Armin Veh zeigte sich nach dem Spiel über Haris Seferovic sichtlich verschnupft
Armin Veh zeigte sich nach dem Spiel über Haris Seferovic sichtlich verschnupft

Der 3:2-Sieg über den VfL Wolfsburg wurde überschattet von einer Auseinandersetzung zwischen Trainer Armin Veh und Stürmer Haris Seferovic. Wie der Wiesbadener Kurier (WK) berichtet, hat sich der Coach in ungewohnt heftiger Form („Ich habe die Schnauze voll„) über den Schweizer Nationalspieler ausgelassen: „Ich stelle mich immer schützend vor meine Spieler, aber wenn einer den Ego raushängen lässt, und zwar nicht zum ersten Mal, reicht es mir.

Seferovic war nach einer schwachen Leistung zur Halbzeit ausgewechselt worden. Jeder könne mal eine schlechte Leistung bringen, zeigte Veh sein allgemeines Verständnis am Mikrofon der ARD Sportschau: „Wenn man allerdings seine eigene Leistung nicht einschätzen kann, dann habe ich dafür überhaupt kein Verständnis.“ Für ihn kam Marco Fabián in die Begegnung und bereitete den Siegtreffer durch Meier vor. Dem WK zufolge könne sich Seferovic bei Alexander Meier „eine ganz große Scheibe abschneiden. Der ist schon 33. Aber der lebt danach, ist ein anständiger Kerl.“ Meier habe – Veh zufolge – in der Winterpause ein Angebot gehabt, „das ihm das x-fache gebracht hätte„. Aber mit einem Gespräch sei das erledigt gewesen. „Alex ist nämlich charaktervoll.“ Was das im Umkehrschluss in Bezug auf Seferovic bedeutet, kann man sich denken.

Ein Einzelgespräch mit Seferovic werde er nicht suchen. „Nein, mir langt es„, stellte Veh klar. Seferovic werde von den Medien „immer als Wahnsinnskämpfer und -torjäger dargestellt. Aber was hat er schon gemacht: Drei Tore geschossen, davon war einer ein Elfmeter.

Zudem fand sich Seferovic zur zweiten Halbzeit nicht, wie üblich, auf der Auswechselbank bei seinen Mannschaftskollegen am Spielfeldrand wieder. Er zog den Gang auf die Tribüne vor, wofür der angesäuerte Veh schon „zweimal kein Verständnis“ hatte: „Er soll seine Leistung hinterfragen und nicht den bockigen spielen.“

- Werbung -

69 Kommentare

  1. @joe
    Nein, Joe. Hasebe war nicht die bestmögliche Variante…Veh hätte Iggy als RV stellen sollen und Hasebe zusammen mit Stendera ins DM.

    0
    0
  2. Doch für mich war vorher auch Hasebe die bestmögliche Variante.

    Iggy ist für mich offensiv einfach zu limitiert und zu wenig ballsicher; Hasebe kann da einen Aigner besser unterstützen.

    Aber ändert nach wie vor nichts dran dass ich eigentlich Hasebe auch viel lieber im ZM/DM sehen würde….. aber auf rechts hinten haben wir eben bekanntermaßen nicht die super Auswahl.

    0
    0
  3. Wieso nicht mal etwas ganz neues probieren, schlimmer kann es im RV Bereich ja kaum werden. Gacinovic und Aginer auf rechts?
    Cha ist damals auch nach Mainz gegangen als Stürmer und stand dann plötzlich in der Abwehr. Dann hätten wir 2 sehr Schnelle auf Rechts die beide offensiv können. Ist nur die Frage, inwieweit auch Defensiv.

    0
    0
  4. Na ist doch prima. So löst man Aufstellungsprobleme. Seferovic auf die Bank, Alex in die Sturmspitze und Fabian dahinter. Alles prima.

    0
    0
  5. Nanana, wie war das noch gestern? Auf einmal ist Meier also auch bei Dir wieder unumstritten? :O)

    0
    0
  6. Ich bin da auch eher der Meinung, das für Hasebe der Platz im Mittelfeld irgendwie fehlt. Speziell gestern wollte AV halt unbedingt den Russ auf der 6 haben, was er ja auch entsprechend begründet hat. Also konnte die Entscheidung nur zwischen Hasebe draußen oder auf RV fallen. Hätte ich vor dem Spiel auch dann so entschieden, weil Hasebe der technisch bessere Fußballer im Vergleich zu Iggy ist. Dachte ich zumindest, weil nach paar Minuten wäre mir Iggy da hinten lieber gewesen. Aber ich denke, über die 1. Halbzeit kann man nur den Mantel des Schweigens legen, das war unterirdisch. Ausnahme Hrady. Bei Abraham bin ich sogar noch gespalten, ich finde der hat wenigstens noch durch seine Schnelligkeit ein paar Bälle ablaufen können, allerdings dann oft eine gute Aktion mit einen schwachen Abspiel wieder kaputt gemacht.

    0
    0
  7. @40 Thomas66
    Bzgl. Deiner Aussage zz Meier muss ich was schreiben.
    Du schreibst, dass Meier sonst nix tut.
    Das ist einfach falsch.
    Hast du dir mal ein Spiel angesehen und vorallem auf Meier geschaut?
    Wie oft arbeitet er mit nach hinten, spielt Passe nach hinten und hilft hinten aus.
    Er ist nicht der Spieler der über allen steht.
    Wer sich mal seine Kommentare nach den Spielen anhört, merkt, dass er sich immer im Dienst der Mannschaft stellt, betint wie wichtig sie sind und das sie seine Tore Vorarbeiten.
    Auf die Frage gestern ob er Wolfsburg besiegt hat, meinte er sinngemäß, nein das waren wir, die Mannschaft.
    So viel dazu.
    Oft taucht er ab und man sieht ihn fast gar nicht im Spiel keine frage. Auch die Kommentare von otsche und Marc, dass Meier abtaucht und dann plötzlich da ist (wurde von beiden mit einem Schmunzeln gesagt) verdeutlichen das.
    Aber dennoch ist Meier aktuell unverzichtbar für uns weil er aus wenig eben viel macht.

    0
    0
  8. Meier läuft mit am meisten, hat eine gute Zweikampf- und passquote. Die Zahlen lügen nicht. Das macht er halt unauffällig, aber er tut es.

    0
    0
  9. Querpass Toni kommt auch auf 100% … Aber belebt dennoch nicht das Spiel. Djakpa kann auch viel laufen. Aber nach vorne kommt keine Qualität. Passquote, Laufquote .. Alles schön und gut. Dennoch ist Fussball ein Ergebnissport und wenn die Leistungen nicht zu einem positiven Ergebnis beitragen dann kannste jede Quote in die Tonne hauen. Meier kannst du nur in der Spitze gebrauche. Woanders ist er zu träge und führt nicht dazu bei das wir vorne gefährlich werden. Man kann von Alex nicht erwarten, dass er auf der 10 spielt, sich die Bälle von hinten holt und sie dann vorne reinmacht. Das kann er net. Er muss vorne stehen und mit Bällen gefüttert werden. Wie gestern in HZ 2 – dann wirds auch was.

    0
    0
  10. Er läuft mit am meisten und ist träge. Widerspricht sich. Aber das muss ja keinen SInn machen, muss nur gut klingen. Woran machst Du denn fest, das er träge ist. Die doofen Zahlen widersprechen dir ja.

    0
    0
  11. Gut, dann nochmal die Frage. Woran machst Du fest, das er träge ist? Kann ich in den Spielen nicht erkennen. Er läuft er bietet sich an er bestreitet Zweikämpfe…… Und er ist ja nicht als 10er auf dem Platz.

    0
    0
  12. Ist doch völlig egal, ob unser Fussballgott träge oder nicht ist. Solange er die Dinger vorne reinkloppt ist alles gut. Außerdem ist ein Mario Gomez, Roy Makay oder Miro Kloose mehr gelaufen, es sind alles Stafraumstürmer
    und das kann unser Phänomen am Besten. Glückwunsch.

    0
    0
  13. So sieht es aus nicknack.
    Joe, sorry. Da ich mich ungern wiederhole, musst du leider ohne eine erneute Antwort leben. Sei froh, dass ich dir überhaupt geantwortet habe. 🙂

    0
    0
  14. Vielleicht hat Sefe dem Armin die Entscheidung über die Aufstellung ja jetzt abgenommen. Meier im Sturm, Fabian dahinter und am liebsten Gacinovic links.
    Auch wenn man nicht weiß, was Sefe genau geritten hat – ich vermute es waren in der Tat gute Angebote aber man wollte ihm die Freigabe nicht geben. Ob sich das in den nächsten paar Tagen noch ändert kann gut sein nur fehlt uns dann vermutlich die Zeit, diese Kohle in nen guten RV zu reinvestieren. Sefe ist halt ein temperamentvolles Kind des Balkans wie Xhaka usw. Keine Ahnung warum da immer mal wieder die Sicherungen durchbrennen müssen. War bei ihm ja nicht das erste mal – Sefe ist einer der unfairsten Spieler in unseren Reihen. Anhand der Fernsehbilder und Aussagen von Veh hat der Coach hier absolut richtig gehandelt. Jetzt kann man gespannt sein, ob Sefe reagiert. Eigentlich sind wir weder sportlich noch finanziell in der Lage, so einen Spieler die Rückrunde nur auf die Bank zu setzen und zu hoffen, dass im Sommer trotzdem jemand 8-10Mio. bietet.

    0
    0
  15. Um beim Thema zu bleiben: Wenn man für Sefe noch ein paar Mio. bekommen könnte, dann nix wie weg mit ihm. Seine Einstellung zum Verein könnte gefährlich werden. Wäre schön, wenn man das Geld kurzfristig in einen RV investieren könnte. Dann würde hoffentlich das Gemaule bzgl. Mannschaftsaufstellung aufhören. Was hat denn Veh auf rechts anzubieten? Iggy, Medo oder Hasebe. Alles keine optimale Lösung. Dafür kann der Trainer nichts.

    Wenn Veh nicht auf das unmögliche Verhalten von Sefe reagiert hätte, wären doch alle Kritiker-Ratten aus ihren Löchern gekrochen und hätten ihm Führungsschwäche vorgeworfen.

    0
    0
  16. Der Vorstand wird die Situation einschätzen und bewerten und dann ggf. handeln oder eben nicht. Hört doch mal auf zu meckern und habt mal Vertrauen in den Vorstand (haha!)

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -