Bastian Oczipka im Zweikampf mit Pablo De Blasis
Bastian Oczipka im Zweikampf mit Pablo De Blasis

Nach der Niederlage bei Mainz 05 haben wir erste Stimmen der Spieler und Trainer eingefangen. Unter anderem kommen auch Alex Meier und der Debutant Mijat Gacinovic zu Wort:

Armin Veh:Die Chronologie des Spiels war natürlich nicht gut für uns. Wir sind früh in Rückstand geraten. Dann kam die gelb-rote Karte. Zwischendurch haben wir das Spiel ganz gut im Griff gehabt. Dann kam das 2:0. Das ist normalerweise tödlich. Die Mainzer hatten nach der Pause zwei gute Möglichkeiten, das Spiel zu entscheiden. Das haben sie nicht gemacht. Danach sind wir mit einem Mann weniger besser ins Spiel gekommen, haben uns reingefightet in das Spiel und den Anschluss durch Haris gemacht. Dann hatten wir die Möglichkeit, ein Unentschieden zu holen. Natürlich hatte Mainz auch noch gute Möglichkeiten, aber die Überzahl habe ich nicht bemerkt. Wir haben alles reingehauen, haben gefightet und Torchancen herausgespielt, aber es sollte nicht sein.“

(zum Platzverweis von Alex Meier): „Die erste gelbe Karte war für mich keine gelbe Karte, aber die zweite war eine klare gelbe Karte. Und wenn er die erste gibt, muss er auch die zweite geben. Alex weiß, dass es Mist war, was er gemacht hat. 60, 70 oder 80 Meter vor dem eigenen Tor muss man das Foul nicht machen, wenn man weiß, dass man eine gelbe Karte hat. Ich werde mit ihm darüber sprechen. Aufgebaut habe ich ihn nicht.

Martin Schmidt (Trainer Mainz 05): „Das war ein Sieg, der nicht glanzvoll, aber wichtig und erkämpft war. Wir wussten, wie wichtig es ist, nach dem 0:0 in Köln letzte Woche nachzulegen. Nach dem 1:2-Anschlusstreffer der Eintracht war es eine Kopfgeschichte, dann hast du plötzlich etwas zu verlieren. 20 Punkte nach 14 Spieltagen lassen sich gut ansehen.“

Alexander Meier: Wenn du einer weniger bist, ist das immer auch ein Knackpunkt.Ich hab einfach vergessen, dass ich schon eine gelbe Karte habe.“

Mijat Gacinovic:Das war ein schweres Spiel für uns, weil wir einen großen Teil der Begegnung in Unterzahl spielten. Aber in der zweiten Halbzeit waren wir besser und hätten einen Punkt verdient gehabt.“

(über sein Bundesligadebut): „Das war großartig. Die Mitspieler und alle alle vom Team helfen mir sehr. Nach vier Monaten wird es jedem Tag leichter. Mein Deutsch wird jeden Tag besser, aber noch nicht so, dass ich es sprechen kann.“

Zum Abschluss präsentieren wir Euch noch eine Sternstunde des investigativen Journalismus. Nach der Kopf-an-Kopf-Szene zwischen Haris Seferovic und Mainz-Torhüter Loris Karius wollte es die sky-Reporterin Jessica Kastrop genau wissen:

Jessica Kastrop: „Sie hatten ein kleines Tete-a-Tete – das ist sogar wörtlich zu nehmen – mit Loris Karius. Was ist dem vorausgegangen?“

Haris Seferovic: „Nicht viel. Wenn man die Klappe groß aufreißen kann, dann kann man auch nach dem Spiel reden, wenn er will. Aber von mir aus ist da nichts. Das Spiel war hitzig, aber das gehört zum Fußball dazu.“

Jessica Kastrop: „Was meinen Sie mit „Klappe aufreißen“?

Haris Seferovic: „Wenn man ein großes Maul hat, ganz einfach.“

Jessica Kastrop: „Was hat er denn gesagt?“

Haris Seferovic: „Das müssen Sie ihn fragen.“

Loris Karius:Ich weiß nicht, ob ich ein großes Maul habe. Ich habe meinen Mund gar nicht aufgemacht. Den Seferovic kennen wir ja von den Derbys. Der legt sich gerne mit uns an. Aber im Endeffekt geht er mit leeren Händen heim. Deshalb ist es mir egal, was er sagt.

(Quellen: sky, EintrachtTV, kicker.de, hr-sport)

- Werbung -

27 Kommentare

  1. Mal ne Frage an die Allgemeinheit:

    Wird Veh, sofern gegen D98 nicht gewonnen wird, beurlaubt, oder lässt ihn die Männerfreundschaft weitermachen? Ich weiß nämlich nicht, was wahrscheinlicher ist.

    0
    0
  2. Der wird eh net rausgeworfen. Appeliere an seine Vernunft selbst zu gehen um in die Erfolgsspur zurückzukehren. Das war dann die letzte Station als Trainer!

    0
    0
  3. Weder wird er rausgeworfen noch wird er selbst hinwerfen.

    Man sollte im Winter einigen Spielern (bei einigen trotz laufender Verträge) einen Abschied sehr nahe legen….. das wäre viel sinnvoller als immer wieder nur die Trainer entlassen zu wollen.

    Diese Mannschaft wollte angeblich nicht mit Schaaf weiter arbeiten und genau diesen Trainer zurück – und diesen Trainer haben sie nun und bringen sie mehr aufs Feld als zuvor??

    Verletzungen hin, Verletzungen her; wir sollten uns nichts vormachen – was ein Ignjovski, ein Medojevic meistens anbieten reicht nicht aus……. beide haben sicher die richtige Einstellung und geben alles – aber die können ja nicht mal nen normalen Ball gescheit annehmen ohne dass der meterweit wegspringt.

    Auch mit Flum’s, Djakpa’s, usw. wird man nicht voran kommen.

    Sind alles feine Jungs, gar kein Thema – aber solche Spieler sind wirklich kaum durchschnittlich… und davon müssen wir abkommen und besseres verpflichten, sonst haben wir bald große Probleme.

    0
    0
  4. Offener Brief an die Redaktion,

    könnt ihr mal nicht wie viele andere auch denken den Alpinisten sperren. Der nichts besseres zu tun hat als vor dem und wärent dem Spiel 40 % der gesamten Kommentare gegen den Trainer zu hätzen. Welches schon seit 3 Jahren geht, in seiner Gegend gibt es auch bestimmt eine Hilfestation
    Bitte such dir eine Freundin

    0
    0
  5. Thealpi toddi wollte nicht hätzen schreiben sondern ätzen…..im übrigen sind es gefüllte 100% ….. 😆 bei dir theapli!

    0
    0
  6. @ Alpi Mach dir bitte eine Kopie für die Akte, willst du hier auch die Grammatik und Rechtschreibung anzweifelten.
    Ist nur vor der Redaktion

    ich weiß, dass alpi machmal ziemlichen Unsinn schreibt und habe mich deswegen auch schon öfter an ihn gewandt.

    0
    0
  7. Also ich verstehe deine Sätze leider nicht, sorry. Deshalb kann ich darauf auch net antworten.
    Glaub auch koppweh 😀

    Ich „hetze“ nicht gegen den Trainer, sondern ich reagiere auf seine Entscheidungen während des Spiels. So einfach ist das. Die vollzogenen (oder nicht vollzogenen) Wechsel haben uns mit Sicherheit Punkte gekostet in den letzten Spielen.

    0
    0
  8. Wir zwei THEALPI! waren heute synchron bei….. Veh Raus……POST….. EXAKT DIESELBE ZEIT……

    0
    0
  9. Ok wie es scheint ist mal wieder kein Interesse an einer sachlichen Diskussion hier… also lassen sich halt mal wieder 2 User selbst beweihräuchern und selbst abfeiern….

    Habe ich da heute Lust drauf? Nööööö, habe ich nicht…… also wer immer sich das noch antun will, viel Spaß dabei Leute…. :O)

    0
    0
  10. Heute nicht eagle1978…… wieso bist du noch nüchtern …. kein Glühwein…abbekommen….

    0
    0
  11. Seit wann hat eine Mannschaft zu bestimmen wer ihr Trainer wird? Spieler entlassen endlich mal ein guter Vorschlag.Dann fangen wir mal bei Meier an.Nach Köln wird es Woche für Woche immer peinlicher.Ein Kapitän der das Spiegelbild dieser Mannschaft vorgibt.Schlechter gehts kaum noch.SVD 98 wird um ihr Leben kämpfen und Eintracht Frankfurt am 06.12.2015 die Lachnummern im Rhein Main Gebiet sein.Es kommt immer nur heisse Luft und nichts was positiv stimmt.Zu Gacinovic muss man Veh mal fragen warum nicht schon früher ??? Aber wir wissen ja der Mann hat 30 Jahre Erfahrung und die Weisheit mit Löffeln gefressen.

    0
    0
  12. Zu Gacinovic ist es doch auch klar was heute an Kommentaren kommen würde:
    a) Er spielt heute so gut wie er es tat – dann war Veh blind dass er ihn zuletzt nicht schon brachte
    b) er hätte gnadenlos enttäuscht – dann wären alle bei uns so blind gewesen und den nächsten Flop verpflichtet

    Sprich: Ihr hättet Euch schon den passenden Spruch dazu rausgesucht und wieder versucht so oder so Veh eine reinzudrücken…

    Es könnte ja auch so sein dass Gacinovic heute so gut eingeschlagen hatte, weil er genau so lange vom Trainerteam in Bundesliga-Form gebracht werden musste (körperlich!!)…. aber nein, das wäre ja was positives – das kann also nicht sein…..

    0
    0
  13. Guten Morgen eagle,
    ich habe nochmal über deinen Beitrag Nr 4 reflektiert und finde es unverschämt der Mannschaft gegenüber, dass du sie in deiner Nibelungentreue zu Armin Veh so in die Pfanne haust und, um ihn aus der Schusslinie zu bekommen, Dinge vermischst, die nichts miteinander zu tun haben.
    Von denjenigen, die gestern auf dem Feld standen, hätten lediglich Aigner, Meier, Oczikpa, Zambrano und der eingewechselte ehemalige Wunschspieler den Trainer zurückfordern können, nicht aber die ach so limitierten Iggi und Medo. Selbst ein lange verletzter DJ Akpa und ein nicht eingesetzter Johannes Flum tragen als Ersatzspieler in deinen Augen mehr Verantwortung für das mangelnde Fortkommen, als der Übungsleiter, der doch, mit einjähriger Pause, für die Zusammenstellung des Kaders („der beste“) mitverantwortlich war.
    Veh schafft es nicht die Mannschaft voranzubringen und du forderst bessere Spieler; ausgerechnet du, der korrekterweise immer vehement Verständnis für die finanziellen Grenzen der Eintracht einfordert!
    Dein bedingungsloses Eintreten für Armin Veh wirkt spätestens nach diesem Beitrag auf mich nur noch grotesk.

    0
    0
  14. @@@Wutzespeck…..Merci das du den #4 von eagle1978 anspricht…..der lag mir gestern auch quer im Magen….
    .
    Er wollte eine Diskussion provozieren……aber ehrlich gesagt…. die Zeit des Redens ist vorbei…….
    ARMIN wird keine 43 Punkte holen……und auch kein Platz 9
    Armin hat aus einen Torschützenkönig Gott ……einen trabenden Buckel….gemacht….aus Aigner ein häufchen Elend….
    Inui und Kadlec in die Wüste geschickt
    Valdez aussortiert….
    Aus dem Ex Nationalspieler Reinartz einen Nullbock spielenden Geisbock gemacht…
    .
    Die liste der Vervehlungen können gerne von Anderen vervollständigt werden…….
    .
    Eagle1978 wird Arnin nicht retten können…….
    Das Einzige was Armin noch Retten kann sind 6 Punkte gegen Darmstadt und Bremen…
    Ein unendschieden gegen Darmstadt und Armin muss weg….wenn heute Stuttgart und Augsburg gewinnen muss Armin heute weg..

    0
    0
  15. @ alpi & koppweh & Wutzespeck…
    laßt Euch Eure gute Beitragsarbeit hier nicht schlecht machen. Ich finde Eure Beiträge fachlich fundiert und menschlich nachvollziehbar! Wenn es Euch nicht geben würde, würde man hier nicht nur zu 40 % sondern zu 90 % die Beiträge von Armins Igel lesen. 1978…wann wurde eigentlich Axel Hellmann geboren….?
    …hmmm, irgendwann komm ich noch dahinter…hmmm…

    0
    0
  16. @Uffpasser
    .
    Hellmann ist Jahrgang 1971…..vielleicht ist er ja mit 7 Jahren also 1978 Eintracht Fan geworden…….
    Die Vorstellung das ich die ganze Zeit mit Hellmann diskutiert habe…. macht die ganze Sache nicht besser…..
    Ich frag mich unter welchen Pseudonym Heribert hier rumgeistert… 😆

    0
    0
  17. Ich lach mich ja mittlerweile scheckisch…..

    Erst war ich Armin’s Jünger, dann Schaaf’s Jünger, nun wieder Veh’s Jünger.

    Leute – macht einfach mal Eure Augen auf!! Diese Mannschaft ist limitiert – das war sie letzte Saison und das ist sie auch diese Saison!!

    Darum geht es mir! Ich hasse es auf gut Deutsch, wenn sich viele hier immerzu auf EINE Person einschießen; das war lange Jahre Bruchhagen und nun seit ein paar Jahren ist es der Trainer.

    Unsere Trainer wollen den größtmöglichen sportlichen Erfolg – aber ich habe manches mal das Gefühl, dass einige der Spieler den nicht unbedingt wollen und sich sehr in der „Wohlfühloase“ Frankfurt laben.

    Daher war ich auch so sehr hinter Schaaf, weil der das wohl relativ ähnlich sah und versuchte, diese Wohlfühloase Frankfurt in die „Leistungszone“ Frankfurt umzuwandeln.
    Das Ergebnis ist bekannt, einigen Spielern war das wohl zu viel und daher wurde hintenrum intrigiert und die angeblich so schlechte Stimmung beklagt.

    Ich sage heute noch – Pustekuchen!! Nicht umsonst wollte auch Bruchhagen nicht auf Schaaf’s Arbeit verzichten!

    Einige Spieler sind froh, bei uns zu sein und irgendwie erste Liga zu spielen – und mit diesen Spielern wird man keinen nennenswerten Blumentopf gewinnen.

    Dann haben wir Spieler wo jeder weiß dass die nichts sehr viel drauf haben (bei allem Respekt); dazu zählen nun mal Iggy, Medo, Flum, Djakpa, usw.

    Ich weiß dass das alles charakterlich einwandfreie Jungs sind (die haben auch sicherlich nicht gegen Schaaf intrigiert, wer das war werden wir wohl nie rausbekommen….leider!!) und habe mit allen schon nach Trainingsbesuchen sprechen können – aber die wären bei kaum einem anderen Erstliga-Verein nachgefragt.

    Und da müssen wir was ändern; das dauert weil es Geld kostet – diese Geduld habe ich – aber wer denn noch???

    0
    0
  18. @wutzespeck:

    Nur mal für Dich, weil Du noch einer der wenigen Dauer-Kritiker von Veh bist, der dennoch mal ein bisschen über den Teller-Rand rausblickt: Lese Dir mal alles durch was ich schreibe und nicht immer nur den Passus („Der Trainer ist da nicht am meisten schuld! – das sehe ich in der Tat nach wie vor so!!) – dann wirste merken dass es bei uns ne Reihe von Dingen gibt, die verbessert werden müssen…….. die ich also kritisiere (weil es ja gerne heißt „Der lässt gar keine Kritik an nichts zu) – aber diese Dinge brauchen Zeit und die kosten Geld.

    Geld, was wir noch nicht haben und daher brauchen wir Geduld……. hat die aber einer??

    0
    0
  19. Fragt sich nur warum die Mannschaft so limitiert ist, wenn es für Veh der “ beste Kader „ever ist. Dafür gibt es ja nur zwei Möglichkeiten.
    1. Veh hat falsch eingekauft
    2. Die Spieler werden unter Veh (immer) schlechter und entwickeln sich negativ

    Wenn ich die Saison mit der von Schaaf vergleiche, ist für mich Option 2 die wahrscheinlichere

    0
    0
  20. - Werbung -
  21. Definitiv Option zwei …..Armin ist nur für den Einkauf Occean und Kadlec verantwortlich…….sowie Flum und Rosenthal
    Außerdem hat Armin Schwegler vergrault und Rode für einen minderbemittelten Spieler gehalten.
    .
    Das ist die Wahrheit ……und wer etwas anderes ….glaubt ….der sollte hier besser schweigen…….
    .
    Selbst sein dutzfreund Matthäus wird mir Recht geben….

    0
    0
  22. @25
    Das wird ihm schon sein Bauch sagen.
    Eigentlich ist es doch so, dass jeder Trainer den Anspruch hat oder haben sollte seine Spieler besser zu machen. Dem Ergebnis am letzten Saisonende nach hat Schaaf das in Frankfurt geschafft.
    Wie soll man das aber diese Saison bewerten mit dem „besten Kader“seit Langem…?

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -