Am 33. Spieltag kommt es zu einem unglaublich wichtigen Duell gegen den 1. FC Köln. Das Waldstadion wird mit 51.000 Besuchern picke, packe voll sein. Wird die SGE die heiß ersehnten Punkte im Hessenland halten können? Selbst wenn ja, ist die Situation so prekär, dass es immer noch nicht für die Rettung reichen würde, der Relegationsplatz wäre in dieser Hinsicht schon ein Erfolg. Noch immer lässt sich dieser Leistungseinbruch einer gesamten Mannschaft nicht erklären. Nach der besten Hinrunde seit 17 Jahren, folgte eine Rückrunde, die mit dem Wort „Fiasko“ gut beschrieben ist. Vielleicht sind die Spieler zu sehr mit sich selbst beschäftigt! Siehe Patrick Ochs, dessen Wechsel zum direkten Konkurrenten Wolfsburg, vor dem so wichtigen Spiel gegen die Domstädter, durchsickerte. Ein denkbar schlechter Zeitpunkt, sehr unprofessionell von Spieler und beiden Vereinen.

Wer dieses Spiel um 15:30 Uhr anpfeifen wird, steht derzeit noch nicht fest. Dies könnt ihr zu einem späteren Zeitpunkt auf www.dfb.de nachlesen.

I. Aktuelle Formkurve

Nach einem guten Spiel gegen den FC Bayern folgte eine katastrophale Leistung im Derby gegen Mainz. Die Spieler konnten kaum Zweikämpfe gewinnen, litten unter spielerischer Armut und konnten sich bei den Mainzern bedanken, dass diese nach der Halbzeit ein paar Gänge runter geschaltet haben. Für die Fans war es eine Farce, diesem leblosen Team zuzuschauen.

Der 1. FC Köln konnte sein letztes Spiel für sich entscheiden (vorher drei Niederlagen in Folge) und somit einen wichtigen Grundstein für den Nichtabstieg legen. Die Domstädter haben mit 38 Punkten ein gutes Polster und sind mit einem Punkt in Frankfurt gerettet. Bei einem Sieg der Eintracht, könnte es auch für Köln wieder eng werden.

II. Statistik

Der letzte Frankfurter Sieg gegen den FC datiert vom 22.10.2005. Es war ein tolles Fußballspiel unserer Eintracht und endete 6:3. Danach gab es nicht mehr viel zu lachen und die Kölner konnten auch die letzten beiden Aufeinandertreffen für sich entscheiden. In Frankfurt siegten sie am 30.01.2010 mit 2:1 und in Köln gab es für die Hessen eine 1:0 Niederlage (11.12.2010). Die Zeichen für dieses Spiel könnten also besser stehen für die Eintracht.

III. Die Aufstellung der Kölner

Auch in Köln ging es in den letzten Wochen alles andere als ruhig zu. Coach Frank Schaefer warf die Brocken hin und Volker Finke sprang für die letzten beiden Spiele ein. Nicht wenige warfen dem Übergangscoach vor, Schaefer weggemobbt zu haben. Trotzdem hatte er einen tollen Einstand, gleich mit einem Derby Sieg gegen Bayer Leverkusen. So könnte Finke sein Team gegen Frankfurt aufstellen:

Rensing; Brecko, Geromel, Mohamad, Eichner; Petit, Pezzoni; Chihi, Podolski, Jajalo; Novakovic

 IV. Die Aufstellung unserer Eintracht

Wen wird Trainer Christoph Daum aufstellen? Die Eintracht plagt sich bekanntlich mit Verletzungssorgen, wichtige Stützen (z.B. Franz) fallen aus, andere wie Sebastian Rode sind auch noch gesperrt. Ein dickes Fragezeichen steht nun auch hinter Patrick Ochs. Wird der Trainer ihn nach seinem unglücklich bekannt gewordenen Wechsel aufstellen? Wie werden die Anhänger ihn empfangen? So könnte Daum spielen lassen:

Fährmann; Jung, Vasoski, Russ, Köhler; Schwegler, Meier; Ochs, Altintop, Fenin; Gekas

Die Hoffnung stirbt zuletzt, die Mannschaft muss alle Kräfte bündeln und den Adler im Herzen tragen. Es ist angerichtet, volle Hütte, 100 % Eintracht, nur so kann es klappen!

Update: „Patrick Ochs wird Samstag eine Topleistung abliefern und sicher spielen. Wer kommt und geht, ist momentan nicht unser Thema, sondern nur das Spiel gegen Köln.“ so Christoph Daum. (Quelle BILD)

- Werbung -

125 Kommentare

  1. Es ist einfach nur traurig, dass wir uns gegen so einen schwachen Gegner nicht EINE (mit Ausnahme des wohl regulären 1:1 kurz vor der Halbzeit) Torchance im gesamten Spiel herausgespielt haben. Das war an Harmlosigkeit und Ideenlosigket nicht mehr zu überbieten!

    Man hat schon gesehen, dass die Spieler wollten, aber aufgrund der Verunsicherung und der fehlenden Qualität mussten die Kölner in einem Auswärtsspiel noch nicht mal den Hauch zittern.

    Oh, man…Ich hoffe ja immernoch das war ein schlechter Traum und ich wache gleich wieder auf….

    0
    0
  2. gegen diese schwache Kölner, hätte eine motivierte 3.Liga-Mannschaft gewonnen.
    Ganz ehrlich und ohne Emotionen: Wir haben in diesem Zustand die 1. Liga nicht verdient. Dies betrifft die Mannschaft und die Führung!

    0
    0
  3. Ich glaube, das denken die Spieler auch.. Jedenfalls bewegen sie sich genau so viel, als würden sie im Bett liegen und träumen. Vielleicht gewinnen die in der 2. Liga mal..

    0
    0
  4. Da bekommt man von Wolfsburg – Lautern soooooo eine Steilvorlage und dann hat man das Gefühl, das die einfach nicht wollen.

    So ein Wunder kann es selbst am letzten Spieltag kaum geben.

    Dann fahre ich mit der U7 zum FSV…!

    0
    0
  5. @Adler87: Volle Zustimmung !

    Mir fällt nichts mehr ein, nichts zu sehen garnichts.
    Auf dem Heimweg vom Stadion kamen mir 9 Polizeibusse entgegen. Unfassbar !
    Ich habe mich zwar schon vor dem Spiel mit dem abstieg abgefunden aber jetzt ist es schon seeeehr bitter aber leider verdient !!

    WIR SIND FRANKFURTER UND IHR NICHTS !!!

    Aber Ochs war gut, hat sich immerhin net weh getan für seinen neuen Arbeitgeber.

    0
    0
  6. Alle weg außer den Jungen:
    Jung, Kittel, Dubba, Kraus, Fährmann

    Alle anderen können meiner Mienung nach gehen!

    0
    0
  7. Ich weiß nicht einmal ob ich mich über einen Klassenverbelib der ja noch möglich ist überhaupt freuen würde nächste Woche. Denn wenn wir drinnen bleiben würden, wären die selben Flaschen nächstes Jahr vermutlich noch da. Die Meiers, die Altintops, die Schweglers und vor allem die Köhlers und wie sie alle heißen. ICH KANN SIE NICHT MEHR SEHEN!

    0
    0
  8. ja, dies könnte einer wenigen Vorteile sein:
    „alte + verbrauchte“ Spieler weg und neue Hungrige her.
    Vor allem sollte man sich die mentalen Fähigkeiten dieser Spieler anschauen. Es ist doch nicht normal, mit welch vollgekackten Hosen die Mehrzahl der Spieler die letzten Wochen über den Platz trabt. In Kaiserslautern spielen doch auch keine Messis etc., die wollen aber was reissen!

    0
    0
  9. Dieser Abstieg war der unnötigste und am einfachsten zu vermeidende Abstieg in der Vereinsgeschichte!

    0
    0
  10. Ich glaub ich schließ mich dem SC Freiburg an! Nee, obwohl ich den auch lieb gewonnen habe, krieg ich den Adler persönlich wohl nicht mehr aus der Brust. Höchstens dann wenn ich mal eine Herztransplantation benötige…

    0
    0
  11. ich hoffe wirklich das fast alle spieler hier verschwinden zusammen mit dem scouting etc. ich will wieder fussball sehen mit spielern denen man ansieht das sie spaß dabei haben. Ob erste oder zweite liga ist für mich net das entscheidende ich will spieler sehen die sich zereissen und spaß haben.

    0
    0
  12. Wir hatten leider über viel zu lange Zeit den absolut falschen Trainer! Das ist Schuld hier!

    Die Spieler sind nicht fit und deswegen der Schrotthaufenzustand!

    Da hätteste heute gegen Köln besser die U19 aufstellen können. Die hätten sich zerrissen und sind sicherlich auch fitter trainiert.

    Für mich gibt es hier wie damals unter Don Jupp einen Hauptschuldigen am Abstieg: Michael Skibbe

    0
    0
  13. das schlimme ist hb steht für mich auch für spieler wie meier und köhler und ich kann sie echt seit 2 jahren net mehr sehen.

    das geilste ist bei jedem gegner spielt ein junger ehemaliger adler. Kirchoff, chandler und heute wieder einer ist schon hart

    0
    0
  14. daran sieht man, aber das wir auch hätten skibbe behalten konn, das hätte geld gesparrt!

    die qualität der mannschaft ist einfach ned bundesliga tauglich.

    in der hinrunde haben halt alle über ihre verhältnisse gespielt und erst in der rückrunde sieht man ihre wirkliche qualität.

    es ist zwar traurig, aber wir werden wohl erstmal 2-3 jahre in liga 2. spielen müssen bevor wir wieder aufsteigen, weil wir ein kompletten umbruch bekommen werden.

    0
    0
  15. @ Beitrag Nr. 12
    So sehe ich das auch…

    Das Schlimme ist aber, dass Spieler wie Meier und Köhler bleiben werden…Die haben doch alle Verträge für die zweite Liga und welcher Verein will die schon haben?

    0
    0
  16. Unglaubliche Leistungen haben die Rückrunde geprägt. Absolut berechtigter 17. Platz der es auch bleiben wird.

    Können nur hoffen das ne Menge Gurken auch echt nen neuen Verein bekommen! Daran bleibt nach diesen Leistungen leider zu zweifeln. Ich denke Meier, Köhler, Altinflooop und der gesamte Rest wird uns nächstes Jahr weiter verfolgen.

    HB viel zu lange am Trainer festgehalten meiner Meinung nach und leider nicht von seinen Prinzipien abgerückt (Leihspieler, sportliche Kompetenz und vieles anderes..)

    0
    0
  17. Vergesst bitte nicht :
    Neuanfang OHNE Heribert Bruchhagen!!

    Der allwissende Vater aller Fehlentscheidungen. Nicht mal seine Aussage „alles ist zementiert“ ist eingetroffen. Alle haben dem Sportdirektor, Chef von Hölzenbein und der Trainer, dem visionsloser Durchschnittsprediger, gezeigt, dass im Ergebnis sein ganzes gestelztes Gelabere absurd ist. Da Buchhagen die Fans sowie nie interessiert haben, hoffe ich auf den Aufsichtrat.

    Und jetzt fangt bitte wieder mit Euren Lobgesängen auf HB an.

    0
    0
  18. die sportliche zweitklassigkeit wird kombiniert mit der drittklassigkeit einiger „fans“ und ihrem geistigem dünschiss.

    freu mich schon auf die „gegendarstellung“ der ultras.

    glaubt hier irgendwer noch an liga 1???

    0
    0
  19. „HB viel zu lange am Trainer festgehalten“

    Naja, wie man es nimmt.

    Er hat den Trainer 7 Spieltage vor Ende geschmissen. Was hätte er Skibbe entlassen sollen. Nach dem 23 Spieltag?

    Man darf ja nicht vergessen, das wir nach der Hinrunde Platz 7 belegt haben. Alle waren fröhlich, ja sogar Chance auf Europa hatte man sich ausgerechnet. Hätte HB den Skibbe dann zb. am 23 Spieltag geschmissen, hätte sich vielleicht auch viele aufgeregt das man sich nicht so schnell trennen sollte nach einer kurzen Durststrecke.

    Aber wie so oft, hinterher ist man immer schlauer, und man trifft immer die falsche Entscheidung.

    0
    0
  20. Wer hier immernoch auf die Trainer einschießt hat wohl ein übern durst getrunken.

    Der Fall kam, und ging auch unter Daum weiter, auch wenn Fußball etwas besser aussah als zuletzt unter Skibbe…das endresultat ist geblieben.

    Kein Kampf, keine Tore kein garnichts.

    Wenn die Mannschaft mit der schlechtesten Linken Seite ein Korkmaz abgibt/ausleiht. Und ein Tosun in die Türkei verkauft und er dort die liga aufmischt, dann ist uns sowieso nicht mehr zu helfen.
    Damit hat alles angefangen.

    Einzig und allein die Vereinsführung hat diesen Abstieg zu Verantworten, die Eintracht hat in der Hinrunde ÜBER ihren möglichkeiten gespielt.

    Zur Winterpause hätte man endgültig Altintop und Meier ersetzen müssen, dann hätte es anders ausgesehn, das tat man aber nicht, eher gab man spieler ab.

    Korkmaz ging mit Kaufoption, und er wird bestimmt in Bochum bleiben.

    Es wird an Köhler,Meier,Altintop festgehalten die Wichtige Positionen besetzten und dort Bundesligauntauglich sind.

    Das wars, wir werden direkt absteigen.
    Selbst bei ner Niederlage von Gladbach und Wolfsburg sind wir weg. weil die Eintracht wird NICHTS holen, nicht gegen Dortmunder die gegen Bremen verloren haben und die Saison würdig abschließen wollen.

    Wir sehn uns in Liga 2 wieder.

    0
    0
  21. Eine Schande ist das für ganz Hessen !
    Unglaublich was diese Pfeifen wieder abgeliefert haben….nichts, rein gar nichts….sorry, aber diese Penner gehören nur in die 2. Liga !!!!!!!!
    Nur Fährmann tut mir leid…der einzige der Leistung gezeigt hat.
    Diese vollgefressenen Millionäre hätten sich mal an Gladbach orientieren sollen, die haben wenigstens gekämpft und sind auch dafür belohnt worden.
    Stattdessen nur Standfußball, kein Wille, kein aufbäumen, kein Spielfluß, kein Tor…..man hat schon das Gefühl die wollen gar keine Tore mehr schießen….man man man seit Wochen und Monaten rennt Gekas dumm vor dem Tor herum und trifft einfach nix mehr…..wie gibt es denn sowas, verdammt nochmal ?

    Wie kann man denn die ganze Rückrunde so versemmeln….als hätte man den Schalter umgelegt und vergessen wie man halbwegs vernünftig Fußball spielt.
    Auch Ochs….eine absolute Niete, der will nach WOB….der größte Witz der Jahrhunderts….so etwas durfte heute noch die Binde tragen….pfui Deibel kann ich da nur sagen….ich hätte Ochs auf die Bank gesetzt und von mir aus Jung die Binde gegeben….denn der hat wenigstens noch recht gut gespielt und hätte es mehr als verdient im Gegensatz zu Ochs.
    Ich könnte kotzen…die haben alles kaputt gemacht diese
    Pfeifen…..man sollte bis auf 2-3 Ausnahmen alle aus dem Club werfen…. und HB am besten hinterher.
    Denn die meisten dieser Luschen wurden unter seiner Regie abgesegnet und gekauft…….und das er die SGE kaputt und in die 2. Liga spart habe ich schon in der Winterpause gesagt…so und nun haben wir die Realität !

    0
    0
  22. HB hat das Dilettantenstadel zusammengestellt und nun erhält er die Quittung. Ein derart widerwärtiger Haufen ist mir in 20 Jahren Fan-Dasein noch nicht über den Weg gelaufen. Es müssen massiv Köpfe rollen, nicht nur bei den Spielern. Was hier in den letzten Monaten abgelaufen ist nicht in Worte zu fassen.

    0
    0
    - Werbung -

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -