Laut kicker-Sportmagazin gilt Markus Babbel als heißester Nachfolgerkandidat von Armin Veh. Babbel trainierte bisher in seiner Trainerlaufbahn den VfB Stuttgart, Hertha BSC Berlin und die TSG Hoffenheim. Zuletzt wurde er immer mal wieder beim Training und bei Spielen unserer Eintracht gesichtet.

- Werbung -

99 Kommentare

  1. Das hier unter Eintracht Fans ueberhaupt darueber nachgedacht wird einen ex-Bayern zu verpflichten verbietet sich von vornherein :0)) Gruß.

    0
    0
  2. wie bitte eine mansnchaft ohne aussicht auf erfolg?
    leistet der trainer gute arbeit wird er auch erfolg haben, dies von vonerein auszuschliessen ist falsch….
    natürlich hat man es hier nicht leicht erfolg zu haben aber wer die richtigen entscheidungen trifft kann auch mit unseren mitteln erfolge ermöglichen….

    ein effenberg ist auf dem feld ein stratege gewesen und wer da schon die details verstanden hat, hat schon die beste voraussetzung auch als trainer das moderne spiel zu erklären und den jungs ihre aufgaben klar zu machen….
    er lernte von sehr guten trainern, was funktioniert und was nicht….
    er wird auch ein gutes auge für qualität haben da er fast imme rmit den besten zusammenspielte und in kombination mit seinen eigenen fähigkeiten gut erkennen kann wer was kann usw.

    schaaf , babbel , stanislawski passen von der person her nicht gut zu uns und von ihrer bisherigen arbeit bin ich nicht überzeugt…. schaaf hatte zwar seine erfolge aber das bremer spiel und die personalpolitik fande ich nicht gut….

    0
    0
  3. Das ist eine üble Nachricht, das Veh geht.
    Damit hängen ja auch viele andere Entscheidungen zusammen, die nur getroffen werden können mit einem Trainer.
    Wenn Meier nicht weiß wer neuer Trainer wird, wieso sollte er verlängern? Das selbe gilt ja auch für Spielerverpflichtungen. Keiner weiß was nun wird, das wird Verhandlungen erschweren. Auch mit Barnetta usw.
    Man sollte schnell einen neuen Trainer finden, damit der auch die neue Saison jetzt schon mitgestalten kann.

    Stevens, Schaaf würde ich gut finden. Effenberg wäre ein Risiko, aber wäre auch in Ordnung. Wobei Schaaf wohl das verüpftigste wäre.

    Lodder, Stanislawski, Babbel, Doll und wie sie alle heißen, bitte nicht! Das geht absolut nicht.

    Labbadia, solala… man darf gespannt sein.
    Ich denke jedenfalls Veh ist ganz schwer zu errsetzen, ob der nu‘ nach Schalke geht, etl auch nach Stuttgart. Bobic kam mir gestern schon so komisch vor.

    Schade das Solmka weg ist vom Markt, der hätte mir auch noch zugesagt. Gott weiß warum die den in Hannover rausgehauen haben.

    0
    0
  4. Psssst – noch geheim – aber der neue Trainer wird:

    ball99 mit thealpi! als Co 😉

    0
    0
  5. @3
    Keller? Noway.
    Weinzierl hat erst vor kurzer Zeit bis 2017 verlängert. Außerdem gibt es für ihn keinen Grund Augsburg zu verlassen.

    0
    0
  6. gut gekontert 😉

    Leider brauchst Du aber eine Fußballlehrerlizenz und nicht nur Kompetenz – hast Du die?

    0
    0
  7. Keller wäre top. Hat auch Stallgeruch und macht auf Schalke einen guten Job. Ist nicht der Emotionalste, scheint aber den S04-Sauhaufen dennoch zu erreichen.

    Also Keller und Schui als Co-Trainer fände ich stark.

    Koller auch gut, noch lieber wären mir Stevens und Jol.

    Effenberg finde ich keine schlechte Lösung die hier aufgezeigten positiven Aspekte klingen überzeugend…zudem scheint er bissi mehr in der Birne zu haben als ein LM. Der hat außerdem den Grabi kaputtgetreten, daher auf Lebenszeit in FF; Person non Grata. Apropos, hätte nicht gedacht, dass ich das mal sagen würdem, aber meine Wunschlösung (wenn man träumen darf) wäre Heynckes!

    0
    0
  8. Labba und Babbel wären trainertechnisch der größte Bockmist, den man als SGE fabrizieren könnte!

    0
    0
  9. Gestern war Babbel auch auf Sport1 als Experte zu sehen. Ehrlich, den wil doch keiner haben :s

    0
    0
  10. sorry aber wer in meiner persönlcihen gegenwart heynckes nennen würde, dem würde ich direkt so eine saftige herzliche ohrschelle verpassen, so das dem jenigen sehen und hören vergeht…. nicht persönlich nehmen !

    keller ist ein guter trainer!
    effenberg ist der geheimtipp!
    schur jemand für den man mut brauch!
    runajic oder foda acuh moderne ambitionierte trainer !
    den paderborn trainer kenne ich nicht aber das paderborner spiel sieht qualitativ hochwertig aus, was natürlich für den trainer spricht….

    NEIN ZU DOLL SCHAAF LABBADIA BABBEL STANI usw

    0
    0
  11. Keller ein guter Trainer? Naja.
    Foda und Runajic schaffen es ja nicht mal mit Lautern aufzusteigen.

    0
    0
  12. Ich würde auch nicht so weit gehen, wie Thomas, zu sagen, dass wir kein Erfolg haben können. Wir haben letzte Saison, wenn auch überraschend, vorgemacht, dass es möglich ist.
    Zudem haben wir einen guten Bundesligakader und so manchen Spieler, der auch in anderen Mannschaften auf jeden Fall Stammspieler wäre. Zambrano z.B., allein von der Leistung her – ohne Ellbogeneskapaden – , würde in jeder Bundesligamannschaft, außer Bayern und Dortmund zum Stammpersonal gehören.

    Möglich ist in Frankfurt alles, wir sind finanziell auch für unsere Verhältnisse gut aufgestellt. Ein Transfer zwischen 3-5 Mio ist mit Sicherheit auch im Sommer wieder drin, sofern man qualitativ stärkendes Personal für diese Summe erhält. Ansonsten gibt es auch für niedrigere Summen Schnäppchen, die auch qualitativ weitehelfen, ich sag nur Scouting (2.Liga, 3.Liga, Österreich, Schweiz, Osteuropa), da kann man immer gute, auch entwicklungsfähige Spieler, für wenig Geld bekommen.

    @Babbel: Da würde sich der Weis aber freuen, falls er hier bleiben darf und Babbel kommen würde 😀

    0
    0
  13. Wir brauchen dringend einen anständigen 2. IV + zwei neue RF/LF damit wir mal zu chancen kommen! lieber am trainergehalt sparen

    0
    0
  14. @17
    Das mit dem Transfer zwischen 3-5 ist nur möglich, wenn wir duch Abgänge Ablösesummen erzielen. Woher soll man denn für einen einzigen Transfer so viel Geld her nehmen? Ich nehm an, dass uns im Sommer irgendwas zwischen 4-7 Mio für Spieler zur Verfügung steht und das wird auf mehrere Transfers aufgeteilt werden.

    0
    0
  15. Durch auslaufende Verträge und möglichen Wechseln sparen wir aber auch Geld ein. Deshalb kann man keinen festen Millionenbetrag nennen, der nächste Saison zur Verfügung steht, da zu viele Faktoren noch gar nicht berücksichtigt werden können.

    0
    0
  16. von 80 mio. gewinn müssen einfach mehr als 30 mio für die mannschaft übrig bleiben…..

    0
    0
  17. @HNKN
    aus meiner Sicht ist es momentan schwer über notwendige Position zu diskutieren. Vom vorhandenen Geld mal abgesehen. Bisher verlässt uns nur Rode sicher. Bei allen anderen, auch bei den geliehen Spielern, ist die Sache noch nicht bekannt. Zumindest nicht öffentlich. Bleibts bei Rode und der Kern bleibt. Trapp, Jung, Carlos, Schwegler, Meier und dem Rest drum herum dann brauchen wir aus meiner Sicht nur dringend einen fürs OLM ( falls Inui nicht mehr zu seiner Form findet ), einen Stürmer ( falls man da jemand besseren als Kadlec, Joselu findet bzw. falls Joselu nicht gekauft wird ). Ansonsten bin ich zufrieden und würde anstelle von 4-5 Transfers zu max 1,5 mio lieber 2 mal 3,5 oder 4 ausgeben um was gestandenes zu holen. Aber selbst das ist heutzutage sehr schwer. Mal schauen wohin die Reise mit dem ein oder anderen geht und dann ists an Bruno das Team wieder schlagkräftig aufzustellen. Am besten mit einem Händchen wie letzte Saison.

    Generell noch was zu den Finanzen. Wenn ich mich nicht täusche haben wir nächstes Jahr 2,5 Mios mehr weil das ISPR-Darlehen am 30.06. abbezahlt sein müsste. Dazu sollte der Nike-Deal mehr bringen als Jako. Sollten dadurch schon 3,5 Mio sein. Dazu dann noch 3-4 Mio aus der EL womit wir ohne das jährliche Budget zu betrachten ( es sind ja jeden Sommer 2-3 Mio zur Verfügung ) schon bei 6-8 Mio wären. Der Spielraum finanziell für Verpflichtungen denke ich war für BH noch nie so gut wie dieses Jahr. Aber ist alles nur meine Überlegung. Gut möglich das durch Vertragsverlängerungen schon die ein oder andere Mio weg ist durch Erhöhung von Bezügen. Schwer zu sagen

    0
    0
  18. Zu den Transfers noch was:
    Wenn wir drin bleiben und Braunschweig absteigt würde mir Bellarabi gut gefallen. Wir waren ja schon mal an ihm dran.
    Wenn Freiburg auch absteigt kann man da vllt. auch noch mal zuschlagen. Muss ja kein Flum oder Rosenthal sein^^
    Sollte dann noch der HSV oder VFB es nicht schaffen die Relegation zu gewinnen ( was ich aber eigentlich nicht glaube ) dann sind dort auch günstige Spieler zu bekommen die gehobenes Bundesliganiveau besitzen, sofern es gelingt dies abzurufen.

    0
    0
  19. Alles vorausgesetzt das wir nicht absteigen !!!!

    Denn das ist die oberste Priorität !

    0
    0
    - Werbung -
  20. @SGEStephan: Bellarabi gehört leider Leverkusen und steht bei der Hertha hoch im Kurs, die wesentlich mehr bezahlen können als wir. Ansonsten finde ich den Gedankengang aber gut. Schmid aus Freiburg, Maxim vom VFB oder Rincon o. Jiracek (beide als Rode-Ersatz) vom HSV (andere kann man ja von denen nicht gebrauchen) wären vielleicht keine schlechten Neuzugänge.

    0
    0
  21. maxim genau. wieder sone pfeife. lieber nur 2 spieler holen a 4 mio eure als wieder 4-5 spieler die nix bringen

    0
    0
  22. @alpi: Worauf stützt du dich, wenn du sagst, Maxim ist eine Pfeife? Weil er jetzt gegen uns die Bude nicht gemacht hat?

    Generell hat er gute Spiele gemacht und auch überraschende Momente eingestreut. Daher ein Kreativspieler, den wir durchaus gebrauchen können. Nur auf Meier und Stendera, wenn er hoffentlich wieder schnell an die alte Form heranfindet, kann man sich nicht verlassen. Barnetta kann man zentral nur bedingt gebrauchen. Denke aber, dass Barnetta sowieso zurückgeht, da er es nicht Wert ist, über 2 Mio für ihn auszugeben.

    0
    0
  23. @26
    Außer Jiracek und Rincon, die uns kaum voran bringen würden, kriegen wir keinen der Spieler.

    @23
    Man braucht auf jeden Fall 2 Stürmer, 1 LM und 1-2 DM. Zusätzlich noch LV und RV. Da bei Cleozzi und Djakpa die Verträge auslaufen. Bei Jung und Schwegler weiss man auch nicht ob sie gehen oder nicht. Da wird sich mehr tun als du denkst. Von daher wird es maximal einen Transfer oberhalb von 3 Mio geben.

    Das mit den Einnahmen kann ja alles stimmen, aber das heißt noch lange nicht, dass man deswegen dieses Geld in Spieler investieren kann. Ich wäre da vorsichtig und rechne eher mit 4-6 Mio die zur Verfügung stehen.

    0
    0
  24. @Handballer95
    Klar ist das die oberste Priorität. Und ich glaube an den Klassenerhalt. Je früher das sicher ist umso besser. Desto früher kann BH auch richtig planen.

    @SGETotto
    Bei der Hertha bin ich mir gar nicht so sicher. Ablöse können sie vllt. mehr aber ich glaube nicht das deren Gehaltsgefüge so weit über unserem liegt. Kann ich aber ehrlich gesagt nur schwer beurteilen da mich die Hertha überhaupt nicht interessiert.

    Schmid wäre Klasse, Maxim hat zwar gestern das Tor nicht gemacht ist aber aus meiner Sicht ein sehr talentierter junger Spieler. Rincon gefällt mir eher nicht so aber Jiracek ist einer der uns helfen würde. Da geb ich dir recht.

    Was in der 2. Liga los ist weiß ich ehrlich gesagt auch nicht. Ein Aigner war eine Top-Verpflichtung aus meiner Sicht. 1-2 Spieler von seinem Kaliber und Ablösefrei wäre auch fein 🙂

    0
    0
  25. Aus guter Tradition werfe ich Matthäus in den Ring, sonst fände ich Claus-Dieter Wollitz gut, oder. Bojan Prasnikar, Torsten Fink wäre auch mal was.

    0
    0
  26. @HNKN
    Sry aber woher nimmst du jetzt die Weisheit das sich da noch viel tun wird?
    Und bitte schau dir meinen Post nochmal an. Ich habe nirgends geschrieben wir haben das Geld über. Ich habe geschrieben das wir, sofern wir den aktuellen Kader zusammen halten können und außer Rode keinen Stammspieler bzw. oft eingewechselten Spieler abgeben, dass dann eben wenn es passt auch 2 Transfers reichen würden.

    Nur weil die Verträge von einigen auslaufen heißt das ja noch nicht zwangsläufig das alle weggehen. Haben den alle anderen Bundesligisten schon alle Verträge verlängert? Noch ist es viel zu früh ein Szenario wie du es beschreibst als Fakt hinzustellen. Wenn wir wie du oben schreibst 7 neue Leute auf diesen ganzen Positionen brauchen und verpflichten müssen…dann gute Nacht. Dann kann aber BH gleich gehen. Aber daran glaube ich nicht. Gut möglich das 1-2 Leistungsträger gehen Jung, Schwegler, Carlos. Aber ich glaube nicht das alle davon rennen. Falls du da bessere Quellen hast wär ich dir dankbar diese zu benennen

    0
    0
  27. @33
    Was heißt Weisheit. Für mich ist das offensichtlich. Es laufen viele Verträge aus, wir haben 3 Leihspieler und 1 sicheren Abgang.

    1 LM, 2 St und 1-2DM brauchen wir so oder so. Joselu, Lanig, Rode und Barnetta sind mit sehr großer Sicherheit weg. Dann rechne noch einen Spieler (Celozzi oder Djakpa z.B.) dazu, dessen Verträge ausläuft und eventuell ein vorzeitiger Abgang (Jung ist da heißer Kandidat) und schon bist du bei 6-7 Abgängen. Das ist in meinen Augen vollkommen realistisch und damit muss man einfach rechnen. Alles andere wäre sehr blauäugig.

    0
    0
  28. Lanig: tut nicht weh. Stendera kommt zurück
    Rode: Muss Ersatz her
    Barnetta: Bleibt nicht für die festgschriebene Ablösesumem aber das kann und ich denke wird verhandelt werden
    Joselu: Bei ihm glaube ich auch nicht das Hoppe ihn zurück will und es wird bei Barnetta sein, Entweder günstiger oder gar nicht.
    Weis: Kein Verlust bisher wenn die Leihe ausläuft
    Celozzi und Djakpa: Kann aber auch sein das beide verlängern.
    Jung: Falls er geht schade aber da gibts dann immerhin eine Ablöse

    Versteh mich nicht falsch. Ich kann deine Gedanke ja nachvollziehen aber die „Weisheit“ habe ich darauf bezogen das du das ganze schreibst als sei es in trockenen Tüchern. Richtig schmerzhaft finde ich in deinem Beispiel nur die Abgänge von Rode und Jung. Joselu hat gute Spiele gemacht aber auch oft genug nicht zu seinem Spiel gefunden. Wenn ich dran denke wieviel Hoffe da ausgegeben hat. Scouting war da wohl bei denen auch nicht so dolle. Da muss wie in den Jahren zuvor Ersatz her. Aber Stürmersuche kennen wir ja 🙂 Gleich kommt wieder jemand und will Bendtner…

    Wie gesagt. Dein Szenario kann eintreten aber ich denke BH wird den ein oder anderen Vertrag schon noch verlängern. Alles andere würde mich wundern

    0
    0
  29. Vom VFB würde ich eigentlich die halbe Mannschaft gern bgei uns sehen, zumindest aber die komplette Offensive mit Abdelloue, Harnik, Gentner, Traore, Ibisevic…und dann noch Ullreich, falls Trapp geht.

    0
    0
  30. @alpi

    …das ist wieder mal ein Statement. So einen wie Maxim werden wir gar nicht mehr bezahlen können. Gerade solche Fussballer fehlen uns derzeit. Ob wir in Qualität investieren können oder vielleicht (aufgrund möglicher Abgänge) Quantität verpflichten müssen, wird sich zeigen

    0
    0
  31. So schlecht, wie Babbel hier im Forum ankommt, bin ich immer mehr der Überzeugung, dass er der richtige Nachfolger für den Armin ist.

    Zumindest säße er bei uns nicht so auf dem Schleudersitz und könnte beweisen, was er kann. Er könnte sofort als Co anfangen, sich einarbeiten und die Philosophie von Veh weiterführen. Halte ihn für eine sinnvolle Lösung in Bezug den eingeschlagenen Weg fortzuführen. Was hilft uns ein Trainer, der eine völlig andere Philospohie verfolgt, dass muss ja zwangsläufig zum neuerlichen Absturz führen.

    0
    0
  32. @36
    Ich bins von der Diva gewöhnt erstmal alle Dinge pessimistisch anzugehen bzw. so pessimistisch finde ich das gar nicht. Ich bin mir fast zu 100% sicher, dass es mindestens 5 Ab- und mindestens 5 Zugänge geben wird. Man weiss halt auch nie was der neue Trainer für Vorstellungen hat, vielleicht will er bestimmt Spieler gar nicht mehr haben.

    0
    0
  33. @40
    Ich versteh dich ja, deswegen hab ich ja auch die möglichen Absteiger ins Spiel gebracht wo man ggf. auch Ablösefrei Spieler bekommen könnte. Es wird denke ich noch 6–8 Wochen dauern bis da genaueres gesagt werden kann. Es bleibt spannend.

    0
    0
  34. Desto früher desto besser. Mit potenziellen Neuverpflichtungen muss man so früh wie möglich in Kontakt treten.

    0
    0
  35. ich hoffe in den nächsten 1-2 Wochen ist das Thema durch. So wie es bei den Bayern der Fall war.
    Dann kann man sich einfach auf die Arbeit konzentrieren und nicht jeden Tag Gerüchte lesen

    0
    0
  36. Ach, da wird jetzt ein paar Tage spekuliert und dann ist das Thema wieder aus den Medien. Spätestens nächste Woche liest man nichts mehr davon.

    0
    0
  37. Ich tippe mal, dass es Jogi Löw wird. Nach einer gewonnen WM sucht er eine neue Herausforderung!

    0
    0
  38. Von Keller halte ich gar nichts, mir wäre Effenberg lieber, aber blos nicht Babbel !
    Man könnte ja eine Petition „Contra Babbel“ gründen, denn den will wohl keiner !?

    0
    0
  39. Bitte nicht Babbel, Doll oder Labbadia.

    Es sollte einer sein, bei dem das Preis-Leistungs-Verhältnis passt. Da fallen Heynckes, Schaaf und Keller raus. (Bleibt ja sonst nix mehr für neue Spieler übrig)

    Bin für Alexander Zorniger von RB Leipzig. Macht da einen super Job.

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -