ausgesprochen 😆

    Mein Sponsor hat mir ein Imagewechsel nahegelegt!

    Apropos Sponsor
    Wenn man hoert das adidas den Bayern anstatt 25 Millionen jetzt 60 Millione pro Jahr als Ausruester bezahlt sollte man mit den
    Bayern bloss kein Mitleid entwickeln.

    Rummenige war gestern ziemlich entspannt nach der Niederlage.
    Na wenn man 900 Millionen in den naechsten 15 Jahren fest grantiert bekommt kann einem die Saison schon am Arsch vorbeigehen.

    0
    0
  26. Mal was anderes:

    Ein Bericht der hinter die Kulisse der Eintracht blickt.
    Komisch nur, dsss der Bericht aus einer Feder aus dem Bremer Umkreis stammt

    „Trotzdem ist längst nicht alles in Eintracht, wenn der Trainer jetzt mit seinem neuen Arbeitgeber am Sonnabend in der alten Heimat antritt. Hinter vorgehaltener Hand kennzeichnen Leistungsträger das Bild von einem gestörten Binnenverhältnis, und mit der fordernden Art soll manch Spieler fremdeln. Nur mag kein Profi öffentlich dazu etwas sagen. Reservisten, die nur die leiseste Beschwerde führten, fanden sich auf der Tribüne wieder.

    Fakt ist, dass der Eintracht – genau wie Werder – die Balance nicht gelingen will. Das 4-4-2-System weist teils erschreckende Lücken auf, und Keeper und Kapitän Kevin Trapp steht mit 59 Einschlägen in einer Schießbude. Trotzdem hat Vorstandschef Heribert Bruchhagen lieber das nörgelnde Umfeld kritisiert, um indirekt Schaafs Arbeit zu stützen. Der 66-Jährige verpflichtete den langjährigen Bremer bekanntlich im zweiten Anlauf, nachdem Sportdirektor Bruno Hübner vergeblich erst um Roger Schmidt, dann um Roberto di Matteo gebuhlt hatte.

    Schaafs Vertrag läuft bis 2016 – und dann könnte es einen Umbruch auf allen Ebenen geben. Vorstandsboss Bruchhagen hört sicher auf, ebenso nun der Aufsichtsratschef Wilhelm Bender: Als Topkandidat fürs Kontrollgremium wird der vermögende Wertpapierhändler Wolfgang Steubing gehandelt, der möglicherweise Schaaf-Vorgänger Veh zum neuen Repräsentanten aufbauen möchte. Für den aktuellen Coach würde das gewiss nichts Gutes bedeuten.

    Intern machen sich längst Zweifel breit, ob Schaaf wirklich der Richtige für die langfristige Weiterentwicklung ist. Sportchef Hübner hat angesichts zu vieler blutleerer Auftritte in jüngster Zeit einen Europacupplatz erst einmal zu den Akten gelegt und von einer „verfahrenen Situation“ gesprochen. Hübner missfällt gewaltig, dass viele der Frankfurter Berufsfußballer bereits in den Verwaltungsmodus geschaltet haben. Und er verlangt: „Die Mannschaft ist aufgefordert, die Saison ordentlich zu Ende zu spielen.“ Und der Trainer?.“

    Quelle:
    http://www.weser-kurier.de/werder/werder-bundesliga_artikel,-Schaafs-Zukunft-in-Frankfurt-ist-ungewiss-_arid,1112217.html

    0
    0
  27. @Fozzi: Aktuell ist Sefe bei uns nun mal ca. 6 Mio Wert und Joselu dagegen bekommt in Hannover mittlerweile gar nix mehr auf die Kette. Sefes Spielart bzgl. Laufvermögen, Teamarbeit etc. ist auch wesentlich besser als die von Joselu. Denke er bekommt demnächst eine ordentliche Abwertung von 0,5-1 Mio.
    Als Eintracht Frankfurt würde ich Sefe auch nicht für 6 Mio+ holen. Aber als CL-Teilnehmer kann man sich das durchaus vorstellen, da er ja noch jede Menge Entwicklungspotenzial hat!

    0
    0
  28. @30
    Seferovic ist auf jedenfall laufstärker und teamfähiger als Joselu, dass sehe ich genauso wie Du. Dennoch ist Joselu besser im Abschluß und technisch besser als Seferovic. Es wundert mich sowieso das Joselu bislang bei den H96 bis jetzt nicht viel auf die Reihe gebracht hat. Vielleicht auch besser so.

    0
    0
  29. @30
    Mir ging es gar nicht darum, ob Joselu nun besser ist oder nicht. Du hast sicher recht, beide haben ihre Stärken und Schwächen.

    Mir geht es darum, dass 6 Mio viel viel Geld sind. Gehe ich richtig in der Annahme, das Eintracht Frankfurt noch nie so viel Geld ausgegeben hat? Wenn Gladbach wegen einem möglichen Kruse-Abgang so viel Geld ausgeben kann und will, würde ich sagen: bitte, gerne. So viel Wert hat(te) er, bei wirklich aller Wertschätzung, die er bei mir genießt, ganz bestimmt nicht. Genau so wenig wie alle anderen im Kader.

    Aber gut, wenn man für einen Ramos über 11 Mios bezahlt, findet man vielleicht auch jemanden, der für Seferovic 7 oder 8 bezahlt. Ich muss ja nicht alles verstehen 😀

    0
    0
  30. @21
    Logisch… Der Eberl guckt erstmal bei TM.de sieht, da steht 6 Mio und macht dann dementsprechend sein Angebot. 😀 Bisschen naiv zu denken irgendwelche Verantworliche von Proficlubs würden sich daran orientieren. TM.de kann manchmal ein Anhaltspunkt sein, hat aber in vielen Fällen relativ wenig mit den tatsächlichen Ablösesummen zu tun.

    0
    0
  31. Team aufbauen, mit den Stützen planen, Team ausbauen, Seffe behalten, sowieso…….. wer ist BMG

    0
    0
  32. Haris verkaufen wir nicht für 6 Mios.. warum auch??
    Der Typ macht seine erste BuLi-Saison übergaupt, ist anfang Zwanzig, hat fast 20 Scorer-Punkte gesammelt – und hier gibts es tatsächlich etliche Spezialisten, die ihn für diese läppische Summe verscherbeln würden. Nicht zu fassen.
    Vielleicht stellt ihr euch mal folgende Fragen und antwortet am Besten auch gleich darauf. Dann dürfte einiges klarer sein:
    – Für Piazon werden von Chelsea 6-8 Mios ausgerufen. WOFÜR?
    – Sollten wir Haris für 6 Mios abgeben, WEN holen wir für dieses Geld, der uns in der nächsten Saison annährend 20 Scorer-Punkte bringt?
    – Haben wir die Kohle so dringend nötig, um voreilig diesen Deal einzutüten oder warten wir lieber noch eine Saison und generieren vielleicht, bei ähnlich starker zweiter Runde, 8-10 Mios?
    – Wieso werden von Leuten hier Spieler, die unseren Verein verlassen wollen, permanent als SÖLDNER beschimft, aber gleichzeitig sind diese Leute die Ersten, die für eine Hand voll Euro moralisch die Beine breit machen und keinerlei Probleme damit haben, unsere Jungs im gestreiften Trikot zu VERKAUFEN?

    0
    0
  33. Wo werden denn von Chelsea 6-8 Mio für Piazon aufgerufen? Das ist doch vollkommener Quatsch.

    0
    0
  34. @HNKN
    In der Saison 11/12 blechten die Londoner 7,5 Mios an Sao Paulo… du kennst sicher das wirtschaftliche Umfeld Chelseas. Wie kommst du darauf, dass sie sich damit einverstanden erklären würden, ihren noch länger unter Vertrag stehenden Spieler für weniger als diese Summe ziehen zu lassen?
    Hazard verdeuticht sehr genau die Strategie der Engländer, oder? So lange verleihen, bis eine maximale Rendite erbracht wird. Die hat Piazon noch nicht eingespielt, ergo wird er entweder weiterverliehen oder mindestens für den Einkaufspreis verkauft.

    0
    0
  35. Das halte ich für Quatsch. Er hat noch 2 Jahre Vertrag, kein Verein auf der Welt wird mehr als 3-4 Mio zahlen. Wobei das meiner Meinung nach schon zu viel ist. Außerdem hatte ich dich gefragt, wann Chelsea 6-8 Mio aufgerufen hat. Wär schön, wenn du mir diese Quellen zeigen könntest.

    0
    0
  36. @HNKN
    Was genau hältst du „für Quatsch“?
    Dass Chelsea Piazon für 7,5 Mios aus Brasilien gekauft hat? Dass Chelsea seine Spieler zur Leihe in ganz Europa vorspielen lässt? Dass Hazard als Leihspieler in Gladbach für 10 Mios hängen blieb? Dass Chelsea dieses als Strategie seit Jahren mit Erfolg praktiziert, weil Chelsea finanziell eben komplett unabhängig ist und keinen einzigen Spieler ohne Not für die Hälfte seines Vereinswertes ziehen lassen muss?

    0
    0
  37. Ich halte es für Quatsch, dass Chelsea Piazon nur für mindestens 6 Mio gehen lässt. Das ist der Spieler nicht wert und keiner bezahlt das. Nachdem was er bei uns gezeigt hat, bezweifel ich auch das Clubs aus Topligen Reihe stehen um ihn auszuleihen oder gar zu kaufen. Da der Vertrag nur noch 2 Jahre läuft muss Chelsea auch langsam keine Entscheidung treffen, denn verlängern werden sie sicherlich nicht.

    Das Prinzip ist doch bekannt, man kauft reihenweise junge Spieler aus aller Welt ein, verleiht sie, hofft das sie sich gut entwickeln, entweder was für Chelsea werden oder einen Transfergewinn bringen. Das klappt auch bei manchen wie Hazard oder Lukaku. Aber glaub mal nicht dass Chelsea nicht auch massig dieser Spieler irgendwann mit Verlust wieder verkauft, weil sie einfach nicht den Sprung schaffen.

    0
    0
  38. Also auch wenn 6 Mio. Ablöse ja fast schon ein Rekord für die SGE wären, so sehe ich die Schmerzgrenze auch erst bei 7,5 – 8Mio. Wir müssen ja zum Glück nicht verkaufen und er ackert schon ordentlich. Und natürlich müsste auch erst wieder ein Besserer gefunden werden. Ich habe ja weiterhin die Hoffnung, dass Kadlec in der neuen Saison einschlägt und bin mir sicher, dass Luca seine Einsatzzeiten bekommen wird aber auch er sollte langsam aufgebaut werden. Vielleicht steigen ja Harnik, Werner und Joselu ab und wären dann preiswert zu haben – die lassens sich damit sicher finanzieren. Wir sollten aber sicher ordentlich in einen guten RV investieren und wohl noch in einen IV. Reinartz oder Baumgartlinger werden dann wohl den vakanten Platz im Mittelfeld einnehmen. Ein Fuchs (dessen Vertrag ausläuft) auf LV und ein Sam der bei Schalke sicher auch nicht glücklich ist wären ja auch noch Optionen obwohl ich mit der Besetzung dieser Positionen auch bisher recht zufrieden bin…..ich freu mich schon auf die Gerüchte und noch mehr auf die Tatsächlichen Verpflichtungen.

    0
    0
  39. Jawoll, Fuchs links und Chandler rechts. Das dürfte einen neuen Bundesligarekord an Gegentoren geben 😀

    Hast Du eine Ahnung was Nationalspieler S. Sam bei Schalke verdient?

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -