Während die Fans auf den Rängen die Freundschaft mit Chemie Leipzig feierten, gab es auf dem Platz wenig zu bejubeln. (Bild: IMAGO / Jan Huebner)

Halbzeitfazit: Während die Fans auf dem Rang viel Spaß hatten und die Freundschaft mit Chemie Leipzig zelebrierten, taten sich die Adlerträger auf dem Spielfeld ungleich schwerer. Die Hessen machten viel zu viele Fehler – und der von Tuta in der sechsten Minute wurde von Timo Werner direkt eiskalt bestraft. In der Folge kam die SGE zwar spürbar besser ins Spiel und dem Unentschieden langsam näher. Dann zeigte sich jedoch die Klasse Leipzigs: Es ging plötzlich ganz schnell, Emil Forsberg stand im Zentrum goldrichtig und erhöhte in der 40. Spielminute auf 2:0. Die Halbzeitführung geht für den CL-Teilnehmer durchaus in Ordnung.

Ohne Götze in Leipzig

Der Bundesliga-Alltag steht für Eintracht Frankfurt an. Nach der bitteren Niederlage unter der Woche gegen SSC Neapel steht nun mit RB Leipzig das nächste Duell mit einem Champions-League-Klub an – und die Hessen wollen selbstverständlich so schnell wie möglich wieder zurück in die Spur kommen. Und die Vorzeichen sind nicht die schlechtesten, denn die SGE ist für RB sowas wie ein Angstgegner. Nur drei von 14 Aufeinandertreffen konnten sie für sich entscheiden. Dabei darf es gerne heute bleiben

Dabei muss die Eintracht allerdings auf Mario Götze verzichten. Wie der Klub am Mittag mitteilte, fällt er wegen leichten Adduktorenproblemen aus. Erstmals im Kader steht Winter-Neuzugang Paxten Aaronson.

Die Startelf von Eintracht Frankfurt: Trapp – Smolcic, Hasebe, Tuta – Max, Sow, Rode, Knauff – Kamada, Lindström – Kolo Muani

Auf der Frankfurter Bank nehmen Platz: Ramaj (ETW), Aaronson, Jakic, Lenz, N’Dicka, Alario, Alidou, Borré, Buta.

Die Startelf von RB Leipzig: Blaswich – Henrichs, Orban, Gvardiol, Halstenberg – Kampl, Laimer – Szoboszlai, Forsberg – Werner, Poulsen

Auf der Leipziger Bank nehmen Platz: Nyland (ETW), Simakan, Haidara, Nkunku, Silva, Raum, Schlager, Clark.

- Werbung -

88 Kommentare

  1. Haha…. mit Jenny aus Frankfurt haben sie wohl die falsche RB Spielerin interviewt^^

    Süß.

    18
    0
  2. Kaum ein Leipziger wird eng gedeckt…..Ballannahmen sind für die so easy und haben danach auch genügend Zeit den nächsten freien Leipziger zu finden. Wir sind in der Rückwärtsbewegung also zu offen, gehen bei hohen Bällen auch nicht in den Zweikampf und schauen nur zu. Nach vorne wird’s nicht besser. Mögliche Chancen werden durch zu langes Ballhalten schon früh zerstört, Kamada und Lindström tun sich da sehr hervor.

    Bin ziemlich enttäuscht, wie die Mannschaft auftritt…..blutleer, im Passspiel unsauber, und vorne nicht mit dem Blick für den Mitspieler. Kann nur hoffen, dass Glasner in der Halbzeit die passenden lautstarken Worte findet, zeitnah mit Wechsel umstellt und nach vorne etwas bewirkt.

    23
    2
  3. Hoffe das Wechsel jetzt zur Halbzeit kommen und nicht erst zu 70. Minute – OG regiert hoffentlich.

    7
    1
  4. knauff und kamada, die beide wohl eh bald weg sind, bitte rausnehmen….aber nein – keine wechsel -.-

    9
    4
  5. Ohne das Spiel zu sehen….
    Kamada ist nicht erst seit heute außer Form, dazu zähle ich leider auch Lindström.

    Würde lieber Mal alidou länger sehen.
    Und halt Borré.

    20
    5
  6. Keine Wechsel…verstehe ich nicht. Das Festhalten an Spielern und nicht drauf hauen, Hand reichen in aller Ehre. Finde ich gut, aber nicht im Spiel. Da muss man reagieren. Ich möchte mehr Gegenwehr sehen…

    13
    3
  7. Gerade wird aus einer sehr guten Saison eine gute. Müssen sehr aufpassen, dass es keine enttäuschende wird. Hoffe wir retten platz 6 ind Ziel und finden den Weg ins Endspiel nach Berlin.

    25
    1
  8. Es steht eben keine Mannschaft mehr auf dem Feld…..

    Seit ein paar Wochen geht es für einige wieder nur ums Geld !

    Das macht die Mutti daheim heiß , aber die Birne des Fußballprofis verrückt und die Beine schwach……

    26
    3
  9. Noch 3 Buli Spiele plus CL bis zur Länderspielpause….

    In Wolfsburg
    gegen VfB
    bei Union
    in Neapel

    Puhh….

    10
    1
  10. Vogelwild!
    Die Diva ist zurück!
    Was mich aber heute extrem stört ist dieser S** Reporter.
    …und der Schiri 😉
    Ein Punkt?
    Alles in die Schale werfen. Borre mit KM bringen.
    Ich hab keine Ahnung. Bin Ratlos!

    11
    6
  11. Ich denke am Schiedsrichter liegt es bis jetzt nicht. Wir bieten auch nichts an…

    16
    3
  12. Jetzt einfach so weitermachen, mit vollstem Einsatz, ohne Leichtsinn, wenn wir was holen wollen.
    Einfach gesagt, aber der Schlüssel zum Erfolg. Auf geht’s SGE

    7
    1
  13. Abwarten. Es fehlt immer noch der Esprit um das Spiel Remis zu spielen. Der Weg ist richtig, aber es passt noch nicht. Machen zu viele kleine Fehler und sehen die Lücken nicht.

    10
    3
    - Werbung -
  14. Gerade ein absoluter Witz.
    Wir sind im Angriff, da setzt sich Forsberg, der gerade noch lief, unvermittelt auf den Boden, um unsere Offensivaktion zu unterbrechen. Dann geht er unversehrt in die Kabine, armselig.

    22
    1
  15. Es müssen Lösungen präsentiert werden. Mit dieser Einstellung schneisen wir unsere gute erste Hälfte über Board. Es muss was passieren da ist es 5 vor 12

    13
    2
  16. Dortmund gewinnt, WOB gewinnt und ja, auch Red Bull gewinnt. Auch wenn die zweite Halbzeit ganz gut war, so gehen wir dennoch leer aus. Ich denke das Ziel jetzt sollte Platz 5 sein.

    9
    4
  17. Das Spiel gegen Neapel scheint eine größere Wirkung hinterlassen zu haben, als erwartet. Da hat vieles nicht gepasst.

    17
    2
  18. Spiel verschenkt.

    Erste Halbzeit war eine Unverschämtheit von allen. Besserung in der zweiten, aber unerklärliche Ballverluste, im Zweikampf weiterhin zu unentschlossen und weit weg von einer Druck- und Drangphase. Gefühlt waren wir die letzten 10 min. fast nur bei uns in der Hälfte und konnten kaum einen Ball in den Reihen halten.

    Die Wechsel zu Beginn für mich zwar in Ordnung, aber rein defensiv. Nach vorne kaum Impulse. Warum auch immer 2 min. vor Schluss noch Alario bringen…..der hat kaum Tempo, soll ein gutes Kopfballspiel haben, wovon wir Eintrachtler bisher aber noch nie etwas sehen konnten. Hätte da eher Alidou gebracht, der mit seinem Tempo vielleicht irgendwo noch eine Lücke hätte reißen können.

    So bleibt’s dabei…..in wichtigen Spielen, in denen man ein Zeichen hätte setzen können, verkackt es die Eintracht wie fast immer. Wir werden mit solchen Leistungen nicht lange in den Top6 bleiben können. Manchen ist einfach die Euphorie zu Kopfe gestiegen, und schon sind diese von guten Leistungen weit entfernt. Was nur andere Vereine so viel Geld für Kamada, Lindström, etc. ausgeben wollen…..die werden bei denen ziemlich schnell zu Bankdrückern verkommen. Wobei Kamada am Dienstag noch stark war, ob diese seine Spielweise aber in Dortmund seinen Platz finden wird bezweifle ich mal.

    18
    3

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -