Zum Inhalt Zum Hauptmenü

Wird Babbel der neue Trainer?

Laut kicker-Sportmagazin gilt Markus Babbel als heißester Nachfolgerkandidat von Armin Veh. Babbel trainierte bisher in seiner Trainerlaufbahn den VfB Stuttgart, Hertha BSC Berlin und die TSG Hoffenheim. Zuletzt wurde er immer mal wieder beim Training und bei Spielen unserer Eintracht gesichtet.

Weitere Artikel

99 Kommentare

Fallback Avatar 1. HNKN 03. März 14, 10:41 Uhr

Der war doch mal beim Training zu Besuch. War das noch in der Hinrunde?

Man kann nur hoffen das der Kelch an uns vorbei geht.

0
Fallback Avatar 2. ReinholdFanz 03. März 14, 10:42 Uhr

Ich stehe bereit!

0
Avatar Der User hat SGE4EVER.de mit mind. 100 € finanziell unterstützt, als es um den großen Relaunch 2024 ging. 3. Handballer85 03. März 14, 10:42 Uhr

ALEX SCHUR !

0
Fallback Avatar 4. tobiwan 03. März 14, 10:43 Uhr

Bitte nicht...

0
Avatar 5. wutzespeck 03. März 14, 10:43 Uhr

Der einzige Spieler/Trainer, zu dem ich je vorab eine negative Einstellung hatte, war Skibbe. Trotzdem meinte ich damals, er solle sich beweisen.
Aber Babbel? NEIN, NEIN, NEIN!!!

0
Fallback Avatar 6. thealpi! 03. März 14, 10:45 Uhr

Babbel kann junge Spieler motivieren. Seine Spielerzeit ist noch net so lange her. Das es bei Stuttgart, Hoffenheim und Berlin nicht geklappt hat war doch klar. Wer kann die schon trainieren?! Also Babbel hat eine Chance verdient. Die große Frage ist jedoch... Wo tätowiert er sich den Attila ? :D

0
Fallback Avatar 7. Ostwestfalen-Adler 03. März 14, 10:46 Uhr

babbel gefällt mir nicht....

0
Fallback Avatar 8. Eagle2010 03. März 14, 10:47 Uhr

Bitte nicht!!!

0
Avatar 9. Hooliganverachter 03. März 14, 10:52 Uhr

Nein, Babbel hat sich keine Chance verdient; zumindest nicht in Frankfurt.
Frankfurt ist kein Reha-Camp für gescheiterte Trainer. Und schon gar nicht ein Experimentierfeld.
Hier stehen 3 Jahre gut Arbeit auf dem Spiel, die man in ein paar Monaten mit dem A. nicht umreißen sollte.

0
Fallback Avatar 10. HNKN 03. März 14, 10:52 Uhr

@6
Babbel hat gut angefangen bei Hertha und dann gings nur noch bergab. Gerade was das taktische angeht wirkt er nicht besonders kompetent. Es kommt nicht von ungefähr, dass er seit 2 Jahren keinen Job kriegt.

Wir brauchen einen Trainer der was aufbauen kann und nicht einen der nach 8 Monaten einen Scherbenhaufen hinterlässt.

0
11. Ebi1984 03. März 14, 10:58 Uhr

Thomas Schaaf oder Bruno Labbadia ?
Babbel oder vielleicht Stanislavski ?

Ich weis nicht wen ich hier sehen will nur wen nicht und das ist ganz klar Matthäus

0
Fallback Avatar 12. derhesse 03. März 14, 10:59 Uhr

Wo kann den bitte Babbel junge Spieler motivieren? Es kann ja sein das er fachlich durchaus kompetent ist, aber er wirkt auf mich irgendwie uncharismatisch und besitzt wenig Ausstrahlung. Es scheint ja noch ein wenig früh zu sein darüber zu philosovieren, aber Herrn Babbel möchte ich hier nicht sehen.

0
Fallback Avatar 13. indiesalat 03. März 14, 11:04 Uhr

Im Leben nicht! Bitte, bitte, nein! Höchstens als Co-Trainer. Glaube ich nicht. wenn das wahr sein soll, schraube ich HB und BH eigenhändig die Köpfe ab.

0
Fallback Avatar 14. terry26 03. März 14, 11:07 Uhr

F... Dich Babbel

0
Fallback Avatar 15. mig x 03. März 14, 11:08 Uhr

Schade, dass Veh geht. Der Zeitpunkt ist aber denke ich richtig gewählt. Wir werden ihn als Aufstiegs- und Euroleaguetrainer in Erinnerung behalten. Das ist doch besser als wenn er irgendwann aufgrund sportlichen Misserfolgs gehen muss.

Danke für alles!

0
Fallback Avatar 16. mutternervnet 03. März 14, 11:08 Uhr

ich möchte 2 weitere Namen in den Ring werfen: Huub Stevens oder Martin Jol !?!

0
Fallback Avatar 17. Bembler 03. März 14, 11:10 Uhr

Schade, dass er geht. Als Nachfolger bin ich für Schui. Er ist eine Identifikationsfigur, kennt noch einige aus der Mannschaft und kann junge Leute motivieren und fördern. Finde er hat eine Chance verdient.

Jetzt versteh ich auch seine Aussage Sonntag bei Sky in der Halbzeitpause...
"Ich bleibe bei der Eintracht, in welcher Position auch immer..."

Kann man natürlich mit der Meldung das Veh geht vieles hineininterpretieren.

0
Fallback Avatar 18. mutternervnet 03. März 14, 11:10 Uhr

ach so, nicht zu vergessen: Andre Breitenreiter , macht in Paderborn einen großartigen Job .

0
Fallback Avatar 19. mig x 03. März 14, 11:11 Uhr

Und zu Babbel:

Im haftet seit seinem unschönen Abgang bei der Hertha ja ein sehr zweifelhafter Ruf an. Ich würde deshalb auch lieber einen anderen sehen. Aber ganz so kritisch wie einige hier sehe ich die Personalie Babbel trotzdem nicht.

@ebi: Stani finde ich gar keine so schlechte Idee.

0
Fallback Avatar 20. Lexi 03. März 14, 11:12 Uhr

Leute!
Was will die Eintracht mit einem Babbel?!
Da würden wir mehrere Rückschritte wieder machen.
Allerdings denke und HOFFE ich, daß Bruchhagen einen klasse Mann wieder aus seinem Zylinder zaubern wird. :)

Ach ja: Besten Dank Armin Veh! Klasse Arbeit hier geleistet! Schon lange nicht mehr so ruhige drei Jahre hier erlebt!

0
Fallback Avatar 21. SGETotto 03. März 14, 11:12 Uhr

Also wenn es wirklich Babbel werden sollte, dann verlier ich den Glauben an HB. Er hat bislang nichts gezeigt in seinen Stationen und passt auch vom Typ her nicht zu unserer SGE.

Schur würde ich, auch wenn ich mich vielleicht unbeliebt mache, aber auch auf keinen Fall nehmen. Er ist für mich einfach kein Bundesligatrainer, nicht mal vom Konzept oder dem taktischen Verständnis her.

Mir fallen leider auch kein wirklicher Trainer ein. Schaaf wäre vielleicht nicht verkehrt, er lässt guten offensiven Fussball spielen, kann aber auch taktisch einiges vorweisen.

@Loddar: Ihr könnt mir sagen, was ihr wollt und hier mache ich mich whsl auch wieder unbeliebt, aber ein all so schlechter Trainer kann der Loddar nicht sein, denn er war relativ erfolgreich bei seinen Stationen, wenn auch nur in kleinen Ligen und ohne Titel. Ein Loddar Matthäus versaut sich eben seine ganze Seriösität durch seine privaten Eskapaden, sodass auch daher die deutschen Profiteams Abstand von einer Verpflichtung nehmen.

0
Fallback Avatar 22. derhesse 03. März 14, 11:13 Uhr

.....Stanislavski finde ich gut, kann ihn aber auf taktischer Ebene nicht einschätzen

0
Fallback Avatar 23. Dayness 03. März 14, 11:17 Uhr

Also ganz ehrlich...lieber Matthäus, als Babbel, Doll, Labbadia oder Fink!!!

Huub Stevens find ich auch ok

0
Fallback Avatar 24. thealpi! 03. März 14, 11:22 Uhr

au ja Stanislavski. der kann auch motivieren!

0
Fallback Avatar 25. Zeuge-Yeboahs 03. März 14, 11:24 Uhr

Babbel never ever.
Huub Stevens wär klasse.

0
Fallback Avatar 26. SGETotto 03. März 14, 11:25 Uhr

Stani ist mir ehrlich gesagt nicht flexibel genug. Der passt, ähnlich wie Neururer, einfach nur zu kämpferischen Mannschaften, die zwar mal ne überraschende Leistung abrufen können, aber nicht über Dauer auch technisch ordentlichen Offensivfussball spielen können.

Stani ist z.B. so ein typischer Braunschweig-, Bochum-, Pauli- oder Cottbus-Trainer

0
Fallback Avatar 27. Italo-Hesse 03. März 14, 11:35 Uhr

auch wenn die wohl nicht zu haben sind, wären meine wunschkandidaten:
weinzierl oder streich

0
Fallback Avatar 28. derhesse 03. März 14, 11:37 Uhr

ja.. kann schon sein.. SGETotto..
Ob er ein Motivationskünstler ist kann ich näturlich nicht sagen Alpi. Ich glaube aber schon, dass er mit jungen Spielern sehr gut zurrecht kommt.

0
Fallback Avatar 29. Thomas66 03. März 14, 11:38 Uhr

Puuuuuuhhhhhhh. Babbel passt nicht nach Frankfurt, würde aber von der Auswahl her leider zu Bruchhagen passen. Da wir ja immer das kaufen, was sonst keiner will, weil es aktuell ja auch viel billiger ist würde mich das nicht wundern. Für käme Babbel einem Untergang der Eintracht gleich. Sorry, aber diese Pappnase kann gerne weiter arbeitslos bleiben.

0
Fallback Avatar 30. HNKN 03. März 14, 11:41 Uhr

Je nachdem ob Fürth aufsteigt oder nicht, könnte Kramer infrage kommen. Der macht hervorragende Arbeit dort und ist ein junger, bodenständiger Typ.

0
Fallback Avatar 31. Anno1899 03. März 14, 11:46 Uhr

Sehe auf dem Markt nicht so viel Gutes.. Wieso es nicht einfach mal mit Corrochano versuchen?

0
Fallback Avatar 32. Janilton 03. März 14, 11:46 Uhr

Jetzt schlägt die Stunde von ball99 als Co Alpi und alles wird gut ;-)
Spaß muss sein!

Mein Favorite wäre Kosta Runjaic

0
Fallback Avatar 33. SGETotto 03. März 14, 11:47 Uhr

@HNKN: Kramer ist ne gute Alternative. Hier habe ich nur die Bedenken, dass man bei ihm erst zu spät entscheiden kann, ob er kommt oder nicht, je nachdem ob Fürth aufsteigt oder nicht. Dann sind bezahlbare, ablösefreie Verstärkungen vermutlich schon vom Markt. Eigentlich brauchen wir einen Trainer, der sich jetzt schon Gedanken über den Kader der nächsten Saison machen kann und evtl. auf dessen Wunsch hin schon Spieler gescoutet und angesprochen werden. Ist z.B. auch ne Grundlage, um eine Entscheidung über z.B, Celozzi zu treffen, vielleicht will ihn ja der neue Coach auch gar nicht oder will ihn unbedingt..

Das muss man eben auch alle bedenken. Die Kaderplanung steht bald an, sobald wir sicher in Liga 1 bleiben (vermutlich mit Erreichen der 30-Punkte-Marke)

0
Fallback Avatar 34. ball99 03. März 14, 11:49 Uhr

Erstmal danke an Herrn Veh aber ich bin froh das er geht!!!!
Leverkusen oder schalke ruft....

NEIN ZU BABBEL!!!!

Schur oder Effenberg !!!!

0
Fallback Avatar 35. Olga 03. März 14, 11:52 Uhr

Von Stani würde ich die Finger lassen!
Ich verfolge die Kölner relativ intensiv und da hat er ganz schlecht ausgesehen. Es war nie wirklich ein klares System erkennbar. Chancen waren Zufallsprodukte und nicht wirklich herausgespielt. Im Mittelfeld setzte er auf langsame und laufschwache Spieler. Wie man es richtig macht zeigt Stöger dieses Jahr.

Auch in Hoffenheim fand ich Stani nicht wirklich überzeugend. Von Babbel weiß ich ehrlich gesagt nicht was ich halten soll, fand ihn bislang nicht sehr überzeugend.
Ich würde mir Leute holen, die auf Kobinationsfußball setzen. Hier gefällt mir, wie gesagt, Breitenreiter. Wer auch richtig Ahnung hat bzw. eine richtige und klare Vorstellung vom Fußball ist Strunz! Aber ob er den Trainerschein hat...keine Ahnung.
Bin mal gespannt, werd der Trainer wird, jedoch glaube ich, dass dies intern schon sehr bald klar ist, dass auch die Spieler wissen woran sie sind.

0
Fallback Avatar 36. SGETotto 03. März 14, 11:53 Uhr

@ball:
1. Macht Veh erst einmal zu 99% eine Pause
2. Macht Schur wirklich keinen Sinn, das Risiko ist einfach zu hoch..

0
Fallback Avatar 37. HNKN 03. März 14, 11:54 Uhr

@33
Das stimmt allerdings. Nur sind zurzeit kaum brauchbare Trainer auf dem Markt. Celozzi ist auch nicht die einzige Personalie. Soweit ich weiss laufen 5 oder mehr Verträge aus + die Leihspieler und Spieler wie Jung die begehrt sind spielen jetzt vielleicht auch mit dem Gedanken sich zu verabschieden. Im Sommer wird sich der Kader radikal verändern.

0
Fallback Avatar 38. tom34 03. März 14, 12:00 Uhr

Warum hat Schaaf dem HSV abgesagt. Weil HB ihm informiert hat das bei uns ein Posten für oh frei wird. Ich bin überzeugt, dass sie sich mit Schaaf schon einig sind.

0
Fallback Avatar 39. Thomas66 03. März 14, 12:01 Uhr

@37

Richtig. Genau das ist es, was ich geschrieben habe. Die Mannschaft wird sich auch in meinen augen radikal verändern. Wir wissen allerdings nicht, wenn es betrifft. Spekulieren bringt also nix. Ich hoffe aber, dass der Eine oder andere bleibt, dessen Situation vielleicht imMoment etwas unbefriedigend ist.

0
Fallback Avatar 40. ball99 03. März 14, 12:03 Uhr

@totto
Was in Wirklichkeit keinen Sinn macht ist es auf leite wie dich zu hören !
An was machst du es fest das ein Schur ein größeres Risiko darstellt als ein Babbel oder sonst wer.
Alle können erfolg haben oder eben nicht was aber in erster Linie an ihrer Arbeit liegt und ob sie mit den Spielern zurecht kommen!

0
Fallback Avatar 41. chuckpariser 03. März 14, 12:04 Uhr

Klare Sache, STEFAN EFFENBERG!!!!

0
Fallback Avatar 42. Bernemer 03. März 14, 12:04 Uhr

Zum Glück Spekulation ansonsten überdenken DK 2014/15.

0
Fallback Avatar 43. derhesse 03. März 14, 12:05 Uhr

Danke Olga, klingt schlüssig...

Breitenreiter wurde von uns schon ein paar mal genannt....sehe ich genauso. Die Spielanalysen von Strunz empfinde ich auch als kompetent. Als Trainer ist er mir bislang aber überhaupt nicht in den Sinn gekommen. Spannend.

0
Fallback Avatar 44. Thomas66 03. März 14, 12:12 Uhr

Effenberg war als Trainer noch nie tätig, aber er hat den Schein. Die Analysen bei Sky sind klasse und als Spieler war er natürlich super, zwar sehr eigen, aber eben super und teilweise genial. Könnte ich mir vorstellen.

0
Fallback Avatar 45. Lexi 03. März 14, 12:15 Uhr

Bitte kein Affenberg, kein Strunz & Co.
Was soll der Käse?!
Jetzt hat Veh drei Jahre lang ein Team aufgebaut und dann kommt so ein Depp, der alles besser meint, und ALLES über den Haufen wirft... ?!

0
Fallback Avatar 46. HNKN 03. März 14, 12:23 Uhr

@43
Es gibt zig Leute die in der Lage sind halbwegs kompetent ein Spiel zu analysieren. Das befähigt sich aber noch lange nicht dazu eine Bundesliga-Mannschaft zu trainieren. Das finde ich etwas abenteuerlich irgendeinen TV-Experte als Trainerkandidat anzusehen.

0
Fallback Avatar 47. Thomas66 03. März 14, 12:24 Uhr

Nicht immer alles schlecht reden. Über Effe wissen wir nichts und über andere wissen wir auch nur, was sie bisher woanders gemacht haben. Jedoch immer unter völlig anderen Voraussetzungen. Das Problem in Frankfurt ist und bleibt eben die Tatsache, dass wir null Kohle haben und hier nicht investieren können, wie es andere Vereine machen. Auch der Wühltisch ist irgendwann mal leer und hier wäre es ja mal von Vorteil mehr in Qualität statt Quantität zu investieren. Unser Scouting wird hier also auch entscheidend sein, wer am Ende als neuer Trainer auf der Bank sitzt. Wer hat denn schon Lust eine Mannschaft ohne Aussichten auf Erfolg zu trainieren?? Ein Babbel schon, denn der nimmt im Moment, was er kriegen kann.

0
Fallback Avatar 48. 65428-supporter 03. März 14, 12:31 Uhr

Bitte nicht Babbel, Pro Schaaf !!!

0
Fallback Avatar 49. HNKN 03. März 14, 12:31 Uhr

@47
Erst redest du von nicht schlecht reden und dann erzählst du so einen Schmarn.
Wir sind finanziell im Mittelfeld der Bundesliga. Die Liga boomt in den letzten Jahren ohne Ende. Es gibt sehr viele Trainer die sich die Finger nach einen Job in der Bundesliga lecken. Und was heißt hier ohne Aussichten auf Erfolg? Erfolg muss man an den Maßstäben des machbaren messen. Deiner These zufolge müssten ja 17 Bundesligaclubs keinen Trainer kriegen, weil die Trainer keinen Bock hätten einen Verein zu trainieren, der nicht Meister werden kann.

0
Fallback Avatar 50. derhesse 03. März 14, 12:44 Uhr

@46
ich habe doch nichts Gegenteiliges behauptet!? Die Trainersuche an sich empfinde ich als spannend.

0

Du musst eingeloggt sein, um einen Kommentar zu schreiben.