Ein zähes Spiel für die Eintracht, bei der auch Hugo Larsson (li.) seine Qualitäten nicht vollends ausspielen kann. (Foto: IMAGO / Beautiful Sports)

Halbzeitfazit: Die Eintracht kam schleppend in die Partie, Köln trumpft mit Schnelligkeit. Gleich in der Anfangsphase vergaben die Gastgeber einige Hochkaräter und die SGE wusste wenig dem entgegenzusetzen. Die erste nennenswerte Aktion der Gäste ereignete sich in der 28. Minute, als Robin Koch den Ball nach einer Ecke am Tor vorbeiköpfte. In den letzten Zügen des ersten Spielabschnittes kamen beide Mannschaften zu Chancen, doch kein Angriff fand den Weg ins Tor. So geht das Topspiel am Samstagabend mit einem 0:0 in die Pause.

Das Alltagsgeschäft holt die Euphorie um die gute Transferphase der SGE ein und die Hessen müssen am 20. Spieltag in der Domstadt gegen den FC Köln ran. Toppmöller kann dabei auf seinen gesamten Kader zurückgreifen. Lediglich Willian Pacho fällt durch eine Gelbsperre aus. Vor der Partie ließ er sich nicht in die Karten schauen und erwähnte, dass sogar eine Systemumstellung möglich sei.

Mit einem Sieg im Rhein-Main Stadion könnten die Adlerträger den positiven Ergebnistrend der letzten Wochen aufrecht erhalten und sich weiter im oberen Tabellendrittel festbeißen. Borussia Dortmund ließ im Spiel gegen Heidenheim Punkte liegen, was die Eintracht zum anschließen einlädt. Die Gastgeber erleben momentan eine andere Realität und finden sich im bedrohlichen Abstiegskampf wieder. Für sie wäre ein Punktgewinn gegen die angereisten Frankfurter ein wichtiger Erfolg. Toppmöller erwartet in dem Bundesligaspiel einen Kampf den es anzunehmen gelte.

Treffen auf die Ex-Vereine: Skhiri startet an alter Wirkungsstätte

Wie der Cheftrainer der SGE seine Mannachaft ins Spiel schicken würde, war eine lange Zeit ein Rätsel. Obwohl Kapitän Sebastian Rode wieder einsatzbereit ist, kommt ein Startelfeinsatz für ihn zu früh. Doch mit den Rückkehrern aus dem Afrika-Cup, stehen Toppmöller einige Optionen zur Verfügung. Ellyes Skhiri steht bei dem Duell an alter Wirkungsstätte in der Startformation der Frankfurter. Für ihn musste Donny van de Beek weichen. Götze rückt allen Anschein nach auf die Zehn, Larsson spielt im Zentrum. Neuzugang Hugo Ekitiké nimmt erstmals auf der Bank Platz, Sasa Kalajdzic soll weiter als Wandspieler Akzente setzen.

In der Defensive fängt Toppmöller den Ausfall von Pacho mit keiner Änderung der Formation auf. Hrvoje Smolcic soll den gesperrten Spieler eins-zu-eins ersetzen. Die Außen bleiben bei der Eintracht unverändert. Einen bekannten sieht die Eintracht in den Reihen der Kölner: der ausgeliehene Faride Alidou wird die linke Seite der Geisböcke beackern.

 

Die Aufstellung der Eintracht: Trapp – Smolcic, Koch, Tuta – Nkounkou, Skhiri, Larsson, Ebimbe – Götze, Knauff – Kalajdzic

Auf der Bank sitzen: Grahl (TW), Buta, Hasebe, Max, Chaibi, Rode, van de Beek, Bahoya, Ekitiké

 

Der FC beginnt mit dieser Elf: Schwäbe – Finkgräfe, Hübers, Chabot, Schmitz – Huseinbasic, Martel – Alidou, Kainz, Ljubicic – Thielmann

Nachlegen können sie mit: Pentke (TW), Heintz, Kilian, Paqarada, Charstensen, Christensen, Maina, Adamyan, Dietz,

- Werbung -

49 Kommentare

  1. Hihi, jetzt kann man jede Woche den Trainer kritisieren, wie falsch er aufstellt. Das wird hier für kräftig Kommentare sorgen. Was ne Bank, geiler Kader.
    Auswärtssieg Forza SGE

    31
    41
  2. Mal schauen wo die Reise heute hingeht?
    Alle Voraussetzungen sind geschaffen weiter oben anzudocken oder bauen wir wie immer Köln auf, gleich werden wir es wissen.
    Es wäre mal Zeit für das erste Tor von Kalajdzic, falls wir auch mal hoch flanken. Ein Traum dazu eine Einwechslung von Hugo E. mit Torerfolg im ersten Spiel, damit die Scheichs in Paris den Deal gleich bereuen.
    Ein bisschen besser als gegen Mainz darf es aber bitte auf jeden Fall werden.

    16
    24
  3. Ordentlich bisher. Taktisch diszipliniert, wir lassen die Kölner schön laufen.

    Smolcic bisher sehr souverän.

    Nach vorne könnte mehr passieren.

    18
    36
  4. Stimmt mich positiv, dass wir die etwas verkorkste Anfangsphase unbeschadet überstanden haben. Vom FC wird jetzt nicht mehr viel kommen, die hatten Ihre Chance. Jetzt müssen wir in Richtung Halbzeitpause das Zepter übernehmen und wenn möglich in Führung gehen, dann wird der FC völlig verunsichert untergehen. Mal schauen, ob es hoffentlich so kommen wird…

    13
    28
  5. Keiner unserer wirklich im Spiel…..hinten immer wieder offen für den Gegner und lässt sie tun, nach vorne wie gewohnt mit ungenauem Passspiel und ohne wirkliche Spielidee. Das einzige Bekannte aus vorherigen Spielen sind die vielen vielen Rückpässe.

    39
    27
  6. Gut, bisher wenig Glanz in unserem Spiel. Aber, gut geordnet, strukturiert.
    Aber doch nicht hinten immer wieder offen, oder irre ich mich…

    11
    13
  7. Schade dass wir den Abwehrspieler von YBB erst im Sommer bekommen. Würde tuta gerne auf der Bank sehen. Der ist nicht gut für meinen Blutdruck.

    32
    21
  8. Köln ist sicher limitiert, haut sich aber gut rein. Unser Spiel dagegen gefällt mir bisher nicht, viel zu lethargisch. Nach vorne geht’s eigentlich nur über Nkounkou. Da müssen wir viel aggressiver auf Angriff spielen und Köln unter Druck setzen, sonst fällt uns nachher irgendeine Ecke hinten rein und wir gucken dumm aus der Wäsche. Also auf jetzt!

    36
    14
  9. Köln spielt mit mehr Leidenschaft. Die Jungs müssen weiter dagegen halten. Köln wird die zweite Hälfte nachlassen, dann hoffe ich auf mehr Dominanz. Skhiri hatte eben eine große Chance, da muss er mehr draus machen…..

    24
    5
  10. Also ich habe jetzt die letzten 15 min gesehen. Und das was ich da sah…..spielerisch nach vorne nicht verbessert gegenüber der letzten Spiele. Mit der Mannschaft muss da viel mehr kommen!

    31
    6
  11. Puhhh…ok, das beste bisher an dem Spiel ist das Ergebnis. Ganz schwere Kost. Aber ich bin guter Dinge dass wir es noch machen.

    14
    4
  12. Aus meiner Sicht kein sehr schlechtes Spiel, aber es fehlt auch einiges.

    Einstellung = 2
    Mannschaftstaktisch = 1 bis 2
    Einzelaktionen insgesamt = 4
    Spiel nach vorne = 5
    Einbindung Kalajdzic = 5

    Nkounkou sticht mit besonderem Einsatz ein bisschen hervor. Er hat sich ganz schön entwickelt!

    Kalajdzic ist nichts vorzuwerfen, aber irgendwie klappt es insgesamt noch nicht.

    Ebimbe enttäuscht leider, da würde ich Chaibi bringen.

    Und wenn es nach vorne nicht besser wird, mal bald (nicht erst in der 80. Min) mit Ekitike versuchen.

    Dabei dürfen wir aber unsre Ordnung nicht verlieren.
    Seppl könnte der richtige Mann für das Spiel sein.

    Forza SGE, da geht noch was heute!

    14
    6
  13. Wer damit gerechnet hat, dass es ein Spaziergang gegen einen mit dem Rücken zur Wand stehenden, kämpfenden Abstiegskandidaten geben würde, der wird sehr enttäuscht sein über den bisherigen Spielverlauf.
    Trotzdem, wir haben wenig zugelassen und spielentscheidend könnte sein, wie lange die Kölner Energie reicht. Wir haben das Potential, konstant zu bleiben, auch noch nachlegen zu können.
    Rein faktisch, Fußball ist nicht berechenbar.

    15
    6
  14. Loddar hat recht – aus meiner Sicht gehen einige unserer Spieler nicht voll in die Zweikämpfe und ziehen eher mal etwas zurück. Das sind nur Nuancen, aber die Kölner ziehen durch und gewinnen so viele Duelle. Man muss nicht alles umtreten, aber man muss Zweikämpfe wirklich gewinnen wollen.
    Unser Anspruch muss schon sein, so ein Spiel zu gewinnen.

    23
    1
  15. Das erwartete Drecks-Kack-Spiel, wie fast immer gegen die Kellerkinder. Gegen Darmstadt war‘s ja noch gut, da waren wir dann irgendwie zu sicher, gegen Mainz der gleiche Mist wie heute..das positive ist aber, das die Ergebnisse passten..also von mir aus wieder ein Sieg der Marke schmutzig und unverdient..ist mir egal..Hauptsache drei Punkte um oben dran zu bleiben diese Spiele müssen gewonnen werden..nöchste Wiche geht’s schon gegen Bochum weiter..Zauberfussball können wir gerne gegen die Plätze 1-5 spielen. Auf geht’s

    19
    1
  16. Das Spiel wird wahrscheinlich durch einen „Lucky Punch“ entschieden. Beide Mannschaften mit Ball harmlos. Köln wirkt mir sogar wacher und giftiger. Vielleicht reicht ja noch ein genialer Moment wie der Pass von Götze auf Skhiri in der ersten Halbzeit aus, um das Spiel für uns zu entscheiden.

    7
    1
  17. Der Loddar redet immer vom Bassspiel – dat war mit Dost auch nicht besser

    11
    2
  18. Wir sind wesentlich besser im Spiel.

    Chaibi belebt und ist auch für die Standards wichtig. Schade, dass er im Abseits stand, wäre ein schönes Tor gewesen.

    Gott sei Dank passt Nkounkou richtig gut auf und klärt das Ding.
    Weiter so!!

    13
    2
  19. - Werbung -
  20. Muss Loddar leider recht geben:
    Für die Qualität die Frankfurt hat, ist das zu wenig.

    Rote Karte, ich mach aus und mach was schönes heute Abend..

    16
    1
  21. Ab jetzt ist Toppmöller angezählt. Eine Woche Training und wieder keine spielerische Verbesserung. Jede Woche darf man sich den gleichen Sch… anschauen. Ich könnte kotzen. Das hat doch nix mit Fußball zu tun

    39
    12
  22. Am Besten wir verpflichten noch mehr Hochkaräter, verleihen diese und lassen uns dann abschießen.
    Wieder haben wir die Chance uns abzusetzen, wieder setzen wir es nicht um.
    Peinlich.

    19
    6
  23. Am besten treten wir gegen Köln nicht mehr an. Jedes Mal die gleiche Mist. Warum von Anfang wieder so passiv und defensiv??
    Ich verstehe toppi net…jetzt hat er im Vergleich zur Hinrunde auch keine ausreden mehr. Einfach schlecht

    29
    0
  24. Warum darf Knauf immer noch auf dem Platz stehen? Jede Annahme springt drei Meter weiter und kein Pass kommt an. Ich dachte wir haben für vorne neue eingekauft?

    18
    3
  25. Der smolcic ist einfach nur bodenlos schlecht, genauso wie tuta. Erbärmlich. Jetzt haben wir so tolle offensiv Spieler. Und unsere Abwehr ist komplett lost

    18
    7
  26. Leute, Leute…

    Ich habe ja schon einiges erlebt als Fan seit den glorreichen 1970er Jahren, aber das ist ja kaum zum Aushalten.

    Saarbrücken reloaded.

    27
    2
  27. Floppmöller wie lange noch? Fussball zum abgewöhnen. Einfach nur abartig schlecht. Quasi nonstop

    29
    15
  28. Das ist wirklich erbärmlich.
    Bis auf die 10 Minuten nach der Pause, eine phlegmatische Mannschaft gegen leidenschaftliche Kölner.
    Die Mannschaft bringt es nicht auf den Platz.

    27
    1
  29. Darmstadt, Mainz, Köln

    Drei miserable Spiele! Das sind keine Ausrutscher mehr. Die Mannschaft spielt trotz der noch akzeptablen Platzierung einfach viel zu oft unter ihren Möglichkeiten.

    Es ist erschreckend.

    27
    0
  30. Wo ist die Einstellung ?
    Wo ist der Siegeswille ?

    Tut mir leid für alle die sich auf den Weg nach Köln gemacht haben !

    Ich bin absolut bedient ! Lächerliche Leistung von allen ! Die 2 dummen roten Karten sind nur die Sahne auf dem ganzen !

    Mit der Einstellung gewinnst du halt weder in Saarbrücken noch in Köln.

    Ich sehe schon die Ausrede auf der PK….
    Mit 2 roten Karten wird es dann schwer…

    Wir waren schon vor den roten Karten schwach.

    Kommt alle gut aus Köln heim.

    24
    0
  31. Vor dem Spiel große Hoffnung, nach dem Spiel große Enttäuschung.

    Der eine Kölner schiesst sein erstes Saisontor, der andere immerhin sein zweites. Tuta erhält die erste gelbe Karte der Saison und dann auch gleich noch die zweite hinterher.

    Man kann nur hoffen, dass die Neuzugänge in den nächsten Wochen zur Stabilisierung beitragen.

    Heute überwiegt erst einmal der Frust.

    21
    0
  32. Ich wette schon jetzt, dass wir gegen die Belgier rausfliegen. Am Ende der Saison haben wir eine Trainer Diskussion. Der Kader besteht aus viel zu vielen gleichartigen Spielern die immer nur 2, 3 Spiele Leistung abrufen. Knauff, Embimbe, Tuta… Rote Karten mit Ansage bei dem Gespann dann verbtennt er such nocj die Neueinkäufe. Sorry, Toppmöller ist zu kompliziert für eine Mannschaft die Begeisterung leben sollte.

    15
    3
  33. Wir haben jetzt eine Spitzenmannschaft. Jetzt fehlt nur noch der passende Trainer dazu. Völlig erbärmliche Vorstellung heute einfach unfassbar schlecht.

    25
    6
  34. Ich bin ja nun wirklich keiner der direkt den Kopf des Trainers fordert, aber das wird ja jeden Spieltag schlimmer anzusehen. Vielleicht ist das ganze doch ne Nummer zu groß für topmöller.

    28
    3
  35. Nix schönzureden, das war mehr als schlecht, offensiv wie die letzten Wochen schon, aber noch mehr defensiv. Gegen einen bisherigen Abstiegskandidaten, der keine Transfers durchführen durfte, sich so vorführen zu lassen…..das grenzt an Arbeitsverweigerung.

    Immer wenn man denkt die Eintracht kann in der Tabelle einen Schritt nach vorne machen, dann schlägt die spielerische Dummheit der Eintracht zu und man verkackt es mal wieder.

    27
    0
  36. Moin moin ihr Lieben… jetzt übertreibt mal bitte nicht… beide Gelbrote Karten dumm… wir haben das Spiel nicht abgenommen, so wie man das annehmen muss. Tuta schwach, Knauf schwach, smolcic ganz ok aber katastrophenpass, Sascha hängt in der Luft quasi, das sind dann zu viel Ausfälle…. Die Kölner feiern glaub gerade die Weltmeisterschaft… also mindestens Europameisterschaft… jetzt bekommen die noch frei für ihren ersten Sieg??? Junge junge… Nix erreicht aber frei bekommen… egal:

    Positiv: Ekitike wird brutal, drei vier Szenen alle top…. Marmoush kommt dazu Pacho kommt zurück, Bochum wird zerlegt. Knauf Tribüne neben Tuta… beide mal nachdenken… und dann aber vorne Wind machen mit unserer Offensive… Bochum wird zerlegt!!!! Denkt an meine Worte und hört auf, toppi anzuzählen… meine Güte, wir müssen zusammenstehen…

    25
    30
  37. Hallöle! Ja, wir haben gut eingekauft!
    Aber die sind doch alle noch nicht eingespielt. Das wird noch brauchen. Hier wird jetzt wieder mal echt total übertrieben reagiert. Gute Wintereinkäufe bedeuten doch nicht gleich, dass wir jetzt auch sofort potenzielle Absteiger schlagen wollen. Ist momentan unter unserem Niveau! Ich sehe einfach ein Einstellungsproblem. Wo das herkommt, keine Ahnung. Die Mannschaft ist sehr jung und hält nicht, was man sich von ihr verspricht (aktuell). Aber das kommt, da bin ich mir sicher, braucht aber leider Zeit. Aber bitte zerlegt jetzt nicht wieder alles und stellt den Trainer aufs Abstellgleis und setzt einige Spieler direkt wieder auf die Tribüne. Die Rädchen greifen nicht automatisch ineinander. Und in Köln geht’s um alles… Ich traue es mich kaum zu schreiben: Geduld- es wird-..-bald…
    Nur die SGE

    4
    6

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -