Steven Zuber will noch einmal alles in Richtung Champions League versuchen!

Seit Mittwoch trainiert die Frankfurter Eintracht auf die Partie am heutigen Samstagnachmittag gegen den FC Schalke 04 hin. Nach zwei freien Tagen bat Trainer Adi Hütter seine Mannen wieder ins Training und damit in die Vorbereitung zum vorletzten Spiel der Saison.

Im Interview mit „Eintracht TV“ äußerte sich SGE-Mittelfeldspieler unter anderem zu seinen Erwartungen für die letzte Auswärtspartie der Spielzeit 2020/2021. Der Schweizer zeigte sich – wie viele Spieler direkt nach Abpfiff- unzufrieden mit dem 1:1-Unentschieden gegen den 1. FSV Mainz 05 am vergangenen Sonntag und ertwartet für das Spiel gegen Schalke vollen Einsatz. „Gegen jeden Gegner, gegen den wir derzeit spielen, muss man von Anfang an mehr machen als der Gegner. Das hat man gegen Mainz gemerkt, als wir am Anfang nicht so griffig waren wie vielleicht am Ende des Spiels“, betonte der Schweizer, der damit vor allem die Anfangsminuten ansprach: „Das ist auch für die kommenden Spiele sehr wichtig, dass wir von Anfang an total konzentriert spielen und nicht erst wieder nach ein paar Minuten reinkommen.“

Mit dem FC Schalke 04 kommt die bisher mit Abstand schlechteste Mannschaft der bisherigen Saison auf die SGE zu. Die „Knappen“ sind schon sicher abgestiegen und kämpfen noch dagegen, dass sie die schlechteste Mannschaft seit Einführung der Drei-Punkte-Regel werden. Im Hinspiel siegte die Eintracht beim Comeback Luka Jovics und Abschied David Abrahams mit 3:1 – ein Ergebnis, das wohl jeder Eintracht-Fan erneut unterschreiben würde. Zuber betonte, dass die SGE trotz des bisher schlechten Abschneidens der Schalker alles geben müsse: „Wir haben gesehen, dass man gegen jeden Gegner mehr als einhundert Prozent geben muss, um oben zu stehen.“ Die SGE habe ein klares Ziel: „Für uns ist es eigentlich egal gegen wen wir spielen. Wir müssen jetzt einfach beide Spiele gewinnen, um unsere Chancen auf den Einzug in die Champions League zu wahren.“

Hoffnung auf Schützenhilfe

Um dieses Ziel zu erreichen, braucht die Eintracht aber auch Schützenhilfe, denn derzeit liegt sie einen Punkt hinter dem BVB und derer drei hinter dem VfL Wolfsburg. Zuber hofft, dass auch die Gegner noch einmal eine schwere Phase bekommen: „Beide haben noch zwei schwere Spiele. Man muss sich noch mehr pushen, um auch am Ende der Saison noch ans Limit zu gehen. Ich hoffe, dass das bei den anderen Mannschaften nicht so stark ist wie bei uns!“

- Werbung -

13 Kommentare

  1. Zuber hat mir die Rückrunde eigentlich immer ganz gut gefallen ,wenn er Mal rein durfte…

    18
    5
  2. Zuber hat recht. Aber dann muss er auch mal direkt abziehen wenn er im 16er de Ball kriegt. Zur Not mit der Pike.
    Eigentlich ein netter Typ aber auch wohl einer der uns gerne verlassen darf. Viel Potential hat er wohl nicht mehr. Da hsb ich lieber n Talent. Ich glaube bei einem Verein aus dem unteren Drittel kann er noch viel gutes bewirken.

    6
    5
  3. Aufstellung:

    Trapp
    Tuta hinti ndicka
    Chandler sow hasebe Kostic
    Younes Kamada
    Silva

    Bank:
    Schubert, durm, Barkok, Hrustic, ilsanker, rode, Zuber, ache, jovic

    7
    1
  4. Diese Aufstellung ( Ausnahme Timmy- Durm ) hätte ich mir bereits vor den letzten beiden Spielen und noch auf dem 4. Platz gewünscht monsieur Sturbock Hütter. Nun könnte es heute ein klaren Sieg geben….doch auch bereits zu spät sein. Unprofessionell….mehr fällt mir zu unserem Übungsleiter nicht mehr ein. Aber ok…..Forza SGE

    23
    5
  5. @5
    -Ausnahme durm und Chandler
    – ndicka war letzte Woche gelb gesperrt, also noch ne Ausnahme.

    Also, die anderen haben fast alle gespielt, also sag doch direkt, dass du lieber younes als jovic spielen lassen hättest.

    Bei jeder Aufstellung wird momentan nur der Trainer kritisiert, langsam ist das langweilig.

    7
    8
  6. Moin
    Mit dieser Aufstellung Ausnahme Chandler/Durm die tun sich nicht viel, haben wir die besten Spiele gemacht!!

    Nur ein Sieg zählt, um evtl morgen die beiden BVB und VW einwenig unter Druck zu setzen!!
    Aufgehts nur die SGE

    3
    0
  7. @7 nö ..zum Beispiel hätte ich auch letzte Woche hasebe für Rode gesehen ( wie diese Woche … Und für Evan ,Ilse …

    Younes statt jovic..

    3
    1
  8. @7 naja, nicht ganz. Hase durfte ja nicht im DM ran sondern in der IV.

    Aber sei es drum. Heute 3 Punkte. Alles andere ist egal. Über den Übungsleiter will ich auch nicht mehr sprechen.

    Auf geht’s!!

    4
    1
  9. Aufstellung passt endlich wieder seit dem Gladbach-Spiel!!
    Auf geht’s Jungs, Wunder gibt es immer wieder, bei unserer SGE sowieso.
    Nur die SGE…

    4
    0
  10. Ich glaube auch, das diese taktische Ausrichtung die erfolgsversprechende ist. Jetzt müssen‘s die Herren da auf der Wiese auch umsetzten. Wenn‘s in die Hose geht , ist vermutlich wieder der Trainer schuld , weil er Jovic zu spät bringt. Letzte Woche hätte man früher umstellen müssen keine Frage. Heute nehme ich aber mal wieder die Mannschaft in die Pflicht. Wenn du gegen Schalke nicht gewinnst hast du es auch nicht verdient CL zu spielen…Punkt aus.

    10
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -