GerezgiherAls die Vorbereitung ein paar Tage alt war, galt Joel Gerezgiher noch als Ausleihkandidat für die 2. oder 3. Liga. Drei Wochen später kann davon keine Rede mehr sein. Der 19jährige überzeugte in den Trainingslagern und den jeweiligen Testspielen. Armin Veh, der der Eintracht kurz vor seinem Weggang 2014 noch empfohlen hatte, dem jungen Mann aus Frankfurt einen Profivertrag zu geben, zeigt sich überrascht von dessen Entwicklung. Nach der letzten Spielzeit, die vor allem von Verletzungen begleitet wurde, soll dem Youngster nun der große Durchbruch gelingen. Die Gerüchte um seine Person nahm er gelassen hin. „Ich habe die Gedankenspiele um eine Ausleihe nicht persönlich mitbekommen. Aber die Vorbereitung ist ja noch lang, da kann noch viel passieren„, sagte Gerezgiher im Kicker.

Die lobenden Worte von Trainer Veh lassen aber erahnen, dass man aktuell in eine andere Richtung plant: „Er hat was, was andere nicht haben.“ Außerdem sei er „klar in der Birne„, wie der Coach in seiner ihm ganz eigenen Art nachlegte. Natürlich hört Gerezgiher diese Sätze gerne. Abheben aber wird der junge Frankfurter deshalb nicht. Nach den vielen Rückschlägen in der Vorsaison verfolgt er ein klares Ziel: „Ich will einfach nur gesund bleiben und mein bestes geben im Training.“ Momentan befindet sich der Mann mit eritreischen Wurzeln auf einem guten Weg. Die Vorbereitung konnte er schmerzfrei mitmachen: „Am Knöchel und im Oberschenkel habe ich keine Probleme mehr. Ich fühle mich fit.“ Die Grundlage dafür legte Gerezgiher im Urlaub. Neben dem üblichen Trainingsprogramm, welches jeder Eintrachtprofi auf den Weg mitbekam, übte das Eigengewächs mit einem eigenen Coach: „Jetzt fühle ich mich richtig gut.“ Wenn er jetzt, so Veh, noch an der Stabilität im Rumpf arbeite und dafür sorge, dass der „Babyspeck“ wegschmilze, dann könnte er ein richtig „Guter“ werden.

- Werbung -

3 Kommentare

  1. Ist schon erstaunlich, dass das Veh jetzt erst merkt, aber noch erstaunlicher finde ich eigtl, dass er es überhaupt bemerkt. Meines Erachtens sollte er nach Reinartz und Stendera (wenn Hasebe auf RV rutscht), der DM Nr. 3 sein. Ist spielerisch top und daher dann der Stendera-Ersatz. Für mich auch in dieser Kategorie besser als Flum. Und als Reinartz-Ersatz haben wir ja dann Russ als Zerstörer.

    0
    0
  2. @Totto:

    Naja, Veh hat ja schon vor seinem Abgang empfohlen, Joel einen Profivertrag zu geben. Er hatte ihn also auf dem Schrim.
    Dass es ihn überrascht, dass ein 19-Jähriger, der noch keinen einzigen Bundesligaeinsatz hat und einen Großteil der letzten Saison verletzt war, jetzt in der Vorbereitung so aufdreht, finde ich alles andere als erstaunlich. Hätte ich so auch nicht erwartet. Die Anlagen sind offensichtlich, aber der Schritt zu den Profis ist doch ein enormer und das letzte Jahr, konnte er eben nur sehr bedingt nutzen, um sich den Bedingungen anzupassen.

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -