WeidenfellerDie Worte von Thomas Berthold und Andreas Möller waren heftig, nachdem Armin Veh zu Eintracht Frankfurt zurückgekehrt ist. Der Hauptvorwurf wurde von den beiden Weltmeistern und Ex-Profis der Hessen klar geäußert: Dem Verein fehle die Philosophie! Rumms! Das hat gesessen. Die Diskussionen, die folgten, waren heftig und kontrovers. Jetzt meldet sich Bruno Hübner zu Wort. Der Sportdirektor geht in seine fünfte Spielzeit bei den Hessen. Und verpflichtete in diesem Zeitraum 53 Spieler. Neben Topeinkäufen wie Kevin Trapp, Carlos Zambrano, Stefan Aigner, Haris Seferovic oder Marco Russ, gab es auch viele Flops. Häufiger wurde dem 54jährigen vorgeworfen, dass eine klare Linie fehle und man sich zu oft an den Resterampen bediene. Gerne wird der Vergleich erhoben, wie gut doch der 1. FSV Mainz 05 oder der SC Freiburg arbeiten würde. Hübner wehrt sich im Gespräch bei BILD: „Es gibt Vereine, die oft auf Understatement machen, aber trotzdem einiges an Geld mehr ausgeben als wir.“ Dauerhaft überholen konnten sie die Hessen damit nicht. Im Gegenteil: In den letzten drei Jahren standen die Frankfurter in zwei Saison jeweils vor den Mainzern und den Freiburgern, die diesmal sogar abstiegen. „Am Ende ist entscheidend, dass du eine wettbewerbsfähige Mannschaft auf dem Platz hast. Und Erfolg. Das ist die einzige Philosophie, die zählt„, sagt Hübner trocken zu den Vorwürfen und Vergleichen.

Nein, es ist wahrlich nicht immer einfach, Sportdirektor in dem nervösen Frankfurter Umfeld zu sein. Nach Siegen wird von Europa geträumt, nach Niederlagen der drohende Abstieg und Untergang des Vereins herbeigeredet. Ein ruhiges Mittelmaß? Fehlanzeige am Main! „Ja, ich habe bei Eintracht ein dickeres Fell bekommen. Man wird ständig überraschenderweise mit Sachen konfrontiert, die man so nicht erwartet„, gesteht Hübner und fügt an: „Insofern lerne ich jeden Tag dazu.“ In der Tat hat der Hesse an seiner Außendarstellung gearbeitet. Insbesondere im vergangenen Sommer gab Hübner nicht immer eine glückliche Figur ab. Permanent kündigte er zeitnahe Entscheidungen an – lange Zeit aber passierte nichts. Besonders die langwierige Trainersuche wurde an ihm festgemacht. Roger Schmidt war der Coach, den die Eintracht eigentlich verpflichten wollte. Doch dieser entschied sich für den Wechsel von RB Salzburg zu Bayer 04 Leverkusen. Die Frankfurter waren im Tauziehen letztlich klar unterlegen: „Keiner verliert gern. Aber es gibt Gegner, gegen die du nicht gewinnen kannst. Das nagt an dir. Aber in der Bundesliga gilt nun mal das Gesetz, dass die finanziell besseren Vereine sich mehr durchsetzen. Also, abhaken, nach vorne schauen!

hübnerImmer wieder scheiterte Hübner bei seinen Bemühungen, neue Spieler nach Frankfurt zu holen, an den finanziellen Schranken. Max Kruse, Daniel Caligiuri oder Karim Bellarabi – sie alle standen auf der Liste des emsigen Sportdirektors. „Doch wir hatten damals einfach das Geld nicht.“ Inzwischen spielen die drei Akteure Champions-League – Kruse und Bellarabi sind sogar Nationalspieler geworden. Es sind die bitteren Momente in seiner Zeit bei der Eintracht. Hübners großer Vorteil: Er kennt es bislang nicht anders. Auch beim SV Wehen Wiesbaden und MSV Duisburg standen große Geldgeschäfte nicht auf der Tagesordnung. Im Gegensatz zu den beiden genannten Vereinen ist das Umfeld in Frankfurt aber ein anderes. Die Schwierigkeit bei der Eintracht seien die (über-)hohen Erwartunge: „Dies ist bei unseren finanziellen Möglichkeiten eigentlich nicht nachvollziehbar.“ Doch der Aufstieg 2012 und das Erreichen der Europa-League 2013 haben Lust auf mehr gemacht. Die Reisen nach Bordeaux, Nikosia oder Porto haben ein starkes Verlangen kurzfristig gestillt. Doch schon 12 Monate später war der Unmut darüber, dass die internationalen Plätze leichtfertig verspielt wurden, sehr groß. Die Chance, wieder tolle Reisen und Spiele zu erleben, war greifbar.

Hübner weiß, dass sein Wirken immer wieder an dieser außergewöhnlichen Spielzeit gemessen wird. Mit Rückkehrer Armin Veh soll der Sprung unter die Top 6 der Liga aber wieder gelingen. Und der Sportdirektor, der sich prima mit dem Coach versteht, blickt optimistisch in die Zukunft: „Die ganze Stimmung im Klub ist total positiv. Armin ist top-motiviert. Das tut allen gut.“ Und auch das Gerücht, dass Kevin Trapp den Verein Richtung Paris Saint Germain verlassen könnte, hat die Stimmung nicht kippen lassen. Mit Heinz Lindner wurde zunächst ein Nachfolger von Felix Wiedwald verpflichtet. Wer aber könnte kommen, wenn Trapp den Club tatsächlich verlässt und beim Champions-League-Club in der französischen Hauptstadt anheuert? Roman Weidenfeller, so spekuliert die BILD, könnte eine Option sein. Der Nationaltorhüter (Weltmeister 2014) und zweifache deutsche Meister (2011, 2012) steht bei Borussia Dortmund auf dem Abstellgleis. Mit Roman Bürki wurde dem 34jährigen ein starker Konkurrent vor die Nase gesetzt. Und Mitch Langerak soll weiter aufgebaut werden. Bis 2016 allerdings steht Weidenfeller bei den Dortmundern noch unter Vertrag. Aber Hübner ist schwierige Verhandlungen bereits bestens gewöhnt.

- Werbung -

36 Kommentare

  1. Bitte nicht Weidenfeller. Hat zwar bärenstarke Reflexe im 1gegen1, kommt aber träge von der Linie. Sollte man vielleicht die ersten Trainingsauftritte von Lindner abwarten

    0
    0
  2. Ein weiteres Manko bei Weidenfeller ist, dass er zwei linke Füße hat. Da wird jeder Rückpass sehr spannend.

    0
    0
  3. Kinder das ist jammern auf sehr hohem Niveau!
    Weidenfeller war ein internationaler KlasseTorwart und ist immer noch kein schlechter –> ein aktueller Nationaltorwart.
    Sollte Trapp tatsächlich gehen, wäre es ein Hammer wenn wir so jemanden bekommen könnten…

    0
    0
  4. Zuerst mal zum wesentlichen Inhalt des Threads:
    Bruno hat völlig Recht, die Kritik einiger die viel zu extrem war, geht auch mir schon lange auf die Nerven.

    Mit diesen bisher vergleichweise geringen Mitteln hat kaum ein anderer Manager besseres dauerhaft erreicht (einige wenige gibt es, aber die große Masse eben nicht!) – aber im teilweise grotesken und maßlos verwöhntem Frankfurter Umfeld reicht das ja vielen nicht… gefühlt sind wir ja mindestens Bayernjäger……

    Ich schätze seine Arbeit seit dem ersten Tag und hoffentlich auch noch lange Jahre!!!

    Zu Weidenfeller: Wenn er zu bekommen wäre (Trapp wird gehen, davon können wir wohl alle ausgehen mittlerweile und das ist für mich auch nachvollziehbar, würde ich an seiner Stelle auch bei dem Angebot machen), dann bin ich absolut dafür und sehe es wie @3.
    Wir reden hier über einen TW, der immer noch internationale Klasse hat (Weltklasse war er für mich nie; aber das ist nur meine Meinung) und der uns für den Übergang noch sehr gute Dienste erweisen kann.

    0
    0
  5. Fabian Giefer, hat alle U-Nationalmannschaften durchlaufen, mit D-Dorf überragende Leistungen in der Bundeslige abgeliefert und sitzt bei Schlake nur auf der Bank was bestimmt nicht sein Anspruch ist. Starke Reflexe auf der Linie, gut im 1to1 und stark im Rauslaufen, wäre meine Option Nr. 1 als Trapp-Ersatz

    0
    0
  6. Ich schließe mich @eagle1978 an. Bruno hat bislang tolle Arbeit gemacht. Mit dem geringe Budget der Eintracht hat Hübner vieles Gutes in Bewegung gesetzt und auch den einen oder anderen Volltreffer gelandet. Selbst die Trainerauswahl hat er gut hinbekommen. Wir sind als Verein nie in Abstiegsnöte gekommen und hatten bislang immer einen soliden Kader.
    Für die Zukunft denke ich, dass Armin und Bruno noch eine Menge bewegen können……

    Bei Weidenfeller bin ich geteilter Meinung. Sicherlich ist er nach wie vor ein sehr guter TW und eigentlich im besten Fussballalter (TW: 34Jahre). Dennoch bin ich der Meinung. wenn wir eine neue Nr.1 suchen sollten, lieber einen jungen und hungrigen TW verpflichten werden soll. Außerdem haben wir nun Lindner in unseren Reihen, dem ich durchaus zutraue in die erste Elf zu kommen. Lindner, Balaev und Zummack klingt schon mal nicht schlecht. Ja, Giefer wäre so einer!!!!

    Super…………..!!!
    OT:
    +++ Bunjaki vor Profivertrag +++
    Eintracht Frankfurts U19-Stürmer Enis Bunjaki steht angeblich kurz vor dem Sprung in die Bundesligamannschaft. Wie die „Bild“ am Donnerstag berichtet, soll der 17-Jährige demnächst einen Profivertrag unterschreiben.

    0
    0
  7. Weidenfeller ist doch längst über dem Zenit. Nur weil er irgendwann mal gut war, ist es keine gute Idee ihn jetzt zu verpflichten. Er hat sehr viele Fehler gemacht und überschätzt sich selbst.

    0
    0
  8. Sehe das, mit Abzug der ersten beiden Posts, wie die anderen Schreiber. Giefer wäre wirklich interessant. Ich und ich denke der Großteil hier können wenig zu Lindner sagen. Sollte er richtig stark sein und man holt noch Giefer hat man zwar zwei starke Torhüter aber vllt. auch wieder Unruhe. Ich könnte mir Weidenfeller für 1-2 Jahre sehr gut vorstellen. Lindner, Zumack oder Balayev sind dann eben auch nochmal 1-2 Jahre weiter in ihrer Entwicklung. Und für alle die Weidenfeller jetzt Patzer vorwerfen. Die hatte Trapp diese Saison auch das ein oder andere Mal.

    0
    0
  9. Das ist richtig, ist ja auch nur logisch – keiner ist unfehlbar!

    Ein anderer Punkt was für mich auch für Weidenfeller spräche ist seine Art; wenn man Löw Glauben schenken darf (und das tue ich einfach mal); dann war er sehr wichtig während der WM für das Teambuilding, usw.

    So etwas kann jeder Mannschaft gut tun; daher hatte uns ja auch u.a. damals ein Heiko Butscher so sehr weiter geholfen; obwohl er sportlich nicht wirklich jemals großartig bei uns ankam.

    Weidenfeller für 2 Jahre holen, einen völlig offenen Konkurrenzkampf mit ihm, Lindner und Balayev (Zummack wohl noch nicht….) anbieten und mir wäre wohl. :O)

    0
    0
  10. Bruno ist ein solider Arbeiter. Nicht weniger, nicht mehr. Leider hat er viele Fehler gemacht. Andererseits hat er in der Aufstiegssaison mit den Neuzugängen eine solide Basis bis heute geschaffen. Meines Erachtens ist die Kritik an ihm berechtigt, aber er versteht es in der Öffentlichkeit gut, sich zu verkaufen.

    0
    0
  11. Obwohl ich BH immer gerne und großzügig kritisiert habe muss man sagen er ist ein guter sportmanager.. Die meisten Transfers haben gut bis sehr gut eingeschlagen. Eine 100% Quote gibt es nicht!

    0
    0
  12. Ich denke Kritik ist immer und an jedem berechtigt. Unfehlbar ist schließlich niemand. Was man aber bei der Bewertung von Spielern oder in dem Fall Verantwortlichen nie außen vor lassen darf sind die Umstände und Voraussetzungen die zu Transfer XY geführt haben. Als ich die 53 Spieler gelesen habe bin ich erschrocken. Bedenkt man nun aber das er erstmal ein Zweitliga Team zusammen stellen musste in relativ kurzer Zeit, dann wieder umbauen musste weils nach dem Aufstieg nötig war etc. Und betrachtet man dann die Entwicklung nach dem Aufstieg und den generellen Qualitätszuwachs in der Mannschaft trotz dem Verlust einiger Stammspieler in dieser Zeit, dann komme ich eben dazu zu sagen das er einen sehr soliden Job gemacht hat.
    Ich behaupte außerdem mal, wenn Kadlec Stammspieler wäre, dann würde BH weitaus positiver von vielen bewertet werden. Aber gut, nur eine Vermutung.

    0
    0
  13. Im Kicker heute das gerücht das FC Köln an Zambrano Interesse hat, mal abwarten ob er wirklich einen Vertrag hat laut Armin Veh.

    0
    0
  14. Bis jetzt läufts normal bis gut, daher lasse ich meine Aufbruchsstimmung nicht dämpfen. Das hat aber nichts mit einer möglichen guten Platzierung in der nächsten Saison zu tun, sondern das scheinbar neue Wege beschritten werden (Verkauf Trapp) und notwendige Schritte bereits vollzogen wurden (neuer Trainer, Torwartalternative, neuer Mittelfeldspieler)

    0
    0
  15. @hollywood
    Lass Dich nicht verrückt machen… Zambrano wird nicht nach köln gehen, da bin ich mir ziehmlich sicher.
    Was macht er gut, Köln steht nicht besser in der Tabelle, nicht international vertreten und von den Perspektiven nicht besser als die Eintracht. Da hat er bereits schon viel bessere Angebote gehabt.

    0
    0
  16. Abwarten…, Trapp ist noch nicht weg und falls er tatsächlich gehen sollte, wird das erst erfolgen, wenn die Verantwortlichen schon einen Nachfolger parat haben. So blauäugig, wie es manchmal -von einigen dargestellt wird, sind die Eintrachtmacher nun doch nicht. Zambrano, ich denke er bleibt.

    0
    0
  17. Was wollen wir denn mit dem Weidenfeller? Einer der meist-überbewertesten Spieler im letzten Jahrzehnt. Dazu ist er 34 Jahre alt; hat seinen Zenit bereits überschritten. Klopp wußte schon, warum er ihn auf die Bank setzte.
    Haben wir nicht genug gute Keeper? Es wird mal langsam Zeit, daß wir uns eher nach einem ordentlichen RV und 6-er umsehen, als nach Flegenfängern Ausschau zu halten, gell !
    Hatten wir nicht erst vor kurzem so ein ähnliches „Auslaufmodell“ – auch Ex-Nationaltorwart – mit diesem Hillebrand?

    Und da Hübner wirklich sehr solide Arbeit leistet, wird er Weidenfeller bestimmt auch nicht verpflichten. Er hat mit Lindner einen richtig Guten geholt – ihr werdet schon sehen.
    Für den Trapp leiert er dem PSG eine mittlere zweistellige Millionensumme raus, und dann sieht die Sache schon ganz anders aus.

    0
    0
  18. Wir werden sehen, dass es wenn Trapp wechselt maximal eine niedrige 2-Stellige Mio Summe wird. An um die 50 mio und das wäre die mittlere 2-stellige Mio-Summe glaube ich eher weniger^^

    Und das es nicht ganz so verkehrt war Hildebrand zu haben hat die letzte Saison auch gezeigt. Wenn Weidenfeller so schlecht ist wie ihn viele sehen, dann sollte Lindner auch kein Problem haben ihn zu verdrängen. Man hätte so oder so aber immerhin einen guten BU

    0
    0
  19. Top Einkauf Marco Russ? Genauso ein Scherz wie Weidenfeller.Der unterschreibt noch einen Vertrag mit einem Gehalt jenseits von Eintracht Frankfurt.

    0
    0
  20. Und wenns ein Vertrag wäre der genau unseren Vorstellungen, also denen von BH entspricht? Wir wissen doch auch nicht wieviel Lindner verdient oder? Können wir mit Sicherheit sagen, dass Zumack und Balayev als BU soweit sind?
    Haben die das Zeug dazu Bundesliga zu spielen? Wir haben aktuell 3 junge Torhüter und gerade auf der Position ist ein alter Hase auch für die jungen Leute nicht schlecht. Ich wiederhole mich da auch gerne. Weidenfeller ist mit Sicherheit nicht mein Wunsch-Ersatz für Trapp aber es gibt auch eine Dinge die für ihn sprechen könnten. Aber eben nur unter gewissen Vorausstzungen im finanziellen Bereich.

    Zu Russ: Top Einkauf ist übertrieben aber die Anzahl der Spiele die er gemacht hat und die Leistung die er da gebracht hat, hat seinen Einkauf mehr als gerechtfertigt.

    0
    0
  21. in was für einer Welt leben denn hier viele ? Seit Dir verkappte Bayern Fans oder wie ? Was für Ansprüche stellt Ihr denn bitte ? Solange man nicht weiß ob die 3 Jungen Tormänner wirklich Bundesligatauglich sind ist es doch kein Fehler auch noch für ein Jahr einen alten Hasen zu haben bei dem man zumindest weiß dass er Bundesligatauglich ist wenn auch nicht mehr auf höchstem Niveau. Aber Ihr Experten seit alle wie immer schlauer als die Eintracht Verantwortlichen und der Bundestrainer 🙂

    0
    0
  22. Mal abgesehen von der Personalie Trapp und Zambrano brauchen wir einen Ersatz fuer LA Piazon/ Inui /Rosenthal und ST Kadlec /Valdez/Meier sowie OM Lanig/Kittel.

    Mit Yabo koennte man Lanig/Kittel ersetzen um Stendera nicht vollends zu verheizen.
    Halte es fuer sehr Riskant auf der Position nichts zu machen , da es eigentlich mit dem Ausfall von Kittel nur noch die defensivere Variante mit Flum gibt.
    Ich bin auch zu der Meinung angelangt das Flum kein guter 6er ist. Da seh ich in Russ und Medojevic wesentlich mehr Qualitaet drin.
    Aber bei Medojevic muss man schon viel Zweckoptimismus mitbringen um ernsthaft zu glauben, dass Medo verletzungsfrei ueber die 90 minuten kommt.

    Bei Iggi habe ich allerdings die Hoffnung aufgegeben, dass aus dem nochmal ein effektiver 6er wird. Ich sehe in Iggi eher ein Backup fuer Aigner.

    Der Abgang von Piazon der wird uns richtig wehtun.
    Das koennte naemlich ein wirkliches Vabanquespiel werden , wenn Bruno nur mit Waldschmidt und Gerezghier in die neue Saison geht.
    Ihr seht schon ich halte naemlich garnichts davon Stendera auf die Linke Aussenbahn zu stellen.
    Ich wuesste auch nicht wie jemand auch nur ansatzweise glauben kann das Inui unter Veh jetzt aufblueht und auf einmal anfaengt Tore zu schiesssen.

    Also da ist ehrlich Handlungsbedarf angesagt. Mir hat der Yamada ganz gut gefallen von Karlsruhe.

    Die allergroesste Baustelle ist wohl der Ausfall von Meier.
    Mal abgesehen von Aigner scheissen sich alle vor dem Tor in die Hose. Ne Entschuldigung dass stimmt so nicht Madlung und Russ haben auch noch Goalgetterqualitaeten.

    Also wenn da kein Knipser mehr kommt,
    dann werden wir Probleme bekommen auch nur annaehernd die Toranzahl von letzter Saison zu erreichen.

    0
    0
  23. Aber Leute, nochmals bis dato ist Kevin noch bei uns. Also haben wir aktuell 4 TW.
    Wir brauchen keinen Aktionismus und haben bis zum 31.08,2015 noch Zeit um einen TW ggf. für Kevin zu finden.
    Ein Weidenfeller ist mir zu alt und zu teuer. Bringt uns perspektivisch nicht weiter auch nicht als Backup.
    Außerdem hat unser TW-Trainer ganze 2 Monate Zeit Lindner und CO. auf unsere Mannschaft einzustellen und für die kommende Saison fit zu machen.

    Viel wichtiger sind die anderen Mannschaftteile: IV, RV, Sturm etc.

    0
    0
  24. Es gibt wenige BuLi-Manager die ich gegen Bruno eintauschen wollte. Jedenfalls keinen Heldt, Preetz, Knäbel, Dutt oder Dufner. Oder was sagt ihr denn dann zu Michael Zorc: der hat in dieser Saison ein TransferDEFIZIT (!) von sage und schreibe 61 Mio Euro erzielt und wäre fast abgestiegen. Nee, nee… wir können froh sein, dass wir den Bruno haben.

    Man darf auch nicht vergessen, die Einkäufe sind nicht alleinige Entscheidungen von BH, sondern der Konsens der Vorstände und (zunehmend) des Aufsichtsrats. Ihn deshalb für alles alleine verantwortlich machen, geht nicht. Wir wissen nicht wie viele von ihm favorisierten Transfers am Veto der Kollegen gescheitert sind, oder an anderen Faktoren (z.B. zu langsame Entscheidungswege) die er nicht beeinflussen kann.

    Bruno, lass Dich nicht verunsichern, wir brauchen Dich!

    0
    0
    - Werbung -
  25. Manche haben eine viel zu hohe Erwartungshaltung! Vergessen zu oft wo wir her kommen. Vor nicht all zu langer Zeit erst abgestiegen, dann aufgestiegen und mit Dusel in die Euro-Leaugue gekommen. Schon träumen viele davon jedes Jahr da oben mit zu spielen. Die Eintracht ist auf einem guten Weg, aber noch lange nicht da wo Sie eigentlich hin gehört. Damals hätte man sich die Finger nach so einem Torwart geleckt!

    Lasst doch die Leute bei der Eintracht ihre Arbeit machen. Erst dann kann man beurteilen ob es gut war oder nicht. Denke das Yannick Zummack aufgebaut werden soll um irgendwann mal Stammtorhüter zu werden. Bis dahin könnte ich mir Weidenfeller oder Lindner im Tor gut vorstellen. Übrigens halte ich von Weidenfeller mehr als von einem Timo Hildebrandt!

    Bisher hat B. Hübner bei Eintracht Frankfurt einen guten Job gemacht. Er stapelt nie tief und versucht das größtmögliche aus der Eintracht heraus zu holen. Kein Name ist ihm zu groß und er versucht es. Hätten wir mehr Kohle gehabt würde ein Max Kruse, Daniel Caligiuri, Karim Bellarabi oder sonst wer bei uns spielen. Dann würde dem Bruno jeder die Füße küssen! Und das ihm die Eintracht am Herzen liegt merkt man, sonst hätte er bei diesem unruhigen Umfeld schon längst die Seiten gewechselt!

    0
    0
  26. Danke für den Link Italo!

    auch wenn man es schon gewusst oder zumindest geahnt hat, macht es das nicht besser.

    0
    0
  27. @ Italo-Hesse
    Wieso ist das scheinheilig? Finde er beschreibt ganz offensichtlich die momentane Situation.

    Zu Hübner: finde er macht einen guten, soliden Job… immer gemessen an unseren Möglichkeiten! Ich finde auch das er mit Seferovic den nächsten Top-Kicker geholt hat… wenn der nächste Saison 10 Tore macht, dann kommen die verrückten Engländer und wir hätten den nächsten Megaverkauf… halte ich für ein realistisches Szenario!
    … und wer noch immer an Russ zweifelt, den kann ich nicht verstehen, dass ist ein prima Einkauf! Solche Typen brauchst du doch unbedingt in einer Mannschaft… die Trapps, Zambranos und Seferovic s sind meist auf der Durchreise, aber so ein Russ sorgt für Stabilität und Verlässlichkeit im Kader, grundsolide, mit manchem Ausreißer nach oben und dem Verein verbunden!

    0
    0
  28. @26
    Kruse hätte hier spielen können aber man hat lieber die Nieten Flum/Rosenthal verpflichtet.2,7 Mio.für Kruse waren zuviel aber 4 Mio. für die beiden waren da.Sehr merkwürdig oder hat man einfach nicht den Mumm zuzugeben auf die Falschen gesetzt zu haben.BH da ist bei weitem nicht alles Gold was glänzt.

    0
    0
  29. Richtig, Kruse HÄTTE hier spielen können – aber Kruse WOLLTE lieber woanders hin……… Sachen gibt’s……

    0
    0
  30. Kruse ist da hin wo es mehr Geld gab. Eigentlich will bei uns doch niemand diese Art Spieler sehen. Da hat Bruno doch alles richtig gemacht. Geldgeiler Sack. Geht nur nach Wolfsburg wegen seinem Gehalt. Bin froh das unser dieser maßlos überschätze Typ erspart geblieben ist. So ein Fähnchen im Wind. Wollte nicht für die SGE, den Verein schlechthin spielen. So jemand brauchen wir wirklich nicht.

    0
    0
  31. Kruse wollte damals einfach nicht zu uns kommen – zumindest habe ich es noch genau so in Erinnerung.

    Ist zwar müßig, weil wir eh alle nicht wissen was konkret verhandelt wurde; aber damals sagte Hübner, dass man alles versucht hatte, aber Kruse nicht richtig gezogen hatte und andere Präferenzen hatte.

    Was will man denn da machen?

    Natürlich bekam er in Gladbach auch mehr finanziell angeboten als damals bei uns; daran wird es auch gelegen haben; natürlich.

    0
    0
  32. Doch zu seinem Job gehören auch Niederlagen. Spieler wie Bellarabi, Caligiuri, Kruse standen vor drei Jahren schon auf Hübners Liste. Nationalstürmer Kruse war für 2,7 Millionen zu haben. „Doch wir hatten damals einfach das Geld nicht.“ Heute spielen alle drei in der Champions League.

    Hört sich wohl etwas anders an.

    0
    0
  33. Hmmmhhh… zu der Ablöse wollen die Spieler meistens auch ein Gehalt….. und glaube mir, da konnten wir mit dem Angebot der Gladbacher nicht mithalten; auch u.a. deswegen ging er dorthin.

    Bei Caligiuri war es genau so; der VFL WOB konnte unser Angebot locker überbieten; bei Bellarabi war nichts zu machen weil Leverkusen uns damals tatsächlich als direkten Konkurrenten ansah und ihn daher nach Braunschweig verliehen hatte als zu uns.

    Das wird mit Geld gemeint sein und nicht nur rein auf die Ablöse bezogen…..

    0
    0
  34. SGEstephan

    Aigner haette in Hannover mehr verdienen koennen . Er ist nicht gegangen.
    Das sollte man sich wirklicher immer vor Augen halten.
    Bei dem ganzen Geldkarussell vergisst man immer ganz schnell das es auch Spieler braucht die sich mit den Verein auch identifizieren koennen.

    Also solten wir alle deiner Meinung folgen. Wer weiss fuer was es gut war.
    Was man jetzt so aus der Gladbacher Ecke hoert spricht das nicht gerade fuer KRUSE.

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -