Marc Stendera im heutigen Training
Marc Stendera im heutigen Training

Nach dem gestrigen Schock um die schwere Verletzung von Johannes Flum blieben der SGE heute weitere Schreckensmeldungen erspart. Wie Eintracht Frankfurt mitteilte, wurde Flum nach dem gestrigen Trainingsunfall heute erfolgreich in der BG-Unfallklinik von Prof. Reinhard Hoffmann operiert. Der befürchtete Bruch der Kniescheibe im linken Knie hat sich dabei bestätigt, darüber hinaus wurden aber zum Glück keine weiteren Schäden festgestellt. Der Mittelfeldspieler wird bis Anfang nächster Woche in der BG-Unfallklinik bleiben und anschließend mit den Reha-Maßnahmen beginnen. Wie lange er ausfallen wird, ist abhängig vom Heilungsverlauf.

Gute Nachrichten gibt es auch von Slobodan Medojevic und Marc Stendera. Beide konnten am Mittwoch zwar noch nicht mit der Mannschaft trainieren, sind aber eine Option für das Spiel gegen Darmstadt am Sonntag. Medojevic, der mit Flum die verhängnisvolle Kollision hatte, trug zum Glück nur eine Prellung und einen Bluterguss davon. „Medo wird spielen können, davon bin ich überzeugt„, sagte Trainer Armin Veh gegenüber dem kicker. Marc Stendera soll am Freitag wieder ins Mannschaftstraining einsteigen; er äußerte sich ebenfalls sehr zuversichtlich: „Es sieht ganz gut aus, ich bin auf einem guten Weg, schmerzfrei und will unbedingt spielen. Es gibt von der Stimmung her kaum ein schöneres Spiel, von daher freue ich mich riesig auf die Partie.“ Stendera hatte sich in der vergangenen Woche im Training einen Muskelfaserriss zugezogen. Deshalb ist es überraschend, das der 19-Jahrige schon wieder einsatzfähig ist. „Ich habe ein gutes Heilfleisch, wir rätseln alle noch ein bisschen, warum das so ist. Da kennt keiner den Hintergrund.“

Schließlich hat auch Stefan Reinartz seine Patellasehnenentzündung überwunden und könnte gegen Darmstadt im defensiven Mittelfeld für Aleksandar Ignjovski zum Einsatz kommen.

- Werbung -

18 Kommentare

  1. Wunderbar…es gibt endlich wieder gute Nachrichten. Dann bitte Iggy wieder auf die RV-Possition und Hasebe ins DM.
    Meine Aufstellung:
    ——————Hradesky——
    Iggy—–Zambrano—Abraham—-Otsche
    ————Hasebe——Medo——-
    —Aigner —–Stendera——-Gacinovic
    —————-Sefe—————–
    und Ersatz unter anderem: Russ, Reinartz, Waldschmidt
    Kann sich doch sehen lassen!

    0
    0
  2. @thealpi!
    Wir wissen doch das Hasebe als RV total verschenkt ist. Ich hoffe Veh sieht das auch so.

    0
    0
  3. Wo Schatten ist, ist „Gott sei dank“ auch Licht.

    Zunächst noch mal alles Gute (!) für Dich Johannes Flum. OP gut verlaufen hört sich schon mal beruhigend an, jetzt benötigst Du Kraft und Geduld. Komm bald wieder!

    Das Medo, Stendera und Reinartz wieder fit sind, finde ich auch zum richtigen Zeitpunkt eingetreten.
    Aus meiner Sicht sollte Reinartz tatsächlich dann auch gegen robuste Darmstädter zum Einsatz kommen.
    Möglicherweise könnte man Medo und Reinartz mal nebeneinander spielen lassen, da Medo die Kämpfermentalität mitbringt, die dringend benötigt wird.
    Hasebe könnte dann, wie „thealpi!“ das schon darstellt, auf der RV-Position spielen.
    Hauptsache wir nehmen den Kampf an, den uns Darmstadt ganz sicher aufzwängen wird.
    Wir müssen das Spiel machen.

    0
    0
  4. @nicknackman:
    Besondere Situationen erfordern besondere Maßnahmen und das muss auch irgendwann mal ein Hasebe begreifen, denn ich bin mir sicher, dass er die Position von allen Versuchskandidaten (Chandler, Ignjovski…..) noch am besten ausfüllt wenn er nur will……..und das muss er, oder Ignjovski spielt dort und der Japaner setzt sich halt mal auf die Bank.

    0
    0
  5. Gute Aufstellung NickNack, jedoch würde ich als LV lieber Djakpa sehen, Otsche hat in letzter Zeit zu viele Fehler in der Defensive gehabt (Stellungsspiel). Und offensiv auch nicht allzuviel bewegt.
    Bin auf den zweiten Auftritt von Mihat gespannt, der Kerl hat mir in Mainz imponiert, frech und ballsicher, schade dass Karius die Tür zugemacht hat.

    0
    0
  6. @G-Block
    Ich denke, dass Iggy der schnellere und bissigere Spieler ist und deshalb RV spielen sollte. Vor allem wenn der schneller Heller auf der linken Seite mal versucht durchzulaufen. Hasebe ist wichtiger für den konstruktiven Spielaufbau und deshalb ins DM.

    0
    0
  7. INFO Großkreutz will wieder zurück nach Deutschland . Tja Türkisches Viertel in Dortmund und Istanbul sind doch verschiedene Welten.

    0
    0
  8. Vielleicht fliegen da die Döner nicht so gut. Ich glaube , der kann nur im Ruhrgebiet leben.

    0
    0
  9. @nicknackman:

    Finde die Aufstellung auch gut. Schließe mich aber AlterSack an und würde auch lieber Djakpa auf links sehen. Mir geht Otsche zurzeit mega auf die Nerven. Kein Zug nach vorne, schwache Flanken und hinten völlig unkonzentriert und ohne Biss. Außerdem würde ich falls das beide können, Zambrano und Abraham tauschen. Zambrano ist sehr zweikampfstark aber gegen einen schnellen und wendigen Stürmer wie Heller bekommt er große Probleme. Egal wen wir auf recht hinten stellen, der wird immer mal wieder von Heller überlaufen und dann muss der IV rausrücken. Deswegen würde ich lieber Abraham auf der rechten IV-Seite sehen.

    Gacinovic hat mir auch sehr gut gefallen und auf dieser Position dürfte selbst Veh jetzt nicht wieder wechseln. Ich würde sogar soweit gehen zu sagen, dass man im Winter viel eher auf RV und LV was machen sollte und wenn noch Geld vorhanden ist im DM. Wenn man Jung nicht im Winter bekommen kann, dann wird es auch nicht im nächsten Sommer klappen. Dann muss man sich nach Alternativen umsehen. Gerne auch jemand junges wie Zimmer. Man hätte im Sommer schon Jung geholt, falls man ihn bekommen hätte. Dafür war also noch Geld übrig. Und durch den Verkauf von Kadlec kommen auch noch mal 2 Mio. rein. Dadurch müsste es möglich sein nochmal 5 Mio. in die Hand zu nehmen. Zudem spart man für Flum das Gehalt (sehr wahrscheinlich bis zum Ende der Saison). Vielleicht gibt es für eine der Positionen die Möglichkeit einer Leihe (am Besten mit KO). Wie realistisch das alles am Ende ist, kann ich nicht einschätzen. Der Markt ist im Winter recht leer und auch nicht gerade günstig, aber ein paar Schnäppchen findet man trotzdem. Entweder Spieler die nach der Saison ablösefrei wären und nicht verlängern wollen oder unzufriedene bei größeren Vereinen die nur noch Nr. 3 oder 4. wären.

    0
    0
  10. Moin, habe gerade entdeckt das die Bilanz der SGE seit Mitte Oktober veröffentlicht ist.
    Zum 31.12.14 waren an Kassen- / Bankbeständen 17 Mio auf der hohen Kante. 5 Mio davon werden nicht angekratzt und als Reserve behalten. Aufgrund dieser übrigen 12 Mio und ohne die Einplanung von Transfererlösen wird für 2015 mit 4 Mio Verlust kalkuliert. An Transferausgaben hatten wir in dieser Saison ca. 8 Mio ( lt. TM.de ) Diese wurden durch den Verkauf von Trapp aber schon komplett aufgefangen. Dazu kommen nun noch die ca. 2 Mio für Kadlec und 400.000 für Inui. Teurer wurde der Kader aber vorwiegend durch höhere Gehälter. In Summe denke ich bewegen wir uns trotzdem durch die Transfererlöse aktuell bei plus / minus null.

    Im Winter sollte daher eigentlich schon noch was übrig sein. Lässt auf jeden Fall auf eine spannende Transferperiode hoffen.

    0
    0
  11. Und gleichzeitig meldet der HSV 16 Mio Verlust. Und das 4 ( oder 5.? ) Jahr in Folge, das mit einem Verlust abgeschlossen wurde.

    0
    0
  12. gute Aufstellung von Nicknackmann so könnte das was werden !
    Zu Großkreuz: Man weiß nicht wie sich das der Dönermann vorgestellt hat, aber die Türkei ist eben nicht Deutschland und das hat jetzt auch der Kevin erkannt 🙂 womöglich ist ihm auch nicht bewusst gewesen, dass in der Türkei türkisch gesprochen wird 🙁 gut vorstellbar bei Kevin 🙂

    0
    0
  13. Ich bin fast ganz bei bei NNM: Ich würde nur gerne wieder Reinartz statt Medo sehen. Auch wenn dieser in dieser Saison bislang noch nicht das abrief, was er kann, würde ich mir seinen Einsatz wünschen. Er ist einfach einen Tick spielstärker als Medo und gilt war immer laufstark. Ich würde – die normale kämpferische Einstellung einmal vorausgesetzt – in diesem Spiel eher auf das „ausspielen“ gehen. Den Kampf annehmen wäre i.m.A. das falsche Motto – deshalb wäre eine Doppelsechs mit Reinartz + Hase in meinen Augen die deutlich effektivere Wahl für die Partie gegen die Lilien. Medo zeigte doch – vor allem in den Partien gegen Leverkusen + Mainz – das er für einen Spielaufbau leider überhaupt nicht zu gebrauchen ist. In Begegnungen wo Kampfkraft gefragt ist, wie beispielsweise gegen Bayern oder nach seiner Einwechslung gegen Hannover, ist er der richtige Mann. Diesmal allerdings würde ich ihn nicht in der Startelf sehen.

    0
    0
  14. Ich finde wir sollte so spielen:
    Iggy–Abraham–Zambrano–Djakpa
    Hasebe–Reinartz
    Aigner–Stendera–Gacinovic
    Seferovic

    Ich mag Oczipka eigentlich aber ich finde auch das seine Flanken sind zur Zeit einfach nicht so gefährlich wie sie sein könnten daher würde ich eher Djakpa spielen lassen wobei ich auf der Position mit beiden Entscheidungen zufrieden wäre!
    Hasebe finde ich auf der 6 auch besser als auf RV daher würd ich ihm neben Reinartz spielen lassen der natürlich das Spiel lenken kann und sehr sehr viel läuft immer und sowas ist wichtig gegen Darmstadt. Hingegen bei Medeojovic hab ich immer Angst wenn er angespielt wird das er den Ball verstolpert und das Spiel schnell machen ist auch nicht grade seine Stärke….
    Stendera ist für mich ganz klar gesetzt wenn er Einsatz fähig ist !!! Außerdem bin ich mal gespannt was der mit Gacinovic anstellt die beiden scheinen ja technisch sau stark zu sein 😀

    Vorallem hat mir Gacinovic extrem gut gefallen na klar funktioniert noch nicht alles aber die Ansätze waren echt super Vorallem die eine Aktion wo er vorne links hinfällt den Ball zwischen den Füßen festhält und noch im Liegen in Lauf von Oczipka spielt hahaha das war klasse ich hab die Aktion bestimmt schon 20mal geguckt 😀

    0
    0
  15. Die Aktion fand ich auch klasse. Der kann was, hoffentlich passt auch sonst alles. Dann haben wir viel Spaß an ihm. Bin auch für Djakpa.

    0
    0
  16. Wollen wir Alpha-Kevin?
    Ok, Power hat er ja, und seine Mentalität kommt bestimmt gut bei den Fans an, und er würde die eingeschworene Frankfurter Atmosphäre bestimmt auch genießen können. Im Sommer hätte ich es klasse gefunden. Er haette sich in der Saisonvorbereitung reingekämpft und eingelebt.
    Aber …
    Wäre er jetzt ohne Spielpraxis in den letzten 12+ Monaten SOFORT eine Hilfe? Oder braucht er (verständlucherweiae) den Rest der Saison um wieder in Tritt zu kommen?
    Käme er jetzt in Druckzeiten ad hoc mit Armin Veh klar?
    Will er wirklich mit Herzen zu einem Mittelklasseclub wechsrln und sich reinkämpfen? Dann hätte er doch schon im Sommer agieren können.

    Zu Flums Kniescheibenbruch. Durchschnittlich rechnet man lt Apotheker-Info bei guter Konstitution ca 6 Wochen Heilungsphase nach OP, dann 6 bis 8 Wochen Reha, dann sofern alles top verlaufen ist, kann das Knie „normal“ belastet werden. Extreme Belastungen sollten dann weitere ca 4-6 Monate möglich sein, allerdings erreichen nur ca zwei Drittel der Patienten wieder uneingeschränkt Schmerzfreiheit und Belastung. Ich drücke Flumi daher die Daumen, dass alles top für ihn verläuft und er schon n drei Monaten wieder mit leichtem Training beginnen kann.

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -