Während die Fans auf den Rängen die Freundschaft mit Chemie Leipzig feierten, gab es auf dem Platz wenig zu bejubeln. (Bild: IMAGO / Jan Huebner)

Halbzeitfazit: Während die Fans auf dem Rang viel Spaß hatten und die Freundschaft mit Chemie Leipzig zelebrierten, taten sich die Adlerträger auf dem Spielfeld ungleich schwerer. Die Hessen machten viel zu viele Fehler – und der von Tuta in der sechsten Minute wurde von Timo Werner direkt eiskalt bestraft. In der Folge kam die SGE zwar spürbar besser ins Spiel und dem Unentschieden langsam näher. Dann zeigte sich jedoch die Klasse Leipzigs: Es ging plötzlich ganz schnell, Emil Forsberg stand im Zentrum goldrichtig und erhöhte in der 40. Spielminute auf 2:0. Die Halbzeitführung geht für den CL-Teilnehmer durchaus in Ordnung.

Ohne Götze in Leipzig

Der Bundesliga-Alltag steht für Eintracht Frankfurt an. Nach der bitteren Niederlage unter der Woche gegen SSC Neapel steht nun mit RB Leipzig das nächste Duell mit einem Champions-League-Klub an – und die Hessen wollen selbstverständlich so schnell wie möglich wieder zurück in die Spur kommen. Und die Vorzeichen sind nicht die schlechtesten, denn die SGE ist für RB sowas wie ein Angstgegner. Nur drei von 14 Aufeinandertreffen konnten sie für sich entscheiden. Dabei darf es gerne heute bleiben

Dabei muss die Eintracht allerdings auf Mario Götze verzichten. Wie der Klub am Mittag mitteilte, fällt er wegen leichten Adduktorenproblemen aus. Erstmals im Kader steht Winter-Neuzugang Paxten Aaronson.

Die Startelf von Eintracht Frankfurt: Trapp – Smolcic, Hasebe, Tuta – Max, Sow, Rode, Knauff – Kamada, Lindström – Kolo Muani

Auf der Frankfurter Bank nehmen Platz: Ramaj (ETW), Aaronson, Jakic, Lenz, N’Dicka, Alario, Alidou, Borré, Buta.

Die Startelf von RB Leipzig: Blaswich – Henrichs, Orban, Gvardiol, Halstenberg – Kampl, Laimer – Szoboszlai, Forsberg – Werner, Poulsen

Auf der Leipziger Bank nehmen Platz: Nyland (ETW), Simakan, Haidara, Nkunku, Silva, Raum, Schlager, Clark.

- Werbung -

88 Kommentare

  1. Jungs! Ich glaube an euch! RB ist keine Übermacht sodass wir heute mit kompakter Abwehr und Effizienz vor dem Tor dreifach punkten können.
    Mein Tipp: 1:2!

    5
    2
  2. Bitterer Ausfall von Götze, aber schauen wir mal was da vielleicht gutes daraus entsteht.
    Andere Statik,Spielaufbau von hinten (Hasebe, Smolcic) , und Mitte (Rode) und davor kann Kamada seinen kreativen Impact geben.
    Warum sollte das nicht klappen?
    Ich zähle außerdem auf den Chancentod Werner auf der anderen Seite.

    6
    2
  3. @keineahnungvieldavon

    Vielleicht ist eine kleine Pause für Götze garnicht so schlecht.
    Vorallem weil RBL sich bestimmt voll auf den eingestellt hat 😉

    Also Jungs und Mädels: viel Spaß- gerade war Anpfiff

    cCf

    1
    4
  4. Wir werden viel zu einfach ausgekontert. Sind Defensiv gedanklich noch nicht auf dem Platz

    9
    1
  5. Gut das Leipzig nach 4 Minuten nicht mit 2:0 führt….

    Gut, steht dann nach 6 min 1:0…

    6
    2
  6. Katastrophal.
    Nach sechs Minuten indiskutable Vorstellung.
    Von allen guten Geistern verlassen.

    17
    2
  7. @9

    Das verstehe ich auch nicht! Schon gegen Neapel waren die Jungs extrem unsicher hinten.

    Jetzt muss eine krasse Reaktion her!

    10
    1
  8. Kämpfen Eintracht, kämpfen!!!!

    Die sind kack nervös!!!
    Keine Ahnung warum …

    Kagge

    12
    1
  9. Die Leistung bis hierhin ist leider nicht Bundesliga tauglich, tut mir leid. Einfach unterirdisch… Tuta absolut lächerlich in der Aktion. Schieß den scheiß Ball doch einfach weg man. Hoffentlich steigert sich die Mannschaft… Sonst kann es auch ne Packung geben

    24
    4
  10. Kamada sucht Reus oder was macht er heute ? Hoffe er bestraft gleich meinen blöden Kommentar

    12
    2
  11. Was mir auch auffällt die letzten Spiele, zumindest objektiv, das wir die Zweikämpfe relativ wenig gewinnen bzw. hier klar unterlegen sind!

    20
    1
  12. Puh, das geht viel zu schnell für unsere Truppe. In dem Regal können wir nur an sehr guten Tagen mithalten. Heute gibt’s ne Packung

    13
    3
  13. Ein Fehlpass oder Ballverlust in der Mitte und schon sind wir hinten offen wie ein Scheunentor

    9
    1
  14. Man hat das Gefühl, die haben heute keine Lust zu spielen. Traben dem Gegner hinterher, gehen in keinen richtigen Zweikampf. Kein Pass kommt an. Bislang erschreckend die Leistung.

    16
    3
  15. Die rückrunde hat erst angefangen und wir haben das fussbal spielen wieder verlernt…. bitter

    18
    4
  16. Kann man diese Leichtsinnigkeit abtrainieren? Bisher gibt es dafür keine Anzeichen.
    Gegen solch eine Deckung, wie gegen unsere, spielt jeder Gegner mit Vorliebe.
    Die Durchlässigkeit unseres Mittelfelds ist hier natürlich auch ein Faktor.
    Bei dieser Spielweise ist Muani absolut isoliert.
    Nicht erkennbar, dass bisher wirksam darauf reagiert wurde, seitens der Eintracht insgesamt.

    15
    7
    - Werbung -
  17. @23
    Das dachte ich mir auch. Ich kann’s auch nicht verstehen und nachvollziehen! Und kommt mir nicht mit der Grüze aus Katar

    4
    1
  18. Für mich bisher am schwächsten Tuta und Kamada. Tuta nach hinten unsicher und völlig planlos nach vorne. Kamada versucht’s heute körperlos.

    14
    2
  19. Wir gewinnen zu wenige direkte Duelle gegen CL Konkurrenten.
    Aus diesem Grund ist das Erreichen der CL aktuell unwahrscheinlich.
    Platz 6 sichern.
    Könnte schwer genug werden.

    18
    1
  20. Fußball ist das irgendwie nicht. Hat nichts mit CL Fußball zu tun, was wir machen.

    2:0 völlig verdient. Gibt so Tage, leider deutlich gehäuft in der Rückrunde.

    Spreu von Weizen trennt sich gerade…wir gehören wohl zum Spreu…

    18
    1
  21. Sehe da ehrlich gesagt schwarz für den Rest der RR was Platz 4 und 5 angeht. Mit viel Glück vielleicht 6. Aber selbst da sehe ich und momentan nicht! Da kommen von hinten andere

    11
    1
  22. 2:0 gegen uns.
    Die Daumensenker zu @25 gucken wohl ein anderes Spiel, oder sind absolut betriebsblind, oder die absoluten Vollexperten, oder beides.

    6
    9
  23. Tuta, Knauf und Kanada sind leider für mich heute Totalausfälle. Die Mannschaft wirkt nicht harmonisch – hoffe es wird keine Klatsche.

    22
    1
  24. Das wars dann. Echt ne beschissene Woche… Vielleicht einfach mehr Bier trinken…
    Diese Niederlage tut besonders weh. Man verliert langsam den Anschluss nach oben und hinter uns die Mannschaften kommen wieder näher…
    Kamada steht wieder neben sich. Vielleicht mal aaronson bringen für ihn. Ist ja evtl. schon ein/der Nachfolger… Schlechter kann aaronson es auch nicht machen…

    11
    2
  25. Wenn’s am Ende ein Euro-Leaque Platz wird, sollte wir ihn dankbar annehmen.

    Sind kein Spitzenteam! Punkt!

    Dafür braucht es mehr…..

    22
    2
  26. Einigen Spielern fehlt die letzte Frische im Kopf. Namen wurden schon genannt. Zwei Tore Rückstand in die Pause. Schon frustrierend, gerade gegen die Dosen. Hoffe die Halbzeit Pause bringt was, wenigstens auswechseln.

    10
    1
  27. Habe doch gesagt, dass viele Spieler mit irgendwelchen Zahlen und neuen Verein im Kopf spielen, Kamada, Lindström und nur mal zwei zu nennen. Die Vorstellung war gelinde gesagt weder Fisch noch Fleisch. Zur Halbzeit liegen wir zwei null hinten, Knauff auch zu langsam… aber wo soll man da ansetzen…

    8
    3
  28. Ohne Tempo und ohne Zweikamphärte geht es nicht. Wo ist der Elan geblieben?
    Und dann wieder 2 unnötige Fehler, die umgehend bestraft werden. Wie gegen Neapel, die Mannschaft ist offensichtlich nicht bei 100%.

    17
    3
  29. ja da ist voll der wurm drin der wechsel hick hack einiger spieler wirkt sich negativ auf die leistung der ganzen mannschaft aus…..aber auch das ständige gewechsel in abwehr ist nicht förderlich

    6
    2
  30. Nach der Winterpause gab’s jetzt außer gegen Bremen auch kein richtig gutes Spiel, denken aber alle wir werden Deutscher Meister. Mir fehlen die spielerischen Lösungen,dazu harmlose Standards und eine anfällige Abwehr.
    Irgendwie ist der Drive vor der WM weg .
    Sollten mal wieder die Basics im Training üben. Ich glaube der Ein oder Andere dachte es wird die Saison mit dem Kader ein Selbstläufer.

    12
    1
  31. Tja…wo fängt man nur an? Aaronson würde ich gerne sehen.

    Bin mal gespannt wie OG reagiert.

    3
    1
  32. Leider fehlt der Biss. Es sind wohl zu viele mit Ihrer Zukunft beschäftigt und können sich daher nicht auf die Gegenwart konzentrieren.

    6
    2
  33. Was war denn die Ansage an die Mannschaft heute? „Wir spielen wie Schalke 04“?

    Ganz gruselig, viel Bocklosigkeit. Und dann auch noch Pech dazu.

    8
    1
  34. Auch wenn Tuta den entscheidenden Bock geschossen hat. Die gesamte Mannschaft spielt heute unterirdisch. Kamada macht genau das, was ich erwartet habe – Verletzungen vermeiden.

    Ich hatte gehofft, dass das Spiel gegen Neapel nicht solche Nachwirkungen hat. Leider ist die Mannschaft vollkommen kopflos und hat kein Vertrauen in das eigene Können. Da wird der Psycho jede Menge Arbeit haben.

    9
    1

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -