Haris Seferovic hängt momentan bei der Eintracht durch. Dennoch möchte Bruno Hübner den Vertrag verlängern.
Haris Seferovic hängt momentan bei der Eintracht durch. Dennoch möchte Bruno Hübner den Vertrag verlängern.

Was passiert mit Haris Seferovic? Der Schweizer durfte gegen den 1. FC Köln nach seiner Einwechslung noch 30 Minuten mitspielen, reihte sich dabei allerdings nahtlos in die enttäuschende Mannschaftsleistung ein. Seit der Affäre zu Rückrundenbeginn, als Armin Veh öffentlich seinen Unmut über den Angreifer äußerte, durfte der 23-jährige nicht mehr von Beginn an auflaufen. Ein Wechsel im Sommer schien eigentlich schon beschlossene Sache. Ein Fall von „Denkste?“

Bruno Hübner kündigte im Gespräch mit Sport Bild weitere Gespräche mit Seferovic an. Der Klub möchte trotz des Eklats mit dem Linksfuß, dessen Vertrag noch bis 2017 läuft, verlängern. Der Sportdirektor stehe nach Informationen des Blattes im regen Austausch mit dem Nationalspieler und werde „zur gegebenen Zeit mit Haris sprechen„. Ferner bestätigte Hübner, dass es im Winter Angebote gegeben habe, diese allerdings abgelehnt wurden.

Seferovic konnte nach gutem Start in die Saison nicht mehr an die gewohnten Leistungen anknüpfen. Mit drei Treffern und fünf Vorlagen blieb er hinter seinen eigenen Erwartungen zurück. Der 27-fache Nationalspieler galt in der Vorsaison noch zu den unumstrittenen Leistungsträgern bei den Hessen. Seferovic erzielte zehn Tore und bereitete acht weitere vor. Hübner hofft, das der bullige Stürmer wieder zur alten Form zurückfindet – schließlich steht die für den Angreifer persönlich so wichtige EM in Frankreich vor der Tür.

- Werbung -

14 Kommentare

  1. Gut so. Haris kann gern bleiben. Und bei einem guten Angebot kann er ja auch dann gehen. Für beide Seiten gut

    0
    0
  2. ich hoffe, Sefe bekommt gegen den HSV seine Chance und steht wieder in der Startelf. Sefe kann im Abstiegskampf noch sehr wichtig werden und ich hoffe, er bekommt wie die Eintracht die Kurve. Es ist mir aufgefallen, dass er auf seinem FB Account schon 1 Monat nicht mehr aktiv gewesen ist obwohl er zuvor eigentlich täglich präsent gewesen ist. Er macht eine schwierige Phase durch. Ich glaube nicht, dass Sefe in der nächsten Saison noch das Eintracht Trikot trägt, würde mich aber darüber freuen.

    0
    0
  3. Sefe war eine echte Verstärkung für uns und in Form und richtig eingesetzt ist er sogar eine Waffe. Also warum nicht verlängern.
    Ich hoffe nur , das ist nicht nur eine Nebelkerze, um von der „leidigen Trainerdiskussion“ abzulenken !?

    0
    0
  4. Dumm gelaufen ……Heribert war nicht bereit für Armin einen neuen Stürmer zu kaufen…….
    .
    Scheiße …….Armin hat wohl gedacht das Fabian ein Goalgetter…….ist …..
    .
    Isser vielleicht auch…..nur wenn Fabian für die lauffaule Truppe mitlaufen muss fehlt ihm die Kraft für den Torabschluss
    .

    0
    0
  5. Fabian gefällt mir sehr gut ! Leider kann er sich nicht auf das konzentrieren wofür er da ist. Nämlich für die Kreativität ! – Er muss ja mehr den 6er übernehmen als die 10 ! Ich dachte immer das wäre nur bei Marc so. Aber scheinbar brauch unsere Abwehr mehr als 5 Spieler um sicher zu stehen. Schade! Es wäre sicher gut für Marco, wenn er sich ausschließlich auf die Offensive konzentrieren kann um so auch mal im Abschluss gefährlich zu sein. Der Junge ist ab der 70. Minute platt. Das sieht und merkt man ihm an !

    0
    0
  6. @alpi: Vollkommen richtig. Fabian wäre ein Waffe als 10er. Aber wie von mir schon mal thematisiert, muss er zuviel nach hinten machen. Kein 10er in der Bundesliga muss diese Wege machen. Weder Calhanoglu, Draxler o. Miki z.B.
    Das ist eins unser ganz großen Probleme!

    0
    0
  7. @Sefe: Unbedingt verlängern und wieder von Anfang an auf ihn setzen. Dann ist er der beste Spieler in unserem Kader, wenn er wieder in Form kommt. Und er wird wieder ähnlich wichtig wie Meier, vor allem weil er die ganzen Wege für Meier macht!

    0
    0
  8. Jeder 10er muss mit nach hinten arbeiten. Gerade bei Dortmund mit dem Gegenprsssing ist das besonders krass. DIe Zeiten sind vorbei, in denen die 10 nicht nach hinten arbeiten musste. Ich glaube aber , das Fabian sich noch steigert. Veh sagte ja schon, er braucht noch etwas Zeit. Er wird aber besser und besser ( auch wenn Köln dumm gelaufen ist)

    Bei Haris bin ich bei Dir. Der Junge passt gut zu Meier. r muss nur wieder den Kopf freibekommen. Und da kann ihm keiner helfen, das muss er alleine schaffen. Aber ich glaube er schafft das.

    0
    0
  9. Der Titel lautet “ Hübner plant Vertragsgespräche mit … “ Das ist sein Job. Dafür wird er bezahlt. Dennoch ein gutes Zeichen. Das bedeutet nämlich, dass das Leben weiter geht. Mit oder ohne Abstieg.

    Die Nachricht ist ungefähr so spektakulär wie “ Die Deutsche Bahn beabsichtigt morgen Fahrkarten zu verkaufen, oder die Deutsche Lufthansa will auch übermorgen fliegen „.

    Lebbe geht weider mit Sefe oder ohne. Mit Liga 1 oder mit Liga 2.

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -