Adam Bojang (li.) im Zweikampf mit dem Senegalesen Babacar Ndiaye (r.) im Finale des U20-Afrika-Cup im März 2023 (Foto: imago / Xinhua)

Der Transfer von Randal Kolo Muani zu Eintracht Frnakfurt stellte sich als Erfolg heraus. 29 Scorerpunkte in 32 Einsätzen sprechen für sich. Die Eintracht hat somit auf der Stürmerposition kein akutes Problem. Zumal mit Rafael Borré der Europa League-Held von 2022 auf der Bank sitzt. Letzterer kam in der vergangenen Saison nicht mehr auf die gewünschte Spielzeit und gilt als Wechselkandidat bei den Hessen. Auch Lucas Alario, der vergangenen Sommer von Bayer Leverkusen in die Mainmetropole wechselte, steht vor einem Abschied nach nur einer Saison, in der er nicht zu überzeugen wusste. Markus Krösche plant demnach mit weiteren Verpflichtungen für das Sturmzentrum der Eintracht und steht wohl vor der Vollendung eines neuen Transfers.

Laut mehreren Medienberichten soll Jessic Ngankam kurz vor einer Unterschrift bei der SGE stehen. Der 22-Jährige würde von Bundesliga-Absteiger Hertha BSC Berlin zur Eintracht wechseln. In der letzten Saison konnte Ngankam in 18 Bundesligapartien vier Tore und zwei Vorlagen beisteuern, aber den Abstieg des Hauptstadtclubs nicht verhindern. Während ihn in der Hinrunde Verletzungen zurückwarfen, konnte Ngankam in der Rückrunde verletzungsfrei bleiben und auf sich aufmerksam machen. „Er kann viel mehr“, kommentierte sein Trainer Pal Dardai die Leistungen des Stürmers und fügte bei, dass er eine harte Vorbereitung bräuchte, um sein Potenzial gänzlich auszuschöpfen. „Sport1“-Journalist Christopher Michel widersprache derweil den Medienberichten auf Twitter: „Nach meinen Infos ist der Transfer von Jessic Ngankam zur SGE nicht fix und er steht auch nicht kurz vor dem Abschluss. Er ist weiterhin einer von mehreren Sturmkandidaten auf der Liste von Krösche.“

Momentan ist Ngankam mit der U21 bei der Europameisterschaft in Georgien und steht mit der Mannschaft vor einem entscheidenden Spiel gegen England. Die Partie müssen die Deutschen gewinnen und gleichzeitig auf Israels Hilfe gegen Tschechien hoffen, um nicht in der Gruppenphase auszuscheiden.

Eintracht mischt bei Afrika-Talent mit

Laut einem Bericht von „Sky“ ist Eintracht Frankfurt auch an Adama Bojang interessiert. Der 19-jährige Angreifer gelte als eines der vielversprechendsten Talente aus Afrika. Von seiner Heimat Gambia wolle er diesen Sommer den Sprung nach Europa wagen. Bei Steve Biko FC, seinem aktuellen Verein, hat Bojang noch einen Vertrag bis 2026. Der Mittelstürmer ist 1,91 Meter groß und gilt als abschlussstarker Mittelstürmer, der dennoch trotz seiner Größe mit Geschwindigkeit spielen kann. Sein Berater, Sascha Empacher, sprach kürzlich bei „Exklusiv“ in den höchsten Tönen von seinem Spieler und zog Vergleiche mit afrikanischen Legenden: „Adama ist der beste afrikanische Spieler, den ich in den letzten zehn Jahren gesehen habe. Er kann es schaffen einer der ganz großen afrikanischen Stürmer zu werden – in einer Reihe mit Drogba, Eto´o, Salah und Osimhen.“ Empacher war der Entdecker von Mohamed Salah, der später mit dem FC Liverpool die Championsleague und die Premiere League gewinnen konnte.

Eine Entscheidung soll in den nächsten zwei Wochen fallen. Das Ablösepaket betrage rund fünf Millionen Euro. Laut Transferexperte Fabrizio Romano, habe die SGE Konkurrenz von RB Leipzig, Manchester United und Racing Straßburg.

- Werbung -

28 Kommentare

  1. Ich finde die Namen der Neuzugänge, welche mit uns in Verbindung gebracht werden, mittlerweile echt allererste Sahne !

    Weiter so 🙂

    60
    19
  2. @ Lewwerwoscht

    Seh ich auch so. Wenn man überlegt, dass früher die Zugänge Schildenfeld usw hießen. du treibst dich aber auch auf Transfermarkt.de rum oder? 🙂

    17
    23
  3. Aber wer kommt wirklich? Denke, alles hängt von Einnahmen ab. Sow, Lindström, Muani ansonsten wird nicht viel passieren.

    21
    28
  4. Championsleague bitte korrekt schreiben: „Champions League“ 😉 Als Teilnehmer sollten wir das wissen, war jetzt schon öfter hier der Fall.

    Dass der Berater eines Spielers seinen Schützling naturgemäß in den höchsten Tönen lobt, überrascht nicht und fällt somit aus der Bewertung raus. Glücklicherweise machen sich Hardung und Krösche andere Quellen zu Nutze!

    33
    50
  5. Schämpienslieg ? Mailand oder Madrid? Egal Hauptsache Italien notfalls auch Europa 😛

    Denke auch wenn ein Transfer auf der Abgangsseite ins Rollen kommt, könnte alles in Bewegung geraten. Lassen wir uns überraschen

    66
    4
  6. Das ist halt das Problem, dass Sportmanager von Mannschaften wie der Eintracht haben (also Vereine ohne Goldesel) – man hat begrenzten Handlungsspielraum.
    Natürlich will Krösche den Kader möglichst schnell beisammen haben, aber wenn man jetzt mit einem Verlauf man Muani plant und 60 Mio. ausgibt, ist man auf einen Verkauf angewiesen und muss sich am Ende zur Not mit 50 Mio. zufrieden geben.
    Plant man ihn zu halten und richtet die Transferaktivitäten entsprechend aus, hat man ein Problem, wenn plötzlich ein Verein 150 Mio. bietet. Das kann man nicht ablehnen, aber dann sind alle Planstellen (außer dem Stürmer natürlich) besetzt und man hat Unmengen von Geld, dass man nicht seriös einsetzen kann.

    Und keiner weiß, wann das Karussell Fahrt aufnimmt. Offiziell hat das Transferfenster noch gar nicht geöffnet.
    Alle Seiten sind in Wartestellung. Wenn Real Mbappe holt und Bayern bei Osimhen ernst machen kann es ganz schnell gehen und ManU oder PSG wollen unbedingt Muani, bevor sie ohne Topstürmer da stehen.

    Und die Spieler warten auch ab, ob sich vlt noch attraktivere Vereine melden oder die Angebote erhöht werden. Die warten ja nicht alle nur auf die Eintracht und schlagen sofort zu, wenn wir ein Angebot machen.

    Es wird vermutlich wieder ein langer Sommer. Ich hoffe nur, dass man diesmal auf alle denkbaren Abgänge wirklich vorbereitet ist und es nicht wieder zu Notlösungen der Kategorie Lammers und Pellegrini kommt.

    Sobald sich ein Verkauf abzeichnet, muss man sofort belastbare Verhandlungen mit Spielern (und den entsprechenden Vereinen aufnehmen) von denen man wirklich überzeugt ist und den Transfer fix machen.
    Ob die Spieler dann einschlagen, kann man nie wissen, aber Lammers war mit Sicherheit nur Plan B oder gar C, weil man zu lange dachte, dass man Wunschspieler Vinicius bekommt (der übrigens eine schwache Saison bei Fulham hinter sich hat und dessen Marktwert in zwei Jahren von 20 auf 6 Mio. gefallen ist) und Pellegrini war (das hoffe ich zumindest) auch nur aus der Not geboren.

    Die zwei oben genannten klingen interessant. Ngankam könnte wohl der Ersatz für Borré oder Alario sein und Bojang im Schatten reifen oder ein Jahr verliehen werden.

    Bislang aber alles vor allem sehr viel Name Dropping ohne handfeste Hinweise.

    40
    7
  7. Ngankam ist ein interessanter Stürmer, wenn auch kein Randall-Nachfolger. Aus den einschlägigen Showreels von Bojang kann ich erstmal keinerlei Superlativen ableiten. Wobei ein Spielerkrämer nicht anders als ein Fischhändler seine Ware selbstverständlich als die beste weit und breit beschreit. Die 5 Millionen sind nicht recht nachvollziehbar. Das wäre eher ziemlich genau die Summe, die Kroesche in eine Verlängerung von RKM anlegen sollte. Oder Transfer schon jetzt mit einjaehrigem Verbleib als Leihe.

    9
    17
  8. Da gebe ich dir zwar recht@9

    Andererseits gibts manchmal Talente die für viele noch weit unbekannter sind und für weit mehr als 5 Mio geholt werden.
    Die Frage ist, glaubt man an dieses Talent den Durchbruch zu schaffen.

    Ich erinnere euch an Ndicka… Wieviel haben wir bezahlt damals? 7,5 Mio? Für ein komplett unbeschriebenes Blatt ner 2ten Liga. In unserer damaligen Position eigentlich undenkbar. Würd ichs vergleichen, denk ich müssten wir hier Vergleichsweise 25 mio + auf den Tisch legen .
    Im Nachhinein frag ich mich wie wir den Ndicka Deal abgefedert hätten wenn dieser total gefloopt wäre.

    14
    7
  9. @windstorm:
    „Ich erinnere euch an Ndicka… Wieviel haben wir bezahlt damals? 7,5 Mio? Für ein komplett unbeschriebenes Blatt ner 2ten Liga. In unserer damaligen Position eigentlich undenkbar. (…)
    Im Nachhinein frag ich mich wie wir den Ndicka Deal abgefedert hätten wenn dieser total gefloopt wäre.“

    Unsere damalige Position war Pokalsieger und sichere Einnahmen aus der EL im nächsten Jahr. Das hätten wir schon abgefedert. Außerdem musst du das Gesamtpaket beachten. Ich meine gelesen zu haben, dass N’Dicka ein Grundgehalt von etwa einer halben Mio. bekommt.
    Auf fünf Jahre gerechnet bist du da bei einem ablösefreien Spieler auch ohne Handgeld schon drüber.

    Aber ich gebe dir recht, wenn man dem Spieler den Durchbruch zutraut, sind die Summen vertretbar, egal wie hoch der offizielle Marktwert angeblich ist.

    13
    2
  10. @13- ja das ist mir dann auch aufgefallen.
    Leider war die Bearbeitungszeit des Kommentars schon zu ende.

    VG
    cCf

    6
    7
  11. Ich mag unsere Strategie und kann mich damit 1:1 identifizieren. Allerdings haben wir bald einen Haufen Talente, die sich beweisen oder weiterentwickeln müssen. Das ist allemal ein Risiko:

    Knauff, Aaronson, Alidou, Dina Ebimbe, Smolcic, Larsson und Pacho. Dazu kommen noch Hauge und Tuta.

    Ich hoffe, dass wir bereit dazu sind, diesen Spielern Zeit zu geben und Fehler und Probleme zu verzeihen.

    30
    2
  12. Ich schaue auf einem Auge gerade U21 EM … Puh! Ich wage die Prognose, dass das keine Generation ist, die zukünftig mal Bäume ausreißen wird, um es mal vorsichtig zu sagen. Ja, alle noch jung, aber das gilt auch für die Engländer.

    21
    3
  13. OT
    Grausam was die U21 gegen die 2te Mannschaft von GB abliefert. Da sind wir meilenweit von früheren Erfolgen entfernt. Da bestätigt sich die Aussage von MK bezüglich der Jugendarbeit…

    25
    1
  14. Habe jetzt nach 45min ausgemacht. Dieses gekicke kann man sich echt nicht mehr antun.

    Hier fehlt es an alle Ecken, die Geschwindigkeitsunterschiede zwischen uns und den Briten sind extrem, die laufen uns auf 5 Meter 3 davon, auch der Antritt der Briten ist viel besser.

    On Top kommt noch, dass diese Truppe wirkt, als hätte sie einen Plan und unsere Jungs rennen plan und kopflos umher, grauenhaft!

    Wie gesagt, TV ausgemacht und gut ist, beruhigt die Nerven 🙂

    19
    1
  15. @lewwerworscht

    Recht hast du. Seit Minute 46 ist es ein einziges Rumgeschiebe des Balles- sehe da keinen Elan und keine Kämpfermentalität.

    VG

    cCf

    14
    3
  16. @sge66 @lewwerworscht

    bin jetzt auch raus. Neben dem schwachen Gekicke wirkt der Kommentator + Babbel irgendwie einschläfernd. 😉
    Fast so ruhig wie der TV Kommentar von Golfspielen 🙂 🙂

    VG
    cCf

    8
    6
  17. Spieler Koch! Entscheidung zwischen Leversunlicht und Eintracht!? Dann spricht nur der Charakter für uns. Aber eg nur alles blablabla. Bis 23.08. Tut sich eh nicht viel. Dann noch eine Woche bis Transferende.

    6
    5
  18. Wenn er sich für uns, für Frankfurt entscheidet und gegen Leverkusen, dann hat er schon mal die richtige Einstellung und sagt viel über ihn aus. Denn in Leverkusen wird er mehr verdienen. Entscheidet er sich gegen uns, dann war das gut so und sagt ebenso viel über ihn aus. Dann passt er gut zu den Pillendrehern und Plastikclub. Dann spielt er halt im besten Fall vor 30.000 ohne Stimmung, anstatt vor knapp 60.000 die Stimmung machen!

    Denn am Hungertuch wird er bei uns auch nicht nagen, wenn ein Stammspieler aus England zu uns wechselt. Denke er würde sich im oberen Kreis der Verdiener befinden.

    23
    3
  19. @alphakilo84

    Ich denke -ablösefreier Transfer- vorausgesetzt, dass er auch noch ein gutes Handgeld einstreichen würde.

    VG cCf

    7
    7
    - Werbung -
  20. OT nochmal zur U21-EM

    Jetzt ist es für unseren Ansgar wahrscheinlich nur noch halb so schlimm nicht dabei gewesen zu sein!!!

    @Ansgar – werd schnell wieder fit-wir brauchen dich !!!

    cCf

    12
    8
  21. Robin Koch hat schon bewiesen, dass Geld nicht an nr.1 für ihn steht, wenn er sich trotz Interesse von Man-U oder Newcastle für die Bundesliga entscheidet.

    Robin Koch wäre für mich ein Königstransfer. Und das nicht nur wegen ablösefrei, sondern weil er der neue Leader bei uns wäre. An ihm können Tuta und Pacho wachsen.

    15
    2
  22. Bin jetzt an 28. Stelle von Kommentare. War von MK am Anfang nicht überzeugt, aber was er macht hat Hand und Fuss. Spieler holen die keiner von uns genau kennt, 5 Jahresverträge gibt. Top.
    Er macht eins er investiert in die Zukunft,
    Warum verkaufen ausser der Preis stimmt, aber das Geld kommt wo anders her. Tv Gelder Teilnahme an internalen Spielen. Bayern und Dortmund zahlen Jahersgehälter über 12 Mio im Jahr an Spieler.Was zahlen wir? Alleine Teilnahme an der Championsliga ist ein Geldregen, man muß investieren (nicht Hertha) um Geld richtig zu verdienen. Mal Verlust machen um Gewinne zu erzielen, macht auch in der Steuer viel aus.
    Ich glaube immer mehr das wir eine geile Truppe haben werden nächste Saison. Warum kolo verkaufen, wenn er nur 60% nächste Saison bringt weil die Gegner sich auf ihn eingestellt haben, bekommen wir immer noch 70-80 Mio für ihn. Er schießt uns nächste Saison in die Champions Liga, wenn die Abwehr besser steht.dann sagen wir wie geil ist das und das Geld kommt dann nach Frankfurt nach saubere Vorarbeit.freue mich auf unseren tollen Auftritt Internal.
    Wann geht es wieder los, ups jetzt kommt die wildesten Zeit, Transfer ohne Ende und Gerüche. Bin in Winschisch Garten um das tmTrainingslager zu besuchen. Tipp die Ecke ist eine Reise Wert und das Hotel ist mega Super.

    20
    2

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -