06.07.2014, Fussball, 1. BL, Trainingslager Eintracht Frankfurt auf Norderney - Tag 1Mit dem heutigen Tag endet für unsere Adler das erste Trainingslager der Saison 2014/2015 auf Norderney. Damit enden sieben Tage mit morgendlichen Strandläufen, harten Einheiten am Vor- und Nachmittag, aber auch vielen Teambuilding-Momenten, die besonders den Einstieg für unsere Junioren erleichtern sollten. Die Bedingungen auf der Insel waren nicht zu toppen. Das Wetter war, bis auf ein paar Regenschauern Anfang der Woche, sommerlich warm und leichten Winden perfekt zum trainieren. Auch Kevin Trapp war begeistert, wie die FAZ schrieb: „Ich habe täglich Bilder aus Frankfurt bekommen. Die haben nicht so gut ausgesehen.“ Aber auch das Hotel, der Trainingsplatz und die sonstigen Gegebenheiten Vorort lassen den Eindruck zu, dass es ein erfolgreiches Trainingslager für alle Beteiligten war. Mit dem letzten Training am Vormittag hat unsere Mannschaft also den Start in ein aussichtsreiches Jahr geschafft. Anschließend ging es mit Fähre, Bus und Flugzeug wieder zurück in die Heimat. Vorzeitig abgereist waren Carlos Zambrano und Alexander Madlung. Ansonsten hat sich aber kein Spieler ernsthaft verletzt. Auch das gestrige Testspiel auf dem Festland gegen Grün-Weiß Firrel verlief mit dem 7:0 Sieg durchweg positiv. Für den morgigen Tag hat der Trainer den Spielern freigegeben, um das freilich harte Training zu kompensieren. Doch allzu lange Pause wird es nicht geben, denn das zweite Trainingslager in Donaueschingen steht an. Mit dabei werden dann auch unsere Neulinge und WM-Fahrer sein. Neben Djakpa, Chandler und Hasebe sollen dann laut Bruno Hübner auch noch mindestens zwei Neuzugänge dabei sein.

Auch einige der Jugendspieler dürfen sich freilich Hoffnungen auf weitere Trainingseinheiten bei den Profis machen. Thomas Schaaf war sehr angetan vom Nachwuchs, besonders auch vom erst 16 jährigen Eniz Bunjaki, der ein echtes Juwel sein könnte. „Die Jungs hatten die Chance, sich zu zeigen. Sie haben es gut gemacht. Sie sind mit Eifer dabei“, urteilte Thomas Schaaf der zufrieden. Aber auch, wenn weitere Neuzugänge weiter auf sich warten lassen, unser Trainer gibt sich weiterhin sehr gelassen. Denn viel mehr kümmert er sich um das Personal, was ihm zur Verfügung steht. Wer auch immer bis zum Donnerstag noch dazustößt, man darf sicher sein, dass jeder Vollgas geben wird. Die Trainingsaspekte werden sich allerdings ändern, wie die fnp berichtet. Pässe und Kombinationen werden verstärkt geübt, anstelle der vielen Ausdauergrundlagen auf Norderney. 11.07.2014, Fussball, 1. BL, Testspiel GW Firrel - Eintracht FrankfurtBei allem Lob für das tolle Trainingslager und den guten Voraussetzungen, hat unser Trainerteam schnell einige Bereiche entdeckt bei denen bei unseren Spielern Verbesserungsbedarf besteht. So spricht Schaaf ganz offen von einem Kopfproblem: „dass manche Spieler“, die schon länger bei der Eintracht sind, „in Automatismen gefangen sind. Da muss man ran, da rappelt es dann im Kopf.“ Die Entwicklung der Eintracht sei aber lange noch nicht abgeschlossen. Das Team von SGE4EVER.de wünscht dem Team einen entspannten freien Tag und freut sich bereits auf das nächste Trainingslager.

Weitere Fotos aus dem Trainingslager findet ihr auf unserer Facebook-Seite unter: https://www.facebook.com/media/set/?set=a.264693387061547.1073741833.232744293589790&type=3

- Werbung -

2 Kommentare

  1. Was war mit Stendera am letzten Trainingstag? Keine News warum er nicht trainiert hat und beim Spiel fehlte!!

    0
    0
  2. lt. fr-online.de hatte er eine leichte zerrung und konnte beim testspiel nicht teilnehmen. also nichts ernstes.

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -