Wie der Kölner Express meldet, ist das Tauschgeschäft mit dem 1.FC Köln kurz vor dem Abschluss. Demnach wechselt Matthias Lehmann zum FC und im Gegenzug kommt Martin Lanig zu unserer Eintracht. Lehmann gilt bei FC-Coach Holger Stanislawski als absoluter Wunschspieler.

- Werbung -

26 Kommentare

  1. Ja dachte ich mir schon, dass das wohl vollzogen wird. Man sollte lang eine Chance geben. War ja Stammspieler beim Fc. Und Lehmann war nur Ersatz bei uns.

    0
    0
  2. Das er mal Stammspieler war, ist das einzige was mir etwas Hoffnung macht.
    War ja in Fürth und die ersten Spiele in Stuttgart echt überragend, hat aber leider in letzter Zeit nicht mehr viel davon gezeigt. Gut, kann auch an Köln liegen ^^

    Mal< schauen, ein bissl besser als Lehmann ist er auf jeden Fall!

    0
    0
  3. Nicht Schlecht, da Lehmann leider wie viele andere seine Leistung in FFM nicht gebracht hat.

    0
    0
  4. Ein Versuch ist es allemal wert. Lehmann konnte nie wirklich überzeugen und macht auch keinen erstligareifen Eindruck.

    0
    0
  5. denke auch, dass uns das finanziell ein wenig entlastet. Lehmann war der ersten den wir geholt haben letztes jahr. und das, als absoluten leader… man wird ihm sicherlich ein gutes bis sehr gutes finanzielles angebot gemacht haben damals. Lanig wird dieses gehalt denke ich nicht verdienen! könnte mir zumindest vorstellen, dass dies auch eine überlegung war..

    0
    0
  6. Bitte sofort, wenn das halbwegs finanziell akzeptabel ist !

    @ johnny-loco

    Glaube eher, dass Lanig teurer ist. Er kam damals als Top-Mann mit Zukunft nach Köln. und das wohl nur, weil er ne schere Verletzung hatte, sonst wär der garantiert in Stuttgart geblieben. Der ist in Köln wohl überdurchschnittlicher Verdiener gewesen, sonst würden sie ihn auch nicht abgeben wollen.

    Lanig war in Stuttgart bockstark, nach der Verletzung dann in Köln zumindest wieder körperlich fit und gleich Stammspieler die letzten zwei Saisons. Im ersten jahr war er auhc offensiv nach wie vor für DM recht gut, im letzten Jahr kam da wenig.

    Lehmann dagegen war zwar umworben, kam aber von recht niedrigem Gehaltsniveau in Pauli. Daher imho gehaltsnmäßig eine Zusatzbelastung. Aber man sollte es erreichen können, dass das ohne zusätzliche Ablöse vonstatten geht, da Köln ihn offenbar von der Gehaltsliste haben will.

    Für mich ein No-Brainer, wenn es finanziell nicht viel mehr belastet als Matze.

    0
    0
  7. Lehmann hat es bei uns warum auch immer nicht geschafft und in der 1.Liga wäre es nicht einfacher geworden.
    Lanig ist ein guter, wenn er an der Form zur seiner Stuttgarter Zeit anknüpfen kann, wäre er ein Gewinn für uns.

    0
    0
  8. Die Geschichte mit Lanig gefällt mir. Lehmann hat sich leider noch nicht bei uns durchsetzen können und er wäre sicherlich entbehrlich.

    0
    0
  9. Schon komisch, das Ganze.

    In der ersten Elf von Kroatien. Bisher seine Leistungen mit viel Licht, wenig Schatten.

    Am besten wäre es, er kommt gestärkt zurück und zeigt es mal all seinen Kritikern. Die Eintracht braucht momentan jeden Abwehrspieler!

    0
    0
  10. Was wollen wir denn mit Lanig ?? Was macht der Hübner da ???
    Da haben wir sozusagen Not gegen Elend getauscht…prima ! Kein einziger Deal bisher ist wirklich ein Knaller…ach was sage ich….noch nicht mal Erwähnenswert.

    0
    0
  11. Ist jetzt kein Hammertransfer wenn es so kommt aber bestimmt auch kein Fehler- Lanig war beim VFB damals echt stark vielleicht blüht er unter Veh wieder auf- Vielleicht kriegen wir so jemand relativ billig-der seinen Marktwert aber deutlich steigert…
    Hoffentlich holen wir aber im Sturm noch ein Kracher und einen guten IV .

    0
    0
  12. +++ Tausch Lehmann-Lanig abgemacht +++

    Mittelfeldspieler Matthias Lehmann wechselt an den Rhein, dafür kommt Martin Lanig an den Main: Dieser Spielertausch zwischen Bundesliga-Aufsteiger Eintracht Frankfurt und Absteiger 1. FC Köln ist abgemachte Sache. „Was jetzt noch fehlt sind die Unterschriften und die Medizin-Checks. Das ist reine Formsache und geht am Montag über die Bühne“, sagte Eintracht-Sportdirektor Bruno Hübner hr-online. Zuvor hatte Lehmanns Berater Volker Struth dem Kölner „Express“ bestätigt: „Ja, wir führen Gespräche.“ Mit dem 27 Jahre alten Lanig erhält die Eintracht einen erfahrenen Spieler mit 86 Bundesliga-Einsätzen für den 1. FC Köln und den VfB Stuttgart.

    0
    0
  13. Ich liebe Überraschungen.Heles wäre immer noch mein Wunschstürmer Nr.1 und wenn für diesen Tchité schon 3 Mio im Raum stehen muss ja Geld vorhanden sein, warum also nicht doch Helmes?
    HB öffne noch einmal Deine Spardose. =)

    0
    0
  14. Übriegens kann uns doch eigentlich garnichts besseres passieren als gegen die Griechen zu spielen. Jetzt wo Tzavellas wohl aufgestellt ist, und vermutlich gegen Deutschland spielen wird, kann es garkeine bessere Werbung für ihn geben. Wenn er da eine halbwegs gute Figur macht, vielleicht gibt es da ja doch noch etwas mehr Ablöse für ihn.

    0
    0
  15. ruf mal einer den magath an, der soll am feitag fussball schauen! da steht n linksverteidiger aufm platz, glaube georgios, genannt schosch, heisst der !!! als nummer 45. im kader eignet der sich allemal!!! 😀

    0
    0
  16. was glauben den manche, wen wir verpflichten können. Lanig ist doch für unsere Verhältnisse ein guter Transfer.

    0
    0
  17. De Schorsch und Schildi sind auch keine schlechten Spieler.

    Wie sagt man jetzt so schön über die mit „NULL“ -Punkten nach der Vorrunde nach Hause reisenden Holländer?

    Alles super Starspieler, die selbst auf der großen europäischen Bühne Europameisterschaft glänzen wollen, bilden eben noch lange keine teamfähige, harmonische und effiziente Einheit auf dem Platz.

    Die Leistung die ein Spieler in einem Team aufrufen kann oder überhaupt nicht, hängt wie schon so oft gesagt, von so vielen Einflussfaktoren ab.

    Die Kunst der Manager (siehe zuletzt „Susi“ Zorc) ist es letztlich nicht nur au deren „brauchbare“ Qualitäten zu achten, sondern auch ob die Charaktere zusammenpassen und ob der Spieler in dem Verein/ Umfeld (so weit von seiner Heimat) in jungen Jahren mit zurecht kommt.

    Man braucht gewisse Leader, aktive und auch Leute, die sich leiten lassen, taktische Flexibilität und Offenheit wäre auch nicht schlecht. Mitdenker… Aber auch dies hängt wieder vom Trainer ab, ob er dies zulässt.

    0
    0
    - Werbung -

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -