Die Mannschaft wird erst heute Abend die Weiterreise antreten, wenn es zum Test nach Bergamo geht
Das Team wird erst morgen die Weiterreise antreten, wenn es zum Testspiel nach Bergamo geht.

Die Mannschaft bleibt noch bis heute Abend in Gais, bevor sie sich auf den Weg nach Bergamo zum letzten Test in diesem Sommertrainingslager begibt. Für mich hieß es gestern schon, dass ich so langsam Abschied nehmen und meine Koffer packen musste, da ich schon heute vorzeitig abreisen muss. Wenn ihr das lest, sitze ich wahrscheinlich schon im Shuttle, das mich an den Flughafen nach Innsbruck bringt und denke ein wenig wehmütig an die letzten Tage zurück. Denn auch, wenn es ein bisschen gedauert hat, bis sich alles eingespielt hat und die Mannschaft hier in Gais schon recht zurückgezogen lebte, war es für mich eine tolle und unvergessliche Zeit, aus der ich viel mitgenommen habe. Wann hat man schon mal die Möglichkeit, erst in einer kleinen Presserunde mit Lukas Hradecky zu schnacken und nur zwei Minuten später David Abraham zum Interview gegenüber zu sitzen? Außerdem hatte ich auch noch tolle Journalistenkollegen, mit denen ich mich austauschen konnte, eine Menge Spaß hatte und viel von ihnen lernen durfte. Somit nehme ich in Summe wirklich viele neue Erfahrungen, tolle Begegnungen und schöne Erinnerungen im Gepäck mit zurück nach Frankfurt.

Lukas Hradecky im gestrigen Pressegespräch im Foyer des Mannschaftshotels
Lukas Hradecky im gestrigen Pressegespräch im Foyer des Mannschaftshotels Windschar.

Aus sportlicher Sicht bleibt festzuhalten, dass wir allesamt gespannt sein dürfen, mit welchem System, welcher Spielidee und welcher Elf Niko Kovac in die ersten Pflichtspiele der neuen Saison gehen wird. Denn das war – trotz täglich intensiver Beobachtung aller Trainingseinheiten – nicht herauszulesen. Zu selten war überhaupt ein Ball auf dem Platz. Es gab nur einmal ein kleines Trainingsspiel, das Kovac stets mit taktischen Anweisungen unterbrach. Die Spieler werden sich also wahrscheinlich genauso auf den Saisonstart mit dem runden Leder freuen, wie Fans und Journalisten. Glaubt man den Aussagen der Profis und der sportlich Verantwortlichen, wird spätestens dann alles gut und die Spielzeit eine bessere als die vergangene. Ich bin gespannt, muss aber ehrlicherweise dazu sagen, dass ich nicht ganz so optimistisch bin, wie es das Team zu sein scheint. Aber ich lasse mich gern überraschen.
In jedem Fall freue ich mich schon jetzt auf das nächste Trainingslager im Winter in Abu Dhabi. Das war heute allerdings nicht der letzte Blogeintrag von mir, ich melde mich morgen noch einmal, ihr dürft gespannt sein…

– SGE4EVER.de gibt es jetzt auch als kostenlose App für dein Smartphone. Sei mit den Push-Nachrichten noch schneller über die Eintracht informiert. Weitere Infos gibt es hier. –

- Werbung -

27 Kommentare

  1. Ich habe gerade das Interview von Durstewitz mit Alex gelesen.
    Eine Unverschämtheit !
    Jede Frage hatte nur zum Ziel, Zwietracht zu säen.
    Aber Alex war ganz cool.

    0
    0
  2. Alex kannst du nichts vormachen. Der hat schon alles gesehen. Und da sein Charakter umgekehrt proportional zum extrem extrovertierten Innenleben der meisten anderen Profis der Sportart Fußball ausgerichtet ist, läuft auch ein FR-Redakteur auf der Suche nach wuchtigen Schlagzeilen bei unserem Kapitän ins Leere 😉
    DER Satz des Gesprächs :“ Es kann auch keiner vorher sagen, ob Aigner in der nächsten Saison 20 oder 2 Tore schießen wird…“!

    0
    0
  3. habe bei der Hessenschau gelesen, dass RB unseren U16 Nationalspieler Sahverdi Cetin versucht hat abzuwerben. Das wäre dann der nächste gewesen und dann macht man unserem Leistungszentrum Vorwürfe, dass Sie keine BULI Spieler formen können. Wie denn auch wenn die besten Talente immer abgeworben werden. Der DFB und die DFL sollte dort unbedingt Regeln festsetzen, zumindest hohe Ablösesummen als Entschädigungen einführen ich finde das echt eine Schweinerei, was wir in den letzten Jahren an Talente an Red Bull, Hoffenheim und Wolfsburg abgegeben haben, ist für mich eine ganz große Schweinerei. Vereine wie die Eintracht, die keinen Geldgeber oder einen Konzern hinter sich haben, sind angewiesen, Spiele aus den eigenen Reihen raus zu bringen 1.um kein Geld für Transfers ausgeben zu müssen und 2. Um Geld mit diesen Spieler zu verdienen. Es kann nicht sein dass diese Kack Vereine die eh genug Geld haben auch noch kostenlos unsere Jugendspieler bekommen und mit denen zusätzliches Geld verdienen 1. durch Transfers 2. indirekt durch Erfolg im Fußball. SO macht man auf die Dauer Vereine wie unsere Eintracht kaputt, das ist eine ganz üble Sache.

    0
    0
  4. @nicknackman: danke für den Link. Auch sehr informativ. Hört sich erst mal nach Stagnation an, aber ich denke mal, hinter den Kulissen und unter Ausschluss der Öffentlichkeit, tut sich da noch was. Abwadde

    0
    0
  5. http://www.fnp.de/sport/eintracht/Eintracht-wehrt-Angriff-von-RB-Leipzig-ab;art785,2145542

    Zitat “ Nachdem in den letzten Jahren die Zwillinge Gian-Luca und Davide Itter zum VfL Wolfsburg, Renat Dadachev zu RB Leipzig und Sören Lippert zu Borussia Dortmund abgewandert waren, sind die Frankfurter nun bei Sahverdi Cetin dazwischen gegrätscht.“

    Wenn man alleine sieht was der Dadachev für ein Talent ist, tut das weh . Auch die Itter-Jungs tun weh. Aber mit der Kohle können wir nur schwer mithalten. Ich hoffe , dass wir das bei Cetin schaffen .

    0
    0
  6. Der Link vom Ligainsider beunruhigt mich nicht. Das sollten wir in der Tat auch so hinbekommen. Und es gibt keine Garantien , oder wie Alex Meier sagt “ Es kann auch keiner vorher sagen, ob Aigner in der nächsten Saison 20 oder 2 Tore schießen wird…“ Ich vertraue darauf , dass es Blum schafft. Auch Hrgota kann das, wobei ich den gern auf der 9 sehen würde.

    0
    0
  7. Zu @5 Adlerherb

    Du sprichst mir aus der Seele. Wenn Fussball noch Werte ausser Geld hat, dann bin ich auch für eine Reglementierung durch den DFB. Dieses Vorgehen von RedBull, Hopp und Co. ist vergleichbar mit Hedgefonds die traditionelle Unternehmen zwecks Gewinnmaximierung ruinieren. Hier hat die EG reglementierent eingegriffen. Dies sollte sich die UEFA oder der DFB als Beispiel nehmen.

    0
    0
  8. @Joe: Danke
    Der letzte Satz geht sicherlich in die Geschichtsbücher der Fußballweisheiten ein 😉
    Ich habe schon so eins, mit teils echt amüsanten „Frasen“.

    0
    0
  9. Statt 3,5 Mio für Spieler aus Südamerika auszugeben, sollte man lieber mal eine solche Summe in den Nachwuchs stecken. Aber es ist wie in der Politik, die handelnden Personen leben im Jetzt und haben kein Interesse daran, dass vielleicht andere in ein paar Jahren die Lorbeeren ernten.

    0
    0
  10. Würde mich für ihn freuen ( und für uns ). Dann noch rechts hinten einen verkaufen, dann haben wir schon mal zwei Spielern verholfen , woandes spielen zu können ( und wir haben geld eingenommen)

    0
    0
  11. @13. Joe der Adler
    Ich weiß noch nicht mal, ob Vereinsrecht, Statuten etc. dies überhaupt erlauben!!! Natürlich steckt die Eintracht Geld in die Jugend, aber andere scheinbar viel mehr, wenn sie den Eltern Arbeitsplätze sichern, oder mit Geld beeinflussen. Entweder spielt man dieses Spiel mit, oder hält den Mund. Wir alle die zum Profi-Fuball ins Stadion gehen, oder ein Sky-Abo besitzen haben Mitschuld.

    0
    0
  12. Da dort auch Dinge passieren die nicht okay sind, ist Mund halten der falsche Weg. In der Tat können wir die Summen nicht zahlen. Aber mit Perspektive , Kontakt zu den Profis und auch zum Teil Geld geht da etwas. Das sieht man an Stendera, Gherezhifer und hoffentlich auch dem kleinen Bruder vom Stender. Wenn sie sehen, dass aus der Jugend der Sprung in den Profikader bei dem was Leipzig so kauft kaum möglich ist, haben wir die Chance sie zu halten. Auch Waldschmit wird merken, das der Wechsel nach Hamburg nicht clever war.

    Die haben vorne für seine Positionen Kostic, Müller, Lasogga, Gregoritsch, Wood, Halilovic und Hunt. Da wird es eng für Einsatzzeiten. Schlecht für ihn, gut für uns, weil das für die U17 und U 19 ein warnendes Beispiel ist

    0
    0
  13. #1 Wir sollten alle mehr Krombacher trinken – wäre für mich wirklich mal interessant ob durch so ein Engagement mehr von der Marke getrunken wird – vielleicht mal einen Aufruf machen – alle Eintracht Fans Privat nur noch Krombacher…

    #2 Die Spieler sind meiner Meinung nach nicht Schuld! Die sind alle Glücklich bei der Eintracht zu spielen – jedoch sind die Eltern eher die Schuldigen – die wollen immer mehr!

    #3 Wir sollten schleunigst die Infrastruktur anpassen – alle gemeinsam trainieren – Profis auf Jugendspieler auf dem gleichen Platz – das bringt schon einiges – wer sich auszeichnet darf oben mal mittrainieren usw.

    0
    0
  14. Das mit dem alle auf einem Platz trainieren its ja ne nette Idee. Der Platz würde nach 3 Wochen aussehen wie nach einem Bombenangriff. Das wird eher nicht klappen. Aber die mit Potential ab und zu mal mittrainieren lassen, das wäre gut. Oder wenn sich die Profis mal beim Training oder den Spielen der U-Teams blicken lassen. Das schafft verbindung.

    0
    0
  15. Das mit dem warnenden Beispiel ist auch eine nette Idee. Wenn das Geld lockt, sind die Spieler auch immer so von sich überzeugt, dass sie sich durchsetzen werden, egal ob Jungstar oder Etablierter.

    0
    0
  16. Wenn andere Vereine das Geld zum locken haben, sollte die Eintracht sich anders attraktiv machen.
    Einige gute beispiele wurden hier ja bereits genannt.
    Enge Verzahnung zw Profi und Jugend.

    0
    0
  17. Off topic
    Der neue Eintrachtbus ist eher zurückhaltend mit seiner Beschriftung;)
    Da muss mehr Eintracht drauf! Farben, Logo!
    Vllt mal die fans die Chance geben den Bus zu Design. Beste Design wird dann verwirklicht.

    0
    0
  18. @Joe das ist symbolisch gemeint gewesen – wir brauchen einfach mehr Platz! Riedwald ist zu klein – Stadion sicher eine Alternative – jedoch würde das uns weiter an die Commerzbank Arena binden. Junge Spieler sollten auf Profis hinaufschauen können und würden sicher ein paar Einheiten mitanschauen. Dient alles der Integration und man kann sich bestimmt schon etwas abschauen.

    @EintrachtKafka sieht mehr eher aus wie ein improvisierter Bus.

    0
    0
  19. Das zuschauen geht ja jetzt schon. Und es kommt immer wieder mal vor , das Jungs aus dem U-Bereich mittrainieren. Am besten wäre aus meiner Sicht ab und zu ein trainingsspiel mit gemischten teams 😉

    0
    0
    - Werbung -
  20. Ganz blöde frage aber ist es üblich in dieser Phase der Vorbereitung noch nicht wirklich an pässen Laufwegen etc zu feilen sondern nur Kondition zu bolzen?

    0
    0
  21. Ja. Die Kölner machen das zum Beispiel ähnlich wie man den Woren des dortigen Managers entnehmen kann. Und im zweiten Trainingslager wurde auch an andeen Dingen gearbeitet.

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -