Bisher sind zwischen der SGE und dem SC Freiburg noch keine Tore gefallen. (Bild: Heiko Rhode)

Halbzeitfazit: In einer phasenweise munteren Partie steht es zwischen der Eintracht und dem SC Freiburg zur Pause 0:0. André Silva schoss die SGE beinahe nach bereits zwei Minuten in Führung, doch nach starkem Solo traf er nur den Pfosten. Auch Freiburg war jedoch von Beginn an gefährlich. Vincenzo Grifo lief die Führung jedoch zweimal in aussichtsreicher Position liegen (1. & 5. Spielminute). Auch danach spielten beide Mannschaften weiter nach vorne. Für richtig Gefahr sorgte aber vor allem die Eintracht. Den Freistoß von Kostic (18.) und den starken Schuss von Hrustic (19.), konnte Flekken aber parieren. Wenn die Eintracht in der zweiten Halbzeit noch etwas entschlossener nach vorne agiert und die Chancen besser genutzt werden, stehen die Chancen gut zuhause weiterhin ungeschlagen zu bleiben. Durch die Niederlage der SGE am vergangenen Wochenende gegen den abgestiegenen FC Schalke ist der Traum der Champions League in Frankfurt endgültig geplatzt. Vor dem letzten Saisonspiel gegen den SC Freiburg können die Hessen allerdings auch nicht mehr von Platz fünf verdrängt werden. Tabellarisch hat dieses letzte Spiel somit keine Bedeutung mehr für die Eintracht. Es bietet jedoch die Chance eine Saison ohne eine einzige Heimniederlage zu beenden. Bei den Gästen um Trainer Christian Streich geht es jedoch noch eine mögliche Teilnahme an der neuen Conference League. Es kann also auf mehr als nur einen gemütlichen Sommerkick gehofft werden.

Bördner im Tor

Wie bereits angekündigt nimmt Adi Hütter in seinem letzten Spiel als Trainer der SGE einige Veränderungen an der ersten Elf vor. Djibril Sow, Sebastian Rode und Amin Younes fehlen verletzt. Dafür darf neben Hrustic auch überraschend Torwart Elias Börnder sein Startelfdebut feiern.

So startet die Eintracht: Bördner – N’Dicka, Ilsanker, Hinteregger– Kostic, Hrustic, Hasebe, Chandler – Kamada, Zuber– Silva

Auf der Bank nehmen Platz: Trapp, Schubert– Jovic, Willems, Tuta, Toure, Ache, Durm, Barkok

So startet Freiburg: Flekken, Günter, Gulde, Lienhart, Kübler, Höfler, Santamaria, Grifo, Schmid, Haberer, Peterson

- Werbung -

67 Kommentare

  1. Ah jo. Ich glaube es ist fast egal wer heute auf dem Platz steht. Sie sollen einfach frei Fußball spielen, nicht für den Trainer sondern für sich selbst. Ich wünsche Silva noch einen Hattrick, der Rest wäre mir fast egal. Und ne weiße Weste für Bördner wäre fein 🙂

    24
    0
  2. Wo ist Younes? Ist er (und Rode) wirklich verletzt oder hat er Herrn H. nur gesagt, was für ein Vollspast er ist?

    40
    13
  3. Rode und Younes war klar… für zuber hätte ich mir lieber Ache gewünscht
    Aber bleibe bei meinen Vorrednern … es ist heute echt egal . Es ist nichtmal Wettbewerbsverzerrung- weil Freiburg auch nicht wirklich noch viele Chancen auf Europa hat .bördner gönne ich das Spiel aber megadoll

    13
    2
  4. Schon spannend das auf einmal alles, die etwas gesagt habe verletzt sind. Bin echt mal gespannt was da noch so rauskommt

    20
    3
  5. @2. dieter, Verwechslung mit Younes?
    Jovic nicht auf der Tribüne, sondern auf der Bank 😉

    17
    0
  6. Eins ist klar, so stellt jemand auf der unbedingt zu hause ungeschlagen bleiben will.

    Hahha.

    Gott bin ich froh das der bald wegg ist. 90 Minuten noch und tschüss…. viel Spaß in gladbach

    22
    8
  7. Ach und solange die Eintracht ein Spiel hat, niemals die Konferenz 🙂
    Auf ein schönes letztes Spiel.

    19
    2
  8. Wie kann man den 3. Torwart aufstellen? Das ist Wettbewerbsverzerrung! Wenn ein Ersatztorhüter monatelang geil trainiert und nah dran ist, dann macht man sowas am letzten Spieltag ggf.!? Aber so? Nicht nachvollziehbar. Ebenso wie Younes. Oder warum spielt Tuta nicht? Der braucht Spiele! Will er wohl seinem Kumpel Ilse noch ein Spiel gönnen…

    Edit: Younes angeblich Adduktorenprobleme.

    8
    22
  9. @14. Zchadadse

    Bördner aufzustellen passt für mich. Ich nehme an Schubert hat die Koffer schon gepackt. Da finde ich gut wie es jetzt ist, alles andere wäre perspektivisch Quatsch. Bördner mal live zu sehen ist für den Staff der bleibt wichtig.

    21
    1
  10. Hütter eben: Schade dass die Zuschauer bei seinem letzten Spiel nicht dabei sind. Ich denke, er kann froh sein.

    27
    5
  11. Das mit Younes ist schon sehr heftig ! Adduktoren für 2 Wochen max…er war deswegen in Belgien etc…auch er wird froh sein, wenn der Übungsleiter fort ist. 12 lange lange Wochen nun keine SGE ….viel viel zu lange….

    18
    4
  12. @15 rob
    Ja, dass Schubert nicht ran darf ist für mich selbstverständlich. Aber Trapp hat zu spielen, wenn nichts besonderes ist. Naja egal, geht um die goldene Ananas. Ich mach mir jetzt ein entspanntes Bier auf…

    6
    8
  13. So, die Eintracht auf’m Fernseher und die Konferenz auf’m Läppi … und danach nur doofe EM ;-(

    12
    2
  14. @19. Zchadadse mit der Aussage kann ich mich anfreunden. Hat schon nen Beigeschmack. Aber ich freue mich trotzdem für Bördner.

    10
    2
  15. Auch wenn die Anderen sich meist eines Kommentars enthalten wollten.

    Ich denke ein extrem bockiges Kind hätte das nicht besser machen können.

    Jetzt fehlt nur noch, dass er sich nach einem Rückstand auf den Boden wirft und mit den Fäusten auf dem Rasen trommelt.

    Was ein Glück, dass die Saison vorbei ist. Die letzten Wochen haben einfach zu viel Nerven gekostet.

    15
    6
  16. Da spielt mal nen junger Mann mit Bördner aus der eigenen Jugend und das ist auch nicht richtig…..Tztztztztz.

    48
    1
    - Werbung -
  17. Die Aufstellung ist für mich als Dankeschön okay. Und für Ilse wahrscheinlich als Abschiedsgeschenk ( vermute ich).

    Es geht ja um nix mehr, auch Freiburg hat nur sehr theoretische Chancen auf Europa

    9
    1
  18. Gehöre ja zu denjenigen, die Hrustic sehr sehr kritisch sehen. Hoffe, dass der Junge heute mal was zeigt. Bisher sehe ich nix…

    8
    26
  19. Um mal wieder zum eigentlichen zu kommen… Bis jetzt spielt man das nicht schlecht wenn man an das Schalke Spiel denkt. Bördner natürlich kein 100%iger Rückhalt, aber macht seine Sache nicht schlecht.

    13
    0
  20. Guude Sportgemeinede….es ist ja eigentlich traurig gelle….wir werden deutlich 5ter und spielen euroleague und dennoch hängen die köpfe runter. nur weil der judas nicht warten kann seinen wechsel zum presswurst max bekannt zu geben (warum auch immer der da hin geht)….und so langsam wird da auch ein schuh draus, spieler die den mund auf machen fliegen aus dem kader bzw sind „verletzt“……wie ihr ja auch schon geschrieben habt ich bin froh wenn die saison rum und der Trainerhaufen weg ist (Armin versteh ich nicht wirklich)….ich hoffe nur das es nicht zu einem zu großen umbruch kommt und wir die euroleague und die bundesliga auch in der neuen saison mit einem guten trainer und mit uns fans rocken werden….Nur die SGE

    20
    4
  21. Kein überragendes Spiel. So wie häufig. 15 Minuten brauchten wir um ins Spiel zu kommen. Da kann Freiburg nen Tor machen. Dann waren wir besser und konnten nen Tor machen. 0:0 ist okay. Geht um nichts.

    9
    1
  22. @joker
    Krösche sprach bei Sky wohl über die Verkündung in der nächsten Woche und vom 3 Kandidaten. Vor dem Spiel spekulierte der Reporter über diese 3 Namen

    8
    0
  23. Bin wahrscheinlich auch verletzt. Bin noch nicht Mal auf der Tribüne. Hab halt auch zuviel gesagt …

    10
    1
  24. @33 Weltenlenker Danke für die Info – habe kein Sky 🙂 Dann bin mal gespannt wer es denn nun wird.

    3
    0
  25. Wenn ich die Blitztabelle sehe könnte ich kotzen… Sieg gegen Schalke und es hätte gepasst. Zumindest im Moment

    6
    2
  26. Um das Gegentor haben wir gebettelt. Verstehe den Wechsel nicht. Warum ein IV für einen Mittelfeldspieler?

    4
    1
  27. Mainz hat – Stand jetzt – wie angekündigt, geliefert…
    Nur wir waren zu blöde!

    15
    1

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -