Pünktlich zum Beginn der Rückrunde trifft Eintracht Frankfurt am Sonntag auf Hannover 96. Die ersatzgeschwächte Skibbe-Elf möchte an die guten Leistungen der Hinrunde anknüpfen und möglichst mit einem Sieg ins neue Jahr starten. Der Gegner aus Hannover, seines Zeichens Überraschungs-Vierter der Hinrunde, will hingegen „mindestens Punkten“. Schiedsrichter der Begegnung ist Thorsten Kinhöfer, welcher die Eintracht zum ersten Mal in dieser Saison pfeift. Für die Partie wurden bisher 33.000 Karten abgesetzt, somit werden am Sonntag die Tageskassen nochmals geöffnet!

I. aktuelle Formkurve

Die letzten Bundesligaspiele vor der Winterpause verliefen für Eintracht Frankfurt recht zufriedenstellend. Einem Heimsieg gegen Mainz folgte zwar eine, vorsichtig formuliert, vermeidbare Pleite in Köln, allerdings auch ein hart erkämpfter 1:0 Sieg gegen Herbstmeister Borussia Dortmund.  Im DFB-Pokal zeigte man beim unglücklichen Ausscheiden in Aachen zu zehnt 120 Minuten lang Kampfgeist . Bleibt abzuwarten, ob Torjäger Theofanis Gekas seine Quote von 14 Toren in 17 Spielen weiter verbessern und ob die aus der Not geborene Hintermannschaft, welche gegen Dortmund von Zeit zu Zeit wackelte, ihre Unsicherheit ad acta legen kann.

Der Gegner aus Hannover konnte die Hinrunde mit 31 Punkten als Tabellenvierter abschliessen, verlor allerdings sein letztes Spiel vor der Winterpause in Nürnberg mit 3:1. In diesem Spielte fehlte den Niedersachsen aber auch Top-Torjäger Didier Ya Konan, der zuvor bei 5 siegreichen Partien in Folge 4 Tore erzielte und sich in beeindruckender Form präsentierte. Der Mann von der Elfenbeinküste hat seine Knieverletzung auskuriert und kann am Sonntag auflaufen.

II. Statistik

Hannover war 20 Mal Gast in Frankfurt. 9 Eintracht-Siegen stehen 3 Niederlagen gegenüber, 8 Begegnungen endeten mit einem Remis. Das Hinspiel in Hannover verloren die Hessen unglücklich mit 1:2.

III. Die Hannoveraner

Wäre Hannover letztes Jahr fast in der 2. Liga gelandet, sind sie neben Mainz und Freiburg DAS Überraschungsteam der Saison. Der Zwist zwischen Trainer Slomka, der im Sommer beinahe seinen Hut hätte nehmen müssen, und dem Vorstand wurde beigelegt. Dazu dürften auch die Ergebnisse der Hinrunde einen deutlichen Beitrag geleistet haben, die 96er  sind derzeit die Nr. 1 im Norden – das freut die Fans natürlich besonders. In deren Herzen schoss sich mit 9 Toren in 15 Spielen Didier Ya Konan, der gegen Ende der Winterpause wieder ins Mannschaftstraining einstieg. Zudem wurde Mike Hanke, der mit einigen unglücklichen Aussagen in Interviews von sich reden machte, nach Gladbach abgegeben.
Bei den Hannoveranern sind alle Stammkräfte fit und somit könnten sie mit folgender Mannschaft auflaufen:
Fromlowitz – Cherundolo, Haggui, Pogatetz, Schulz – Schmiedebach, Pinto – Stindl, Rausch – Ya Konan, Schlaudraff.

IV. Die Aufstellung der Eintracht

Im Tor soll laut Trainer Skibbe der wiedergenesene Oka Nikolov stehen. Ralf Fährmann, der ihn hervorragend vertreten hatte, konnte sich einige Aussagen dazu nicht verkneifen und holte sich dafür einen Rüffel von Heribert Bruchhagen ab.
Viel grösseres Kopfzerbrechen bereitet Skibbe allerdings die Hintermannschaft der Eintracht. Aufgrund der vielen Ausfälle soll der erst 18-jährige Kevin Kraus zu seinem Debüt kommen, neben ihm werden voraussichtlich Clark und Jung auflaufen. Skibbe hofft zudem auf einen Einsatz von Tzavellas, der gestern ein wenig mittrainieren konnte. Falls er nicht auflaufen kann, soll Benjamin Köhler auf seine Position ausweichen.
Und so könnte die Startelf dann aussehen:
Nikolov – Jung, Clark, Kraus, Tzavellas – Schwegler, Meier (Caio) – Ochs, Altintop, Köhler – Gekas.

Das Abschlusstraining unserer Eintracht findet am Samstag, 16:00 Uhr, an der Arena statt. Danach fährt die Mannschaft ins Teamhotel nach Sachsenhausen.

- Werbung -

113 Kommentare

  1. wir setzen einfach zuviel auf spieler die nicht mehr hungrig und konzentriert genug sind um erfolg haben zu wollen.

    meier – totalsausfall und das schon seit sehr langer zeit de rjunge wird masslos überschätzt, die leute reden bei dem immer nur von vergangenen zeiten aber sehen einfach nicht wie schlecht er derzeit ist.

    ochs- jaja unser ochs dnach dem interview muss man einfahc sagen grosse klappe nix dahinter, flanken waren heute einfahc grotten schlecht.

    altintop- der junge ist in so einem tief viel tifer geht es ganricht mehr, kann magath jetzt verstehen warum er den überhaupt nicht mehr wollte, ausser laufen kann der einfach garnix.

    köhler- heute eine einzige katastrophe, vertrag bekommen und leistung eingestellt.

    tzavellas – soviele schlechte standards habe ich schon lange nicht mehr gesehen. bei ihm merkt man die verpasste vorbereitung.

    clark- keine schlechte leistung ist eben kein verteidiger, war aber nicht so schlecht wie in der kommentator von sky machen wollte. konnte die fehler der vorderleute nicht mehr ausbügeln.

    kraus- bester man auf dem platz! da sieht man mal das junge die keine erfahrung haben ganricht schlechter sein müssen als unsere sogenannten gestandenen spieler.
    schade das skibbe keinen mut hat unseren jungen, die gut ausgebildet sind öfter eine chance zu geben.

    jung- bemüht aber auch nicht so gut wie sonst.

    gekas – wenn die zuspiele fehlen oder er im abseites steht kommt halt nix bei rum. wenn gekas nicht trifft holen wir keine punkte.

    schwegler- heute auch keine gute leistung.

    nikolov- von wegen er gibt sicherheit… ein fährmann ist mir mittlerweile lieber, weild eiser sich noch ebweisen muss.

    fenin- als er reinkam, kam wenisgtens schwung in die partie.

    caio – auch er hat dazu beigetragen das das spiel nochmal lebhafter wurde. jedenfalls spielt er viel besser als ein meier.

    ama- man merkt wenn er auf dem platz ist aber ein knipser ist er leider nicht und wird er wohl auch nicht mehr. dafür gibt er aber ALLES.

    sehr sehr schwache leistung besonders von den spielern die immer so hochgejubelt wurden.

    jetzt sind wir wieder auf dem boden der tatsachen, wer mehr will muss auch mehr leisten und nicht weniger!

    skibbe sollte mehr mut haben und auf unsere gut ausgebildeten jungen leute setzen; die sind offenbar gewillter und konzentrierter als einige unsere möchtegern stars.

    0
    0
  2. Ein schöner Tach war das . Hab fast 80€ im Stadion ausgegeben und mein Enkelchen war begeistert von Hannover 96 .
    Meier hat in dieser Mannschaft nichts verloren und ist ein Totalausfall schon die ganze Saison . Eine einzige Frechheit dieser Typ . Trabt über den Platz als hätte er sein Kontostand in der Short stecken so schwer wiegt dieser . SKIBBE is auch ne Pfeife heute gewesen . Nach dem 0:2 wartet der wohl auf schöner Wetter anstatt gleich zu wechseln . Fenin hats doch wieder gezeigt das er ein guter ist . Als der drin war liefs doch nach vorne besser . Hab unsern Bruchhagen auf dem Würfel gesehn . Wie ne Wandelnde Leiche saß der da . Ja so ist das halt wenn man spart spart und spart und nichts für die verletzten Spieler holt . Die die heut gespielt haben ham ihr letztes Hemd gegeben und konnten es einfach net besser . Schwegler hat auch so seine Krise irgendwie . Nee nee nee es ist einfach Scheisseee wenn man den Schritt machen will nach vorn und dann aus nem VW ( Meier ) nen Ferrari ( Meier ) machen will . Es geht halt einfach nicht . Köhler is auch so ein Traumtänzer dem ne gute Vorrunde mit da schonen vielen Blackouts heute noch einen drauf gesetzt hat . Der garantiert uns auch auf die Dauer Platz 9 bis 13 .

    0
    0
  3. @pip
    Naja, was meinste wie lange der Oka noch hochklassig spielen kann? Und wenn Fährmann gehen sollte, für wen gibt man dann wieder nen Haufen Geld aus, damit wir einen einigermaßen vernünftigen Torwart haben?

    0
    0
  4. Alex Meier, immer wieder Alex Meier. Ich kann diesen Kerl nicht mehr ertragen. Verträge wurden in der Winterpause zu verbesserten Konditionen verlängert…..es gibt also keinen Grund mehr sich anzustrengen. Solange ein Bruchhagen Köhler als Super-Typen tituliert, wird das nix mit Eurobabogaaal. Bei uns spielen zu viele lustlose Wohlstandskicker. An die Adresse von Alex Meier nur so viel: VERPISS DICH!!!!!!

    0
    0
  5. Auch wenn einige Spieler von uns schlecht waren..
    …was gar nicht geht, mitten in der Vorwärtsbewegung, als Altintop den Ball hat, ihn auszupfeifen!

    Hannover ist immerhin Tabellenzweiter, gegen die zu verlieren ist zwar ägerlich, aber umsonst stehen die nicht da oben.
    Lullen uns ein, nachdem wir 15min. munter nach vorne spielen und aus dem nicht fällt das 0:1.
    Der Pass genau zwischen beide IV, da merkt man, dass die beiden noch nicht richtig harmonierten.
    Und beim 0:2 muss Meier mit 1,96m das Kopfballduell gewinnen.

    Hätte, wäre, wenn, Amanatidis gleich seinen 1. Kopfball reinmacht, aber an diesem Tag ging einfach nichts. So ist da nun einmal.
    Die Auswärtsmannschaften stellen sich rein und kontern dann klassisch aus. So hat´s Dortmund auch in Leverkusen gemacht.

    Demnach könnten wir trotzdem in Hamburg als Sieger vom Platz gehen. 🙂

    0
    0
  6. @grabi4ever

    wenn du meinst dass Altintop ein „super passpiel“ hat….naja……ich glaube nicht, dass ihm skibbe damit ein gefallen tut wenner ihn immer und immer wieder von anfang an spielen lässt. Hier muss man wirklich mal über amas aussage (ob das leistungsprinzip hier überhaupt zählt) nachdenken.

    0
    0
  7. ajo, kommt ma wieder runner. das spiel is vorbei – und net die saison. man muss auch mal sehen, was da heute bei uns für eine mannschaft auf dem platz gestanden hat. sowas kann gut gehn, kann aber auch schief gehn. und heute ist es schiefgegangen.

    die wechsel waren meines erachtens richtig, fenin, caio und ama haben nochmal bewegung und wenigstens etwas torgefahr gebracht. vielleicht hätte ama noch früher kommen müssen.

    m.e. fehlt uns chris als zweiter sechser ganz erheblich. ihm würde ich zutrauen im mf das heft in die hand zu nehmen. ich will garnicht an hamburg denken, wo auch noch schwegler fehlen wird.

    bin wirklich gespannt, wie skibbe gegen hamburg aufstellen will. bei der personalsituation bleibt eigentlich nur ne systemumstellung auf 4-4-2 übrig.

    0
    0
  8. Die Abwehr wurde heute von den Vorderleuten Gnadenlos im Stich gelassen. Kraus war klasse und Clark überfordert. Verstehe nicht wieso Schwegler nicht in der IV wie gegen den BVB spielte.
    Die Offensive war schwach und die gefühlten Hundert Flanken waren schlichtweg ein Katastrophe und erzeugten Null Torgefahr.

    Leider schaffen wir es nie den nächsten Schritt zu machen wenn dieser möglich ist. Bei manch einem Spieler hat man schon das Gefühl mit dem erreichten zufrieden zu sein, uns fehlt einfach der Biss um solche Spiele mal umzureißen.

    0
    0
  9. Leute, ich hab schon mal die Lösung für Hamburg ausgewürfelt:

    ——–Oka/Fährmann———-
    -Jung-Kraus-Clark-Tzavellas
    ————–Rode—————–
    -Ochs———————Korki–
    ————–Caio——————
    —–Fenin—-Torgrieche——-

    0
    0
  10. Ich würd Ama nochma bringen, der war gut drauf eigentlich. Schade, dass sein Kopfball nich rein is :/
    Und btw: Das Spiel war schlecht und die Leistungen einiger Spieler zum Haare ausreissen… aber ich denke man kann trotzdem nen gewissen Umgangston beibehalten, oder? 😉

    0
    0
  11. Alle auf die Null — alle auf die Null — alla alle alle auf die Null .
    Null = SGErules
    Fantasie ? Dein ganzes Leben ist eine Fantasie sonst würdest du nicht in Frage stellen was die gesamte Presse schreibt du Aktenvernichter . jetzt noch de Nikolov in die Staaten und die Funkeljünger wären bald ausgerottet . und de Altintop nach Teheran am besten .

    0
    0
  12. Jetzt noch für Meier 300.00 € und den der Kreisligakicker ( Nummer 10 ) ist auch noch vom Hof .
    Um nochmal auf die Null zurück zu kommen …….
    Wie kann es eigentlich sein das du auf Firmenkosten hier dein Unwesen treibst tagsüber . Oder bist du doch ein Hartz IV Sympatisant .

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -