Wer gegen Gladbach nicht selbst ins Stadion kann, kann seine Tickets für ukrainische Geflüchtete spenden. (Foto: Heiko Rhode)

Als aufmerksamer Stadiongänger und Fernsehzuschauer konnte man bei den letzten Heimspielen der Eintracht vor fast ausverkauftem Haus auf den vollen Rängen vereinzelt blaue Punkte entdecken. Nachdem das Land Hessen sämtliche Corona-Beschränkungen für den Besuch von Fußballspielen aufgehoben hatte, hat die Eintracht den insgesamt 31.000 Dauerkarteninhabern wieder ihre Plätze zur Verfügung gestellt. Aber anscheinend ist nicht jeder Eintracht-Fan sofort wieder auf seinen Stammplatz zurückgekehrt. Über die Gründe kann man nur spekulieren. Dass die vor der Corona-Pandemie von der Eintracht eingeführte Ticketbörse, über die Dauerkarteninhaber ihren Platz zum freien Verkauf einstellen konnten, derzeit nicht zur Verfügung steht, wird aber dazu beigetragen haben, dass vereinzelt Plätze im Deutsche Bank Park leer blieben. 

Der gemeinnützige Verein „United for Ukraine“, der bereits Anfang März gemeinsam mit der Eintracht Sachspenden für die Ukraine gesammelt hat, organisiert daher zum letzten Heimspiel der Eintracht am 8. Mai 2022 um 15:30 Uhr gegen Borussia Mönchengladbach eine Ticketspenden-Aktion für Menschen, die vor dem Krieg aus der Ukraine geflohen sind. Gespendet werden können „Print@Home“-Tickets, die dann an ukrainische Geflüchtete in Frankfurt kostenlos weitergegeben werden. Möchtest Du Dein Ticket spenden? Wie das funktioniert, erfährst Du hier: 

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von UnitedForUkraine (@united.for.ukraine)

Wie kann ich bei der Aktion mitmachen?
Du hast eine Dauerkarte, bist aber für das Spiel gegen die Borussia verhindert? Oder Du hast Dir extra ein Ticket für das Spiel gekauft, musst aber kurzfristig umdisponieren? Dann kannst Du uns dein Ticket spenden. (Spendenquittungen können aus organisatorischen Gründen leider nicht ausgestellt werden.)

Sende Dein PDF-Ticket an: tickets4ua@unitedforukraine.org

Und was passiert dann mit meinem Ticket?
Die Tickets werden von uns ausgedruckt und am Spieltag im Rahmen der Aktion „Leuchtturm Ukraine“, die am 08. Mai 2022 von 10:00 Uhr bis 18:00 Uhr auf dem Frankfurter Messegelände stattfindet, direkt an ukrainische Geflüchtete und Helfer weitergegeben. Dein Ticket wird also NICHT elektronisch weitergeleitet und bleibt bis kurz vor Spielbeginn bei uns.

- Werbung -

6 Kommentare

  1. Hatte Adi die Idee?
    Nein, Spaß beiseite. Aber ich denke, niemand möchte es sich nehmen lassen, gegen Gladbach im Stadion zu sein. Nächste Saison könnte das ja gerne nochmal Thema werden.
    Vllt kann man auch ein Benefizspiel gg einen ukrainischen Klub machen, so ala Dortmund- Kiew?! Gehen Dnjepr Dnjeprdjenoprotowsk (Schreibfehler nicht ausgeschlossen) wäre überragend, gegen die haben wir in den 90ern ja auch mal im EC gespielt.

    20
    4
  2. Komische Aktion.
    Ich spende gerne Geld/Klamotten in Höhe des Werts eines Tickets, oder versuche eine Unterkunft zu vermitteln, aber das Ticket selbst ist doch für einen Flüchtling von keinerlei Wert.
    Ein Spendenaufruf am Stadion wäre sicherlich sinnvoller.

    40
    6
  3. Es soll ja auch Belohnung für z.b. Ehrenamtliche Helfer sein. Oder sie geben es an geflüchtete Kinder weiter, die ein bisschen Ablenkung gebrauchen können.
    Ist ja gedacht, dass die Tickets nicht verfallen.

    Gruß SCOPE

    13
    6
  4. @5. SGE-SCOPE: BEREIT ALLER!!!
    Werde morgen alles geben was im Tank ist und jeden Ballgewinn frenetisch abfeiern. Meine Fresse, nie kam mir ein Arbeitstag so unbedeutend wir morgen vor.

    ALLES FÜRS FINALE!!!

    20
    6

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -