Castaignos möchte gegen Borussia Mönchengladbach wieder knipsen.
Castaignos möchte gegen Borussia Mönchengladbach wieder knipsen.

Eine Note 5,5 von den SGE4EVER.de-Usern, jeweils eine glatte 6 von Kicker und Bild – nein, es war wahrlich kein Glanzstück, was Luc Castaignos vergangenen Samstag gegen den FC Ingolstadt ablieferte. Nicht umsonst musste sich der 23jährige von Armin Veh äußerst kritische Worte anhören. Der Stürmer sei gar nicht auf dem Platz gewesen, mäkelte der Coach nach Abpfiff der Partie bei den Oberbayern. „Der Trainer hat immer jedes Recht, mich zu kritisieren. Die Leistung in Ingolstadt war nicht gut„, gibt der Niederländer selbstkritisch bei Bild zu. Jetzt blickt der Castaignos aber schon wieder nach vorne. Nach der Länderspielpause wartet die schwere Aufgaben gegen die aktuell so formstarke Borussia aus Mönchengladbach. Die Fohlenelf schüttelte sich nach ganz schwachem Saisonauftakt mit fünf Niederlagen aus fünf Partien und gewann unter dem Übergangscoach Andre Schubert die letzten drei Spiele am Stück.

Castaignos hofft, dass er gegen den Konkurrenten vom Niederrhein den schwachen Eindruck aus der letzten Begegnung wieder gerade biegen kann: „Am besten mit Toren!“ Viermal immerhin zappelte der Ball schon im Netz, wenn der schnelle Stürmer abzog. Doch er muss auch lernen, die Schritte zu gehen, die weh tun und dem Team auch dann helfen, wenn es mal nicht so rund läuft. Schon in den Partien gegen den VfL Wolfsburg oder FC Augsburg tauchte er phasenweise komplett ab, nahm nicht mehr am Spiel seiner Mannschaft teil. Castaignos wartet permanent auf der Linie zum Abseits auf den entscheidenden Ball – wenn dieser dann kommt, ist er kaum noch zu stoppen und verwertet eiskalt. In Ingolstadt aber habe man sich kaum gute Chancen herausgespielt: „Es war enttäuschend, dass ich nie in eine gute Abschluss-Position gekommen bin.“

Noch zurückhaltend, ob es gegen Borussia Mönchengladbach reicht. Stürmer Haris Seferovic.
Noch zurückhaltend, ob es gegen Borussia Mönchengladbach reicht. Stürmer Haris Seferovic.

Einen gewichtigen Grund dafür kennt der Stürmer: „Dazu muss man aber auch sagen, dass uns Haris sehr gefehlt hat.“ Ob Haris Seferovic gegen die Gladbach wieder zurückkehren wird, entscheidet sich am Freitag. Auch am Dienstag trainierte der Schweizer nur individuell und erklärte nach der Einheit im Kicker: „Ich kann mich nicht daran erinnern, wann ich verletzungsbedingt mal zwei Spiele ausgesetzt habe. Das ist lange her, zuletzt gab es das in der Jugend.“ Noch äußert sich der Linksfuß deshalb zurückhaltend, was einen möglichen Einsatz gegen die Fohlenelf angeht: „Ich fühle mich gut. Aber es handelt sich um einen größeren Riss, da muss man aufpassen. Es besteht ein Risiko, dass etwas kaputt geht und noch schlimmer wird, wenn ich gegen Gladbach spiele. Aber es ist noch mehr als eine Woche Zeit bis zum Spiel, und wenn alles gut läuft, steige ich nächste Woche ins Mannschaftstraining ein.“

An die Szene, als er sich gegen den FC Schalke 04 den Muskelfaserriss zuzog, erinnert sich Seferovic noch genau: „Ich wollte den Ball holen, der Muskel hat sich zusammengezogen, ich lief weiter, und dann fühlte es sich an wie ein Messerstich in den Muskel.“ Vom Zuschauen hat der Angreifer – der laut Henni im vorherigen Leben ein Hund gewesen sein muss – erst einmal genug. Die letzte Partie sah er vor dem Fernseher: „Es war sehr langweilig, da es kaum Torchancen gab. Ingolstadt hat nicht so ein gutes Team, aber sie haben mehr Moral und Kampfgeist gezeigt.“ Gegen Gladbach habe das Team nun etwas gut zu machen: „Da müssen wir Punkte holen!“

- Werbung -

18 Kommentare

  1. Wohlfühloase

    Rosenthal…….. 400 000 Gehalt.Abfindund
    Inui……………….2 000 000 Abĺöse an Bochum….Verkauf für 40 000 euro.
    Kadlec…………..Gehalt und Abĺöse 7-8 Millionen Paket
    .
    .
    .Es langt !!! Es ist genug !!!……..Gebe Bernemer recht!!!
    Entweder er kommt mit Luc klar oder Armin muss gehen!!!!!!!
    .

    0
    0
  2. Luc ist noch relativ jung , er wird sich da noch weiterentwickeln. Und wenn seine Aussagen ernst gemeint sind, stimmt seine Einstellung

    0
    0
  3. Seferovic fand es langweilig, herrlich! Hätte ja mal ein paar Apps verschicken können in der Halbzeit, die haben ihre Handy doch eh im Stutzen.
    Da werden wir Castaignos mal beobachten!

    Zu 1. INUI ist er eigentlich ausgeliehen? Unter Kader steht Vertragsbindung bis: 30.06.2018

    0
    0
  4. @Grantler

    Inui ist nicht ausgeliehen. Die Vertragsbindung bezog sich auf seinen neuen Verein, da das aber scheinbar verwirrend ist, haben wir die Spalte entfernt.

    0
    0
  5. Normal würde ich auf #1 nicht eingehen, aber falsche Werte public zu machen, geht gar nicht!
    1. Woher hast du diese Zahlenwerte?
    2. für Inui haben wir damals 1,2Mio an Bochum überwiesen und wir haben ihn für einen mittleren 6-stelligen Betrag verkauft.

    0
    0
  6. Quelle
    WAZ:
    Wer gehofft hat, der bevorstehende Wechsel von Takashi Inui von Eintracht Frankfurt zum spanischen Erstligisten SD Eibar würde auch dem Vfl Bochum noch ein paar Euros bescheren, hat sich getäuscht. „Das Volumen ist zu gering“, sagte VfL-Finanzvorstand Wilken Engelbrecht. Der Inui-Transfer von Bochum nach Frankfurt hatte dem VfL seit 2012 wegen diverser Klauseln an die zwei Millionen Euro eingebracht, nun müsste er aber für deutlich mehr Geld weitertransferiert werden, damit der VfL partizipieren könnte. Denn maßgeblich ist die Differenz zwischen den Transfersummen.

    0
    0
  7. Bei Transfermarkt.de stehen 1.45 Mio. als Ablöse für Inui. Und die Eintracht hat eine 6-stellige Summe als Ablöse erhalten. Beweiß uns das Gegenteil

    Übrigens , !!! bedeutet anschreien, und das muss nicht sein

    0
    0
  8. Wenn Eibar mehr als 40 000 euro bezahlt hat , werde ich freiwillig das Forum verlassen!!!!!.
    .

    0
    0
  9. !!!! wußte ich nicht.
    .
    Für mich bedeutet das , dass ich auf diesen Satz Haus und Hof verwette.!!!

    0
    0
  10. In mehreren Quellen stehen 1,2-1,45 Mio , die wir an Bochum bezahlt haben.

    Und wir haben ihn für weniger als 1,45 Mio weiterverkauft nicht mehr sagt der Satz “ Denn maßgeblich ist die Differenz zwischen den Transfersummen. “ aus deiner Quelle aus.

    Kannst aber trotzdem hier bleiben 😉

    0
    0
  11. Danke joe!!! Das ist aber lieb von dir. Muss ich selber lachen! 😆
    .
    HNKN sucht jetzt bestimmt eine offiziele Quelle für die 400 000 euro für Inui!

    0
    0
  12. Bochum wollte für Inui Yamada holen! Wusste ich nicht.
    .
    Scheinen ganz clever zu sein die Bochumer!
    .
    Der Trainer Verbeck würde ganz gut zu uns passen!!! Da hätten wir endlich mal mehr zu schreiben!
    Armin wird langsam zum Langweiler.

    0
    0
  13. Ich bin zwar nicht HNKN, aber wenn schon mein innerer Reichsparteitag angesagt ist:

    Auf der offiziellen Website von SD Eibar ist folgendes zu lesen:

    Todo lo que sea mayor conocimiento del Eibar en el mundo y que se hable de Eibar es importante“, dijo Aranzabal, que indicó que el Eibar ha abonado 300.000 euros al Eintracht Frankfurt en concepto de traspaso.

    http://www.sdeibar.com/de/-/takashi-inui-desde-que-era-un-escolar-sonaba-con-jugar-en-la-liga

    Steh zu deinem Wort und TSCHÖÖÖÖ!!!!

    0
    0
  14. och neeee, koppweh bleib doch bitte. Zahl Wutzespeck n Bier wenn er recht hatte aber deine Kommentare würd ich nur ungern missen wollen

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -