Am Ende stand die Freude über den Einzug ins Halbfinale des DFB-Pokals und die Rückkehr von Marco Russ im Vordergrund.
Am Ende stand die Freude über den Einzug ins Halbfinale des DFB-Pokals und die Rückkehr von Marco Russ im Vordergrund.

Nach zuletzt drei Niederlagen in Folge, kam das Viertelfinale im DFB-Pokal gegen Arminia Bielefeld zu einem denkbar schlechten Zeitpunkt. Auch wenn die Eintracht mit der Favoritenrolle in das Spiel ging, waren die Befürchtungen groß, dass der schlechte Lauf mit einem Ausscheiden im Pokal einhergehen könnte. Wie heißt es immer so schön: Der Pokal hat seine eigenen Gesetze. In einem alles andere als souveränen Spiel gelang der SGE jedoch der Halbfinal-Einzug mit einem knappen 1:0-Sieg. Wie immer hat SGE4EVER.de das Spiel noch einmal analysiert:

Der perfekte Start
Nachdem man in den letzten Wochen gerade die Anfangsminuten immer wieder verschlafen hat, konnte man gestern den Matchplan von Eintracht-Trainer Niko Kovac optimal umsetzen und bereits in der 6. Spielminute durch Danny Blum in Führung gehen. Gerade im Pokal, gegen einen unterklassigen Gegner, ist es von besonderer Bedeutung früh zu treffen, da der Gegner, je länger es 0:0 steht, seine Chance wittert. Durch die frühe Führung konnte man den Plan des Gegners, lange die Null zu halten, bereits kurz nach dem Anpfiff zerstören.

Fehlendes Selbstvertrauen
Wer nun dachte, dass die Führung den Hessen Sicherheit und zuletzt abhanden gekommenes Selbstvertrauen zurückgeben würde, sah sich getäuscht, denn die Eintracht wurde im Laufe der ersten Halbzeit zunehmend fahriger und unkonzentrierter in ihrem Spiel. Vielleicht war es der Druck der Favoritenrolle, der die SGE über weite Strecken lähmte oder aber die letzten Niederlagen, die den Adlerträgern noch in den Knochen steckten. Ein wirklicher Spielfluss kam aufgrund von vielen Fehlpässen kaum zustande und man konnte insbesondere die sich bietenden Kontermöglichkeiten nie sauber zu Ende spielen. Gegen eine aufopferungsvoll kämpfende Mannschaft aus Bielefeld hatte man nie die Spielkontrolle, die man sich gerade nach der frühen Führung erhofft hatte.

Ausfälle nur schwer zu kompensieren
Auch wenn die Eintracht sicherlich über einen breiten Kader verfügt, hat man im gestrigen Spiel gesehen, dass es in der Breite an Qualität fehlt. Michael Hector beispielsweise fiel erneut mit einigen haarsträubenden Fehlpässen auf und in der Zentrale der Verteidigung, fehlte der kurzfristig ausgefallene Makoto Hasebe, an allen Ecken und Enden. Taleb Tawatha, der für den im Abschlusstraining umgeknickten Bastian Oczipka in die Startelf rückte, hatte ebenso viel Licht und Schatten in seinem Spiel. Der zuletzt so starke Ante Rebic wirkte etwas überspielt und hatte ungewohnt viele Ungenauigkeiten in seinen Offensivaktionen. Auch Alexander Meier war erneut ein Schatten seiner Selbst und wirkte in manchen Szenen nahezu hilflos. Möglicherweise lag es daran, dass die Mannschaft in dieser Konstellation noch nicht zusammengespielt hat, aber insgesamt war es ein wirklich schwacher Auftritt der SGE.

Hradecky als Rückhalt
Wenn es im Spiel nicht läuft und man eigentlich verdient hätte, ein Gegentor zu kassieren, hat man glücklicherweise mit Lukas Hradecky einen Rückhalt, der in solchen Spielen zum Matchwinner avancieren kann. Auch gestern war es wieder der Finne, der den Sieg der Hessen festhielt. Insbesondere im zweiten Durchgang hielt der Keeper einige schwierige Bälle und konnte so den Einzug ins Halbfinale sichern. Im kommenden Bundesligaspiel wird es allerdings eine bessere Defensivleistung brauchen, da sonst auch der stark haltende Hradecky an seine Grenzen kommen wird.

Der Einzug ins Halbfinale als Wendepunkt
Im Pokal interessiert es am nächsten Tag niemanden mehr, wie und warum man eine Runde weitergekommen ist. In der Vergangenheit haben sich schon viele Favoriten schwer getan und ihre Spiele erst spät und knapp für sich entscheiden können. Dass Eintracht Frankfurt nun im Halbfinale des DFB-Pokals steht ist ein großer Erfolg, der zudem auch wichtiges Geld in die Kassen spült. Die Hessen müssen diesen Erfolg trotz des schlechten Spiels nun mitnehmen und versuchen, das Positive mit in die Liga zu nehmen. Es wird wichtig sein bereits am Sonntag gegen den SC Freiburg ein anderes Gesicht zu zeigen und mit mehr Sicherheit und Selbstvertrauen aufzutreten, um die Chance zu haben, den Negativtrend in der Liga zu stoppen. Es wird interessant sein, welche Schlüsse SGE-Coach Niko Kovac in Bezug auf die vermeintliche Startformation ziehen wird und wem er in diesem wichtigen Spiel das Vertrauen schenken wird.

Das Beste kommt zum Schluss
Vielleicht war es nicht nur die Kopfballstärke von Marco Russ, die das Trainerteam zu der Einwechslung bewogen hat, sondern auch eine psychologische Komponente. Ein schwaches Spiel, dass die Zuschauer im Waldstadion an manchen Stellen schon mit vereinzelten Pfiffen quittierten, sollte mit einem emotionalen, positiv besetzten Höhepunkt zu Ende gehen, um so die Stimmung in eine andere Richtung zu lenken. Ob es nun bewusst oder unbewusst war, es hat seine Wirkung nicht verfehlt, denn am Ende dieses Spiel stand somit ein Moment der Gänsehaut, der das Spiel zur Nebensache machte.

Noch bis Donnerstagabend um 18:00 Uhr könnt ihr die Leistung der Mannschaft hier bewerten.

- Werbung -

18 Kommentare

  1. Ich versuche mal positiv zu beginnen: Wir hätten nach 3 Minuten einen klaren 11m bekommen müssen. Das Tor kurze Zeit später war schön herausgespielt und auch sonst war die erste halbe Stunde sehr temporeich und ordentlich. Bielefeld hat gestern sicher auch alles abgeliefert was irgendwie ging. Die hatten vorher schon nichts zu verlieren und nach dem Rückstand erst recht nicht mehr – da gibt’s dann eben nur noch eine Richtung und ein bisschen Kicken können auch die. Das war auch spielerisch deutlich besser als z.B. Nürnberg in der Relegation. Aktuell läuft es auch und zuletzt gab es auch ein Unentschieden gegen Hannover. Während hier die Euphorie herrscht war bei unseren Spielern große Verängstigung der letzten Wochen zu sehen – gerade wenn man haushoher Favorit ist. Dann die Tatsache, dass man kurz vor Schluss das geplante Team nochmals über den Haufen werfen muss und selbst Abraham und Mascarell ein wenig der Rhythmus fehlt, ganz zu schweigen von Varela, Blum, Meier, Bakok, Tawatha und auch Abraham. Dann hatten wir mit Mijat, Ayman, Ante und Danny ein paar eigentlich saubere Techniker auf dem Platz, die mit dem rutschigen und sumpfigen Boden sicher nicht so leicht zurecht gekommen sind, wie die Kandidaten, die über den Zweikampf ins Spiel kommen. Mit Meier und Mascarell hatten wir gestern zwei Totalausfälle die es sicher besser können (wobei gerade Meier das langsam auch mal wieder zeigen sollte). Ich weiß ehrlichgesagt nicht, wie schlecht ein Hrgota und Wolf drauf sein müssen, wenn es selbst hier noch nicht für eine Einwechslung reicht. Gerade nach der frühen Führung war doch zu erwarten, dass es noch Konter bzw. Lücken geben wird und dass Meier kein Konterspieler ist, müsste klar sein. Im nächsten Spiel würde ich Rebic als Sturmspitze spielen lassen. Abraham ist aktuell noch ein wenig alternativlos aber….es war wieder eine Szene dabei wo er seinen Gegenspieler nur ganz knapp vor dem 16er umreißt und bei jedem Kopfballduell hat er die Hände vor dem Körper und schiebt den Gegenspieler. Selbst bis zur Bielefelder Alm hat sich herumgesprochen, dass es er ist, den man unter Druck setzen muss um an den Ball zu kommen. Und da pfeiff ich auch auf seine Quote, denn 90% der Bälle sind Rückpässe zu ihm oder Bälle die er von links nach rechts oder zurück zu Lukas schiebt. Da geht der Zähler bei den angekommenen Pässen und Ballaktionen zwar hoch aber es ist total uneffektiv. Hoffentlich sind Russ und Vallejo hier sehr bald wieder eine Alternative. Was ich Kovac vorwerfen würde ist, dass er erneut auf Tarashaj gebaut hat. Der muss im Training ja wahre Wunder vollbringen, dass er immer wieder auf der Bank sitzt oder sogar spielen darf. Sein Saison Best off dürfte aus bisher 2 angekommenen Pässen bestehen. Da war sicherlich jeder einzelne Bielefelder stärker. Er ist in meinen Augen am weitesten von allen davon entfernt Bundesligaspieler zu sein.
    Also insgesamt bin ich froh, dass wir weitergekommen sind. Ob man mit allem Risiko hätte versuchen müssen, dass zweite Tor zu schießen oder ob ein Abwarten und Kontern zumindest in den Köpfen ist, sei mal dahingestellt. Mir geht es auch am Samstag nicht darum ein Feuerwerk gegen Freiburg abzufackeln – ich nehm hier auch nen glücklichen oder dreckigen Sieg.

    0
    0
  2. Nur das Ergebnis hat gestimmt…und das ist für gestern absolut das Wichtigste. Ich habe leider auch schon mal die Mannschaft aus einer negativen Emotion heraus unangemessen überzogen kritisiert, ich sehe also bestimmt nicht alles durch eine rosaroten Brille. Trotzdem meine ich, dass es mit diesem neuen Team, einem fast neuen Trainer, einem neuen Sportvorstand und wenig finanziellen Mitteln bisher eine insgesamt tolle Saison für uns ist. Aus wenig viel gemacht. Wir müssen uns nicht für den Einzug ins Halbfinale auch noch entschuldigen. Jetzt den Blick auf das Spiel gegen Freiburg gerichtet, auf geht`s SGE.

    0
    0
  3. Vollkommen korrekt – das Ergebnis ist das, was zählt. Ansonsten Spiel abhaken!
    Aber der Hauptgrund unserer derzeitigen Misere sind die vielen Verletzungen – nicht erst jetzt in der Rückrunde. Das fing doch schon Ende der letzten Saison an und setzte sich in der Vorbereitung und in den ersten Spielen der Hinrunde fort. Gefühlt waren doch alle Neuzugänge anfangs verletzt. Dazu unsere Dauerverletzten Stendera, Russ, Medo. Die Wunschelf unseres Trainerteams konnte sich zu keiner Zeit einspielen.
    Zum Glück hat sich trotzdem eine Mischung aus unseren „alten“ (wieder erstarkten) Stammspielern und einigen Neuzugängen gefunden und ein schlagkräftiges Team gebildet.
    Aktuell sind die ständigen, aber unausweichlichen Änderungen der Aufstellung aufgrund von Verletzungen und Sperren des Guten zu viel. Berlin (ohne Mascarell, Vallejo, Abraham) und Bielefeld (ohne Vallejo, Hasebe, Oczipka) waren Spiele, wo unsere Defensive komplett umgekrempelt werden musste. Es gibt bestimmt nicht viele Vereine, die sowas einfach so wegstecken. Und mal einen Abwehrspieler auswechseln, weil er einen schlechten Tag hat, geht schon die ganze Saison nicht.
    Im Mittelfeld spielen momentan nur (relativ) unerfahrene Jungprofis (Barkok, Blum, Rebic, Gacinovic, Tarashaj) und der Sturm hängt vollkommen in der Luft. Meier hat mir gestern richtig leid getan, weil nichts wirklich kontrolliert nach vorne ging. Unsere vielversprechenden Sturmläufe wurden tw. kläglich durch eigenwillige Aktionen oder ungenaue Zuspiele, bzw. schlampige Ballannahmen abgeschenkt. Hier würden uns Spieler wie Husti, Stendera und Fabian (evtl. auch Russ) gut tun.
    Und was mir noch aufgefallen ist, und das schon über viele Spiele hinweg: unsere Außen sind immer auf sich alleine gestellt. Gestern waren Chandler, Blum und Gacinovic sehr oft allein an der Außenlinie und hatten keine Anspielstationen. Entweder verloren sie den Ball gegen zwei, drei Gegenspieler oder flankten unpräzise in die Mitte. Das ist auch das, was Oczipka immer widerfährt und gezwungen ist, zurückzuspielen. Ich erinnere mich an die Zeiten der Sturmläufe mit Ochs und Jung: Die waren immer zu zweit unterwegs. Das fehlt uns diese Saison gänzlich.

    An die Redaktion: Vielleicht könnt ihr die Verletztenliste über die gesamte Saison mal aufarbeiten. Da kommt bestimmt einiges zusammen.

    0
    0
  4. Jammerschade, aber Selbstvertrauen ist auf Grasnarbenniveau…
    Taktik, Einstellung, Strategie, Matchplan… spielt alles keine Rolle. Die Jungs sind mehr mit sich selbst beschäftigt als mit dem Spiel.
    Wer jemals Zweifel hegte, dass Fußball auch maßgeblich ein Kopfspiel ist, der könnte die DVD des Spiels gestern als Lehrfilm zur Untermauerung dieser Aussage verwenden.
    Ich weiß nicht, warum wir in so einem Jahr mit so einer Zwischenbilanz nach 3 verlorenen Spielen gar nichts mehr auf die Kette bekommen, aber es war gestern absurd anzuschauen, wie wir uns gegen einen schwachen Zweitligisten zuhause im Pokalviertelfinale zum Schlusspfiff retteten.
    Das Gute: Es ist nichts kaputt gegangen. Wir sind im Halbfinale. Wir sind Tabellensechster!!
    Eigentlich sollte es reichen, wenn Kovac das seinen Jungs verdeutlicht. Es ist Zeit für Euphorie und unbeschwertes Spiel. Nicht für Verunsicherung und Trübsal.

    Ps.: Marco, sehr schön, dass du den Anschluss so schnell erreicht hast. Bleib gesund und der Rest kommt von allein.

    0
    0
  5. Hinten gehts ja noch einigermaßen auch wenn ich bei Hector oft die Luft anhalte, aber das Offensivspiel krankt total. Null Abstimmung oder sichere Kombinationen, da muss Kovac Ran. Wenn er auf Meier setzt muss er diesen anders einsetzen. Huszti und Fabian fehlen mehr als man denkt. Weil die Übersicht haben und Mitspieler einsetzen können, das fehlt momentan am Meisten.

    0
    0
  6. schlechteste saisonleistung!! man muss sich für den einzug ins HF in der tat entschuldigen denn dass es sehr unverdient war liegt aufder hand. einzigst lukas haben wir es zu verdanken. dass ein drittletzter der zweiten liga der auch nur eins der letzten 5 spiele gewonnen hat so viele chancen gegen uns bekommt und so überlegen war ist einfach nur ein weiteres alarmsignal. nichtmal die führung gab sicherheit. sefe und amfg scheinen einen internen wettbewerb laufen zu haben wer es schafft den lustlosesten eindruck zu machen.

    0
    0
  7. WIr müssen uns für nichts entschuldigen. Wir sind im Halbfinale , weil wir ein Tor geschossen haben und Bielefeld keins. ich erwarte nicht dass wir alle weghauen. Und wenn die Mannschaft immer wieder durch Ausfälle anders aussieht, dann kommen so Spiele raus.

    Wir sind im Halbfinale, wir sind 6. Und das obwohl uns immer wieder Schlüsselspieler ausfallen. Mir hat das Spiel gestern nicht gefallen. Das hat es wohl niemandem. Aber wir sind weiter. Das bedeutet Geld udn die Chance aufs Finale.

    0
    0
  8. Es ist mal wieder bewundernswert, in wie vielen Kommentaren der einzelnen Berichte, so viel kritisiert werden kann. Wir spielen eine überragende Saison mit diesem Kader ( das vor der Saison 2 Liga nachgesagt wurde ) und stehen jetzt sogar im Halbfinale und man sucht sich jeden Punkt raus um kritisieren zu können. Aber dann im Schlußsatz noch nebenbei und nach dem Motto “ ups ja ok, wir sind ja weiter … toll Halbfinale“
    Leute wir könnten Deutscher Meister oder Weltpokalsieger werden und es gäbe hier 50 % die erst mal das Erreichte kritisieren würden, aber dann mit dem Schlußsatz….“aber OK hat ja gereicht …sind ja Meister geworden….!!!
    Meine Güte, lasst doch mal die Kirche im Dorf. Na und, es hat nicht alles geklappt was sich die Mannschaft evtl. vorgenommen hat. Aber eine Sache und zwar die wichtigste Sache hat sie überragend gemacht. Eine Runde weiter und das egal wie.
    Ich freue mich riesig und laufe mit einem fetten Lachen auf der Arbeit rum …. noch ein Spiel und ab gehts nach Berlin 🙂
    Gestern war Pokal und ab morgen gehts wieder mit Volldampf in die Vorbereitung auf die Liga am Sonntag. Dann heißt es wieder Kämpfen und Siegen 🙂
    DIE SGE IST WIEDER DAAA…
    FORZA SGE

    0
    0
  9. @ 9
    Nach wieviel Niederlagen und ab welchem Tabellenplatz ist es denn erlaubt die Mannschaft zu kritisieren?
    Wir haben gegen eine der schlechtesten Zweitligamannschaften daheim gespielt und sind glücklich weitergekommen. Sorry da kann man mal schon etwas mehr erwarten und gegen Bielefeld sollte selbst unser Kader trotz der Ausfälle stark genug sein. Und wenn wir gegen Freiburg verlieren und dann in München ranmüssen bei der Leistung von Bielefeld, dann dürften wir bald in ganz anderen Tabellenregionen stehen. Deswegen lieber mal rechtzeitig aufgewacht und sich nicht die ganze tolle Vorrunde in der Rückrunde kaputt machen. Das Niederlagen kommen würde ist mir auch klar, aber die letzten vier Spiele waren mehr oder weniger scheisse und das gegen Gegner die eigentlich (Ausnahme Berlin) auch nicht gerade viel bislang auf die Kette bekommen haben.

    0
    0
  10. Leute, Leute…, Joe der Adler hat schon alles gesagt und zwar richtig. Wenn sich jemand für den Sieg entschuldigen möchte, vielleicht führt der auch eine Tabelle unter der Berücksichtigung (nach seiner subjektiven Sichtweise) von zu Unrecht gewonnenen, verlorenen Spielen. Vielleicht hat er ja auch 1992 die Meisterschaft gefeiert, nach dem für uns nicht gegebenen Elfer in Rostock. Nutzt nichts, die Realität ist eine andere. Fussball kann ganz einfach sein, wer zumindest ein Tor mehr schießt, als der Gegner, der hat gewonnen.

    Ich freue mich jedenfalls über den Einzug ins Halbfinale. Trübsal nach Niederlagen haben wir schon genug geblasen.
    Wer sich jetzt schon über Siege ärgern möchte, wenn´s ihm hilft.

    0
    0
  11. @9 Tja, Du hast dir deine Frage eigentlich selber beantwortet. Nur weill man oder du mehr erwartest, darf man dementsprechend auch kritisieren….da haben wir es doch!
    Und dann noch dieses ständige wenn dann und dann und überhaupt…meine Güte, als wären wir alle frei von Fehlern und bestreiten unser Leben auf mind. 100% und das jeden Tag. Aber nein, hier reden wir ja über andere, und die darf man immer kritisieren, wenn die selbst ernannten Erwartungen sich nicht mit dem spiegeln was man sieht….Leute echt jetzt…die Jungs machen es doch nicht mit Absicht und versuchen immer ihr Bestes zu geben…so ist es nun mal im Sport…
    Aber bitte und ist mir wichtig, ist wirklich nicht böse gemeint gegen dich oder andere. Wir sehen es nur unterschiedlich. Ich meine es halt wirklich mit der „Kirsche im Dorf lassen “ 🙂 evtl. auch weil ich selber lange Jahre Leistungsport betrieben habe und daher eine andere Denkenweise und Sicht habe….also auch im Bezug auf gebrauchte Tage usw. 🙂
    Die Saison ist weiterhin überragend, mit dem Team und auch in der jetzigen Situation mit der unterschiedlichen Mannschaftszusammenstellung an den Spieltagen. Solche Spiele oder auch so eine Phase gehört für mich zu einer Entwicklung einer Mannschaft dazu und daraus wird sie lernen. Auch unsere jüngeren Spieler, so wie die mit bisher wenigeren Einsatzzeiten brauchen auch die Zeit um zu reifen. Und da gehören auch einfach Fehler dazu und sollte man auch verzeihen können.
    Wir haben doch alle den Adler im Herzen und eigentlich ist doch die schönste und wichtigste Tatsache, dass unser Marco wieder auf dem Platz stand 🙂
    FORZA SGE

    0
    0
  12. @ 13
    Deine Sichtweise ist in meinen Augen völlig berechtigt und legitim. Finde es auch gut , dass Leute hier eine andere Meinung vertreten als ich. Ich sehe gerade nur die Gefahr, dass es sich in die gegenteilige Richtung entwickelt. Vor dem Bielefeldspiel haben hier viele geschrieben “ die hauen wir 3:0 locker weg“
    Ich hatte eigentlich auch damit gerechnet, dass wir die beherrschen, aber was ich gestern und auch gegen Ingolstadt gesehen habe, hat mich doch etwas nachdenklich stimmen lassen. Vielleicht ist es in einigen Augen etwas zu früh den Zeigefinger zu heben, aber für mich gerade jetzt wichtig weil wir sonst durchgereicht werden und uns tolle Siege gegen gute Gegner durch Niederlagen gegen Ingolstadt etc. selber kaputt machen.
    Aber deswegen sind wir ja hier und diskutieren hier.

    0
    0
  13. Hector war gestern schwach. Ließ sich kurz vorm 16er tunneln, um nur ein Punkt anzusprechen.
    Jedoch wäre es unfair ihm allein für die miserable Leistung in der 2. Halbzeit zu erwähnen. Da standen beispielsweise gestern 3 SGE Spieler und 1 Bielefelder um den Ball und von unseren geht niemand an den Ball trotz gleicher Entfernung zum Ball.
    Die Einstellung fehlte. Das Nickliche, dass uns die Hinrunde ausgezeichnet hat. Die Frage ist, wo ist es geblieben? Wieso ist es über die Winterpause verloren gegangen? Wie kann Kovac es den Jungs wieder einimpfen?
    Die Bielefelder sagen nach Abpfiff
    „1. Liga und keiner weiß warum“.
    Zumindest für das gestrige Spiel trifft das zu.

    0
    0
  14. @2 und @5
    Gute Beiträge, ganz in meinem Sinn.
    Besonders der mentale Aspekt scheint mir sehr wichtig.
    Jeder, der schon einmal höherklassig gespielt hat, weiß wie
    sich komische Gedanken im Kopf einschleichen: „Verdammt,
    das kann ja schief gehen und dann noch gegen so einen
    Gegner…… usw,usw“.
    Man versucht, sich doppelt zu konzentrieren und dennoch
    springen einem die Bälle weg, die Pässe werden zu kurz oder
    zu lang.
    Wie ist es sonst zu erklären, dass z.B. Gacinovic hervorragend den
    Ball erobert und dann auf zehn Meter den eigenen Mann verfehlt,
    oder Mascarell super im Raum steht und dann den Pass vergeigt,
    Blum spielend am Gegner vorbeigeht und den Ball ins Nirwana
    spielt?
    Solche Beispiele gab es gestern haufenweise.
    Jeder weiß doch, dass unser (guten) Jungs das normalerweise
    im Schlaf beherrschen.
    Niemand spielt mit Absicht schlecht und Kovac tut alles und mehr,
    dass es besser wird. Man kann doch deutlich sehen, wie angegriffen
    er aussieht. Scheinbar um Jahre gealtert.
    Ich bin absolut sicher, dass bald wieder die Sonne scheint.
    Viel wichtiger für mich sind die Perspektiven für die nächste Saison.
    Es wird neue Gesichter geben, aber der Stamm, insbesondere die
    jungen Stürmer Rebic, Barkok, Blum, Wolf, Gacinovic, Tawatha sind
    dann ein Jahr weiter, reifer und cleverer.

    0
    0
  15. Also im Stadion haben mir Blum und Rebic gut gefallen. Dynamisch, technisch und einsatzfreudig. Blum verdammt schnell unterwegs. Rebic hat Ende 2 HZ richtig rumgemotzt und hat lautstark auf Gacinovic und Chandler eingeredet. Hat sich dann selbst Bälle geholt und probiert durchzukommen. Diese Einstellung und Bereitschaft fand ich stark von ihm.
    Ansonsten wenig Lichtblicke: Barkok, Gaci im Mittelfeld überfordert und mit dem Kopf unten, Mascarell und Abraham ungewohnt nervös, Tawatha nach vorne ganz ok aber schwach in der Defensive gestern gewesen. Varela ist auf jeden Fall eine Option für Sonntag. Hradecky erst nervös gewesen dann gut gehalten.
    Denke wir werden Sonntag andere Aufstellung (5-er kette) und anderes Gesicht der SGE sehen. Aber im Angriff muss was passieren sonst wirds unbequem die nächsten Wochen. Hohe Bälle auf Meier und hoffen, dass Rebic dann die Ableger kriegt und durchkommt wird nicht reichen.

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -