Jerome Onguene, wird in der Rückrunde wieder das Trikot von RB Salzburg überziehen – wie hier in der Europa League als er gegen die Eintracht spielte. (Bild: Foto Rhode)

Es hatte sich bereits angedeutet, nun ist es fix. Bereits zum Trainingsauftaktam 3. Januar fehlte Jerome Onguene im Kader von Eintracht Frankfurt, reiste auch nicht mit in das Trainingslager nach Dubai, das die Hessen bis zum 13. Januar absolvieren werden. Der Innenverteidiger verweilte zu Vertragsgesprächen in Salzburg. Nun kam auch die offizielle Bestätigung: Onguene wechselt auf Leihbasis bis zum Sommer zu seinem alten Klub RB.

Der mittlerweile 25-Jährige wechselte erst im Sommer aus der Mozartstadt an den Main, absolvierte aber kein einziges Pflichtspiel. Grund dafür waren mehrere Verletzungen, die den Nationalspieler Kameruns immer wieder zurückwarfen. Erst auf der Japan-Reise, die die SGE im Anschluss der Hinrunde unternahm, kam er langsam wieder zurück ins Training. Die Aussicht auf Pflichtspiele in der Rückrunde scheinen aber dennoch sehr gering gewesen zu sein, weshalb der Schritt zurück nach Österreich wohl der richtige ist. Hier kann er im gewohnten Umfeld zu alter Stärke zurückfinden, um anschließend wieder eine Option bei der Eintracht zu werden. Das scheinen auch die Verantwortlichen so zu sehen, denn dem Vernehmen nach gibt es keine Kaufoption für RB.

 

- Werbung -

8 Kommentare

  1. Pellegrini bitte gleich hinterher. Sehr gut, dass man sich Fehler eingesteht und reagiert anstatt krampfhaft an Leistungsexplosionen zu glauben.

    22
    83
  2. Pellegrini: Ich finde es lustig, dass in den Meldungen steht, dass wenn Pellegrini uns wieder verlässt, wir dringenden Bedarf in der Innenverteidigung haben.
    Haben wir nicht eben einen Innenverteidiger verliehen ? 🙂
    Ok Onguene ist kein Sprinter, der die Aussenlinie hoch- und runterrennt, aber da hätten wir einen gehabt.
    Denke, dann kommt noch ein Aussenbahnspieler. Ansonsten rennt Hase eben links hoch und runter. Das schafft er auch noch…. 🙂

    31
    7
  3. Seit einiger Zeit stellt sich bei mir so eine Art Urvertrauen zu unsere Verantwortlichen ein, von dem ich geglaubt habe, dass ich das nie wieder empfinden kann.
    Man hat sich sicher etwas dabei gedacht, wenn gesagt wird, Onguene wird kaum Spielanteile erhalten. Ersatz wird es geben, vielleicht kommt einer, vielleicht wird umgeschichtet.
    Was Pellegrini angeht, sollte man nicht alles glauben, was in der Zeitung steht.

    33
    16
  4. @3: Das sehe ich auch. Ich denke, das unser handelnden Leute im Aufsichtsrat, Vorstand und Trainerteam wissen was Sie tun und vertraue Ihrer Expertise und Ihren erworbenen Erfahrungen. Insofern alles gut.

    37
    4
  5. Kann die Leihe völlig verstehen. Habe selbst fast alle Testspiele geschaut und auch den Eindruck gewonnen, dass er uns noch nicht richtig weiterhelfen kann. Viele Abspielfehler und viel Unruhe am Ball. Hat mich selbst gewundert mit seiner Vorgeschichte. Smolcic dagegen von Anfang an mit großer Ruhe und Souveränität am Ball. Mit einem fitten und austrainierten Toure wieder und Buta neu haben wir insgesamt in der 5er Kette mehr Optionen. Von daher reicht das Personal nominell momentan völlig, die Frage ist eher für mich , ob man langfristig nicht qualitativ nachlegen muss. Aber da wartet man bestimmt auch ab wie N`Dicka sich entscheidet und ob Hasebe weiter das Niveau so halten kann.

    23
    4
  6. @euroadler:
    Bei der Einschätzung von Onguene und der Leihe bin ich bei dir.
    Aber ich sehe uns nominell nicht gut aufgestellt. Wir haben mit N’Dicka, Tuta, Smolcic, Hasebe und Touré fünf Spieler für drei Positionen. Touré hat aber leider immense Probleme mit seiner Verletzungsanfälligkeit (18/19: 127 Tage gefehlt, 19/20: 32, 20/21: 81, 21/22: 70, 22/23: 62) und Hasebe ist 38 und kommt gerade aus einer Verletzung zurück.

    Wir sind noch in drei Wettbewerben und starten direkt wieder mit englischen Wochen. Das ist komplett auf Kante genäht.
    Hätten wir jetzt eine Übergangssaison, wo nach unten und oben nicht mehr viel geht, würde ich sagen, oj passt schon, zur Not stellen wir Jakic, Rode oder Chandler in die IV. Aber wir spielen das erste Mal CL, können uns über die Liga wieder für die CL qualifizieren.
    Das sind historische Chancen und die sollten wir nicht riskieren, weil wir zu wenige IVs haben.
    Ich hoffe (und denke auch) dass noch jmd. für die IV geholt wird. Wenn N’Dicka im Sommer geht, wäre das aus als Vorgriff sinnvoll, damit der Nachfolger Eingewöhnungszeit bekommt.
    Wenn das Geld jetzt im Winter noch zu knapp ist von mir aus auch eine Leihe von einem gestandenen Spieler, der woanders auf der Bank sitzt.

    22
    5
  7. @6 Du hast Jakic vergessen, der quasi mindestens 2 der 3 Positionen hinten drin bekleiden kann. Die Hasebe Rolle kann er schonmal gut, wie wir vor der Winterpause ein ums andere Mal gesehen haben.

    6 Spieler für 3 Positionen, ich denke das reicht dicke. Also bitte keine Baustellen aufmachen, wo es Stand jetzt überhaupt garkeine gibt.

    14
    8
  8. @6
    Das Problem sehe ich darin, dass derjenige uns sofort weiterhelfen muss und viel Qualität mitbringen muss , aber man gar nicht weiß wer uns dann im Sommer verlässt und ob N‘ Dicka geht etc. und welche finanzielle Ausstattung wir dann haben. Vielleicht schwimmen wir im Sommer im Geld und könnten dann Mister X für 15 Millionen holen und jetzt müssten wir jemand für vielleicht 4 Millionen holen und hoffen,das der uns sofort weiterhilft. Im Winter ist der Markt sowieso eher klein. Vermutlich macht daher nur eine Leihe Sinn, es sei denn man holt jemand jetzt schon als perspektivischen Nachfolger von N‘ Dicka ( wenn man es weiß).
    Ersatz nur für Onguene brauchen wir nicht,da der auch keine Rolle gespielt hat.

    6
    1

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -