2 Wochen ist die alte Fußballsaison nun schon Geschichte und Eintracht Frankfurt hat noch immer keinen neuen Trainer. Die Gespräche scheinen sich nun aber zu intensivieren.

Die Personalie Wollitz scheint abgehakt zu sein. Nach einem Spiel seiner Cottbuser äußerte sich der emotionale Coach sehr heftig über die Leistung einer seiner Spieler. “In Cottbus hört nur die Hälfte hin, aber hier geht das nicht“, krittelt Hübner und fügt an: „Ich schätze ihn als Trainer, aber es gehört mehr dazu“.

Somit scheint es auf Franco Foda oder Friedhelm Funkel hinauszulaufen. Bruno Hübner hat Ideen, sie sind aber noch nicht spruchreif. Kehrt tatsächlich Funkel in den Stadtwald zurück?

Positiv zu werten, ist die Tatsache, dass für neue Spieler ca. 4,5 Mio € zur Verfügung stehen. Der Kader soll eine „Blutauffrischung mit vier, fünf neuen Spielern“ erleben und dazu sollen noch einige Leistungsträger gehalten werden.

Die ersten Entscheidungen müssen bald verkündet werden! Man kann Bruno Hübner nur die Daumen drücken.

- Werbung -

60 Kommentare

  1. +++ Entscheidungen in den nächsten Tagen +++
    Der neue Frankfurter Sportdirektor Bruno Hübner erwartet in der kommenden Woche einige wichtige Weichenstellungen bei der Eintracht. Bezüglich der Trainerfrage kündigte er in der „Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung“ an: „Die Entscheidung wird in den nächsten Tagen fallen.“ Auch bei Maik Franz und Ralf Fährmann, denen der Verein konkrete Angebote vorgelegt hat, rechnet Hübner bis Ende der Woche mit Klarheit. Eine neue Chance sollen die zuletzt ausgeliehenen Spieler Ümit Korkmaz, Habib Bellaid und Nicola Petkovic bekommen: „Alle werden beim Trainingsstart dabei sein.“

    0
    0
  2. @Mainzer_Adler

    Hab’s gerade gelsen und fand es sehr interssant und freu mich das er da ist.

    Nun bin ich schon sehr gespannt,wen wir als Trainer holen,welche neue Spieler kommen und was mit Ama nun passiert!

    Was Gekas betrifft,ihn würde ich sehr gerne behalten!

    0
    0
  3. Ein paar nette Zitate von BH:

    „Ich muss in den Augen des Trainers noch das Feuer sehen.“

    „Wir brauchen jetzt zwei, drei Spieler, die die Ärmel aufkrempeln und vorangehen. Du brauchst Typen, das ist nicht so einfach, denn Typen fehlen ja generell im Fußball.“

    „Sie (Schwegler, Jung, Rode) sollen den Weg durch die zweite Liga ruhig mitgehen, den Abstieg haben sie ja ein Stück weit zu verantworten.“

    Frage:“Sie sollen Heribert Bruchhagen auch mit Ihrer Analyse der Eintracht-Mannschaft überzeugt haben. Dann versuchen wir es auch mal: Kaum Tempo, zu viel Statik, zu leicht ausrechenbar, zu viele Querpässe, kein Risiko, keine Dribblings. Und?“
    Antwort:“Kommt hin…“

    „Der typische Verteidiger aus Oberhausen oder Paderborn, der rennt vor, schlägt den Ball rein und dann ist das Spiel für ihn beendet.“

    „Wir müssen endlich wieder in die Tiefe spielen und nicht mehr quer. Quer – das hört auf!“

    „Und dann brauchst du einen guten Sechser und einen guten Stürmer. Und drumherum kann man junge Spieler stellen, die willig sind und keine Angst haben. Die musst du dann einfach reinwerfen.“

    „Da geht auch vieles ab unter der Gürtellinie. Nehmen wir Aue: Wenn da Schnee fällt, dann räumen die den erst eine Stunde vor dem Anpfiff, weil sie wissen, sie sind technisch eh die schlechtere Mannschaft. Und dann fährt da vielleicht noch ein Traktor übers Feld.“

    „Und auch, wenn Amanatidis noch so einen Stellenwert hat und er der Mannschaft noch helfen will, aber er kann es ja nicht mehr richtig. Der Spieler muss es erkennen, und wenn einer ehrlich ist zu sich selbst, bekommt man einen sauberen Abgang hin. Dann kann man ihm sagen: ,Du bleibst uns erhalten, du bekommst deine Dauerkarte, aber zur Mannschaft kommst du nicht mehr.‘ Du musst einen klaren Schnitt machen. “

    „Ich musste mich auch gegen Walter Hellmich in Duisburg durchsetzen, und der war vorher mit der Mannschaft aufgestiegen, das ist einer, der meint, alles besser zu wissen.(…)Ich muss das Gefühl haben, die Geschicke eines Vereins lenken zu können.“

    0
    0
  4. Was Bruno sagt hat Hand und Fuß, der kommt auf den Punkt und redet nicht drum herum, gefällt mir der Kerl, wenigstens der Sportdirektor ist schon mal ein richtiger Typ

    0
    0
  5. das interview hört sich gut an. und wie jeder andere sollte man ihm zeit und eine chance geben. aber genauso werde ich ihm keine vorschusslorbeeren geben. labern konnten schon viele, er wird einzig und allein an seiner leistung beurteilt werden und die konnte er bisher noch nicht bringen.

    den besten teil des interviews finde ich die zusammenstellung des kaders. guter torwart, guter innenverteidiger, guter sechser und guten stürmer und drum herum junge spieler.
    ich hoffe er hat dann auch wirklich den mut darauf hinzuwirken, dass spieler wie korkmaz, fenin und kittel chancen bekommen und fehler machen dürfen, denn nur so können sie wachsen und eine qualität bekommen, die für die erste liga reicht.

    aber wenn ich hier schon höre, dass leute einen trainer wollen, der uns ins obere drittel der ersten liga führt, dann habe ich wirklich zweifel daran, ob eine begriffen haben, was im letzten halben jahr passiert ist.

    wir haben eine vollkommen verunsicherte mannschaft, mit einzelnen spielern, die sich für was besseres halten und denken sie haben keine schuld am abstieg und sind sich zu schade für die zweite liga. der neue trainer muss es erstmal hinbekommen, die wieder alle auf kurs zu bekommen und zu einer einheit zu machen.

    und seit funkel hat es kein trainer besser als er gemacht, egal was er für tolle interviews gegeben hat.
    ich weiß nicht, ob er im moment der richtige ist (wobei ich hier eher die erwartungshaltung im umfeld als problem sehe – ich wäre mit dem was er erreicht vermutlich schon zufrieden: uns in die erste liga führen und da etablieren.)

    wie können wir denn den anspruch haben, gerade nachdem wir abgestiegen sind in näherer zeit europäisch zu spielen?

    wie kommt es, dass das umfeld ganz selbstverständlich davon ausgeht, dass wir vorne mitspielen können, obwohl wir das in den letzten jahren NIE gemacht haben.
    wieso wird der schluss gezogen, dass die handelnden personen schlecht sind, weil wir nicht vorne mitspielen?

    es gibt vereine die haben mehr geld und jetzt schon einen viel besseren kader.

    wieso sind spieler, die über jahre hinweg stammspieler waren oder zumindest immer wieder geworden sind und damit definitiv an den platzierungen maßgeblich beteiligt waren nur bessere zweitligaspieler obwohl wir mit ihnen aufgestiegen sind und uns da mehrere jahre gehalten haben.

    wenn sie die rückrunde schlecht waren, liegt es dann nicht näher anzunehmen, dass das letzte halbe jahr ein tief war, als dass die zeit davor ein hoch war?

    wenn funkel mit der eintracht aufgestiegen ist und danach oben geblieben ist, zwei jahre nach dem er weg ist die eintracht absteigt, wie KANN man dann überhaupt zu der auffassung kommen, dass er für die erste liga nichts taugt?

    nach den erfahrungen der letzten jahre liegt es mir näher anzunehmen, dass wir mit hb und ff, meier und köhler u.a. bestens bedient waren und das beste herausgeholt haben und der grund für den abstieg der ist, dass alle immer mehr wollten und unsere führungsriege sich hat breitschlagen lassen und die überzeugungen, die uns damals in die erste liga geführt und uns dort gehalten haben verkauft haben, um die massen zu befrieden, die nichts als den schnellen aufstieg in die topriege wollten und jeden bejubelt haben, der gesagt hat, ich komme und bringe die eintracht dahin, wo sie hingehört, an die spitze deutschland.

    0
    0
  6. Wieso? Hört sich eher nach Abschied an, irgendwann reicht es auch!

    Im übrigen ein gutes Interview. BH hat klare Vorstellungen und das ist auch gut so!

    0
    0
  7. @5

    Bist du es FF mit deiner neuen Bewerbung?

    Zum Thema Meier:

    Der Spieler ist im besten Fussball Alter.Warum hört man nicht von ihm ich bleibe in Liga 1? Stattdessen ergibt er sich dem Schicksal 2 Liga mit leider immer noch viel zu hohem Gehalt.Was ich damit sagen will.Der Spieler ist einfach satt.Soll das die Zukunft sein???

    0
    0
  8. @eldelabeha (Sehr guter und realistischer Beitrag!)

    Alle Deine zu niedergeschriebenen Gedanken logisch nachvollziehbar und sollten eigentlich den letzten bisher noch durch die dicke „Unvernunfts-SGE“-Brille schauenden, auf den Boden der tatsachen bringen,

    Ja, es ist richtig, dass man dies so sehen muß, dass die Leistung des letzten halben Jahres als absolute negativ-Ausnahme gesehen werden muß. Die vielen langzeitverletzten, haben auch ihren Teil dazu beigetragen.
    – Bajra nie gespielt
    – Chris 7 Spiele
    – Meier auch ständig mit Verletzungen ausgefallen und mußte sich wieder an Mannschaft herankämpfen. Fand nie wirklich seine Form. Hatte bei Kopfbällen und auch Schüssen diese Saison auch sehr viel Pech dabei.
    – Köhler auch verletzt, kam aber immer wieder schnell zurück und half als Notnagel in den Positionen aus, wo’s gerade drückte. Er ist halt kein Linker Verteidiger, aber halt noch besser dort wie alle anderen im Verein bislang…
    – Ama mit seinem Knorpelschaden
    – zum Schluß auch noch Franz komplett in der entscheidenden Phase ausgefallen (er hat dies über die letzten Saisons durch sein Image regelrecht provoziert!).
    – Nikolov dann auch noch verletzt zum Ende der Hinrunde, was dann punktemässig sich noch nicht bemerkbar machte.

    „wie können wir denn den anspruch haben, gerade nachdem wir abgestiegen sind in näherer zeit europäisch zu spielen?“
    Genau das ist die Vereinsbrillenmentalität! Sie sehen, dass es auch Vereine gibt, die mal eine Saison mit geringerem Budget oben mitmischen (Mainz, Hannover, teils Freiburg) oder Teams, die sie als Söldnertruppe einstufen und in der BL nix zu suchen haben, überraschend zum ersten mal in der BL-Geschichte Deutscher Meister werden (Wolfsburg).

    Solche Einzelbeispiele tragen dazu bei, wenn bei Uns sich kein Reisser mal nach oben ergibt, dass bei uns in der Führung etwas nicht prophessionell ablaufen kann, was natürlich viel zu kurzsichtig und einseitig gedacht ist.

    Schaut man sich die anderen Vereine an, auch Traditionsvereine, was die mit immenzen finanziellen Aufwand, namhaften Trainer- und Spielerverschleiss, genauso wenig von der Stelle kommen. Wenn wir nicht sooo schlecht in der RR gewesen wären, hätte nun Gladbach wieder die 2. Liga gesehen.

    Wir hätten eigentlich nur das Spiel zu Hause gegen Gladbach gewinnen müssen und wir wären zumindest sicher in der Relegation gewesen, wahrscheinlich sogar mehr, denn das Spiel war ein entscheidender psychologischer Knax! So ist es halt.

    Jetzt liegt es am Manager und am zukünftigen Trainer die Schwachpunkte genau zu analysieren, Spieler, die tatsächlich ihren Zenit übersprungen haben durch jüngere willige austauschen, aber der Hauptteil des Kaders sollte wirklich gehalten werden, da bin ich genauso der Meinung.

    Was jetzt der Einzelne verdient, will ich ehrlich gesagt auch gar nicht wissen. Bei den Knorpelschäden, Frakturen und dergleichen will ich ja auch nicht betroffen sein und die Anpöpelungen der Fans sind ansich schon ein hohes „Schmerzensgeld“ Wert (ernsthaft!).

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -