11.07.2014, Fussball, 1. BL, Testspiel GW Firrel - Eintracht FrankfurtJoel Gerezgiher bleibt das Verletzungspech treu. Nachdem der 19-Jährige bereits während der Hinrunde aufgrund eines Syndesmosebandanrisses ausfiel und Anfang des Jahres wegen eines Muskelfaserrisses pausieren musste und dabei das Trainingslager in Abu Dhabi verpasste, bereitet der Oberschenkel nun wiederum Probleme. „Bei Joel ist die Verletzung wieder aufgebrochen, es wird jetzt länger dauern„, sagte Trainer Thomas Schaaf dem Kicker am Mittwoch.

Gleichwohl teilte Sportdirektor Bruno Hübner mit, dass der im Sommer auslaufende Vertrag mit Gerezgiher, der noch keinen Einsatz in dieser Spielzeit aufweisen kann, demnächst verlängert werden soll.

- Werbung -

13 Kommentare

  1. das kann doch echt nicht wahr sein!!
    Alle jungen Talente haben schon eine oder mehrere schwere Verletzungen hinter sich..
    Stendera, Waldschmitt, Gerezgiher..und von Kittel ganz zu schweigen, da bin ich ja über jede Minute Spielzeit dankbar, die er bekommt..
    wirft die Jungs eben auch enorm zurück in ihrer Entwicklung, gerade in dem alter! Wenn man bedenkt, dass Sonny mal auf einer Augenhöhe mit Draxler war..

    0
    0
  2. So ein Spieler lässt man auch nicht in der Halle spielen!

    Scheisse was soll ich jetzt schreiben.
    Meine ganzen Post umsonst.

    Fuck . Die Saison ist fuer mich gelaufen.
    Danke an die Medizinische Abteilung von Eintracht Frankfurt.

    Man hat Joel 90 min gegen den FSV und gegen Eschborn spielen lassen. Unverantwortlich.

    Danke Thomas

    0
    0
  3. Ja sicher….. der Spieler trainiert seit Wochen wieder mit (ohne Probleme; nicht umsonst hatte hier ja ein User ständig einen Einsatz gewünscht…..) und nun verletzt er sich wieder – und dann ist da der Trainer wieder schuld dran…….. :O)

    Man will einem jungen Spieler die Chance geben sich zu zeigen und setzt ihn in Freundschaftsspielen ein – unverantwortlich sowas, aber sowas von! :O)

    0
    0
  4. Der Bub braucht etwas mehr Muskelmasse ! So dürr wie der ist 😀 ! Aber echt scheisse für Ihn, ich hätte Ihn gern mal endlich spielen sehen 🙁

    0
    0
  5. @5:
    Wie (und wo) will JG Spielpraxis sammeln, wenn er nicht mal bei den Freundschafts/Testspielen berücksichtigt wird?
    Wie will man eine gesicherte Aussage über seine körperliche Stabilität, seine Fitnes und seine spielerische Leistungsfähigkeit treffen, wenn nicht gerade in diesen Spielen……..und ja, auch mal gerne über 90 Minuten.
    Klar ist dieser erneute Rückschlag doof, aber nicht gleichbedeutend mit dem Karriereaus…….JG kommt schon noch in den Tritt…..Geduld.

    0
    0
  6. G-Block

    Am 8 Januar hatte er den Muskelfaserriss. Heilungsdauer normalerweise 4-6 Wochen.
    Am 12 Februar hat er wieder trainiert. Im freien wohlgemerkt. War viel zu kalt nach meiner Meinung nach. OK
    Ich hab gedacht die werden schon wissen was sie machen. Hat mir garnicht gefallen.
    Letzte Woche hat er wohl unbestritten komplett 90 min gegen den FSV gespielt.
    NMn viel zu viel. Eine Halbzeit haette wohl gelangt.
    Hat er am Dienstag gegen Eschborn gespielt. Ich nehme es mal stark an.
    So geht man nicht mit Talente um.

    Und eines kann man nicht bestreiten in der Halle haben Kadlec Rosenthal Medojevic Kinsombi Gerezgiher und Otsche gespielt.
    Mal abgesehen von Otsche spielen alle keine Rolle bei Thomas .

    Den Reus hat man fortgejagt in der Dortmunder U17, weil er zu schmaechtig war .
    Spaeter hat man ihn fuer 17 Millionen von Gladbach zurück gekauft.

    Goetze hat unter Klopp die ersten Spiele nie länger als 10 minuten gespielt.
    Im ersten Spiel 2 min
    Im zweiten Spiel 4 min
    Im dritten Spiel 5 min
    Im vierten Spiel 13 min
    Im fuenften Spiel 17 min

    Wo steht geschrieben das ein 19 Jaehriger 90 min spielen muss .

    Im ersten richtigen Bundesligajahr hat Klopp den Bogen dann ueberspannt. GOETZE spielte 29 Spiele von anfang an
    und spielte 15 mal die kompletten 90 min durch.
    In der zweiten Saison kam dann der Einbruch mit Muskelfaserriss und Schambeinentzuendung.
    Er spielte lediglich nur 14 mal in der Startelf und davon nur 4 Spiele ueber 90 min.

    Mit Gerezgiher hat man ein Juwel in der Hand und laesst ihn in der Ecke verstauben.

    Das ist echt traurig. 😥

    0
    0
  7. wirklich schade für den jungen Burschen, auf den wir alle sicher viel halten. Alles Gute und vollständige Besserung !

    Jetzt aber irgendwelche Vorwürfe zu konstruieren, geht sicherlich zu weit.
    Natürlich will man sich insbesondere als ganz junger Spieler immer zeigen und auch für Höheres anbieten. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass Jungster sich dabei auch mal selbst überfordern und das nicht nur in der regulären Trainingseinheit, sondern auch darüber hinaus (Extraschichten, Kraftraum usw.). Das sieht man auch bei anderen Clubs.

    Natürlich ist es aber auch ein Zeugnis für die extremen Anforderungen an die Trainingsinhalte und Anforderungen bei der sportlichen Leitung und im Trainerteam. 17 – 19 jahre alte Spieler müssen sicher anders behandelt werden – und ganz wichtig – auch hin und wieder gebremst werden.

    Unschuldig sind wir als Fans dabei auch nicht . Mein Gott, was da manchmal für Erwartungen und Forderungen gestellt werden, was für ein öffentlicher Druck aufgebaut wird. Gewisse Geduld und Gelassenheit wären manchmal besser.

    Das ist kein Vorwurf an irgend jemand ! Das sind nur ein einige Überlegungen.

    0
    0
  8. @koppweh

    jetzt wirst du aber richtig albern, warum sollte er nicht in einem testspiel eingesetzt werden? Auch in der Halle war es nachvollziehbar, er hatte ja keinen kreuzbandriss und hatte auch ende der vorrunde voll mittrainiert. Bei Sonny ein Jahr zuvor, als er schon 2 kreuzbandrisse hatte, fand ich es von veh damals absolut verantwortungslos, ihn in der halle zu bringen, aber bei joel ist es einfach so, daß er momentan viel pech mit verletzungen hat, wer selbst mal gespielt hat, der weiß, daß es machnmal so ist, daß man eine gewisse zeit pech hat, bei mir damals in der bezirksoberliga hatte ich mal in 2 jahren 4 Bänderrisse, 3 links und 1 rechts, und dann hatte ich über 7 jahre hinweg gar nichts, oder schau dir doch robben an, der früher als glas-robben bezeichnet wurde, weil er pro saison vielleicht ein drittel der spiele gemacht hat, aber jetzt seit 3 jahren spielt er durch.

    Hab einfach noch ein bißchen geduld, nächstes jahr startet der junge durch, ich halte ihn auch für einen topspieler.
    Solange gibts doch noch genug andere spieler in unserem kader, an dem man sich erfreuen kann, piazon ist ein toller spieler, der jetzt durchstartet( 1 Tor und 1 Assist am so in kökn), Hasebe ist ein gigant, carlos hinten kevin im tor oder der junge stendera der immer besser wird, harris kommt auch wieder, also am Sonntag einen dreier und wir sind richtig dick im rennen, ich gehe davon aus, daß wolfsburg in augsburg gewinnt, und dann sind wir 1 punkt dran.

    0
    0
  9. @koppweh: meinst du das eigentlich ernst oder bist du wieder auf dem Troll-Trip?

    zu Joel: auch ich halte ihn für ein Riesentalent. So blöd das klingt, aber eigentlich ist es aus Eintracht-Sicht gar nicht so schlecht, dass er diese Saison noch nicht so im Schaufenster steht. So können wir hoffentlich ohne Probleme und ohne niedrige Ausstiegsklausel langfristig mit ihm verlängern – und dann hat er ein paar Jahre Zeit, um hier richtig durchzustarten!

    0
    0
  10. Trollst du.
    Nein. Ich bin am schmollen.
    Wie lange.
    Bis Zambrano verlaengert hat.
    Und was macht du bist dahin.
    Ich backe Schnitzel fuer euch.
    Warum.
    Ich hab heute vor lauter Wut gegen die Wasserflasche getreten.
    Dumm
    Ja Stimmt die war aus Glas.
    Und jetzt.
    Jetzt hab ich ein Muskelfaserriss
    Das tuf mir aber Leid.
    Mir nicht
    Warum
    Haette schlimmer kommen können.
    Wieso.
    Ich haette auch den Martin treffen koennen
    Welchen Martin
    Den Remy Martin. DU Depp

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -