Makoto Hasebe hat seinen Vertrag verlängert. (Bild: Heiko Rhode)rag

Es hatte sich in den letzten Wochen angedeutet, jetzt ist es offiziell: Makoto Hasebe trägt auch in der kommenden Saison das Trikot von Eintracht Frankfurt.

Der Vertrag des Japaners, der in der Abwehr und im Mittelfeld eingesetzt werden kann, wurde vorzeitig um ein Jahr bis zum 30. Juni 2022 verlängert. Das ursprüngliche Arbeitspapier des 37-Jährigen lief am Ende der aktuellen Spielzeit aus.

In der aktuellen Spielzeit stand der Japaner zwanzig Mal für die SGE auf dem Platz, zuletzt lenkte er das Spiel an der Seite von Djibril Sow im zentralen Mittelfeld der Hessen. Aus dem aktuellen Kader ist Hasebe der Profi mit den meisten Einsätzen, insgesamt trug er das Trikot der Eintracht 228 Mal. Vor allem in den vergangenen Wochen überzeugte der „Beckenbauer Japans“ immer wieder mit klugen Aufbauspiel, resoluter Zweikampfführung und seinem taktischen Geschick. Aus diesem Grund war eine Vertragsverlängerung von vielen gefordert worden.

Sportvorstand Fredi Bobic freut sich über die Verlängerung: „Makoto Hasebe ist ein Bilderbuchprofi. Er arbeitet mit einem großartigen Fleiß an seinem Körper und ordnet alles dem Profifußball unter. Dass er in seinem Alter noch immer ein Leistungsträger ist, der nicht aus der Mannschaft wegzudenken ist, ist vor allem seiner hochprofessionellen Einstellung geschuldet. Auf und neben dem Feld ist er zudem ein perfekter Anführer und Leistungsträger, sodass alle davon überzeugt sind, dass er auch in der kommenden Saison der Eintracht große Freude bereiten wird.“

- Werbung -

17 Kommentare

  1. Sauber.

    Makoto ist nicht nur individuelles Vorbild für Jüngere, sondern auch noch ein sehr wichtiges Rädchen im aktuellen Mannschaftsgefüge. Wünsche ihm und uns dass er verletztungsfrei bleibt.

    57
    0
  2. @ Lexi besten dank für den Link .. genial 🙂
    Ich hoffe das Makoto verletzungsfrei bleibt. In der Form ist er nicht wegzudenken aus der Mannschaft.
    Wenn dann mal in einigen Jahren seine aktive Laufbahn doch enden sollte, hoffe ich das er uns noch lange erhalten bleibt, in welcher Position auch immer.
    Er trägt wie kaum ein anderer den Adler im Herzen.

    41
    1
  3. Super! Ganz wichtiger Baustein. Möge er von größeren Verletzungen verschont bleiben (bis zur nächsten Vertragsverlängerung)

    42
    0
  4. Überragend! Freue mich das Hase verlängert hat, er ist in einer bestechenden Form und einfach nicht wegzudenken. Top 🙂

    30
    0
  5. Geht doch!
    Wieder ne prima Nachricht!
    Jetzt noch was bei den Dosen holen.
    Kamada wird wohl wieder fit sein-auf zum Tanz mit dem Plastikclub!

    37
    0
  6. Hasebe- Identifikationsfigur – feurig auf dem Platz – daneben respektvoll – freundlich – lustig. Ein Adler.

    52
    0
  7. “ Sportvorstand Bobic freut sich … “ Genial! Macht seinen Job mit Verve bis zum letzten Arbeitstag.

    Das nenne ich mal Engagement.

    31
    15
  8. Wenn man ihm denn mal anmerken würde, wie „alt“ er ist, könnte man auch darüber nachdenken nicht zu verlängern. Aber so…

    …lehne ich mich entspannt zurück.

    16
    0
  9. Ladet den Duracel Hase (n)bis zum Wochenende gut auf. Beste Nachricht diese Woche bislang…und nun volle offensive Kapelle gegen die Dosenkicker

    18
    0
  10. Wie Wark Meidenfeller sagen würde: Hakoto Masebe!
    Und Jörg Dahlmann ergänzt: aus dem Land des Sushis.

    Gruß SCOPE

    13
    2
  11. Eine der besten Nachrichten seit langem !! Absoluter Musterprofi, auf und neben dem Platz. Hoffentlich bleibt er auch nach seiner aktiven Karriere der SGE erhalten !

    26
    0
  12. Nachdem Glen ja bei The Walking Dead den Serientod starb, hat Hase Zeit für die SGE, sehr gut.

    2
    9

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -