Trainerteam

Der Donnerstagmorgen begann dieses Mal wieder etwas freundlicher. Nachdem der Mittwoch von einigen Gewittern begleitet wurde, kam heute endlich wieder die Sonne heraus. Nach einer morgendlichen Ansprache des Trainerteams startete um 10 Uhr die erste Einheit des Tages. Das beliebte 5 gegen 2 stand wieder auf dem Programm, genauso wie diverse andere Kurpassübungen. Anschließend gab es dann noch ein Trainingsspiel. Die zweite und damit bereits vorletzte Einheit im Stubaital war dann wieder von vielen Laufeinheiten und Stabilitätsübungen geprägt. Eine Schrecksekunde gab es dann, als Stefan Aigner während eines Laufes Probleme im Oberschenkel anzeigte und daraufhin die Einheit abbrach. Kurze Zeit später gab es dann laut den Kollegen von hr-online Entwarnung. Es handelte sich dabei lediglich um eine Vorsichtsmaßnahme, die der hohen Belastung in den vergangenen Tagen geschuldet war.

AignerWährend in den letzten Tagen vor allem die Neuzugänge mit Lob überschüttet wurden, bekamen dieses Mal auch zwei ihre verdiente Anerkennung, die bereits in der letzten Saison das Trikot der Eintracht trugen. Die beiden Serben Slobodan Medojevic und Aleksandar Ignjovski standen eigentlich bereits auf der Abschussliste, da sie bereits im letzten Jahr nicht über die Reservistenrolle hinwegkamen. Nun scheint aber Cheftrainer Armin Veh mit beiden planen zu wollen. „Es ist nicht angedacht, dass ich jemanden abgebe„, berichtet er dem hr. Ignjovski zeige gute Ansätze und auch Medojevic scheint immer besser in Tritt zu kommen. Beim Testspiel gegen Wacker Innsbruck II lief der ehemalige Wolfsburger als Rechtsverteidiger auf und konnte dort überzeugen.

Sidney Sam hingegen scheint nun auch bei der Eintracht weiter ein Thema zu sein. Nachdem gestern bereits Horst Heldt den Transfer als durchaus noch realistisch betrachtete, scheint auch Veh Hoffnung zu haben, dass die Leihe mit anschließender Kaufoption des Offensivspielers über die Bühne geht. In den nächsten Tagen wird sich der fünfmalige Nationalspieler diversen Tests unterziehen lassen. Anschließend wird abgewartet, wie sich die gesundheitliche Situation darstellt. „Er ist ein richtig guter Spieler, ich will nichts ausschließen„, hofft Veh weiterhin den Halb-Nigerianer verpflichten zu können.

Morgen Vormittag ist dann noch eine letzte Einheit geplant, bevor es am Nachmittag dann zum Abschluss des Trainingslagers ein Testspiel gegen den SC Schwaz (Anstoß 19 Uhr, Sportzentrum Schwaz) gibt. Die Mannschaft spielt in der dritthöchsten österreichischen Liga der Regionalliga West.

- Werbung -

3 Kommentare

  1. Stimmt, an Kapino hab ich noch gar nicht gedacht. Eines dieser Juwele. Dann fällt mir noch Vlachodimos ein, aber den wird Stuttgart wohl kaum abgeben. Aber beide wären ein zu hohes Risiko. Daher eher nicht. Am Ende wird man einen alten Sack holen und Lindner wird sich trotzdem durchsetzen..

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -