Während der langen Autofahrt konnte die schöne Landschaft Südtirols genossen werden.
Während der langen Autofahrt konnte die schöne Landschaft Südtirols genossen werden.

Sonntag, 11:00 Uhr, das Auto ist gepackt, der Proviant verstaut und voll getankt wurde auch nochmal. Es konnte also losgehen. Losgehen in Richtung Südtirol, genauer gesagt in Richtung Gais – jener Ort, an dem sich die Eintracht im zweiten Sommertrainingslager für die kommende Saison fit machen will. 640 Kilometer Fahrt lagen vor uns. Laut Navi hätten wir um 17.30 Uhr ankommen sollen. Sechseinhalb Stunden also, wenn alles gut läuft. Es lief gut. Allerdings nur bis kurz hinter dem Darmstädter Kreuz. Da fuhren wir in den ersten kurzen Stau. Wenn wir geahnt hätten, welch ein Gezuckel noch folgen sollte, hätten wir uns nicht schon dort beim Schimpfen und Ärgern verausgabt. Denn kurz vor München mussten wir uns dann entscheiden: Stellen wir uns in einen Kilometer langen Stau oder fahren wir für die nächsten 200 Kilometer auf der Landstraße weiter? Es wurde die Landstraße. Eine sehr schöne Landstraße wohlgemerkt. Um genauer zu sein, fuhren wir fast zwei Stunden lang auf der „Romantischen Straße“.

Mit diesem Banner wird die Mannschaft der Eintracht am Ortseingang von Gais begrüßt.
Mit diesem Banner wird die Mannschaft der Eintracht am Ortseingang von Gais begrüßt.

Und ja, umgeben vom Bergpanorama mit immer mal wieder vereinzelten Kühen auf der Weide am Straßenrand, bekam sogar der Dauerregen, der unentwegt aufs Auto prasselte, etwas Romantisches. Und auch die Ankunft in Gais – die anvisierte Uhrzeit wurde übrigens um ganze zwei Stunden nach hinten verfehlt – war etwas für Romantiker. Für Fußballromatiker und für alle, die die Eintracht liebhaben: Am Ortseingang von Gais steht direkt ein großes, unübersehbares Willkommens-Banner extra für die Mannschaft, die heute im Laufe des Tages eintreffen wird. Spätestens dann wird es vorbei sein mit aller vermeintlichen Romantik. Denn dieses Wort hat im harten Alltag Bundesliga nichts verloren und taucht bei den beiden täglichen Trainingseinheiten sicherlich auch nicht im Wortschatz von Niko Kovac auf.

– SGE4EVER.de gibt es jetzt auch als kostenlose App für dein Smartphone. Sei mit den Push-Nachrichten noch schneller über die Eintracht informiert. Weitere Infos gibt es hier. –

- Werbung -

22 Kommentare

  1. Der Wettkampfmodus rückt immer näher und ich freu mich ( wie ein Kind ) auf das erste Pflichtspiel in Magdeburg.
    Etwas Sorgen können einem die vakanten Positionen (strenggenommen 1x RA für Aigner und 2x IV für Russ und Zambrano oder nur 1x IV und noch 1x gelernter RV, der auch IV kann) schon machen, denn nun kommt die Phase, wie es hier ja auch schon erwähnt wurde, wo die Taktik, die Laufwege, das Umschaltspiel, die verschiedenen Spielsysteme und das homogene Mannschaftsgefüge verbessert werden soll, was im Grunde nur mit einer vollständigen Truppe perfekt funktionieren kann.
    Nichts destotrotz, glaube ich weiterhin an die Verantwortlichen, denen die Problematik ja auch bekannt ist und daran, dass die noch unzufriedenstellende Situation kurz- bis mittelfristig, aber auf jeden Fall noch vor Magdeburg behoben wird. Viel Glück und ruhig auch etwas Spass im TL II und kommt alle gesund wieder, denn schwerwiegende Verletzungen wären insbesondere bei unserer SGE derzeit fatal.

    0
    0
  2. An diesem Wochenende mit dem Bus gen Süden reisen, da musste man schon ziemlich romantisch veranlagt sein. Wenn aber die kommende Saison unsere Abwehr so dicht ist wie die Autobahnen, wäre ich sehr zufrieden 🙂 .
    Btw is Diego Polenta noch auf´m Radar ? da bestand doch anscheinend mal Interresse http://www.sge4ever.de/diego-polenta-ein-linksfuss-fuer-die-innenverteidigung/
    Ich denke mal nen Deutschen oder zumindest nen Bundelsliga erfahrenen IV können wir uns trotz den paar Mios vom Aiges Transfer eh nicht leisten, wenn man bedenkt wieviele zahlungskräftigeren Clubs noch dringend IV`s brauchen.
    Viel Spass noch in Südtirol Nadine

    0
    0
  3. Habe in meinem Kommentar (#1) eigentlich die LV-Position vernachlässigt, die ja mit Oczipka und dem derzeit verletzten Tawatha auch noch nicht optimal ( zumindest Stand jetzt) besetzt ist. Was dann aber nach meiner Rechnung 4 Spieler ausmacht, die nur schwerlich realisierbar sein dürften.

    0
    0
  4. @ G-Block

    Naja eigentlich fehlen nur noch 2 IV (+ evtl ein LV), da es nicht geplant ist Ersatz für Aigner zu holen – Inui lässt grüßen…;-)

    0
    0
  5. Tja…..danke für den Hinweis supporter☺….wenn ja wenigstens mal jemand von offizieller Seite benennen könnte, wer die Position nun fortan standesgemäß beackern soll. Solange jedoch muss man wohl leider von Notlösungen sprechen.

    0
    0
  6. Muss nicht auf Grund der Ausländerregel noch mindestens ein Deutscher kommen? Oder statten wir einfach wahllos deutsche Jugendspieler mit einem Profivertrag aus?

    0
    0
  7. @ G-Block

    Da die (mutmaßlichen) 3 Mio ohnehin ja nicht für IV + RA reichen würden, vermute ich dass WENN auf RA noch etwas passiert, es ein Spieler von der Resterampe a la Mahdavikia sein wird…

    @ floyd

    Da dies ja anscheined das gängige Prinzip ist nachdem in der BL verfahren wird, wird es wohl so kommen. Es wird wahrscheinlich einer der U19er die auch schon mit den Profis trainieren bzw trainiert haben, Knothe oder so schätze ich mal…

    0
    0
  8. Geht das eigentlich nur mir so, oder stellen sich andere auch immer öfter die Frage, warum tu ich mir das eigentlich immer wieder an mit diesem komischen Verein ? Ich bin seit 7.10.72 Eintrachtfan, an dem Tag, wie soll es auch anders sein, verlor in SGE in Offebach 3:2. Wahrscheinlich muß man ja als Eintrachtfan sowas wie Lust am Leiden haben, sonst hält das ja keiner aus. Aber irgendwie geht bei mir zur Zeit was kaputt, das hatte ich noch nie, aber es ist einfach da. Das liegt sicher nicht nur am Verkauf von Aiges, Spieler kommen und gehen blablabla, aber ich verlier den Bezug. Wer oder was ist Eintracht Frankfurt ? Irgendwie weiß ich das grad nicht mehr. Klar hab ich auch für nächste Saison wieder die Dauerkarte und geh auch hin, aber Euphorie oder irgendeine positive Erwartung oder Perspektive ? Absolute Fehlanzeige.

    0
    0
  9. @eintracht_adler
    Ich kann Dich verstehen. Aber ich denke dein Motivationsloch ist aufgrund der ungewissen Zukunft begründet. Verlust von Stammspielern, Neuverpflichtungen (meist Leihen)………Fehlender Support der sportlichen Führung….etc.

    “ Wir sind Eintracht Frankfurt, die Fans“ – ohne Uns geht nämlich gar nichts mehr.

    Warte ab, sobald der erste Spieltag beginnt und wir gegen Schalke spielen wirst Du aus deiner seelischen Sparflamme zum Vulkan 🙂 . Du wirst sehen!

    0
    0
  10. @9. Eintracht_Adler
    Da sind wir schon zwei! Bin noch etwas länger Eintracht-Fan aber mir geht es ähnlich, allerdings schon auch gegen Ende der letzten Saison, hatte mich ja auch etwas zurück gezogen. Bei mir liegt es aber vor allem auch an der Entwicklung des Sports und des Fußball im Allgemeinen und dies färbt auch auf die Eintracht ab. Es sind Entwicklungen die uns Kindern der Bundesliga nicht gefallen, auch wenn wir wissen, dass man die Zeit nicht zurück drehen kann. Im Prinzip fing es mit dem Bosman-Urteil an, die absolute Macht liegt seit dem bei den Spielern/Spielervermittlern. Das Geld regiert und alles wird aufgebläht. Ist es nicht traurig, dass ein schuldenfreier Verein keine Chance mehr hat Spieler für sich zu gewinnen? Besonders Übel finde ich die Machenschaften um die Jugend. B-Jugendliche fern der Heimat ködern und die Eltern gleich mit einkaufen etc., ist das nicht meine romantische Fußball-Welt. Natürlich bleibe ich Eintracht-Fan, aber meine Freizeit stelle ich nicht mehr 100 % auf den Fußball ab.

    0
    0
  11. @Eintracht_Adler
    wie der große Frank Goosen schon so schön sagte:
    Der echte Fan muss leiden. Und meine Mannschaft, der
    VfL Bochum (in diesem Fall halt unsere SGE), sagt sich immer wieder: Wir geben den Leu-
    ten, was sie brauchen! Man muss die Täler durchschritten
    haben, um die Gipfel wirklich schätzen zu können, und in
    diesem Sinne hat der FC Bayern keine Fans, sondern nur Zuschauer.
    Und wenn meine Frau mich fragt, ob ich mir für den
    unwahrscheinlichen Fall eines Abstiegs wieder eine Dauer-
    karte zulegen würde, tut sie das nur, weil sie mich so gerne
    zurückfragen hört: »Watt?«

    btw .. mich hat 1965 nich ein Storch sondern ein Adler gebracht 🙂
    guude

    0
    0
  12. @9
    Dafür bin ich so heiß auf die Eintracht wie lange nicht mehr. Endlich wird mal ausgemistet, endlich wird mal eine Strategie hinter den Käufen sichtbar (jung, läuferisch stark, handlungsschnell). Es wird offensichtlich ordentlich trainiert und eine sehr gute konditionelle Basis gelegt. Das kommt uns sicherlich alles im Spiel zu Gute. Ich hoffe auf einen guten Start, denn Fußball hat auch viel mit dem Kopf zu tun. Das haben wir in den letzten Jahren mehr als eindrucksvoll gesehen. Gladbach, Dortmund und zuletzt Hertha BSC, Stuttgart und wir haben gezeigt wie gut oder schlecht es laufen kann, wenn der imaginäre Rucksack auf dem Rücken immer schwerer wird oder wie halt eine Siegesserie einen beflügeln kann. Von daher glaube ich schon, dass bei uns von Platz 6 bis Platz 16 alles möglich ist. Ich hoffe nur, dass wir noch zwei vernünftige Innenverteidiger finden. Und dann geht´s hoffentlich ab!

    0
    0
  13. EintrachtBaer, das könnte ich geschrieben haben. Sehe ich absolut genauso. Wen wir gegen Schalke gut starten kann das ein Lauf werden.

    0
    0
  14. Also ich schwanke immer wieder hin und her. Erst durch die ganzen Abgänge etwas genervt (auch wenn eher emotional als rational begründet), dann wieder großes Interesse und Hoffnung in das Projekt neue und junge Spieler, aber nun mit dem Abgang von Aigner (wobei am meisten über die spekulierte Ablöse) etwas wütend.

    Es war schon eine komische EM, die ich nicht richtig verfolgen wollte. Dabei schaue ich mir sonst gefühlt schon Spiele der 2. peruanischen Liga im TV an…

    0
    0
  15. In jedem Fall denke ich, dass wir diese Saison besser Spielen werden als in der letzten Saison und dass das Ergebnis in der Endtabelle auch besser aussehen wird. Und wenn Vereine wie Real Madrid und Manchester United sehen, dass sich ihre Spieler bei uns gut entwickeln, werden wir bestimmt häufiger Spieler von denen ausgeliehen oder besser kaufen und mit einer Rückkaufoption versehen können. Wir müssen dann nur sehen, dass die Rückkaufoption in einer Höhe vereinbart wird, dass auch bei uns was hängen bleibt.
    Dies würde dann dazu führen, das auch gute junge Spieler anderer Vereine sich mit unserer Eintracht beschäftigen und zu uns wechseln. Diese können wir dann hoffentlich fest und längerfristig (mind. 3-5 Jahre) verpflichten und irgendwann für viel Geld weiter verkaufen. Nur so kann unsere Strategie für die nächsten 5 Jahre aussehen. Sollten wir uns dann irgendwann mal wie z. B. Gladbach unter den ersten 4-7 Mannschaften etabliert haben, kann man weitersehen und muss nicht mehr jeden Spieler bei einem entsprechenden Angebot abgeben.

    0
    0
  16. Sehe ich ähnlich, nur beim letzen Satz bin ich anderer Meinung. Bis auf die Bayern wird und muss jeder bei einem guten Angebot die Spieler verkaufen. Auch Gladbach hat ja Xhaka verkauf, genauso wie Dortmund die drei Jungs.

    Aber durch gute Arbeit unser standing verbessern und bei den großen Klubs einen Namen machen, das ist Teil des Plans. 😉

    0
    0
  17. Ich hoffe ja wohl das diese Saison wir ein besseres Ergebnis erzielen… Denn ansonsten steigen wir ab 😉

    0
    0
  18. Ja, Joe, da hast Du natürlich recht. Bei einem so unmoralischen Angebot von 50 Mio. verkaufen auch wir. Aber dann nicht unbedingt schon bei 2-10 Mio. wie im Moment. Sonder wir fangen erst ab 10 Mio. aufwärts an uns Gedanken zu machen. Und da müssen wir irgendwann hinkommen. Am Liebsten natürlich früher als später.

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -