David Abraham im Zweikampf mit Guido Burgstaller.
David Abraham im Zweikampf mit Guido Burgstaller.

Jaaaaaaa! Eintracht Frankfurt hat den Klassenerhalt durch einen 1:0-Auswärtssieg beim 1. FC Nürnberg geschafft. Haris Seferovic sorgte mit seinem Treffer in der 67. Minute für die Erlösung. Nach einer sehr schönen Vorabeit von Mijat Gacinovic schob der Schweizer den Ball aus kurzer Distanz über die Linie.

In den ersten 45 Minuten spielte nur Eintracht Frankfurt. Doch die erste Chance hatten die Nürnberger, Kerk schoss die Kugel aber weit über das Tor (12.). Zuvor schon ein Schock für die Eintracht, weil Marc Stendera verletzt ausgewechselt werden musste (10.); für ihn kam Marco Fabián ins Spiel. Die Frankfurter hatten deutlich mehr vom Spiel, fanden aber keine Lücke in der gut organisierten Nürnberger Abwehr. Erst in der Nachspielzeit kamen Ben-Hatira und Gacinovic zu guten Chancen.

Einen ausführlichen Spielbericht und Stimmen zum Spiel folgen. Bitte denkt daran, auch dieses Mal die Leistung der Spieler zu bewerten. Hier könnt Ihr das tun.

- Werbung -

16 Kommentare

  1. An alle die schon vor Wochen aufgegeben haben, an die die lieber Schuldige suchen als den Kampf mit ihrer Mannschaft bis zum Ende mitzugehen: es gibt keine Wunder, wenn Ihr nicht daran glaubt. Wir haben es geschafft! weil die Mannschaft an sich geglaubt hat, weil der Trainer an die Mannschaft geglaubt hat, und fast alle Fans an die SGE geglaubt haben. Das ist Fussbal, und dafür liebe ich meine SGE!
    Ihr Samthöschen, merkt Euch das für alle Zeiten!

    0
    0
  2. Sieg, Ja, Ja!!!!!!!!!!!!!!, jetzt lasst uns mal 2 Tage feiern.
    Dann können wir aufarbeiten und planen.

    Bruchhagen wünsche ich alles Gute.

    0
    0
  3. Wir bleiben 1. LIGIST!!!
    Gute Besserung für Marco und Russ.
    Dee kleine Mijat war ein Lichtblick in beiden Spielen und unser Relegationsheld!
    Das Zeitspiel am ende von uns war der Eintracht nicht würdig, aber der Situation geschuldet!
    Leute! Wir bkeiben in der 1.Liga und spielen nächstes Jahr gegen Bayern, Dortmund, Darmstadt…..
    Wir haben verdient gegen Nürnberg gewonnen!!

    0
    0
  4. @kristall_ Rainer
    Schöner hätte man es nicht sagen können!
    Adler auf der Brust, nie mehr Zeit Liga!

    Und wenn ich es einem gegönnt habe, dann Sefe. Er Rakerte Spiel für Spiel und nun hat wer den verdienten Erfolg

    0
    0
  5. So, durchatmen – und dann heißt es ab morgen – Ärmel hochkrempeln und schleunigst die neue Saison planen! Klare Entscheidungen treffen – auch eine Schwalbe (ein Tor) macht noch keinen Frühling, Herr Seferovic. Wir haben in 180 Minuten klar gezeigt, dass wir den Verbleib in der 1 Bundesliga wollten. Und dennoch – da sind viele Spieler unterwegs, denen man einen Abschied nahe legen muss.

    Aber bevor ich in irgendeine Analyse gehe. #Partyjetzt statt #aufjetzt 🙂

    0
    0
  6. Überglücklich im Zug. Besonderer Dank an die Kovac Brüder. Thomas Eichin, bitte übernehmen.

    0
    0
  7. Puhhh, was ein Saisonfinale. Vor 5 Wochen quasi abgestiegen, vor dem letzten Spieltag fast schon sicher gerettet, um dann doch in die Relegation gehen zu müssen. Russ‘ Tumorerkrankung und seine Entscheidung trotzdem für uns aufzulaufen (das werde ich dir nie vergessen), einer der schönsten Situationen, als bei der Verkündung (fast) das komplette Stadion nach jedem Vornamen nur mit RUSS! antwortet. Und dann ist er gerade der Pechvogel, der mit einem Eigentor Nürnberg in Führung bringt, die eigentlich nicht mal eine Halbchance zu Stande gebracht haben.

    Mit dem 1:1 zwar alle Chancen gewahrt, aber trotzdem mit suboptimalem Ergebnis ins Rückspiel gegangen. Wir haben nicht gut gespielt (war angesichts der Situation aber auch nicht zu erwarten), aber gekämpft und waren den Nürnbergern in beiden Spielen deutlich überlegen. Damit war der Sieg auch ganz klar eins: VERDIENT!

    Jetzt hat Kovac die Möglichkeit zu zeigen, was wirklich in ihm steckt. Er hat eine Vorbereitung, die Mannschaft wird frisch sein und die Strapazen der letzten Saison abgeschüttelt haben. Er kann Einfluss auf den Kader nehmen.
    Viele, die schon abgeschrieben schienen, sind unter Kovac wieder zurückgekommen. Huszti, Djakpa, Chandler – wird interessant, was Kovac mittelfristig vorschwebt und mit wem er den Weg gehen will.
    Ich hoffe, dass Russ und Stendera wieder schnell dabei sind. Ich hoffe, dass wir auf unseren Schwachstellen Spieler finden, die sich richtig gut entwickeln. Ich hoffe, dass Kovac eine Idee hat, die er der Mannschaft vermitteln kann. Ich hoffe, dass er die Stärken der Spieler gut einbauen kann und ein System findet, bei dem die Schwächen nicht so auffallen.

    Jetzt bin ich erstmal vor allem erleichtert. Morgen werde ich glücklich sein und wenn Bobic nicht kommt, wird das Gefühl noch lange anhalten 🙂

    0
    0
  8. Was da in 180 Minuten an Bengalos gezündet wurde….
    Eine solche Saison braucht niemand!
    Bin ih froh, dass es nun endlich in die Pause geht.
    Trinkt euch alle ein Bier und freut euch!:)

    0
    0
  9. Ich habs doch immer gesagt Jungs – nie aufhören dran zu glauben ist das wichtigste und die Mannschaft hat sich von erneuten Tiefschlägen (Kreuzbandriss Stendera!) nicht aus der Bahn werfen lassen!

    Nun also ein verdientes (aufgrund der beiden Spiele) weiteres Jahr erste Liga!

    Auch wenn wir alle grade total am Feiern sind, so wird die Arbeit für Hübner und Bobic (da wird es wohl kaum noch Zweifel geben…) verdammt schwer.

    Russ wird wohl die kommende Saison komplett ausfallen, Stendera hat erneut einen Kreuzbandriss und fällt damit ebenfalls lange lange aus – also muss man schon mal für diese beiden Spieler für Ersatz sorgen.

    Ilicevic scheint ja nun fix zu sein, ist ein guter Kicker, der passt schon rein.

    Nun sollte man mit Hasebe verlängern und dann bin ich mal gespannt was man an neuen Spielern bekommt.

    0
    0
  10. Der Paul sitzt noch im Auto fix und fertig.
    Noch 50 km.
    Aber wie geil war das denn?
    Ich habe immer daran geglaubt weil Niko könnte mir alles verkaufen.Was für ein coole Trainer.
    Auf jetzt Marco Russ,wir brauchen dich

    0
    0
  11. Nach den letzten Wochen weiß jeder, warum er Eintracht-Fan ist. Erfolg kann jeder, unsere Saison ist nur für Experten. Meine Fresse, was dieses Jahr abging.

    Ich kann mich aber nicht erinnern wann die Relegationsspiele so einseitig waen wie dieses Jahr. Es gab in beiden Spielen keinen einzigen Schuß, bei dem Lukas uns retten musste. Nur das blöde Eigentor. Sonst fanden die ja offensiv nicht statt. Und das mit dem Tore schießen sollten wir nächstes jahr wieder besser hinkriegen. Gacinovic hat gezeigt, wie wir es machen müssen.

    Und jetzt erst mal den Rest der Woche nix mit Fußball.

    Gute Besserung für Russ und Stendera. Jetzt ist es am wichtigsten, das ihr gesund werdet.

    0
    0
  12. Übrigens interessante Aussage von Heri: “ Ich danke unserem Manager Bruno Hübner, der Niko Kovac durchgedrückt hat.“.

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -